Navigation

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten rund um die Seite Dol Morguls, die Schule, das Rollenspiel, oder die Mächte im Hintergrund erwarten euch hier.

Sollte euer Wissensdurst am Ende der Seite nicht vollkommen befriedigt sein, wendet euch per Kontaktformular an die Wissenden.

Eine Frage stellen.

Wo logge ich mich hier ein?

- Benutzt das Login Formular oben bei der Navigation. Solltet ihr Probleme beim Einloggen haben, wendet euch an die Schulleitung. Das Aktivieren von Cookies oder Ausprobieren eines anderen Browsers kann auch helfen.

In meinem Steckbrief oder bei meinen Daten soll was geändert werden.

- Die meisten Angaben könnt ihr selbst in eurem Profil ändern. Für alle weiteren Änderungen wie dem Namen oder der Art wendet euch bitte an die Leitung. Sie sind gerne bereit, all euren Wünschen nachzugehen, soweit dies möglich ist.

Was hat es mit den Drachen auf sich?

- Die Drachen sind unsere Mentoren. Sie sind Brüder im ständigen Kampf um das Vorrecht.

Gorgoroth, der Verteidiger, Herrscher über Wald und Leben. Der Drache der Erde und des Körpers.

Isroth, der Diplomat, Herr des Chaos und der Luft. Er verkörpert den Geist und die Weisheit.

Scarroth, der Kriegsherr, Meister der Schatten und der Dunkelheit. Er gebietet über die Seele und den Tod.

Jedes Mitglied kann sich einem der Drei anschließen. Gesammelte Punkte können dem favorisierten Drachen geopfert werden, wodurch sie an Stärke und Macht gewinnen.

Was ist mit den Häusern Agrippa, Belgos, Malus und Tavus passiert? Gibt es keine Häuser mehr?

- Da unsere Schule, so wir sie kannten, nicht mehr existiert, sind auch die vier ehrwürdigen Häuser nicht mehr. Alles dazu kann aber in der Chronik Dol Morguls nachgelesen werden.

Nun gibt es keine Häuser mehr. Alle Mitglieder können sich freiwillig einem der drei Drachen anschließen, um ihm zum Sieg über seine Brüder zu verhelfen.

Woher weiß ich, wie viel Geld ich habe?

- In eurem Profilbereich oben kann der persönliche Draken Stand eingesehen werden. In Dol Morgul wird mit Draken bezahlt. Zur Anmeldung bekommt jedes Mitglied 250 Draken von uns geschenkt.

Wo kaufe ich ein?

- Einkaufen könnt ihr über die Weltkarte. Jede Stadt hat einen eigenen Marktplatz, auf dem sich verschiedene Stände und Läden finden, aber auch in einigen entlegeneren Orten kann das ein oder andere gekauft werden.

Wie kann ich Punkte und Draken erhalten?

- Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten:
Ihr könnt Gedichte, Geschichten und andere Texte schreiben, wie beispielsweise Bücher für die Bibliothek oder Deckblätter und Illustrationen für diese. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch bei den Gilden mitarbeiten oder den geheimen Orden beitreten.

Schickt uns auch eure Ideen und Vorschläge, was Dol Morgul noch fehlt, und wenn sie uns gefallen, gibt es eine Belohnung für euch. Auch für das Finden von Fehlern jeglicher Art gibt es Punkte und Draken.

Nehmt an den Rätseln teil, oder erstellt selber welche. Übernehmt einen (oder mehrere) Jobs bei uns und verdient euer eigenes Geld. Macht eure Hausaufgaben und Prüfungen und glänzt dort durch herrausragende Leistungen.

Wie viele Jobs darf ich annehmen? Wer darf was?

- Theoretisch kann jedes Mitglied beliebig viele Jobs annehmen, allerdings entscheidet der Rat von Fall zu Fall, ob dies sinnvoll ist.

Wo finde ich die Rätsel?

- Die meisten Rätsel und Spiele sind unter dem Punkt "Aktives" zu finden, aber ihr könnt auch auf der gesamten Seite über kleine versteckte Rätsel stolpern. Seht euch einfach um!

Ich habe mich beworben und euch xy geschickt, aber mir antwortet keiner...

- Da wir alle echte Menschen und keine Computer sind, kann es bei einigen Mails ein paar Tage dauern, bis ihr eine Antwort erhaltet. Dies gilt für alle Bereiche der Seite.

Ab und zu kann es passieren, dass auch bei uns etwas verloren geht, oder eine Eule sich verfliegt. Solltet ihr nach einigen Tagen keine Antwort erhalten haben, schreibt uns bitte und erinnert uns daran. Wir bemühen uns stets, alles zu beachten.

Ich habe meine Hausaufgaben gemacht und Rätsel gelöst, aber keine Punkte bekommen.

- Es kann einige Tage dauern, bis die Lehrer oder Rätselleiter ihre Punktvergabe eintragen.

Ich möchte euch bei der Seite helfen, was kann ich tun?

- Am besten schreibt ihr der Schulleitung, was ihr machen möchtet, oder worin eure Talente liegen. Als Mitarbeiter Dol Morguls werdet ihr hier sicherlich schnell neue Freunde finden und könnt ganz nebenbei euer Konto aufstocken.
Im Ministerium hängen auch verschiedene Job-Angebote aus, aber wenn ihr eine andere Idee habt, ist die Schulleitung auch immer gewillt, sie sich anzuhören.

Ich habe mich einem Drachen angeschlossen, will nun aber zu einem anderen!

- Die Drachen sehen es ganz und gar nicht gerne, wenn ihre Anhänger sie verlassen. Einem anderen zu folgen, heißt seine Prinzipien zu verleugnen.

Solltet ihr dennoch einen anderen Pfad einschlagen wollen, so findet sich unter den Einstellungen die Möglichkeit, einen Drachen wieder zu verlassen.
Beachtet aber: Bereits geopferte Punkte erhaltet ihr nicht zurück! Zudem kostet euch die Änderung 100 Draken!

Wann hat einer der Drachen gewonnen?

- Zum Ende eines Schuljahres in Dol Morgul, gibt es das Fest der Drachen, die "Weltenwende". Derjenige, der zu diesem Zeitpunkt führt, wird der Herrscher für das nächste Jahr (= 4 Monate), ehe es ein neues Fest gibt.
Man munkelt, die Drachen wirken sich zudem auf das Wetter in unserer Welt aus...

Muss man einem Drachen folgen, um am Unterricht teilnehmen zu können?

- Nein, die Drachen haben mit dem Unterricht, oder den außerschulischen Kursen nichts zu tun.

Meine Punkte sind verschwunden!?

- Wer sich über verschwindende Punkte wundert, sollte sich dessen bewusst sein, dass die Punkte abgezogen werden, sobald man sie einem Drachen opfert. Nichtsdestotrotz wird die Gesamtzahl der gesammelten Punkte natürlich verborgen gespeichert.

Wo kann ich sehen, wie viele Punkte ich für meine Hausaufgabe bekommen habe?

- Die verdienten Punkte können unter "Profil" - "verdiente Punkte und Draken" eingesehen werden.

Wo kann ich mich für einen Job bewerben?

- Die Schulleitung koordiniert die Jobverteilung.
Eine Bewerbung schreibt ihr am besten über das Kontaktformular, per e-Mail an dol_morgul@gmx.de oder als Eule an Louis de Lioncourt.