Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Moin,

lang lang ist es her ... aber wenn genug von euch das hier lesen und mitmachen möchten, gäbe es heute wieder ein Quidditchspiel!

19°°Uhr im Chat (Muggelzeit) auf der Quidditchwiese

Heute: 05.06.2017

Regulär versuche ich jetzt jeden Montag wieder Quidditch zu leiten (der gute Wille ist da)


Belfee Black | 05.06.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Achtung, neuer Termin:

Die diesjährige Weltenwende findet am Sonntag den 11.6. um 20 Uhr statt. Mit der Bekanntmachung des siegenden Drachen werden alle eure Punkte, die nicht geopfert wurden, in Draken umgewandelt.


Louis de Lioncourt | 29.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Änderungen im Lehrerkollegium

Verehrte Mitglieder und Freunde Dol Morguls!

Hiermit möchte ich folgende Lehrpersonen für ihre besonderen Dienste um die Schule auszeichnen:
Angra Mainyu,
Banshee,
Gwaithniriel,
Kaname Kuran
& Morgaine Sionnach al Maragh
Ein kleines Dankeschön wird im Laufe des Abends per Eule eintreffen.

Leider haben sich einige Lehrende aus dem Kollegium verabschiedet, weshalb folgende Posten neu besetzt werden:
Lehrer/in für Ägyptische Mythologie
Lehrer/in für Geschichte
Lehrer/in für Quidditch
Lehrer/in für Verwandlung
Lehrer/in für Zauberstabskunde
Falls Interesse an einem Posten besteht, freue ich mich über eine Bewerbungs-Eule.

Die Änderungen im Schulystem wirken sich auch auf das Fächerangebot aus. Dol Morgul sucht kreative Lehrende für inspirierende Unterrichtsfächer! Bei Interesse bitte der Bewerbungs-Eule einen Unterrichtsentwurf mitsenden.

Allen Lehrpersonen, die nicht oben genannt wurden, sei nahegelegt, dass jeder Lehrposten neu vergeben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Amadeus Graf


Louis de Lioncourt | 20.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Umfrage DMT 2017

Die Anmeldungen für das DMT 2017 sind abgeschlossen und wir freuen uns über eine Vielzahl an neuen und bekannten Gesichtern. Für die weitere Planung bitten wir nun um eure Meinung:
DMT Umfrage (auch für nicht-DMTler)


Louis de Lioncourt | 19.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Unterrichtsreformen II

Liebe Lehrende Dol Morguls,

vergesst bitte nicht, euren Unterricht zu überprüfen. Die Frist läuft am Montag ab!

Mit freundlichen Grüßen
Amadeus Graf


Louis de Lioncourt | 13.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Morgaine Sionnach al Maragh

Kreative aller Völker, vereinigt euch!

Die Schulleiter haben einen erschreckenden Mangel an Kunst bemerkt und rufen deswegen einen Künstlerwettkampf ins Leben. Bis zur nächsten Weltenwende hat jeder die Möglichkeit, sein Werk einzureichen, das anschließend von den drei Schulleitern bewertet wird. Die besten drei Werke werden mit einem Preis belohnt.

Der Preis für den ersten Platz ist das kostenlose extra Training bei einem Lehrer eurer Wahl.
Der Preis für den zweiten Platz ist die Einladung an den Lehrertisch bei der nächsten Weltenwende sowie einen Beutel mit einigen Draken.
Der Preis für den dritten Platz ist ein kleiner Beutel mit Draken.

Das Thema des hoffentlich ersten Wettkampfes heißt „Das Lehrerpult und seine Geheimnisse“ dabei ist es nicht von nöten, einen bestimmten Lehrer zu zeichnen. Ebenfalls wird darum gebeten im Hinterkopf zu behalten, dass nicht jeder Inhalt für alle geeignet ist.

Alle Informationen nochmal kompakt:

- Das Thema ist „Das Lehrerpult und seine Geheimnisse“ - frei interpretierbar

- Einsendeschluss ist der 31.5.2017

- 1. Preis - Die kostenlose Aufwertung eines bestehenden Talentes (oder ein neues, falls kein Talent

vorhanden ist)

- 2. Preis - Bei der nächsten Weltenwende am Lehrertisch sitzen + 250 Draken

- 3. Preis - 100 Draken

- Bilder gescannt, abfotografiert oder digital erstellt per Email an: dol_morgul@gmx.de
Die Einsendungen werden im Forum veröffentlicht.

- Alle gestalterischen Techniken sind erlaubt.

(Veröffentlicht in Morpheus' Auftrag)


Morgaine Sionnach al Maragh | 07.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Prüfungen

Es ist Prüfungszeit. Bis zum 25. des Monats habt ihr Zeit, an der Prüfung aller Fächer teilzunehmen. Die Schulleitung wünscht viel Erfolg.


Louis de Lioncourt | 03.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2017

Noch 2 Monate und 22 Tage, dann heißt es an der feierlichen Tafel wieder:
"Willkommen zum diesjährigen DMT!"



Lasst euch das 10. Treffen Dol Morguls nicht entgehen und meldet euch noch bis zum 15. Mai an!


Louis de Lioncourt | 26.04.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Finanzkrise in Gwîndôr

Nach längeren Diskussionen konnten die Zwergenherrscher beschwichtigt werden und damit auch die Händler des Landes wieder motiviert werden, ihre Ladentüren zu öffnen. Sollte sich ein Händler weiterhin weigern, seine Waren zur Verfügung zu stellen, meldet mir dies bitte unverzüglich.

Erfreulicher Weise haben sich in dem Zuge zwei weitere Händler in Gwîndôr aufgetan:
Pipers Pfeifen auf dem Marktplatz
Das Café "Schatzkästchen" in der Smaragdbucht


Louis de Lioncourt | 22.04.17 Uhr | 3 Kommentare

Avatar von Morgaine Sionnach al Maragh

Talente

Nach langer Zeit wurden die Talente überarbeitet und können jetzt auch wieder beantragt werden.


Als wichtige Änderung wurde das automatische, freie Talent, dass jedem zusteht, abgeschafft. Dafür erhält jeder bei der Anmeldung 500 EP, die er zur freien Verfügung hat. Man kann sich von ihnen also nach wie vor ein eigen kreiertes Talent kaufen, oder sucht sich bereits vorhandene Talente aus der Fertigkeitenlisten aus.

Alle, die noch kein freies Talent beantragt haben, haben die 500 EP nachträglich bekommen.


Außerdem wurden die Harry Potter Zauber in Stufen eingeteilt, sodass man nicht mehr jeden Zauber einzeln kaufen muss. Ebenfalls wurden Elementartalente zum freien Kauf erstellt, da diese oft in sehr ähnlicher Form beantragt wurden.

Bei vielen der übrigen Talente wurden außerdem die Preise angepasst. (Gerechnet wurde ca. 1 EP pro Tag, den man zum Erlernen des Talentes benötigt.)


Morgaine Sionnach al Maragh | 14.04.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Helios de Lioncourt

Völker

Auf unseren Erkundungstouren durch die weiten Gwîndôrs, konnten wir gleich drei neue Völker finden, die euch nicht vorenthalten werden sollen:

Die Beschützer
Vinkallail
Fluglacerta


Helios de Lioncourt | 09.04.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Finanzkrise in Gwîndôr

Es ist soweit: auf Grund der Finanzkrise in Gwîndôr verweigern sämtliche Händler den Verkauf von Waren. An einer Lösung wird gearbeitet.


Louis de Lioncourt | 09.04.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Aufräumaktion

Die Zimmer und Mitgliederlisten unserer Schule wurden ausgemistet. Nun dürfte wieder etwas mehr Platz für jene sein, die hier noch existent sind.


Louis de Lioncourt | 05.04.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Willkommen im Mühlencafé

Liebe Gwindorianer,
liebe Gaiabewohner
und alles was es dazwischen noch so gibt,

nach viel Handarbeit, Renovierung, Verhandlung und Stress freue ich mich verkünden zu können, dass das Mühlencafé in Elderhain eröffnet hat. Während das Mehl gemahlen wird, lädt das Mühlencafé zum gemütlichen Veweilen mit Leckereien aus der Herstellung von Per Lunam ein. Schaut doch mal vorbei!

Grüße Saviro Kalar

(ein neuer fester Raum wurde gegründet)


Louis de Lioncourt | 04.04.17 Uhr | 4 Kommentare