Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Tuokki Geneia

Abwesenheit

Werte Schülerschaft,
wie einigen sicher bekannt, naht das diesjährige DMT mit großen Schritten heran.
Im engen Austausch mit Kundschaftern in Gaia stehend, verkünde ich daher meine Abwesenheit bis zum 7. August 2019. Eulen werden erst anschließend wieder bearbeitet.
In dringenden Fällen bleibe ich jedoch über die Triskele erreichbar.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 16.07.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Audienz

Der Termin für die Audienz der Triskele und der Schulleitung wurde fürs erste auf Sonntag 20:30 Uhr verschoben.


Louis de Lioncourt | 17.06.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die gestrige Weltenwende endete bei vielen Anwesenden in einem erschöpften Zustand. Nicht aufgrund des rauschenden Festes, sondern dank eines anstrengenden Rettungsversuches, bei dem unsere Schulleiterin Tuokki Geneia glücklicherweise geborgen werden konnte. Die Rettung von Xaros X. Holaya wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, doch es ist Hoffnung in Sicht. Ein Dank an dieser Stelle für eure Hilfsbereitschaft.

Zwei Punkte, die am gestrigen Abend zu kurz gekommen sind:
Unabhängig von dem Vorfall möchte ich an dieser Stelle ein Lob an Ceridwen aussprechen, die es als einzige in diesem Jahr geschafft hat, ihre Versetzung in die nächste Klasse zu erreichen und die hierfür ganze 326 Punkte verdient hat. Meinen Glückwunsch!

Die Orden erfreuten sich in den vergangenen Monaten einer großen Beteiligung:
Stella Nox sicherte sich mit 8.248 Punkten den 3. Platz.
Der Zirkel des Lebens erreichte mit 12.641 Punkten den 2. Platz.
Nobiles Umbra schnappte sich somit den Sieg mit ganzen 22.812 Punkten.



Eure nicht vergebenen Punkte wurden wie in jedem Jahr in Draken umgewandelt.

Hochachtungsvoll,
Louis de Lioncourt

((Der an diesem Abend zu 100% IT gesprochen hat, wie hoffentlich klar war ♥))


Louis de Lioncourt | 10.06.19 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 05.06.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die kommende Weltenwende findet an diesem Sonntag um 20:30 Uhr in der Lichtergrotte statt. Vergesst bis dahin nicht, eure hart erarbeiteten Punkte zu verbrauchen oder einem der Orden zu spenden.


Louis de Lioncourt | 05.06.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT - Letzte Gelegenheit!

Morgen am 14.5. endet
die Anmeldefrist für das diesjährige Großereignis
unserer wundervollen Gemeinschaft: das DMT.

Solltet ihr die Frist nicht einhalten können, beabsichtigt aber dennoch zu kommen, meldet euch bei mir.


Louis de Lioncourt | 13.05.19 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Tuokki Geneia

Prüfungszeit

Werte Schülerschaft, geehrte Lernende,
die Prüfungszeit hat wieder begonnen. Abermals habt Ihr Zeit bis zum 25.5. an dieser teilzunehmen und Euer Können unter Beweis zu stellen.
Die Lehrerschaft fühle sich an dieser Stelle aufgefordert eben diese Prüfungen bis zum spätestens 4. Juni zu korrigieren.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 01.05.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tejad Gravitas

Stella Nox Treffen

Hi liebe Dolianer,

sooooo ich schließe die Umfrage und damit steht der 12.05.2019 um 20 uhr im Chat Gemeinschaftsraum als Treffen für Stella nox fest. ^.^

Umfrage fürs Treffen


Tejad Gravitas | 29.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Ceridwen

Geführtes RPG - Zeitänderung

Aufgrund höherer Mächte, die sich meinem Einfluss entziehen, wird das geführte RPG ab nächster Woche am Dienstag um 20 Uhr stattfinden.

Neugierige und Neueinsteiger sind nach wie vor herzlich willkommen.


Ceridwen | 13.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tejad Gravitas

Zirkel des Lebens-Treffen

Guten Tag liebe Dolianer,
weils lange her war hätten wir Lust wieder zu einem Orden Treffen, zunächst für den Zirkel des Lebens zusammen zu kommen. Ideen austauschen, Baustellen betrachten etc.
Hier eine kleine Umfrage wann es sich dan am ehesten lonen könnte:
Umfrage-Treffen

Mal um eien Entscheidung zu haben: Am sonntag 28.04.2019 ab 20 uhr wird das nächste Treffen vom Zirkel des Lebens sein!^.^ wer etwas später erst kann gern Bescheid geben.


Tejad Gravitas | 13.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Freie Jobs

Zwei spannende Jobs sind kürzlich frei geworden und freuen sich auf eure Bewerbungen:

Der Chatmagier am Freitag trägt eine Belohnung ein für alle, die zur offiziellen Chat-Zeit von 20 - 21 Uhr anwesend waren.

Der Meister der Sonderanfertigungen bearbeitet die Bestellungen, die von den Bewohnern Gwîndôrs händisch aufgegeben wurden und bei denen es sich um einmalige Raritäten handelt.

Bei Interesse reicht eine Eule an mich.


Louis de Lioncourt | 11.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Quidditch wurde auf Sonntags um 18:30 Uhr Mugglezeit verlegt


Belfee Black | 04.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

DMT Erinnerung

Einige Betten sind schon gefüllt und doch freuen wir uns über weitere neue, oder auch alt bekannte, Gesichter. Bis zum 14. Mai habt ihr noch Zeit euch für das diesjährige DMT anzumelden.

Schaut doch auch einmal im Forum vorbei, um die Möglichkeit der Mitgestaltung zu nutzen und das DMT noch toller zu machen.


Tuokki Geneia | 03.04.19 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

Postlostrommel Osteredition

Mit wohlwollender Sonne rufe ich zu einer erneuten Postlostrommel auf. Es ist schon viel zu lange her, dass wir uns gegenseitig nette Briefchen schreiben konnten (offiziell).
Das Thema sei: Ostern / Ostara / Frühling
Anmeldungen bitte inklusive Adresse bis zum 29. März zu mir. Ihr werdet dann am selbigen Tag noch gelost und dürft dann, um ein rechtzeitiges Ankommen zu gewährleisten, bis zum 15. April 2019 malen und schreiben (ja, auch Thebanisch, Süttlerin oder was euch sonst noch so einfällt), wie es euch beliebt.

Selbstverständlich ist jegliche Form von Muggrlpost erlaubt.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.
Herzlichst
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 17.03.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

Lesechallenge

Im Forum findet ihr mehr zur im April stattfindenden Lesechallenge.
Ob passionierter Vielleser, Hobbyleser oder Lesemuffel, der es gern ändern möchte, fühlt euch zur Teilnahme aufgerufen und lasst uns gemeinsam in die Welt der Bücher hinabtauchen.
Herzlichst
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 15.03.19 Uhr | 0 Kommentare