Guten Tag.
Mein Name ist Silk, ich bin ab heute euer Lehrer im Fach Arithmantik. Ich erwarte Mitarbeit und Aufmerksamkeit, sowie Respekt mir gegen über.Wenn ich eins davon vermisse werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
Das Fach Arithmantik ist das Fach das sich mit den Zahlen und Rechnungen in unserer Welt beschäftigt.Dem ZAUBERZAHLENSYSTEMS. Es unterscheidet sich maßgeblich vom System der Menschen oder wie ihr sie nennt Muggel.
Wir haben uns auf ein System geeinigt das sich sehr von dem 10er System der Arabischen Zahlen oder dem seltsamen System der Römischen Zahlen entfernt. Auch verwenden wir nicht das System der jüdischen Kabbala...ihr seht mich fragend an nun gut dann enthülle ich euch mal unsere ersten Zahlen:
In den eingefärbten Zeilen seht ihr die euch wohlbekannten Zahlen, das Muggelzahlensystem, ab jetzt nur noch Mu den weißen Feldern seht ihr das neue System das Zaubererzahlensystem , ab Jetzt nur noch Za Ah wieder Fragen ich sehe...ja ja mache wir nun mit der 50 oder gar mit der 154
Also das ist ganz einfach schmunzelt hier müssen wir etwas rechen wir 50, wir brechen die Fünfzig auf und zwar mit der 36, warum das weil wir 36 Ziffern in unserm System haben. Statt brechen könnte man auch Teilen sagen also:
50 / 36 = 1 Rest 14
übersetzt wir nun das Ergebnis an Hand der Tabelle 1 Rest E
und das Rest entfällt also 1E.
Noch ein Beispiel :
154 / 36 = 4 Rest 10 = 4 Rest A = 4A
Aber was ist denn nun wenn wir umgekehrt rechen sollen? Was bedeutet die Za ZZ, 40, 36 oder 6Z in Mu, Ich rechen euch diese noch einmal vor.
Z=35
ZZ (Za) = 35*36+35 = 1295,
dies ist auch gleich die höchste Zahl die ihr im Ersten Stunde lernen werdet.
40 Za bedeutet
4*36+0
also 144, immer noch nicht klar?
Ach her je also nun gut 36 Za bedeutet
3*36+6 = 114
und zu guter Letzt noch
6Z = 6*36+35 =251.
Nun gut ich möchte von euch Als Hausaufgabe das ihr das gehörte lernt und folgende Zahlen umschreibt von
a)Mu ins Za
1000, 100, 365, 44, 666 und 77
b)Za ins Mu
ER,DU,IM,AN und XY
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Guten Tag, knallt die Hausaufgaben auf den Tisch, Akzeptalb sag ich nur.
Wir haben letzte Stunden uns mit den zahlen von 0 bis ZZ beschäftigt aber es geht noch höher hat einer eine Idee wie wir das Rechen?
Mustert kritisch die Schüler die sich melden.
Seufzt, dann mach ich es lieber selber. Ich hoffe ihr wisst alle was Potenzen sind...Ja gut.
Also gleich zu Praxis...hmm...G U T (Za) wird wie folgend um gerechnet in Mu:
G*36*36 also 16*36*36= 16*36^2=20736,
Warum zweimal *36? ganze einfach, Jede Ziffer die wir im Za der Zahl zufügen bedeutet eine Potenz der 36. bei zwei Ziffern ist die Potenz 36^1, bei drei Ziffern ist sie 36^2 uns weiter. Nun müssen wir noch die andern Ziffern bestimmen und alles zusammen rechen
U*36=30*36=1080
T=29
20736+1080+29=21845
Verstanden? Ich hoffe. Dies kann man nun beliebig weiter führen jeder Weiter zahl im Zu ist ein weiteres *36 im Mu. Simpel oder? Wir können nun weitere Beispiel rechnen vllt diesmal: IDEE
I=18*36^3=839808
+D=13*36^2=16848
+E=14*36=504
+E=14
=857174
Ich denke nun erkennt selbst der Dümmste hier was unser Zu für Möglichkeiten gibt.
Hier zeigt sich erst das Potenzial der Arithmantik, besonders im Bereich der Numerologie und der Zahlenmystik, ein schönes Beispiele SILK wird nicht nur zum Namen sondern auch zu einer Zahl bei den Muggels. Wo wir nur wenige Zeichen nutzen müssen die Muggels endlose Zahlenkolonnen auflisten.
Jetzt erkläre ich euch noch schnell die um Rechnung von Mu's in unser Za's.
Das ist gar nicht schwer nehmen wir die Zahl 16071979, wir müssen nun fleißig durch 36 teilen. Und der Rest ergibt dann die Zahl im Zu von HINTEN nach VORNE!
16071979/36=446443 REST 31 letzte stelle ist V
446443/36=12401 REST 7 vorletzte Stelle ist 7
12401/36=344 REST 17 vor vorletzte Stelle ist H
344/36= 9 REST 20 vorvorvorletzte Stelle ist K
9=9
=9KH7V
Ich möchte für die Hausaufgaben das ihr ein Paar Sachen um schriebt, Als erstes euren Vornamen
und dann schreibt mir eurer Geburtstag TT.MM.JJ ins Za um. Mit Rechenweg
Zwischenprüfung:
RON, TOM; ICH, RAY und ARON
911, 181712, 369, 741 und 1998999
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Tag, so ab heute ist Schluss mit dem Firlefanz...heute lernen wir rechnen.
Dazu müssen wir erstmal eins feststellen. Das Rechnen unterscheidet sich nicht von dem was ihr schon kennt, nur werde wir hier mit anderen Rechenzeichen Arbeiten.
Ich liste sie mal schnell auf i = + ; ii = - ; ° = * ; °° = / und = wird zu _
Damit ich euch nicht über anstrenge widmen wir uns erst mal den einfachen i und ii rechnen.
Meine Lieblingsrechnung:
SILK
i RAY
_
SILK
i RAY
1
_ I
SILK
i RAY
_ WI
SILK
i RAY
1
_ 9WI
SILK
i RAY
_ T9WI
1
T9WI
ii RAY
_ K
T9WI
ii RAY
_ LK
1
T9WI
iiRAY
_ ILK
T9WI
ii RAY
_ SILK
ICH ° E
6M
4O
70
74UM