Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Talente für PrüfungenOT

Die Talentstufen für das erfolgreiche Abschließen eines Jahrgangs in den Schulfächern und freien Kursen wurden allen Prüflingen zugewiesen. Sollten euch Talente fehlen, meldet euch bei mir.

Hinweis: Für die Schulfächer gibt es nur Talentstufen, wenn der gesamte Jahrgang erfolgreich abgeschlossen wurde.


Louis de Lioncourt | 30.01.24 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2024OT

Der Termin für die nächste Exkursion Dol Morguls ((real live DMT)) steht schon seit einer ganzen Weile fest, jetzt startet auch ganz offiziell die Anmeldung hierfür!

Die Exkursion läuft vom 16.07. (Di) bis zum 21.07.2024 (So) und wird euch in andere Welten führen. Wer an diesem alljährlichen Abenteuer teilnehmen will, kann sich bis zum 15. Juni mit folgendem Formular oder über den Postweg anmelden:

Anmeldung zum DMT


Helios Drachenglut | 29.01.24 Uhr | 2 Kommentare

Selbstkreierte TalenteOT

Guten Abend,

nachdem es immer mal wieder vorgekommen ist, dass in einzelnen Talentstufen Anpassungen an die gängigen Kampf- und Würfelregeln eingereicht wurden, haben wir uns dazu entschieden, diese in Zukunft prinzipiell abzulehnen. Wir schätzen eure Kreativität und die Ideen, wie sich das Talent möglichst gut entfalten kann.
Allerdings hat die Praxis gezeigt, dass es meist zu Verwirrung führt, wie genau die entsprechenden Regeln nun anzuwenden sind, oder auch einfach den Spielfluss unterbricht, wenn der Gegenüber erst noch nachfragen muss, was der andere da eigentlich würfelt.

Die bereits angenommenen Talente haben selbstverständlich Bestandsschutz, wir befürworten es allerdings, wenn die Schreiber dieser Talente sie entsprechend anpassen möchten.


Cordelia Drachenglut | 21.01.24 Uhr | 4 Kommentare

Weltenwende

Die diesjährige Weltenwende findet am Sonntag, den 28. Januar ab 20:30 Uhr im Zentrum der Triskele statt.

Alle Lehrer mögen bitte spätestens bis zum 27. Januar die eingegangenen Hausaufgaben und Prüfungen auswerten.

Wir freuen uns auf einen weiteren grandiosen Abend mit allen Seelen Dol Morguls und halten erneut große Ankündigungen für euch bereit!


Louis de Lioncourt | 20.01.24 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungen

Werte Lernende,
die Zeit tickt. Nicht mehr als eine Woche verbleibt um die Prüfungen, bis zum 25.01.2024, erfolgreich abzuschließen.
Die Lehrenden seien an eine zeitnahe Korrektur bis zum Ende des Monats erinnert.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 18.01.24 Uhr | 3 Kommentare

Neueröffnung des Gasthofs Zwerg n Brau



Der Gasthof Zwerg'n'Brau wurde wieder eröffnet und ist jetzt DER Treffpunkt für Wesen aller Art! Kommt vorbei, lasst euch ein gutes Zwergenbier schmecken und genießt das heimelige Ambiente am Rand des stillen Tals! Gute Unterhaltung, leckeres Essen und falls nötig auch ein warmes Bett erwarten euch dort.

Schaut euch um: Grundriss des Gasthofs | Keller | Obergeschoss

Oder macht gleich einen Rundgang durch den Gasthof!

Was darfs leckeres von der Speisekarte sein? Oder werft einen Blick auf die Benimmregeln.


Jay J. | 15.01.24 Uhr | 0 Kommentare

Aufruf

Da es uns allen nicht nur jetzt in der besonderen Situation mit der Rebellion, sondern generell ein Anliegen sein sollte:

Tejad und seine Leute suchen Unterstützung! Sie pflegen und unterstützen schon seit langer Zeit die hiesige Natur und Tiere. Vor allem in den langen Wintern, die wegen uns geherrscht haben. Dabei ist Hilfe immer willkommen. Außerdem ist das Krankenhaus im Xiaogu (Tejads Tal) unterbesetzt und es wäre toll, wenn sich auch dafür Helfer finden würden.
Es wird Zeit, dass wir uns mehr um den Kontinent und die Welt, in der wir nun leben, kümmern. Alle als Gemeinschaft. Ihr könnt auch helfen, indem ihr in den Orden mitwirkt, die im Moment auch an unserem Ruf arbeiten und sich Wege überlegen, wie man die Situation verbessern kann. Außerdem wollen die Orden demnächst enger zusammenarbeiten.
Falls jemand ein eigenes Projekt auf die Beine stellen möchte und Hilfe dabei benötigt, kann er sich gerne an mich wenden.

Auf eine gute Zukunft,
Mara


Mara | 09.01.24 Uhr | 0 Kommentare

Eröffnungsfeier Gasthof Zwerg'n'Brau

Am Sonntag den 14. Januar ab 20:30 Uhr erwacht der Gasthof Zwerg'n'Brau zu neuem Leben, nachdem er beinahe vollständig dem verheerenden Angriff des Drachen Scarroth zum Opfer gefallen war. Die einst idyllische Herberge, die von Abenteurern, Handwerkern und Schülern gleichermaßen frequentiert wurde, öffnet mit einer großen Feier erneut ihre Tore für mutige Reisende und neugierige Wanderer.

Dank der unermüdlichen Anstrengungen des Silberrudels und anderer fleißiger Helfer erstrahlt der Gasthof nun in einem neuen Glanz. Gemeinsam gelang es, die Schäden zu beheben und die Atmosphäre des Zwerg'n'Brau wiederherzustellen.

Die Wiedereröffnung verspricht nicht nur herzhafte Mahlzeiten und erlesene Getränke, sondern auch eine erneute Begegnung mit dem einzigartigen Charme und der Abenteuerlust, die diesen Ort zu einem beliebten Treffpunkt gemacht haben.

Alle Wesen sind gleichermaßen eingeladen, die Wiedereröffnung des Gasthofs Zwerg'n'Brau am Sonntag, den 14. Januar ab 20:30 Uhr zu feiern!


Jay J. | 08.01.24 Uhr | 0 Kommentare

Zirkel des Lebens: Ordenstreffen

Am Dienstag, den 09.01.2024,
findet ein Ordenstreffen des Zirkels des Lebens statt.
Start ist um 20.30 im Chatraum "Zirkel des Lebens."
Alle sind willkommen.
Ich freue mich auf rege Teilnahme.

~ Scarleen Ximara


Scarleen Ximara | 07.01.24 Uhr | 1 Kommentar

Plot geht weiter

Die Winterpause ist vorbei und das Rätsel um den Gulmer-See wartet nach wie vor auf seine Lösung.

Was hat es mit den mysteriösen Selbstmorden zu tun, die um den See herum geschehen? Was verbirgt sich hinter dem Geist des Jungen, der im Wasser gesichtet wurde? Und weshalb wurde eine alte Glocke mit einem halb männlichen, halb weiblichen Zwerg eingraviert am Ufer geborgen?

Fragen über Fragen, die vielleicht heute Abend eine Antwort finden.


Ceridwen | 04.01.24 Uhr | 6 Kommentare

Arena Szenario von Mayura

Eine Herausforderung wird geboten!
In der Arena wird es ein neues Szenario geben, kluge Problemlöser werden hier auf die Probe gestellt. Es wird Kampf versprochen, körperliche Herausforderungen und fleißiges Um-Die-Ecken-Denken!

Beginn ist am Montag den 08.01. um 19:30 Uhr geleitet durch Mayura!


Jay J. | 02.01.24 Uhr | 1 Kommentar

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Ordens an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 01.01.24 Uhr | 0 Kommentare

Scarroths Fluch geht um



Ein unbekannter Fluch sucht scheinbar wahllos Mitglieder unserer Gemeinschaft heim, belegt sie mit finsteren Gedanken und leisem Wispern aus allen Schatten. Oder ist es doch ein Segen, der verborgene Charaktereigenschaften wie Ehrgeiz und Eifer in den Betroffenen weckt?
Alles, was bisher darüber bekannt ist, erfahrt ihr im brandneuen DGA Artikel.


Helios Drachenglut | 30.12.23 Uhr | 3 Kommentare

Weihnachtswünsche OT

Wenn die Raunächte nahen, still und kalt,
Rastlos zieht die Wilde Jagd im Wald.
Versteckt euch gut vor dem wilden Treiben,
Und lasst euch von der Magie umschreiben.

In diesen Nächten ruhen die Toten nicht,
Durchstreifen das Land in wilder Heiterkeit.
Doch seid bedacht und haltet euch bereit,
Genießt die Zeit mit Ruhe und Besinnlichkeit.

Lasst uns zur Ruhe kommen, innehalten,
Die Magie der Raunächte tief erfassen.
Lichter brennen, Kerzen flackern leise,
Eine Zeit der Stille, der inneren Weise.


Die Triskele wünscht allen Dolianern und ihren Liebsten frohe und besinnliche Feiertage ebenso wie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit den obligatorischen Kekse, einer gehörigen Portion Chaos und den legendären dolianischen Flauschhaufen beim DMT. Und bis dahin, bleibt gesund und munter.

Es grüßt, Cordelia Drachenglut im Namen der Triskele


Cordelia Drachenglut | 24.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Neue TalenteOT

Eine ganze Reihe neuer Talente hat es in die Sammlung geschafft. Schaut einmal durch, vielleicht ist ja etwas für euch dabei?
Unter anderem könnt ihr nun die Talente Waffenkunde (7-9), Sagen & Legenden, Belagerungswaffen, Blasrohr, Faustwaffen, Fechtwaffen, Hammer, Kettenwaffen, Speere, Stäbe, Schleudern und noch einige mehr beim Meister der Talente im Schattenwald erlernen.

Wenn ihr auf der Suche nach einem ganz speziellen Talent seid, könnt ihr im Schattenwald auch ein eigenes erstellen.


Louis de Lioncourt | 17.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!