Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Bibliothek

Geheime Rezepte der Zaubertrankbrauerei

von Louis de Lioncourt


Nicht zur Weitergabe bestimmt!

Potio Agilitas

Erhöht gering die Schnelligkeit eines Wesens 1P.

1 Schweifhaar eines Einhorns
50g Feenstaub
2 Rattenschwänze

Setzt einen Kessel mit heißen Wasser auf. Gebt dort die 50g Feenstaub hinzu und wartet bis er verkocht ist und der Sud bläulich ist. Gebt nun die 2 Rattenschwänze klein gehackt hinzu, achtet dabei darauf das der Kessel nicht zu heiß wird. Wartet bis der Sud eine grüne Farbe bekommt. Zum Schluss gebt ihr das Schweifhaar eines Einhorns hinzu. Nehmt nun den Kessel unbedingt vom Feuer und lasst die Flüssigkeit auskühlen er müsste dann goldgelb sein. Nun könnt ihr ihn zum Gebrauch in Fläschchen abfüllen.



Potio Assiduitas

Erhöht mittelmäßig die Ausdauer eines Wesens 3P.

100g Brotkrummen
2 Krötenaugen
20g Aschesalz
50ml Schlamm

Setzt einen Kessel auf und gebt die 20g Aschesalz hinein wartet ungefähr 5 Minuten bis sich der Sud grau-schwarz gefärbt hat. Gebt nun die 100g Brotkrummen fein gemahlen hinzu, der Sud müsste sich nun bräunlich färben. Nun die 2 Krötenaugen gestampft hinzu geben worauf hin der Sud stark zu blubbern anfangen sollte lasst ihn nun etwa 20 Minuten kochen. Gebt dann die 50ml Schlamm hinzu der Trank sollte sich nun hellbraun färben. Füllt den Trank nun lauwarm in ein Fläschchen für den Gebrauch.



Potio Apologeticum

Trank um die Verteidigung stark zu erhöhen bei Fehlgebrauch schmerzhafte Versteinerung 5P.

5 Drachenschuppen
200g Knochenmehl
1 Diamant
1 Haut eines geflügelten Schattens

Setzt einen Kessel auf und gebt die 200g Knochenmehl hinein. Wartet nun bis der Sud Weiß wird. Gebt nun die Haut eines geflügelten Schattens hinzu kleingeschnitten. Benutzt hier zum klein schneiden einen Silberdolch. Das Sud müsste sich jetzt Grau färben. Gebt nun die 5 Drachenschuppen einzeln alle 5 Minuten eine hinzu. Ihr solltet jetzt schon bemerken wie der Sud eine Farbe von Stein annimmt. Zum Schluss gebt den Diamant den ihr mit Hilfe eines Adamantummörsers zerstoßen habt hinzu. Lasst den Sud nun 30 Minuten kochen er sollte danach glasklar werden. Lasst ihn nun abkühlen und füllt ihn dann in ein Fläschchen ab.



Potio Medela

Trank zum erhöhen der Energie eines Wesens 2P.

2 Feenflügel
3 Tropfen Phönixtränen
2 Häufchen Eissalz

Setzt einen Kessel mit kaltem Wasser auf und bringt diesen zum kochen. Gebt dann die beiden Feenflügel am Stück hinein und wartet bis der Sud eine Rosa Farbe annimmt. Wenn ihr das habt lasst den Sud 20 Minuten auf mittlerer Hitze ziehen. Gebt nun die 3 Phönixtropfen hinzu aber ja nicht mehr. Der Sud sollte nach weiteren 10 Minuten ziehen lassen eine zartlilane Farbe annehmen. Gebt nun 2 Häufchen Eissalz dazu und wartet bis es versickert ist. Schockgefriert den Trank nun kurz. Wenn er aufgetaut ist füllt ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch ab.

Potio Rubur

Erhöht die Kraft eines Wesens 2P.

2 Büschel Hafer
30g Weißdorn
3 Blätter Cannabis

Setzt einen Kessel mit heißen Wasser auf und gebt 2 Büschel gemahlenen Hafer hinzu lasst ihn nun aufkochen. Nachdem es eine zähflüssiger Sud ist gebt 30g Weißdorn hinzu und erhitzt den Kessel für kurze Zeit stark. Der Sud sollte nun weißlich sein gebt nun die 3 Blätter Cannabis klein geschnitten hinzu. Wartet nun bis der Trank abgekühlt ist und füllt in dann in ein Fläschchen wo er fertig zum Gebrauch ist.



Potio Caerimonia

Erhöht den Respekt eines Wesens dauerhaft nur einmal alle 3 Monate anwendbar 4P:

1 Teufelskralle
3 Veilchenblüten
2 Nachtkerzen
50g Vogelbeeren
100g Zinnkraut

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt 100g Zinnkraut hinein. Wartet bis der Sud Silbrig wird und gebt dann die Teufelskralle gemahlen hinzu der Sud sollte sich nun rot färben. Gebt nun 2 Nachtkerzen hinzu und lasst den Sud aufkochen etwa eine Stunde der Trank sollte sich nun blau färben. Gebt nun nach und nach 50g Vogelbeeren hinzu der Trank sollte giftgrün werden. Am Schluß gebt ihr nur die gezupften Blütenblätter der Veilchenblüten hinzu 3 Stück dieser Blüten der Trank sollte nun eine lilane Farbe annehmen ihr könnt ihn abfüllen in Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Plicentia

Erhöht die Zufriedenheit eines Wesens 1P.

1 Andorn
50g Blaubeere
10g Bärlauch

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt 50g Blaubeeren gestampft hinzu der Sud sollte lilablau werden. Gebt dann 10g Bärlauch geschnitten hinein und lasst den Sud aufkochen bis er leicht grünlich wird. Lasst den Sud danach fast vollständig abkühlen und gebt nun 1 Andorn gehackt hinzu und erhitzt den Kessel wieder bis der Sud eine Orangene Farbe annimmt. Lasst den Trank dann auskühlen und füllt ihn zum Gebrauch in ein Fläschchen ab.



Potio Auxilium

Verstärkt die Eigenschaften Verteidigung und Stärke eines Wesens 2P.

2 Büschel Eisenkraut
1 Ginseng
20g Herzgespann

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und erhitzt dieses zunächst. Gebt dann auf mittlerer Temperatur 1 Ginseng gehackt in den Kessel und wartet bis es zu einen weißlichen Sud verkocht ist. Als nächstes gebt 20g Herzgespann in den Kessel und lasst es aufkochen bis ihr ein blubbern vernehmt. Gebt nun die 2 Büschel Eisenkraut geschnitten hinzu und lasst es kurz etwas 5 Minuten aufkochen bevor ihr den Kessel vom Feuer nehmt. Lasst den Trank nun abkühlen und füllt ihn in eine Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Inflammare

Lässt einen Flammenatem entstehen der die Kraft erhöht 5P.

20g Feuersalz
10g Aschesalz
1 Rubin
2 Augenbrauen eines Feuerdrachen

Einen Kessel mit Wasser aufsetzen und 10g Aschesalz hinzugeben und warten bis das Wasser sich Grau gefärbt hat. Nun 2 Augenbrauen eines Feuerdrachen am Stück hinzugeben und abwarten bis der Sud Schwarz wird. Danach 20g Feuersalz hinein geben dem Kessel sollte nun nach einer Weile deutlich roter Rauch entsteigen. Geben sie nun den Rubin mit einem Stößel Zermahlen hinzu und es müsste ein leichtes Puff machen. Lassen sie den Trank nun abkühlen und füllen sie ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch ab.



Potio Inconcilio

Senkt die Verteidigung des Gegners um 2P.

2 Spinnenbeine
1 Rattenfleisch
10g Vampirstaub

Einen Kessel aufsetzen und in diesen 10g Vampirstaub geben dann Wasser hinzumengen bis es eine dickflüssige Masse wird. Danach das Rattenfleisch hinzugeben kleingeschnitten und warten bis der Kessel einen schwärzlichen Dampf entsteigt. Nun die 2 Spinnenbeine gehackt hinzugeben in den Kessel und 3 Mal gegen den Uhrzeigersinn rühren und kochen lassen bis der Rauch silbrig wird. Nun lauwarm in ein Fläschchen abfüllen und dort abkühlen lassen zum Gebrauch.



Potio Venenum

Gifhauch der die Schnelligkeit des Gegners senkt 2P.

1 Deadra-Herz
1 Ghul-Herz
2 Giftzähne einer Schlange

Setzt eines Kessel mit Wasser auf und gebt 2 gemahlene Giftzähne hinein das Wasser müsste nach kurzer Zeit schon giftgrün werden. Lasst es ungefähr 10 Minuten kochen. Gebt nun in den Sud die Flüssigkeit eines ausgequetschten Ghul-Herzens hinzu und warten bis die Flüssigkeit dunkelgrün wird. Lasst den Sud kurz aufkochen und gebt dann das Deadra-Herz am Stück hinzu und lasst den Sud etwa 20 Minuten vor sich hinköcheln. Lasst danach den Trank abkühlen und füllt ihn in ein Fläschchen für den Gebrauch.



Potio Vivere

Erhöht die Energie eines Wesens um 3P.

1 Phönixträne
1 Perle
3 Phönixfeder

Setzt eines Kessel mit Wasser auf und gebt 1 Phönixträne hinein ihr sollten nach kurzen ein schwaches glitzern der Oberfläche wahrnehmen. Gebt dann 3 Phönixfedern hinzu der Trank sollte nun gelblichrot werden. Lasst ihn etwa 5 Minuten kochen und gebt dann 1 Perle hinzu der Trank sollte nun mit einem leichten Knall blutrot sein. Lasst ihn danach abkühlen und füllt ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Invictus

Ein Elixier was das Wesen für Kurze zeit alle Eigenschaften erhöht 2P.

1 Einhornhorn
5 Schweifhaare eines Einhorns
1 Rubin
1 Diamant
1 Perle

Gebt in einen Kessel mit Wasser das gemahlene Horn eines Einhorns und lasst es 5 Minuten auf mittlerer Hitze kochen. Gebt dann einen mit dem Mörser zerstoßenen Rubin hinzu worauf sich der Sud Rosa färben sollte. Gebt danach 5 Schweifhaare eines Einhorns hinzu und lasst den Trank 10 Minuten kochen er sollte dann silbrig sein. Nun 1 Perle ganz hinzu geben der Sud wird nun Silber. Lasst ihn wieder 10 Minuten kochen und gebt dann einen zerstoßenen Diamanten hinzu der Trank sollte nun in allen Farben schimmern lasst ihn abkühlen und füllt ihn in ein Fläschchen für den Gebrauch.



Potio Victoria

Erhöht die Zufriedenheit des Wesens 3P.

20ml Baldrian
1 Christrose
1 Cannabisblatt
1 Kalifornischer Mohn

Einen Kessel mit Wasser aufsetzen und 1 Christrose geschnitten hineingeben. Der Trank sollte sich weiß färben. Dann die Samenstände des Kalifornischen Mohns hinzugeben der Trank wird nach kurzen kochen gelblich. Nun nach weiteren 20 Minuten kochen 1 Cannabisblatt hinzugeben und warten bis der Sud eine grünliche Farbe annimmt. Nun 20ml Baldrian hinzu und 30 Minuten auf unterer Hitze köcheln lassen der Trank sollte dann wenn er abgekühlt ist hellgrün sein. Ihr könnt ihn nun abfüllen in Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Subsidium

Erhöht Verteidigung und Schnelligkeit eines Wesens 1P.

1 Goldrute
2 Lindenblüten
50g Holunder

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt dort die 2 Lindenblüten am Stück hinein und lasst es 15 Minuten kochen. Gebt dann 50g gemahlener Holunder hinzu und wartet bis der Sud eine rötliche Färbung angenommen hat. Rührt dann 2 mal mit dem Uhrzeigersinn den Trank um und gebt nun die Goldrute klein geschnitten hinzu. Der Trank sollte nun Rosa werden. Füllt ihn nun zum Gebrauch in ein Fläschchen ab sobald er abgekühlt ist.



Potio Adamas

Erhöht die Verteidigung eines Wesens 5P.

1 Diamant
1 Alraune
50g Knochenmehl

Gebt in einen Kessel mit heißen Wasser 1 Alraunwurzel gehackt und schaut das beim hacken nicht viel von der milchigen Flüssigkeit abläuft. Lasst den Trank kurz aufkochen und gebt dann in den Sud 1 Diamant am Stück und erhitzt den Kessel aufs äußerste für 2 Stunden. Danach müsstet ihr eine weißgrünliche Flüssigkeit haben gebt nun das Knochenmehl hinzu und wartet bis der Trank weiß wird dann nehmt ihn vom Feuer und lasst ihn abkühlen. Füllt ihn dann zum Gebrauch in Fläschchen.



Potio Furor

Macht ein Wesen wütend und lässt die Stärke enorm ansteigen 4P.

100g Feuersalz
1 Metallstück
1 Rubin

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt das Metallstück hinzu ungefähr von der Größe eines Apfels wartet bis es flüssig geworden ist. Nun gebt 100g Feuersalz hinzu aber vorsichtig nicht mehr sonst könnte es explodieren. Wartet bis der Sud einen samtig roten
Farbton hat und gebt dann den Rubin gemahlen hinzu und lasst das Gebräu ungefähr 20 Minuten kochen. Es sollt nun Karminrot sein. Lasst es abkühlen und füllt es in ein Fläschchen.



Potio Luctus

Senkt die Verteidiung des Gegners drastisch 5P.

50g Eissalz
50g Feuersalz
50g Aschesalz
50g Knochenmehl

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt dort 50g Eissalz hinein lasst ihn daraufhin 5 Minuten ziehen bis er eine blaue Farbe hat. Gebt nun 50g Feuersalz hinzu und lasst es erneut 5 Minuten ziehen bis es einen lilarot Ton annimmt. Gebt nun 50g des Aschesalzes hinzu und lasst den Sud erneut 10 Minuten kochen bis er einen lilanen Ton annimmt. Gebt nun zum Schluss die 50g Knochenmehl hinzu und nehm den Trank vom Feuer er sollte nachdem er abgekühlt ist leicht Lila schimmern. Füllt ihn nun in Flaschen für den Gebrauch.



Potio Invisibilis

Lässt ein Wesen kurzzeitig unsichtbar werden und erhöht ihr Schnelligkeit 3P.

30g Vampirstaub
2 Perlen
10g Feenstaub

Gebt in einen Kessel mit Wasser den Staub von 2 gemahlenen Perlen hinein und lasst es 20 Minuten kochen. Fügt dann 10 Feenstaub hinzu und kühlt es kurz ab. Der Sud sollte nun silberglitzernd sein. Zum Schluss gebt 30g Vampirstaub hinzu ihr solltet nun ein Geräusch wie wenn ein Wind vorüber zieht vernehmen und der Sud sollte sich Schwarz verfärben. Lasst ihn nun auskühlen und füllt ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Anima

Erhöht die Ausdauer des Wesens stark 3P.

1 Blutwurz
20 Haselnüsse
1 Wermutkraut

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt dort 20 gemahlene Haselnüsse hinein. Der Trank sollte nun Braun werden. Gebt jetzt 1 Wermutkraut klein geschnitten hinzu und achtet darauf das ihr den Saft des Blattes mit nehmt der ist das wichtigste daran. Der Sud wird nun Hellbraun. Zum Schluss fügt 1 Blutwurz gehackt hinzu und lasst den Sud 30 Minuten lang auf mittlerer Hitze kochen. Lassen sie denn Trank danach abkühlen und füllen sie ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch.





Potio Reverentia

Erhöht Zufriedenheit und Respekt des Wesens 2.P

3 Rattenschwänze
3 Spinnenbeine
2 Feenflügel

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt 3 Rattenschwänze klein geschnitten hinzu, wartet dabei bis der Sud eine graue Farbe annimmt. Anschließend fügt 2 Feenflügel am Stück hinzu und achtet darauf das der Sud jetzt 20 Minuten auf mittlerer Hitze kocht. Er sollte dann eine blaue Farbe haben. Fügt nun zum Schluss 3 Spinnenbeine am Stück hinzu und rührt den Sud einmal mit und 2 mal gegen den Uhrzeigersinn. Lasst den Trank dann abkühlen und füllt ihn zum Gebrauch in ein Fläschchen.



Potio Levitas

Erhöht Schnelligkeit des Wesens 3P.

2 Schweifhaare eines Einhorns
1 Phönixfeder
1 Spinnenbein

Gebt in einen Kessel mit Wasser 1 Phönixfeder hinein und lasst den Sud 5 Minuten kochen. Danach gebt ihr 1 Spinnenbein am Stück hinzu in den nun roten Sud. Nach weiterem kurzen aufblubbern sollte der Trank nun Hellrot sein. Fügt nun 2 Schweifhaare eines Einhorns hinzu und vergewissert euch das der Kessel nicht zu heiß ist. Lasst den Sud nun 10 Minuten kochen und nehmt ihn dann vom Feuer und füllt ihn lauwarm in ein Fläschchen zum Gebrauch.

Potio Aetherius

Erhöht alle Eigenschaften und Parameter eines Wesens 1P.

1 Einhornhorn
1 Drachschuppe
1 Phönixfeder

Setzt einen Kessel mit Wasser auf und gebt in diesen wenn er heiß ist 1 gemahlene Drachenschuppe hinein und lasst ihn 15 Minuten kochen. Nach diesen 15 Minuten gebt nun ein gemahlenes Horn eines Einhorns hinein in den Kessel und wartet einen Moment der Sud müsste sich nun goldgrün färben. Tut er das fügt nun zum Schluss eine Phönixfeder hinzu und lasst den Trank abkühlen er müsste abgekühlt eine rotgrün schimmernde Farbe angenommen haben. Füllt ihn nun ab in ein Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Lorica

Erhöht die Verteidigung und Kraft des Wesens 2P.

1 Giftzahn einer Schlange
20g Knochenmehl
15g Feenstaub

Gebt ihn einen Kessel mit Wasser 20g Knochenmehl und erhitzt ihn stark. Wartet bis der Sud weißlich ist. Gebt nun den gemahlenen Giftzahn einer Schlange hinzu und lasst den Sud auf niedriger Flamme köcheln. Er müsste nun eine graugrüne Farbe haben. Fügt zum Schluss 15g Feenstaub hinzu und ihr müsstet ein glitzern von der Oberfläche wahrnehmen. Lasst den Sud nun abkühlen und füllt den fertigen Trank in ein Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Luna

Erhöht die Energie und Kraft eines Wesens 1P.

10g Feenstaub
5g Aschesalz
1 Phönixfeder

Setze einen Kessel mit Wasser auf und füge 10g Feenstaub hinzu und lasse diesen 5 Minuten kochen. Gebe dann 1 Phönixfeder hinein und rühre den Sud 3 mal mit dem Uhrzeigersinn. Er sollte nun Rot glitzern. Füge als letzte Zutat 5g Aschesalz hinzu und nimm vorsichtig die Hitze runter. Lass den Sud dann abkühlen nach 10 weiteren Minuten er sollte nun Hellrot sein. Fülle ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Pavor

Senkt die Zufriedenheit des Gegners und erhöht den Respekt des eigenen Wesens 2P.

1 Rubin
2 Spinnenbeine
1 Feenflügel

Gebt den zermahlenen Rubin in einen Kessel mit Wasser und erhitzt diesen für ungefähr 1 Stunde. Ihr sollte nun einen Karminroten Sud haben. Fügt jetzt 2 Spinnenbeine hinzu und lasst den Sud fast vollständig auskühlen. Wenn er eine gelbliche Färbung hat erhitzt ihn wieder und gebt 1 Feenflügel hinzu und lasst den Sud weitere 30 Minuten kochen. Füllt ihn dann zum Gebrauch in ein Fläschchen.



Potio Fortuna

Erhöht die Schnelligkeit und Kraft eines Wesens 3P.

1 Haut eines geflügelten Schattens
2 Augenbrauen eines Feuerdrachen
10g Feenstaub

Setzen sie einen Kessel mit Wasser auf und geben sie die geschnittene Haut eines geflügelten Schattens hinein. Warten sie bis der Sud Nachtschwarz wird. Fügen sie nun 2 Augenbrauen eines Feuerdrachens hinzu und lassen den Sud 10 Minuten bei mittlere Hitze köcheln. Der Sud sollte nun eine dunkelrote Farbe haben. Nun geben sie 10g Feenstaub in den Kessel und warten ein glitzerndes Puffen ab danach lassen sie den Sud 5 Minuten kochen keine Minute länger. Nehmen sie ihn nun vom Feuer er sollte jetzt rotglitzernd sein. Füllen sie ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Legitimus

Erhöht Respekt und Verteidigung eines Wesens 2P.

1 Flacon Phönixtränen
1 Schweifhaar eines Einhorns
10g Eissalz

Geben sie in einen Kessel mit Wasser den Flacon Phönixtränen hinein und warten sie bis er stark kocht. Fügen sie dann das Schweifhaar eines Einhorns hinzu und achten darauf das sich der Sud langsam in eine goldene Richtung färbt. Ist er goldgelb geben sie 10g Eissalz in den Kessel und lassen den Trank 15 Minuten kochen. Er sollte danach blaugolden Schimmern. Sie können ihn nun zum Gebrauch in ein Fläschchen füllen.



Potio Purus

Erhöht die Schnelligkeit und Verteidigung des Wesens um 2P.

1 Drachenschuppe
3 Rattenschwänze
15g Knochenmehl

Setzen sie einen Kessel mit Wasser auf und geben sie die gemahlene Drachenschuppe hinein und warten bis sie im Wasser zu einem rotgrünen Sud verkocht ist. Fügen sie nun die 3 Rattenschwänze geschnitten hinzu und lassen sie den Sud 15 Minuten bei mittlerer Hitze ziehen. Der Sud sollte jetzt Lila sein. Geben sie zum Schluss 15g Knochenmehl hinzu und lassen sie den Trank abkühlen. Sie können ihn sobald er ausgekühlt ist in ein Fläschchen zum Gebrauch füllen.



Potio Supremus

Erhöht die Ausdauer und Energie des Wesens 2P.

1 Rubin
2 Phönixfeder
1 Deadra-Herz

Geben sie in einen Kessel mit Wasser ein getrocknetes Deadra-Herz und prüfen sie alle 5 Minuten das der Sud gleichmäßig kocht. Wenn das Herz verkocht ist geben sie 2 Phönixfedern hinzu und Warten bis der Trank sich leicht Rot färbt. Sobald dies geschehen ist geben sie 1 zerstoßenen Rubin hinzu und lassen den Sud 1 Stunde kochen. Lassen sie den Sud danach abkühlen er sollte nun Blutrot sein. Füllen sie ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch.



Potio Venus

Erhöht die Zufriedenheit des Wesens 2P.

10 Feenstaub
10g Feuersalz
20g Rattenfleisch

Setzen sie einen Kessel mit Wasser auf und geben sie in diesen 10g Feenstaub und lassen ihn 5 Minuten kochen. Fügen sie nun 20g Rattenfleisch geschnitten hinzu und erhitzen den Sud stark. Der Sud sollte nun gräulich sein. Geben sie zum Schluss 10g Feuersalz hinzu und erhitzen den Sud erneut bis er Feuerrot wird. Lassen sie ihn nun abkühlen und füllen sie ihn
dann zum Gebrauch in ein Fläschchen ab.



Potio Unguentum

Erhöht die Energie des Wesens 1P.

2 Krötenaugen
25g Rattenfleisch
1 Brot

Geben sie die 25g Rattenfleisch geschnitten in einen Kessel mit Wasser und lassen sie diesen 30 Minuten lang kochen. Fügen sie dann die 2 Krötenaugen ausgequetscht hinzu und warten bis der Sud schleimiggrün wird. Zum Schluss geben sie 1 Brot klein gebröselt hinzu und lassen den Sud 5 Minuten lang ziehen. Nehmen sie ihn dann vom Feuer und füllen sie den lauwarmen Trank zum Gebrauch in ein Fläschchen ab.



Potio Medela

Erhöht Energie und Zufriedenheit eines Wesens 3P.

20ml Schlamm
1 Perle
1 Ghul-Herz

Setzen sie einen Kessel mit Wasser auf und fügen sie diesem 20ml Schlamm hinzu und warten bis dieser schön flüssig geworden ist. Als nächstes geben sie 1 Perle gemahlen in den Sud und verrühren diese mit 2 mal gegen den Uhrzeigersinn. Der Sud sollte sich nun Hellbraun färben. Geben sie zum Schluss das Ghul-Herz gehackt hinzu und lassen sie den Sud 30 Minuten kochen. Lassen sie ihn nun auskühlen und füllen ihn in ein Fläschchen zum Gebrauch ab.



Potio Gladius

Erhöht die Kraft deine Wesens und senkt die Verteidigung des Gegners 2P.

3 Giftzähne einer Schlange
20g Feuersalz
2 Spinnenbeine

Geben sie in einen Kessel mit Wasser 20g Feuersalz hinein und lassen den Sud 10 Minuten aufkochen. Fügen sie nun 2 Spinnenbeine hinzu und rühren den Sud 1 mal gegen und einmal mit dem Uhrzeigersinn. Geben sie jetzt 3 gemahlene Giftzähne einer Schlange hinzu und lassen sie den Sud noch 5 Minuten ziehen. Wenn er ausgekühlt ist sollte er Giftgrün sein. Füllen sie ihn nun in ein Fläschchen ab für den Gebrauch.



Potio Curto

Senkt die Verteidigung des Gegners 2P.

10g Aschesalz
20g Eissalz
1 Giftzahn einer Schlange

Setzen sie einen Kessel mit Wasser auf und fügen sie diesem 20g Eissalz hinzu. Sie sollten bald die bläuliche Färbung bemerken. Geben sie dann 10g Aschesalz hinzu und lassen den Sud 15 Minuten kochen er sollte dann Hellblau sein. Zum Schluss fügen sie 1 Giftzahn eine Schlange am Stück hinzu und lassen den Trank auskühlen. Füllen sie ihn dann in ein Fläschchen zum Gebrauch ab.



Potio Liberatio

Erhöht die Kraft und Zufriedenheit eines Wesens

1 Perle
1 Metallstück
2 Krötenaugen

Geben sie in einen Kessel mit Wasser 1 Metallstück und erhitzen sie den Sud stark bis das Metall geschmolzen ist. Der Sud sollte nun einen Orangeton haben. Fügen sie nun 2 Krötenaugen hinzu und lassen den Sud 10 Minuten kochen. Zum Schluss geben sie 1 Perle ganz hinzu und warten bis der Sud eine hellorangene Farbe annimmt. Nehmen sie ihn jetzt von Feuer. Lassen sie ihn auskühlen und füllen sie ihn in ein Fläschchen für den Gebrauch ab.