in Admins von
Was macht ein... Admin
geschlossen

1 Antwort

von
 
Beste Antwort

Als Admin stehen dir ein paar Funktionen standardmäßig zur Verfügung:

Punkte, Draken & EP eintragen:
Für Leistungen anderer User kannst du Punkte, Draken und EP verteilen, wenn das zu deinen Aufgaben gehört. Sieh dir dazu folgende Frage an: Wie viele Punkte, Draken und EP kann ich vergeben? Du kannst auch unter gewissen Umständen Punkte abziehen, jedoch sollte es hierfür einen sehr guten Grund geben! Außerdem sollte immer ein entsprechender Grund angegeben werden. Passt nichts von den Auswahlmöglichkeiten, trage einen eigenen Grund unter 'Sonstiges' ein.

Punkte Log:
Alle Punkte, Draken und EP, die übertragen oder abgezogen werden, sind im Punkte Log einsehbar und werden regelmäßig von der Leitung kontrolliert.

Schülerliste:
Hier findest du alle aktiven Schüler mit deren Werten. Diese solltest du aber bitte für dich behalten und nicht veröffentlichen. Dies ist eine Abkürzung, falls du dir ein Profil näher anschauen willst. Die ID ist darüber hinaus für einige Funktionen interessant.

News schreiben:
Du darfst gerne News veröffentlichen, wenn es etwas (zu deinem Job) zu sagen gibt. Achte aber bitte darauf, dass die Texte nicht länger als 4-5 Absätze lang werden und auch nicht zu häufig hintereinander geschaltet werden. In Ausnahmesituationen ist das natürlich in Ordnung, sollte aber nicht zu häufig passieren.

Deine letzte News editieren:
Hast du dich bei deiner News vertippt, kannst du das auch ganz simpel editieren!

Bildupload (nur für Offizielles!):
Wenn du für den Unterricht, die News, Avatare, Rätsel, Shops oder dergleichen ein Bild hast, das auf der Webseite angezeigt werden soll, kannst du den Bildupload verwenden. Aber bitte nur für offizielle Angelegenheiten, die der Allgemeinheit dienen! Diese Funktion ist nicht dafür da, deine privaten Avatare hochzuladen.
Beachte bitte auch, dass das Urheberrecht bei dir liegen sollte.

...