Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Louis de Lioncourt

Kreative aller Völker versammelt euch

Der kürzlich ausgerufene Wettbewerb hat einen Sieger! Neil Fagúan gewinnt den Zeichenwettbewerb, bei dem es um "Das Lehrerpult und seine Geheimnisse" ging. Herzlichen Glückwunsch!


Louis de Lioncourt | 15.06.17 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Mäusetreff im Schatzkästchen

Damit auch die Kleinsten unter uns eine Chance haben neue Freundschaften zu schließen, lade ich hiermit alle Kinder mit ihren Müttern in mein Café ein. Es ist herzlich erwünscht sich über alles unterhalten zu können, was man in Gegenwart der Männer vielleicht nicht immer ansprechen will. Ich bin sicher euch fällt einiges ein,
Es wird Spielmöglichkeiten geben, Getränke und diverse Torten. Die Kleinsten unter uns bekommen Getränke und Torten gratis.

Vorerst würde ich gerne Samstags ab 20 Uhr anbieten und dann im Zwei-Wochentakt. So können alle flexibel planen ob sie kommen wollen oder nicht.

Wir würden diese Woche Samstag am 17.6. beginnen. Sollte Interesse bestehen, werde ich für Väter auch so ein Treffen anbieten. An einem anderen Wochentag, versteht sich.

Treffpunkt ist das Café Schatzkästchen in Smaragdbucht, ihr erkennt es an der blauen Tür. Ich freue mich über Euer kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Neil Fagúan


Louis de Lioncourt | 13.06.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Organisation

Im Arbeitsamt findet ihr neben den bereits genannten Lehrerjobs eine Reihe weiterer freier Jobs: Chatmagier, Rätselleier, ... Bewerbungen gehen an mich.


Louis de Lioncourt | 13.06.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Erinnerung: Heute um 19°° Uhr ist Quidditch =)


Belfee Black | 12.06.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Scarroth erzielt mit 26.457 Punkten den zweithöchsten Stand in unserer Historie und führt im folgenden Schuljahr.


Louis de Lioncourt | 11.06.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die Lohnauszahlung für das nun endende Schuljahr sind abgeschlossen. Denkt daran, dass alle Punkte, die ihr nicht opfert oder umtauscht Sonntag Nacht nach der Weltenwende in Draken umgewandelt werden.


Louis de Lioncourt | 07.06.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Rätselleiter und Rätselfreunde aufgepasst!

Liebe Rätselleiter,

gerne möchte ich euch in meiner Funktion als Rätselwächter daran erinnern, dass diese regelmäßig zu aktualisieren sind. Dies gilt besonders für die, die einen Wochenrhythmus haben. Vielen Dank!

Liebe Rätselfreunde,

schaut doch mal unter dem Punkt "Aktives" nach unseren Rätseln und macht mit um Punkte zu ergattern!


Louis de Lioncourt | 07.06.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Moin,

lang lang ist es her ... aber wenn genug von euch das hier lesen und mitmachen möchten, gäbe es heute wieder ein Quidditchspiel!

19°°Uhr im Chat (Muggelzeit) auf der Quidditchwiese

Heute: 05.06.2017

Regulär versuche ich jetzt jeden Montag wieder Quidditch zu leiten (der gute Wille ist da)


Belfee Black | 05.06.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Achtung, neuer Termin:

Die diesjährige Weltenwende findet am Sonntag den 11.6. um 20 Uhr statt. Mit der Bekanntmachung des siegenden Drachen werden alle eure Punkte, die nicht geopfert wurden, in Draken umgewandelt.


Louis de Lioncourt | 29.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Änderungen im Lehrerkollegium

Verehrte Mitglieder und Freunde Dol Morguls!

Hiermit möchte ich folgende Lehrpersonen für ihre besonderen Dienste um die Schule auszeichnen:
Angra Mainyu,
Banshee,
Gwaithniriel,
Kaname Kuran
& Morgaine Sionnach al Maragh
Ein kleines Dankeschön wird im Laufe des Abends per Eule eintreffen.

Leider haben sich einige Lehrende aus dem Kollegium verabschiedet, weshalb folgende Posten neu besetzt werden:
Lehrer/in für Ägyptische Mythologie
Lehrer/in für Geschichte
Lehrer/in für Quidditch
Lehrer/in für Verwandlung
Lehrer/in für Zauberstabskunde
Falls Interesse an einem Posten besteht, freue ich mich über eine Bewerbungs-Eule.

Die Änderungen im Schulystem wirken sich auch auf das Fächerangebot aus. Dol Morgul sucht kreative Lehrende für inspirierende Unterrichtsfächer! Bei Interesse bitte der Bewerbungs-Eule einen Unterrichtsentwurf mitsenden.

Allen Lehrpersonen, die nicht oben genannt wurden, sei nahegelegt, dass jeder Lehrposten neu vergeben werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Amadeus Graf


Louis de Lioncourt | 20.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Umfrage DMT 2017

Die Anmeldungen für das DMT 2017 sind abgeschlossen und wir freuen uns über eine Vielzahl an neuen und bekannten Gesichtern. Für die weitere Planung bitten wir nun um eure Meinung:
DMT Umfrage (auch für nicht-DMTler)


Louis de Lioncourt | 19.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Unterrichtsreformen II

Liebe Lehrende Dol Morguls,

vergesst bitte nicht, euren Unterricht zu überprüfen. Die Frist läuft am Montag ab!

Mit freundlichen Grüßen
Amadeus Graf


Louis de Lioncourt | 13.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Morgaine Sionnach al Maragh

Kreative aller Völker, vereinigt euch!

Die Schulleiter haben einen erschreckenden Mangel an Kunst bemerkt und rufen deswegen einen Künstlerwettkampf ins Leben. Bis zur nächsten Weltenwende hat jeder die Möglichkeit, sein Werk einzureichen, das anschließend von den drei Schulleitern bewertet wird. Die besten drei Werke werden mit einem Preis belohnt.

Der Preis für den ersten Platz ist das kostenlose extra Training bei einem Lehrer eurer Wahl.
Der Preis für den zweiten Platz ist die Einladung an den Lehrertisch bei der nächsten Weltenwende sowie einen Beutel mit einigen Draken.
Der Preis für den dritten Platz ist ein kleiner Beutel mit Draken.

Das Thema des hoffentlich ersten Wettkampfes heißt „Das Lehrerpult und seine Geheimnisse“ dabei ist es nicht von nöten, einen bestimmten Lehrer zu zeichnen. Ebenfalls wird darum gebeten im Hinterkopf zu behalten, dass nicht jeder Inhalt für alle geeignet ist.

Alle Informationen nochmal kompakt:

- Das Thema ist „Das Lehrerpult und seine Geheimnisse“ - frei interpretierbar

- Einsendeschluss ist der 31.5.2017

- 1. Preis - Die kostenlose Aufwertung eines bestehenden Talentes (oder ein neues, falls kein Talent

vorhanden ist)

- 2. Preis - Bei der nächsten Weltenwende am Lehrertisch sitzen + 250 Draken

- 3. Preis - 100 Draken

- Bilder gescannt, abfotografiert oder digital erstellt per Email an: dol_morgul@gmx.de
Die Einsendungen werden im Forum veröffentlicht.

- Alle gestalterischen Techniken sind erlaubt.

(Veröffentlicht in Morpheus' Auftrag)


Morgaine Sionnach al Maragh | 07.05.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Prüfungen

Es ist Prüfungszeit. Bis zum 25. des Monats habt ihr Zeit, an der Prüfung aller Fächer teilzunehmen. Die Schulleitung wünscht viel Erfolg.


Louis de Lioncourt | 03.05.17 Uhr | 0 Kommentare