Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

News Kommentare

Avatar von Morgaine Sionnach al Maragh

Änderung des Talentsystems

Um die Fähigkeiten eurer Charaktere besser abzubilden, sind wir gerade dabei, das Talentesystem zu überarbeiten. Ziel ist es, für möglichst viele Talente mehrere Stufen einzuführen, wie es bereits bei der Elementarmagie der Fall ist. Je besser euer Charakter ist, desto höher seine Stufe bei einem Talent, desto mehr Würfel darf er im Chat bei einer Probe nutzen und desto wahrscheinlicher ist auch ein Erfolg.

Die frei käuflichen Talente sowie die, die im Unterricht erlernt werden können, werden in der nächsten Zeit überarbeitet. Wenn ihr allerdings selbst kreierte, persönliche Talente habt, überlassen wir es euch, dazu ein Stufensystem mit bis zu neun Stufen zu entwickeln. Das Ganze ist nicht verpflichtend, allerdings habt ihr dadurch Vorteile beim Würfeln.

Als Beispiel kann aus dem Talent "Auren sehen" von Helios werden:

Stufe 1 Auren spüren
Stufe 2 Auren zuordnen
Stufe 3 Auren sehen
Stufe 4 Auren analysieren
Stufe 5 Auren beeinflussen
Stufe 6 Auren langfristig umfärben
Stufe 7 Negative Auren deuten
Stufe 8 Auren durchgängig sehen
Stufe 9 Fremde Auren übernehmen

In diesem Fall würde er fürs Erste Stufe 1 bis 3 erhalten, da das seinem bisherigen Talent entspricht. Die restlichen Stufen kann er sich je nach Charakterentwicklung und vorhandenen EP später noch dazu kaufen.

Schickt mir gerne eure Änderungen an den Talenten per Eule oder Mail, Rückfragen natürlich auch.


Morgaine Sionnach al Maragh | 13.10.20 - 22:33 Uhr | 0 Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Einen Kommentar verfassen:

Nachricht: