~ Feier Dol Morguls zum 3jährigen Bestehen am 01.03.09 ~

Severe:
Ich möchte euch alle herzlich Willkommen heißen zu dieser Feier, die nicht nur innerhalb der Mauern Dol Morguls gefeiert wird, sondern auch Lehrer, Schüler und Mitglieder anderer Schulen herbeieilen ließ

Heute ist kein gewöhnlicher Tag, nein, ganz bestimmt nicht. Denn am 1.3.2006, also heute vor drei Jahren, öffnete Dol Morgul seine Pforten für die Öffentlichkeit.

Bis zu diesem Tag war es ein langer Weg, man hielt zusammen und kämpfte Tag und Nacht für diese Schule, doch nach der Eröffnung verließ den einen oder anderen den Mut. Ilana und Aragon, einst Hauslehrer von Belgos und Agrippa, verließen uns, Hirion und ich übernahmen diese Posten und heute darf ich hier stehen und euch für euer Erscheinen, für eure Mitarbeit, für eure langjährige Treue danken.
Vielen Dank! Ohne euch wäre Dol Morgul nicht das, was es ist.


Eine Schule, die nicht nur Fantastisches lehrt, sondern auch Dinge, die im Alltag nützlich sein können; ein Treffpunkt für Menschen, die aufgrund der räumlichen Distanzen sonst vermutlich nie zueinander gefunden hätten

Drei Jahre gibt es Dol Morgul nun schon, doch was heißt das? Werfen wir doch einmal einen Blick auf die Bedeutung der Zahl 3. Dabei stütze ich mich auf das, was im Arithmantikunterricht Durmstrangs gelehrt wird.
Die Drei steht für die Dreieinigkeit, und sagt uns, dass alles im Universum in einer Dreiheit auftaucht. Wir können sie als Osiris (männl. Gott), der die Unsterblichkeit verkörpert.

Seine Frau Isis, die pure weibliche Liebe verkörpert, und deren Kind Horus sehn. Außerdem symbolisiert die Drei auch die Klugheit und Weisheit.

Was mag uns das nun sagen? Nun, ich selbst weiß es nicht. Vielleicht sagt es uns auch gar nichts, aber man soll ja immer hoffen...

Liebe, wenn auch vielleicht nicht gerade die weibliche, sondern die Liebe zu Dol Morgul und die Freundschaft untereinander, haben uns so weit kommen lassen, drei Jahre überlebt zu haben sind für eine Online-Schule schon fast eine Ewigkeit und Dol Morgul steckt noch immer in den Kinderschuhen, auch heute melden sich noch neue Schüler an und die Ideen der Alteingesessenen sind noch immer am sprudeln.

Außerdem haben wir in den vergangenen drei Jahren bereits sechs Schüler auf ihrem Weg zum Schulabschluss bereitet, ihre Köpfe sind gefüllt von Klugheit und Weisheit…
An dieser Stelle möchte ich diese Schüler noch einmal namentlich erwähnen: Louis de Lioncourt (Tavus), Firedragon (Tavus), Xaros Xerxes Holaya II (Malus) und Resa (Belgos) waren die ersten, die sich zu den Gelehrten zählen durften

Zwei Schuljahre später folgten auch Ashley Hellsing (Malus) und Lùthiën (Agrippa) diesem Beispiel. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an die Gelehrten, die mit Ausnahme von Resa nun auch in Rhâs Moran studieren.

Bevor ich euch nun aber noch weiter mit meinem Gerede langweile, möchte ich noch Gordron zu Wort kommen lassen ^^

Gordron: nach vorne geht
Gordron: Als ich die Mail erhalten habe, in welcher stand, dass Leute gesucht werden, die etwas an der Feier sagen können, entschloss ich mich spontan dies am heutigen Abend zu tun
>> Dol Morgul – die etwas andere Schule << Die mittlerweile drei Jahre alte Bildungseinrichtung macht diesem Namen in meinen Augen alle Ehre. Auch wenn ich nunmehr lediglich eines der drei Jahre miterleben durfte kann ich doch sagen, dass die Schule stets gewachsen ist und immer mehr Erfolge verzeichnen konnte. Immer mehr begeisterte Schüler besuchen die Seite mittlerweile regelmäßig. Spannung und Spaß sind hier niemals zu knapp und man entdeckt hier immer wieder etwas Neues. Die Atmosphäre in der Schule passt stets und nie verliert man die Lust.
Ich möchte hier und heute Abend vor allem den Gründern und somit der Schulleitung meine Achtung aussprechen, für die nun schon beachtlich lange Zeit. Aber auch an alle Mitarbeiter, langjährige Freunde, Schüler und Absolventen Dol Morguls.

Ich möchte euch heute von ganzem Herzen zum dreijährigen Bestehen gratulieren und wünsche euch, dass ihr auch weiterhin die Freude an der Schule nicht verlieren werdet.
Gordron: geht ab


Yesna: ähhh...ganz spontan vorgeht
Yesna: Liebe Schüler, Lehrer, und Weise Gelehrte Dol Morguls

Es ist nunmehr über 1 1/2 Jahre her, als ich von Sto eine Mail mit dem Inhalt: diese Seite wird dier gefallen: http://www.dolmorgul.de.vu/ bekam und sie hatte recht. Dol Morgul, damals noch die etwas andere Zauberschule, ist heute ein kleiner teil meines lebens und ich möchte an dieser Stelle allen denken, die es dazu gemacht haben....allen, die mir, nach einigen auseinandersetzungen, das gefühl gegeben haben dazu zu gehören

ô.O...allen, die fleißig meine rechtschreibfehler ignorieren
Man muss sehr viel glück haben, um soviele tolle Menschen an einem fleck zu finden
Yesna: abgeht


Prinzesschen: unsicher auf bühne taps ><
Prinzesschen: Liebe Schulleitung, Lehrer, Schüler und Gäste, auch ich möchte zu diesem tollen Anlass einige Worte sagen.
Seit fast zwei Jahren bin ich nun schon Schülerin dieser Schule (am Anfang unter anderem Namen) und muss sagen: es war immer schon toll hier. Diese Schule ist wirklich etwas ganz besonderes.
Schaut euch doch nun mal eins der wichtigsten Details einer Onlineschule an: der Chat. Jeden Tag sind Leute da, manchmal, wie heute, sogar sehr viele. Das gibt es nur bei ganz wenig Schulen.
Ich habe hier so viele Leute kennen und schätzen gelernt (wie auch meinen Liebsten Bhaal), wie sonst nirgendwo, das ist einfach super! Dadurch bin ich Dol Morgul sehr verbunden.
Ich bin stolz, ein Mitglied Dol Morguls zu sein
Und ich wünsche Dol Morgul absolut alles Gute für die Zukunft!
Prinzesschen: von Bühne tapps und sich mit rotem Kopf neben bhaal setz

Xaros: sich auch mal räusper und zur Bühne geht
StoKyrissaPertinqua: auf die Bühne geht, damit ihr nicht wieder jemand zuvor kommt
Xaros: :P oben den Arm um Sto leg red ruhig erster
Xaros: einen schritt zurückgeht
StoKyrissaPertinqua: Xaros anlächel

StoKyrissaPertinqua: Nun denn....Liebe Schüler, Mitarbeiter, Lehrer und Freunde Dol Morguls
Bevor ich nach Dol Morgul kam, führte mich mein Weg über andere Universitäten und Bildungseinrichtungen ähnlicher Art. Doch nirgendwo sonst bin ich auf so viele engagierte und nette Menschen getroffen

Hier habe ich Freunde gefunden und ich hoffe, dass all die Freundschaften, die in Dol Morgul geknüpft wurden weiter bestehen bleiben denn sie machen die Schule zu dem was sie ist.
Ich wünsche Dol Morgul alles gute für die Zukunft und ein möglichst langes Bestehen
StoKyrissaPertinqua: Xaros zunick und von der Bühne geht

Xaros: räusper ich gehöre ja zu den Ersten Schülern die damals an diese Schule kamen, damals ein Projekt von eigentlich guten Freunden die mir aber nichts von der Schule erzählt hatten was mich damals sehr getroffen hatte. Eigentlich wollte ich es mir
"nur mal anschauen" wer mich kennt weiß ja das ich gewissermaßen nachtragend bin ^^ aber war so begeistert von der Aufmachung das ich mich entschloss mit meinen Drachen hier sesshaft zu werden.

Bis heute ist Dol Morgul einer jener Orte der einem steten Wandel unterworfen ist, regelmäßig haben wir neue Layouts, und eine engagierte Schulleitung die jeden Tag viel Arbeit und Mühe in diese Schule steckt

Ich glaube wir können uns rühmen in jedem dieser Jahre ein neues Layout zu haben, und wie viele andere hat mein Herz in Dol Morgul eine Heimat gefunden, und Freundschaften hervorgebracht die mittlerweile nicht nur im Chat "spielen" sondern sie ein hell leuchtendes Feuer unsere Herzen auch im realen Leben zueinander geführt hat. Wie keiner anderen Schule ist Dol Morgul immer am wachsen gewesen und es gibt keinen Monat in dem es nicht neue Seiten, neue Rätsel oder sonst etwas zu entdecken gibt, immer wenn einem das reale Leben so RICHTIG zum Halse raushängt, findet man hier Seelengefährten, Freunde und neue Menschen, die vielleicht erst im Net neu sind, aber potenzielle Dolsüchtige sein könnten ^^. Ich freue mich über jedes neue Gesicht in der Tafelrunde natürlich besonders über andere Malus und neue RPG Symphantisanten ^^ aber die Gründe dieser Verbundenheiten ist ja sicher für jeden Nachzuvollziehen
Ich finde es wunderbar wie aktiv diese Schule auch an anderen Wettbewerben teilnimmt und dadurch niemals einschläft, und ich muss einfach sagen, ich liebe Dol strahl und alle Menschen die hier mitwirken und es dadurch zu etwas ganz Besonderem machen ^.~ sozusagen einem schwarzen Juwel der Magierwelten sich verneigt und auch die Bühne verlässt
Marietta: Quidditch hust
Xaros: oder Olympiaden ^^
Xaros: und trimagische turniere xD

Severe: nach all diesen Worten sollte der offizielle Teil so langsam zu Ende gehen. Ich persönlich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit in Dol Morgul und viel Spaß am heutigen Tag ehe es aber mit den Feierlichkeiten weitergeht, überreiche ich das Wort an Louis

LouisDeLioncourt: steht auf und geht nach vorn
LouisDeLioncourt: räusper
A
ls erstes möchte ich mich bei allen, die eben gesprochen haben aufs herzlichste bedanken.. ich hätte nie damit gerechnet, dass ihr hier fast eine Stunde durch reden werdet xD und bin zu tiefst gerührt sniff wir alle sind stets bemüht euch hier eine schöne schule zu bieten und stecken dafür täglich ein bisschen unserer kostbaren zeit hinein, aber wenn ich eure fröhlichen Unterhaltungen im chat sehe oder die vielen mails die wir täglich bekommen, dann bereue ich all das nicht. denn ich weiß dass wir euch und damit uns selbst etwas gutes tun und darauf kommt es doch an im leben ^^

Ich freue mich über jede Seele die sich zu uns verirrt und werde in Zukunft noch mehr kraft und liebe in diese schule stecken. als kleine Gegenleistung wünsche ich mir lediglich, dass ihr uns erhalten bleibt und Spaß bei uns habt XD und da die meisten hier meine sentimentalen Ausschweifungen schon zu genüge kennen >< höre ich hier mal auf ^^

Ich möchte euch aber noch darauf hinweisen, dass mit dem heutigen Tag ein Monat des Feierns angebrochen ist und ihr dafür auf der Startseite ein Geschenk unsererseits bekommt. eine kleine Geschichte durch die ihr euch spielen könnt und die mit jedem Tag ein bisschen wachsen wird ^^ und damit gebe ich mein Wort ab an meinen Freund Hirion ^^
LouisDeLioncourt: verbeugt sich noch einmal tiiief und geht zu seinem Platz zurück

HirioniMellon: aufsteht sich verbeugt und nach vorrne geht
HirioniMellon: danke louis ! und ich danke allen vorrednern und möchte mich dem anschliessen!!!
HirioniMellon: zur Feier des Tages haben eru und meine Wenigkeit ein kleines Spiel vorbereitet und ich wurde dazu verdonnert es zu leiten ! eru zuzwinkert