in Andere von
Job-Anleitung: Was macht ein... Meister (Talente)
geschlossen

1 Antwort

von
 
Beste Antwort
- Es gibt allgemeingültige Talente und individuelle Talente, die nicht mehrmals vergeben werden dürfen.

Der Meister erhält jeweils unterschiedliche Nachrichten, wenn User Talente erwerben:

- Talentkauf in Dol Morgul (Louis mit dem Aufmunterungszauber)

Das sind Mails die nur darüber informieren, wer welches Talent gekauft hat. Hierbei muss nicht gehandelt werden.

- Neues UserTalent in Dol Morgul

Bedeutet, dass ein User sich ein neues User Talent ausgedacht hat.

- Freies Talent in Dol Morgul

Bedeutet, dass ein User sich ein neues - kostenfreies - User Talent ausgedacht hat.

-------------

Im Adminbereich finden sich 3 Links:

Talente Shop

Talent eintragen

Talent Mitglied zuordnen

Im Talenteshop werden alle beantragten Talente aufgelistet.

* Der Meister prüft die Talente auf

- Sinnhaftigkeit (im weitesten Sinne.. Das Talent „Welt zerstören“ wäre nicht so sinnvoll..)

- Grad (Grad 1-4 sollte nur in den seltensten Fällen verwendet werden)

- EP (sollten dem Talent entsprechend sein. )

Sollte der Preis nicht passen, oder etwas anderes vollkommen abwegig sein, benachrichtigt der Meister Louis und lässt von ihm die Werte anpassen, ehe er das Talent weiter bearbeitet.

* Der Meister geht nun wie folgt vor:

1. Er trägt das Talent ein und setzt einen Haken bei „Von Mitglied beantragt?“ um das Talent einmalig zu machen.

Das Feld OOC Beschreibung kann leer gelassen werden.

Die Art sollte sich aus dem Talent ergeben, ebenso wie Kategorie. Im Zweifelsfall entscheidet der Meister.

2. Auf der Seite Talent Mitglied zuordnen wird das jeweilige Mitglied und das dazu passende Talent ausgewählt und bestätigt (eventuell aktualisieren, wenn es nicht zu finden ist).

3. JETZT darf das Talent im Talentshop gelöscht werden. Die EP werden automatisch abgezogen (oder auch nicht bei freien Talenten).

Der Meister schreibt dem User per Eule eine kurze Bestätigung, dass er das individuelle Talent erhalten hat. Das X hinter dem Talentnamen zeichnet es als indiv. Talent aus.

Zur Info: Louis erhält die selben Benachrichtigungen zur Info.
...