Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

DMT

Dol Merch gefällig?

Ihr wolltet schon immer mal das DMT Shirt von 2012 haben, wollt euren Dol-Schrein mit schicken Accessoires aufpimpen oder euer eigenes Clan Logo auf Stoff bannen? Bis zum 20.6. habt ihr Zeit, euch an unserer Großbestellung zu beteiligen und dabei ein paar Taler zu sparen:

Ja will ich!


Louis de Lioncourt | 09.06.22 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Für alle, die der gestrigen Weltenwende nicht beiwohnen konnten oder deren Gedächtnis eine kurze Zusammenfassung benötigt, hier nun in Kürze alles wichtige zusammengefasst.

Die Ergebnisse des Punktewettstreits zwischen den Drachen lauten wie folgt:
1. Scarroth mit 37 925 Punkten
2. Gorgoroth mit 28 190 Punkten
3. Isroth mit 24 153 Punkten

Das Scarroth nicht zur Punkteübergabe anzutreffen war, wird diese am Freitag, 20.30 Uhr nachgeholt.
Hierzu noch die Aufforderung an alle Ordensmitglieder, die Ordenstreffen und die damit verbunden Möglichkeit des Austauschs und der Gestaltung wahr zu nehmen.

Es wurden vier Schüler ins nächste Schuljahr versetzt, wobei die Schulleiterin bedeutend bessere Leistungen für das kommende Jahr erwartet.
Als Änderung im Schulsystem sei hierbei auf die neuen Kurse im Multiple-Choice-System hinzuweisen. Wir hoffen, die Auswahl der Kurse in diesem System zeitnah erhöhen zu können. Die Lehrer werden jedoch darauf hingewiesen, dass dies nur mit ihrer Mithilfe funktioniert.
Zudem werden Freiwillige gesucht, die als Vertrauensschüler fungieren und gerade jüngeren Schülern eine Anlaufstelle bieten. Meldet euch bei Interesse oder Fragen bei Louis de Lioncourt.

Erinnert werden soll an dieser Stelle erneut an die Anmeldung für das DMT. Wir freuen uns auf euer zahlreiches kommen.


Cordelia Drachenglut | 08.06.22 Uhr | 0 Kommentare

Thôr

Liebe Schülerschaft und Mitglieder Dol Morguls,
lang ist es her, das wir gemeinsam die Tore des Labyrinths durchschritten haben. Doch heute Abend öffne ich die Tore wieder für euch. Auf das eine/r oder ein Team siegreich daraus hervortreten mag. Ich erwarte euch um 20:30 Uhr im Klassenzimmer.
Kelleigh NicMad

PS: Für alle Neulinge oder vergesslichen: Hier findet ihr nochmal die Regeln.


Cordelia Drachenglut | 08.06.22 Uhr | 0 Kommentare

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 06.06.22 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwendenwettrennen

Hallo ihr Lieben,
als Einstimmung auf die morgige Weltenwende veranstalte ich auch in diesem Jahr wieder das Weltenwendenwettrennen. Start ist um 20 Uhr vor dem Zentrum der Triskele
Die Regeln sind relativ einfach, ihr müsst es nur schaffen mich zu fangen!
Folgendes ist erlaubt:
Mir nach zu rennen (Athletik)
Mich mithilfe von Magie zu schnappen (Zauberstabgefuchtel)
Oder anderweitige Maßnahmen um mich zu schnappen sind erlaubt (vorher Fragen)
Aber eine Sache gilt: Jeder hat nur einen Versuch! (Einmal würfeln)
Als Preis winkt eine sehr seltene Koboldmünze
Alle Teilnehmer erhalten zudem Rabatt auf maßgefertigte Koboldschuhe 250 statt 500 Draken.

*legt mal eine Teilnehmerliste aus* (Teilnehmer bitte kommentieren)


Louis de Lioncourt | 06.06.22 Uhr | 3 Kommentare

Schandmaul



Ein neuer Schandmaul Artikel wurde veröffentlicht!


Helios Drachenglut | 05.06.22 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

In diesem Jahr findet die Weltenwende am Dienstag, 7. Juni um 20.30 Uhr im Zentrum der Triskele statt.
Bis dahin mögen bitte die Lehrer alle Hausaufgaben und Prüfungen auswerten und eintragen.


Cordelia Drachenglut | 01.06.22 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2022



Die ersten Bestätigungsnachrichten an die Teilnehmer des diesjährigen Dol Morgul Treffens wurden soeben versendet!

Ihr seid willig, uns auf eine Exkursion zu begleiten und habt bisher nur verschlafen, die Anmeldung einzureichen? Kein Problem. Hier könnt ihr euch anmelden für das DMT vom 26.7.-31.7.2022 in Nentershausen.

Ihr habt Fragen, Unklarheiten oder Probleme diesbezüglich? Meldet euch gern jederzeit bei mir.

Wir freuen uns auf euch!


Louis de Lioncourt | 30.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Nobiles Umbra

Liebe dolianische Gemeinschaft,

das Treffen von Nobiles Umbra muss aus Gaia-technischen herum-welzungen noch mal verschoben werden. Es ist nun Sonntag für den 12.06. 20:30 Uhr im Chat geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 27.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Neueröffnung von Seed&Sprout

Liebe Gemeinschaft,
es hat eine ganze Weile gedauert, aber endlich ist es so weit und ich freue mich sehr euch mitzuteilen das Seed&Sprout wieder eröffnet ist. Es gibt eine Reichhaltige Auswahl.
Um die Eröffnung gebührend zu feiern lade ich morgen Abend zu einem kleinen Empfang in den Laden ein. Kommt gern vorbei und schaut euch um.
Eure Flora

Ab sofort sind auch Bestellungen möglich
https://www.dolmorgul.de/index.php?Seite=shop/seedandsprout.php


Tejad Gravitas | 24.05.22 Uhr | 1 Kommentar

Geführtes RPG - Ausfall

Leider muss der Dolplot heute Abend (24.05.) ausfallen.


Ceridwen | 24.05.22 Uhr | 0 Kommentare

NPC Guide

Ihr wollt einen eigenen Plot spielen oder eure RPG Gruppe einem fiesen Gegner gegenüber stellen? Im NPC Guide erfahrt ihr, wie ihr so einen NPC am besten aufbaut.


Helios Drachenglut | 23.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Ordenstreffen Zirkel des Lebens

Ich erinnere einmal freudig an das Ordenstreffen des Zirkel des Lebens ^^
Es geht um 20:30 Uhr los im Zirkel des Lebens, natürlich könnt ihr aber schon ab 20 Uhr eintreffen.
Folgende Punkte werden besprochen:
- Ausbau des Studierzimmers
- Kommunikationswege
- Ideen & Wünsche


Helios Drachenglut | 23.05.22 Uhr | 0 Kommentare

DMT Anmeldung startet


Endlich ist es so weit! Die lang ersehnte Anmeldung für das Dol Morgul Treffen 2022 startet heute!

Wann? Vom 26.07. (Di) bis zum 31.07.2022 (So)
Wo? Miners Creek in 36214 Nentershausen

Der Clou in diesem Jahr: Statt euch auf die beschwerliche Suche nach einem Scanner oder Drucker zu machen (was ist das?!), könnt ihr das Formular nun ganz einfach online ausfüllen!

Wir suchen noch Programm!
Wer kommen will und ein tolles Hobby / Interesse / Fähigkeit hat, die wir in Form eines Kurses, Workshops oder Programmpunkts erlernen und erleben können, nehmen wir die Ideen gern per Eule oder im Forum entgegen. Schlagt uns gern alles vor, so verrückt oder langweilig es auch klingen mag :)

Wir freuen uns auf euch!


Louis de Lioncourt | 14.05.22 Uhr | 2 Kommentare

Fabelwesen

Meine lieben Dolianer,

für den anstehenden Maskenball ist die Menge der Einsenungen für den Wettbewerb noch überschaubar, von daher habe ich eine kleine Inspirationsliste raus gesucht, falls jemand noch Entscheidungsprobleme haben sollte.
Fabel-Wesen Liste
Wenn ihr mir euer Kostüm zu kommen lasst, schickt mir doch gerne dazu, mit welchem Namen oder Titel ihr an dem Abend untwergs sein möchtet. Jenen Liste ich dann auch für die Abstimmung des Wettbewerbs auf.

Alle die den Festsaal betreten, werden zudem einen Illusionszauber über sich haben, solange sie es zulassen, der ihren Geruch sowie ihre Aura retuschiert. Dinge an denen viele ja sonst erkennbar wären. Bei Wunsch kann auch ein Zauber genutzt werden, um die Körpergröße samt Kostüm zu verändern, jener Zauber wirkt jedoch zufällig. (Auswürfeln, ob kleiner oder größer w2 und mit einem W30 wie viele Zentimeter Veränderung es gibt)

Vielleicht helfen euch auch folgende Definitionen aus Gaia:
Definition: Fabelwesen sind Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt werden konnte. Es handelt sich dabei um menschliche Wesen, Tiere, Geistwesen oder Mischwesen (Chimären), die im Märchen, in der Fabel, in der Mythologie und in der Heraldik eine wichtige Rolle spielen, zum Beispiel den Minotauros, den Zyklopen oder den Zentauren.
Bedeutung: <1> Wesen, das in einer Fabel agiert. Die Fabel ist eine Erzählart, in der Tiere etwas für das Menschenleben Lehrreiches verständlich machen. Fabelwesen haben einen eigenen Charakter und Namen (beispielsweise Hase = Meister Lampe) und können sprechen. Berühmte Fabeldichter waren Äsop, La Fontaine und Gellert.


Tejad Gravitas | 12.05.22 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!