Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

EP Jagd in den Orden

Ein kleiner Tipp für alle Erfahrungspunkte-Jäger:
In den Orden könnt ihr an verschiedenen Stellen Erfahrung sammeln. Sei es beim täglichen Training eurer grauen Zellen, oder in den Spezialräumen. Haltet die Augen offen!



In Stella Nox könnt ihr Origami an der Pinnwand überprüfen oder euch eine Leckerei an der Bar mixen lassen.

Im Zirkel des Lebens beglückt euch der Ritualstein oder ein Blick in die Natur von der Hängematte aus.

Und in Nobiles Umbra werft ihr am besten einen Blick in die Käfige oder betet den Altar an.

Viel Erfolg!


Louis de Lioncourt | 22.03.21 Uhr | 0 Kommentare

Neuer Zeitungsartikel

Ein neuer, druckfrischer Artikel ist im DGA erschienen.
Lest nach, was es mit den geheimnisvollen Zetteln auf sich hatte und wie eine Gruppe mutiger Schüler unsere liebsten Geschichten retten konnten:

"Der Hüter der Bücher"


Ceridwen | 23.02.21 Uhr | 0 Kommentare

Gorgoroths Segen

An der vergangenen Weltenwende wurde Gorgoroth Opfer eines hinterhältigen Angriffs. Verteidigt wurde er dabei nicht nur von den Menschen und Magiern, die anwesend waren, sondern auch von deren kleinen Gefährten, die für Gorgoroth sogar gegen den übermächtigen Schatten gekämpft hätten.

Zum Dank hat er über alle Gefährten einen Segen ausgesprochen. Eure Gefährten können nun ihr Äußeres verändern und sich so noch besser mit euch identifizieren.

((Geht dafür im Gefährtenprofil auf "gestalten". Skins erhaltet ihr im Shop für Gefährtenzubehör. Sie können nicht auf Eier angewendet werden. ))


Helios de Lioncourt | 03.02.21 Uhr | 1 Kommentar

Weltenwende

Die Weltenwende war wieder etwas aufregend.

Neben einem Dank an Morgain und Timothy für ihre Unterstzütung beim überarbeiten der Talente folgte noch der Hinweis, dass die diesjährige Exkursion (DMT) am 23-28.07.2021 geplant ist und in "Kassel" stattfinden wird.( http://www.miners-creek.de/index.html )

Von den 6 Schüler, die bestanden haben, wurde Thalia mit dem dritten Platz, Kyana mit dem zweiten und Cordula mit dem ersten Platz belohnt.
Bei der Punktevergabe unserer Drachen errung der Zirkel des Lebens mit 19.004 Punkten für Gorgorot einen Sieg.

Bei der Übergabe entschloss sich leider Scarroth sich einzumischen und ihren Bruder schwer zu verletzten. Mit Hilfe der Aera Gefährtin Ajran wurden die Steien auf jeden Fall überbracht und der Verehrte wurde noch geheilt.
Wir hoffen jedoch, dass er sich noch von dem Gift und der tiefsten Wunde erholen wird.

Auf dass wir eine gute Zeit für Wald und Natur haben werden.

Mit fürsorglichen Grüßen
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 01.02.21 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Verehrte Freunde und Kollegen - Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu.

Die diesjährige Weltenwende findet statt am 31.01.2021 ab 20:30 Uhr. Eure Gefährten sind selbstverständlich mit eingeladen, diesem Ereignis beizuwohnen.

An die Lehrer: bitte korrigiert die eingegangenen Prüfungen bis zum 29.01. um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Beachtet hierbei bitte, dass in dieser Prüfungsphase die Eulen ausgefallen sind und Ihr keine Benachrichtigung über neue Prüfungen erhalten habt.

Bis dahin,
LdL


Louis de Lioncourt | 22.01.21 Uhr | 0 Kommentare

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 22.01.21 Uhr | 0 Kommentare

Neue Gefährten-Hintergründe

Packt euren Gefährten ein und ab mit ihm in den Schnee!
Im Shop der Gefährten könnt ihr nun eine Reihe alter + neuer Hintergründe erwerben und mit eurem Freund weiter die Welt erkunden.


Helios de Lioncourt | 12.01.21 Uhr | 0 Kommentare

Gefährten zu Besuch

Na, habt auch ihr eurem Gefährten einen kitschig peinlichen Namen gegeben? Dann solltet ihr das vielleicht überdenken, denn ab sofort könnt ihr euch die Gefährten eurer Mitschüler in deren Profil ansehen und mit eurem Gefährten protzen.

((Zudem wurde die mobile Ansicht ein wenig optimiert. Weitere Funktionen stehen in den Startlöchern ^^))



Habt Spaß mit euren Gefährten.


Helios de Lioncourt | 02.01.21 Uhr | 0 Kommentare

Neujahrsgruß und Prüfungsphase

Werte Schülerschaft,
ihr seid daran erinnernt, dass die Prüfungszeit wieder eröffnet ist. Noch bis zum 25. Januar habt ihr Zeit euer unendliches, neu erschaffenes Wissen unter Beweis zu stellen.

Die Lehrerschaft sei daran erinnert, dass sie anschließend bis zum 30. Januar zur Korrektur Zeit hat.

Ferner möchten wir all jenen Kreaturen, Wesen und Persönlichkeiten aus Gaia oder jenen, die dort die letzten Tage verweilten, unseren Neujahrsgruß ausrichten.
Möge dieses Jahr, auch in der dunkelsten Stunde, immer ein Lichtlein für euch scheinen.

Wir wünschen eine erfolgreiche Prüfungsphase
Und ein frohes neues Jahr
Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 01.01.21 Uhr | 0 Kommentare

Adventskalender 2020

Viele von uns warten noch sehnsüchtig auf den ersten Schnee, im Adventskalender habt ihr die feinen Schneeflocken aber schon fangen können. Um für eure Mühe belohnt zu werden, tauscht sie hier gegen tolle Preise ein!


Louis de Lioncourt | 29.12.20 Uhr | 0 Kommentare

Geführtes RPG - Winterpause

Der Plot geht in eine kleine Winterpause!
Das bedeutet, unsere tapferen Abenteurer können sich vom 22.12.2020 bis einschließlich 05.01.2021 erholen, um im neuen Jahr gestärkt und motiviert weiterzumachen.

Ich wünsche euch an dieser Stelle bereits, trotz der aktuellen Lage, frohe Weihnachten und ein gesundes, neues Jahr und freue mich darauf, euch am 12.01.2021 wiederzusehen!


Ceridwen | 19.12.20 Uhr | 1 Kommentar

Wichteln 2020

Hohoho, denkt bitte daran, dass sich bis zum 13.12. alle Wichtel Päckchen auf den Weg machen sollten. Andernfalls meldet euch bitte bei Tuokki ♥


Louis de Lioncourt | 10.12.20 Uhr | 0 Kommentare

Advent 2020

Um euch die bevorstehende Adventszeit zu versüßen, gibt es jeden Tag ein neues Türchen in unserem schnuckelig Dol Adventskalender! In diesem Jahr stehen hierbei eure Gefährten im Mittelpunkt und bescheren euch gewiss eine turbulente Zeit.

Löst jeden Tag das Rätsel und sammelt dabei fleißig Schneeflocken. Nach Weihnachten könnt ihr diese gegen ganz spezielle Items und Talente tauschen. (Es lohnt sich!!! ^^ )


Louis de Lioncourt | 01.12.20 Uhr | 2 Kommentare

Wichteln 2020

Die Auslosung der Wichtel ist vorüber und alle fleißigen Helfer können sich an die Arbeit machen. Am 13.12. sollen sich die Geschenke allerspätestens auf den Weg machen, um rechtzeitig zu Weihnachten Freude zu verbreiten :)


Helios de Lioncourt | 24.11.20 Uhr | 0 Kommentare

Geführtes RPG - Neuer Plot

In den letzten Tagen sind bereits mehrere Zettel auf unerklärliche Weise auf Tischen und in Taschen aufgetaucht - keine Erklärung, kein Hinweis, lediglich ein bis zwei scheinbar willkürlich ausgewählte Worte.
Heute sind weitere Zettel aufgetaucht. Neben einigen seltsamen Zeichen auch mit einer deutlichen Aufforderung versehen:



Wer das Geheimnis um diese Zettel lüften möchte, möge sich daher heute Abend um 20 Uhr in der Bibliothek einfinden.


Ceridwen | 17.11.20 Uhr | 0 Kommentare