Ceridwens Haus - Wohnraum

Als du eintrittst, fällt die Tür hinter dir mit einem leisen Klicken ins Schloss. Du siehst dich um, kannst aber niemanden entdecken. Seltsam… Dafür kannst du dich nun ganz in Ruhe umsehen, ohne auf jemandes Gefühle Rücksicht nehmen zu müssen.

Es scheint, als würdest du in einer Art Wohnküche stehen. An der kurzen Wand befindet sich ein großer Kamin, der wohl gleichzeitig als Feuerstelle genutzt wird.

Direkt davor stehen mehrere Stühle um einen runden Tisch, auf dem sich eine Tasse mit heißem Wasser befindet.
Während du dich noch darüber wunderst, wofür diese Tasse sein soll, fällt dein Blick auf einen Zettel.



"Genieße während deiner Erkundung eine Tasse Tee. Die Kräuter unter der Decke sind allesamt ungefährlich." Tatsächlich. Nun, da du darauf achtest, siehst du Kräuterbüschel, die überall von der Decke hängen.

Sehr viel mehr scheint es in diesem Raum nicht zu geben. Nur allerhand Haushaltskram in Schubladen und Schränken, ein Bücherregal mit Märchen- und Kinderbüchern und eine Garderobe für Mäntel, Umhänge und Schuhe.
Vielleicht verbirgt sich hinter einer der drei Türen oder die Treppe hinauf etwas Interessantes?