Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Quidditch!

Das erste Quidditch Spiel seit langem, jetzt mit Tesena als Schiri, hat endlich wieder stattgefunden. Dabei bildeten Thalia und Jay ein Team aus der Jugend Dols und Ceridwen und Kaynat taten sich mit ihrer Weisheit zusammen. Zu Beginn wirkte es noch sehr, als würden die jungen Überflieger das Quidditch Feld dominieren, der kichernde Klatscher war aber wohl doch parteiisch und der quirlige Quaffel hat alle mal ziemlich auf eisige Luftwinde geführt. Nach gut geölten Gelenken überholte aber die Erfahrung den jungen Eifer und mit der Ruhe einer emsigen Schildkröte gewann das Lehrer Team 10:205 endgültig, als Kaynat dann auch noch den Schnatz ergatterte. Es war ein spannendes Spiel, bei dem Kyana eine angenehme Zuschauerin war. Weder klaute sie den Schnatz, noch ärgerte sie den Quaffel oder versuchet gar den Klatscher in die Freiheit zu entlassen. Zugegeben, Tempus fehlte dem Schiri, aber wer weiß, wen die Winde noch so auf die Wiese, umfunktioniert zur Quiddtich Wiese zu entsprechenden Zeiten, heran wehen würde.


Tejad Gravitas | 10.09.21 Uhr | 0 Kommentare

DGA-Artikel

Die Druckereibetriebe des Gwîndôrianischen Anzeigers arbeiteten unermüdlich, um euch die aktuellste Ausgabe des DGA präsentieren zu können.
Endlich könnt ihr nachlesen, was sich auf dem diesjährigen DMT zugetragen hat und in wohligen (oder nicht so wohligen) Erinnerungen schwelgen:

Das Tier in dir - DMT 2021


Ceridwen | 10.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Das Labyrinth öffnet heute Abend

Ich möchte an dieser Stelle nochmals daran erinnern das heute Abend das Thôr stattfindet.

Treffpunkt ist um 20 Uhr im Klassenzimmer. Mindestens 2 mutige Abenteurer sollten sich mir anschließen. Es winken schließlich Punkte, Draken und Erfahrung! (Wer ganz große Prüfungsangst hat kann sich seinen Ängsten im übrigen auch erstmal im Thôr stellen ;-) )


Kelleigh NicMad | 08.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Ausfall geführtes RPG

Leider muss das geführte RPG diesen Abend entfallen.
Den tapferen Abenteurern sei also eine kleine Auszeit gegönnt, sich von den Strapazen iher Reise zu erholen und neue Kraft zu tanken.


Ceridwen | 07.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungsphase

Werte Schülerschaft,
ich komme nicht umhin darauf hinzuweisen, dass die diesjährige Prüfungsphase angebrochen ist. Auf Lärm in den Korridoren sei daher bis zum 25. September zu verzichten.
Ferner sei die Lehrerschaft darum gebeten die Prüfungen bis zum 30. September auszuwerten.

Viel Erfolg

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 05.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Die Kreaturen erwachen, das Thôr ist geöffnet!

Lang ist es her, dass sich Schüler und mutige Abenteurer in rätselhaften Wegen durch das Thôr bewegten. Ab kommendem Mittwoch, den 8. September, sind die Wege des Thôr wieder begehbar. Treffpunkt ist 20 Uhr im Klassenzimmer, von dort bringt uns ein Portal ins Thôr-Labyrinth. Mindestens 2 Mitspieler wären gut ^^

Begebt euch unter der Leitung von mir, Kelleigh NicMad oder Zero Kuran, an der Seite einer gezähmten Kreatur ins Thôr. Bekämpft dort wilde Bestien, kämpft gegen Mitstreiter, um als erstes die Mitte zu erreichen und die Mauern des Thôr wieder zu verlassen.

Doch fürchtet euch nicht, bis jetzt habe ich noch niemanden in den Mauern des Thôr verloren. Ich freue mich auf rege Teilnahme, es winken immerhin Punkte, Draken und ihr gewinnt einiges an Erfahrung!

PS: Wenn sich vor ab eine spontan Runde von Mitspielern daran versuchen möchte das Thôr zu durschschreiten kann man sich gern bei mir melden, wenn ich im Chat unterwegs bin ^^ Dafür gibt es allerdings keine Belohnungen.


Kelleigh NicMad | 03.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Rückkehr der Chat-Magier

Mit einem neuen System für den neuen Chat kommen die Chatmagier zurück, die euch belohnen für jene Spielabende, wo ihr eurer Kreativität freien Lauf lasst.
In der Zeit von 20-23 Uhr erhält jeder registrierte Charakter der im Chat aktiv ist 3 Punkte, Draken und EP pro Stunde!
Es zählen alle Chaträume und alle Plays, AUßER das Dolianische Vakuum.

(Sollten in einem Raum mehrere Charas von einem Account anwesend sein, schickt dem Chatmagier bitte einen Log zum Nachweis, dass ihr auch wirklich alle davon aktiv gespielt habt.

Sollte jemand aus irgendwelchen Gründen keine Belohnung erhalten haben, obwohl er online war (gerade in dem Moment geflogen, Umbenennungsprobleme o.ä.), hilft ebenfalls ein Log.)

Während offiziell geführten Plots werden keine zusätzlichen Belohnungen vergeben für jene Charas.

Viel Spaß liebe dolianische Gemeinschaft

Mit lieben Flausch
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 01.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Erweiterung des Schulgartens

Liebe Mitglieder und Bewohner Dol Morguls,

es erfreut mich sehr, euch mitzuteilen, dass die Arbeiten am Wandelgang im Zentrum des Schulgartens nun beendet sind.
Alle sind herzlich eingeladen, die Handwerkskunst der Eisenbögen und Blütenpracht der Rosenpflanzen zu betrachten. Auf eventuelle Sinnesverwirrungen durch Übergenuss des Duftes oder schwere Verletzungen durch die Dornen (etc.) der Rosen sei hier ausdrücklich hingewiesen!

Da auf der Exkursion nach Gaia einige interessante Exemplare magischer aber unerforschter Fauna aufgelesen wurden, werde ich diese hoffentlich in den Garten einpflegen können. Unsere verehrte Kräuterkundelehrerin hat bereits einen Setzling der ZITRONE in einem Wärmezirkel häuslich eingerichtet, der nun von Xuxian liebevoll großgezogen wird.

Unser nächstes Projekt wird, unter Anderem mit Hilfe der eifrigen Flora, in den folgenden Wochen angegangen: die schlosseigene Fallobstwiese! Mitbeteiligung und das Anlegen weiterer Beete sind wie immer gern gesehen.

Gedeihet und wachset.
Luzi


Luzi | 30.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Umbau

Der Bereich deines Besitzes sowie Besitz bearbeiten wird derzeit komplett überarbeitet. Bitte nutzt diesen vorerst nicht.


Helios de Lioncourt | 20.08.21 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2021 Award



Es ist schon ein paar Tage her, und trotzdem hallt das DMT 2021 noch weiter nach. Alle Teilnehmer können sich über einen neuen Award freuen :)


Louis de Lioncourt | 18.08.21 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2021

Wer sie noch nicht erblickt hat - eine Reihe hübscher Erinnerungen an das vergangene Treffen Dol Morguls findet sich nun in der DMT Chronik.


Louis de Lioncourt | 18.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Talente DMT

Einige von euch werden sicher bemerkt haben, dass eine ganze Reihe neuer Talente im Shop aufzufinden sind. Architektur, Kunst, Werwesenwissen, Wesenhegen, Taktik, sind nur einige davon. Erfreut euch daran, lernet und wachset.

Allen, die am DMT 2021 teilgenommen haben, wurden entsprechend ihrer Kurse die jeweiligen Talente zugewiesen.
Und auch alle fleißigen Feen und Feeriche (herzlichsten Dank noch einmal!) haben ein besonderes Talent für ihre Dienste erhalten.


Louis de Lioncourt | 14.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Dol Morgul auf Instagram

Dol Morgul infiltriert die Muggelwelt. Doch um nicht zu stark aufzufallen und die Muggel viel zu früh auf unsere geheimen Pläne der Weltherrschaft (oder doch ihrer Vernichtung?) aufmerksam zu machen, geschieht dies über die Weiten und Untiefen der Social Media Netzwerke, wo wir unbemerkt unsere weiß- und schwarzmagische Propaganda verbreiten und ganz unauffällige die Gedanken der Muggel manipulieren können.

Werft doch mal einen Blick auf unsere neue Instagram-Seite. Dort findet ihr Bilder, Neuigkeiten und interessante Informationen zu Dol Morgul und Gwîndôr. Klickt dazu einfach auf das kleine Kamera-Symbol oben in der grauen Leiste oder nehmt diese Abkürzung.


Ceridwen | 13.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Umfrage

Wie eventuell schonmal erwähnt, gibt es noch eine Umfrage zum Thema Talente, die ihr hier finden könnt. Wir freuen uns darauf, eure Meinung zu dem Thema zu hören, ebenso natürlich auf diverse Insipration und konstruktive Kritik. Für die Teilnahme gibt es 20 Punkte, Draken und EP.

PS: Hat sich vermutlich schon rumgesprochen, aber die Talentmeisterin ist hiermit auch offiziell wieder da ;)


Morgaine Sionnach al Maragh | 10.08.21 Uhr | 0 Kommentare

EP-Bonus

Es ist soweit: Eure über Jahre oder gar Jahrzehnte in Dol Morgul gesammelte Erfahrung wurde euch nun auch endlich in Form von EP gutgeschrieben. Wir schätzen eure harte Arbeit und die Lebenszeit, die ihr in unsere Seite und eure Seelenfacetten steckt und wollen das belohnen. Nun da sich das Jubiläum der Weltenzerstörung nähert, erhält jeder Charakter einmalig einen EP-Bonus: 5 EP für jeden vergangenen Tag seit eurer Registrierung! Viel Spaß beim Ausgeben :)


Morgaine Sionnach al Maragh | 09.08.21 Uhr | 0 Kommentare