in Andere von
Job-Anleitung: Was macht ein... Autor
geschlossen

1 Antwort

von
 
Beste Antwort
- * Autoren befüllen das Wiki mit Inhalten. Dabei ist ihnen vollkommen frei gestellt, welche Texte sie anlegen bzw. befüllen. Die einzigen Regeln sind:

- Der Text muss zu 100% selbst geschrieben sein! Also nicht von anderen Seiten oder Büchern kopiert.

- Inspirationen sind erlaubt, dann sollte aber zwingend ein Quellenverweis angegeben werden.

- Es muss sich thematisch auf Dol Morgul, Gwîndôr, Fantasy im allgemeinen oder auch begrenzt auf Harry Potter und Herr der ringe beziehen. Begrenzt bedeutet: Es ist okay, zu erklären, was ein Denkarium ist, allerdings sollte keine Auflistung aller Charaktere o.ä. Kommen.

- Ziel ist es, das Wissen um Dol Morgul und unsere Welt zu sammeln. Stellt euch vor, ihr würdet in Dol Morgul in einem Buch lesen – da stünde sicher nichts zu Hermine Granger, allerdings schon, was Trolle sind.

* Die Beiträge anderer dürfen auch bearbeitet werden, sollten im Groben aber möglichst erhalten bleiben (also nicht einfach alles löschen ^^)

* Zugänge werden von Admins erstellt und per Mail verschickt. Das Passwort sollte schnellstmöglich geändert werden.

* Beiträge sollten wenn möglich, miteinander verlinkt werden.

Ein Beitrag über „Drachen“ z.B. kann mit den Texten von Isroth, Scarroth, Gorgoroth, Magische Geschöpfe, … verlinkt werden.

Z.B.: (Seite Isroth) „Isrot ist ein [[Drache]].“

→ (Seite Drache) „Drachen sind magische Wesen. Bekannt ist der Drache [[Isroth]].“

Eine Anleitung für das Wiki gibt es hier:

http://dolmorgul.de/wiki/index.php?title=Hilfe:Inhaltsverzeichnis

Weitere wichtige Hilfen und Links gibt es auf der Seite „Spezialseiten“:

http://dolmorgul.de/wiki/index.php?title=Spezial:Spezialseiten
...