News Kommentare

OT: Hausaufgaben/Prüfungen

Da es in letzter Zeit vermehrt auftritt, ein Hinweis der Schulleitung:
Hausaufgaben, sowie Prüfungen sind vollständig in Eigenarbeit und eigenem Wort zu schreiben.
Das Nutzen fremder Quellen ist im begrenzten Rahmen als Zitat möglich, muss aber zwingend mit dem Namen des Urhebers gekennzeichnet und ordnungsgemäß vermerkt werden. Zudem darf ein solches Zitat zwar einen Mehrwert zu der Arbeit bieten, jedoch in keinem Fall den Großteil der Hausaufgabe ausmachen.
Hausaufgaben, in denen ein Verstoß dieser Tatsache festgestellt wird, sind vollständig mit 0 Punkten zu bewerten. Sollte ein/e Lehrer/in dies versäumen, so ist dies nicht als Regel, sondern als Nettigkeit auszulegen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 11.08.22 - 23:39 Uhr | 3 Kommentare


Avatar von Jay J.

Jay J. schrieb am 12.08.22 - 16:27 Uhr:

Hä? Klar kann man auf eine reine Wissensfrage auch mut eigenen Worten antworten o.O


Avatar von Jay J.

Jay J. schrieb am 12.08.22 - 10:10 Uhr:

Es Gibt Hausaufgabenstellungen da ist eine Sachfrage korrekt zu beantworten! Diese kann man nicht in eigene Worte fassen sondern nur ein richtiges oder falsches Ergebnis haben und dann gibt es Hausaufgaben wo Sachen nur rausgesucht werden sollen, Ich bitte daher ausführlichst darum auch die Fragestellungen einiger Hausaufgaben dringend anzupassen! ... Wenn man z.b. in Sternendeutung sein Horoskop raus suchen soll! was quasi eine Kopie des Tages Horoskop ist, dann darauf eingeht, es bewertet und seine Meinung zu schrieben soll, wird man zum benutzen anderer Teile gerade zu aufgefordert und wenn man das dann macht bekommt man 0 punkte weil man die Aufgabe erfüllt hat! Ist auch nicht fair! - dazu kommt das einige Aufgaben so formuliert sind das es sich liest wie man soll nur das Ergebnis finden, und wenn man in anderen aufgaben das genau dem Wort laut folgt! und es in eigenen Worten macht! Wird man Angezickt warum man so penibel die Hausaufgabe machte! Und selbst wenn dann alles erfüllt ist! Die Aufgabe in eigenen Worten war und alles richtig ist bekommt man verminderte Punkte weil der Lehrer glaubt sich verarscht fühlen zu müssen, ...Also es liegt nicht allein an den Schülern. Da mit mir darüber noch nicht geredet worden ist trotz mehrmaligem Wunsch den ich zum Ausdruck brachte - nehme ich hier mein Recht des Kommentars wahr. - Und freue mich wenn darüber einmal ernsthaft und in einem größerem Kreis geredet wird.


Avatar von Ceridwen

Ceridwen schrieb am 12.08.22 - 09:33 Uhr:

Wahre und wichtige Worte unserer verehrten Schulleiterin, die ich voll und ganz unterstütze.


Einen Kommentar verfassen:

Nachricht:


Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!