Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Dagôr ûn


Es gibt ein mystisches altes Spiel in Dol Morgul, dass Dagôr ûn. Hierbei treten faszinierende Wesen im Kampf gegeneinander an, um ihre
Stärken zu testen und sich weiterzuentwickeln. Kommt auch ihr jetzt in den Genuss der epischen kleinen Wesen.


Eine Umfrage zum Dagôr ûn richtet sich an alle, die bereits das Spiel besitzen oder selbst spielen konnten. Jeder Teilnehmer erhält 20 Punkte, Draken und EP!


Helios Drachenglut | 11.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Thôr

Thôr findet diesen Mittwoch um 20 Uhr statt


Helios Drachenglut | 11.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Absage Geschichtenabend

Den Wölfen zum Gruße meine Freunde.

Da bisher keine Anmeldungen zum Erzählen einer Geschichte eingegangen sind, entfällt der Geschichtenabend des heutigen Abend.

Gleichzeitig möchte ich euch jedoch zum nächsten Geschichtenabend unter dem gleichen Thema einladen. Wie immer am Montag ab 8 Uhr Abends

Zur Erinnerung des Themas: Fehlgeschlagene Magie und ihre Auswirkungen

Euer Honuk


Honuk | 11.10.21 Uhr | 1 Kommentar

Wiki

In letzter Zeit sind zwei lesenswerte Artikel zu unserem Wiki hinzugefügt worden. Darin könnt ihr den Schattenpirscher kennenlernen und mehr über die Gwîndôrianischen Rosen erfahren.

Habt ihr auch eine spannende neue Erkundung gemacht, ein neues Volk, ein neues Tier oder eine Pflanze entdeckt? Schreibt mir als Gildenmeister der Kundschafter eine Eule.


Helios Drachenglut | 08.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Organisationstreffen

Vom 30.-31.10. findet in meinen Hallen ein dllianisches Organisationstreffen statt. Sollte es noch vereinzelt Interessenten geben, die an den dort besprochenen Projekten mitwirken wollen, mögen sie sich bei mir melden.


Louis de Lioncourt | 07.10.21 Uhr | 1 Kommentar

Treffen der Heilkundigen

Den Wölfen zum Gruße meine Freunde!

Schwierige Zeiten stehen uns bevor und unsere Krieger rüsten sich, bauen ihre Fähigkeiten aus, organisieren sich. Doch auch wenn sie das tun, ich den Himmelswölfen Opfer bringe und sie anbete in der Hoffnung, dass alle unbeschadet aus dieser Zeit hervorgehen, darf man damit rechnen, dass es Verletzte geben wird.
Diejenigen, die sich mit der Kunst der Heilung auskennen, dürfen dabei nicht tatenlos zusehen und uns darauf vorbereiten ihren Schmerzen Linderung zu verschaffen und ihre geschundenen Körper zu Unversehrtheit zu verhalten!

Aus diesem Grunde möchten Tejad und ich ein Treffen von so vielen Personen, die über mundane sowie magische Heilung verfügen, abhalten. Auch wir müssen uns beraten, organisieren und planen, damit wir an Tagen der Schlacht so gut helfen können, wie nur irgend möglich.
Der Ort des Treffens ist bereits entschieden, es wird im Tal von Tejad stattfinden, jedoch ist der Tag dieses Treffens noch ungewiss, da wir einen Tag wählen wollen, an dem so viele Personen wie möglich Zeit haben. Ich würde hierfür den fünften Tag dieser Woche vorschlagen (Freitag 08.10.21), jedoch steht es jedem frei, mir einen anderen möglichen Termin zu nennen.

Wir alle haben unseren Beitrag zu leisten, helfen wir unseren Kriegern uns zu schützen!

Euer Honuk


Honuk | 05.10.21 Uhr | 1 Kommentar

Geschichtenabend

Den Wölfen zum Gruße meine Freunde!

Auch für die nächste Woche möchte ich euch wieder herzlich in Catos und meine Jurte zum Geschichtenabend einladen. Das Ereignis findet wie jedes Mal am ersten Tag der Woche statt (11.10.21)

Das Thema des kommenden Geschichtenabends lautet:
Fehlgeschlagene Magie und ihre Auswirkungen

Bitte teilt mir wieder im Vorfeld mit, wenn ihr eine Legende zum Besten geben möchtet. Sollten alle angemeldeten Geschichten jedoch erzählt und noch etwas Zeit übrig bleiben sein, werden auch wieder Leute ausgewählt, die sich nicht gemeldet haben.

Weiterhin darf sich jeder eingeladen fühlen, seine Ideen für Themen der Zukunft mitzuteilen, damit sie bei der Auswahl berücksichtigt werden.

Da das Wetter zu Isroths Zeiten gnadenlos ist und der Weg zurück zum Schloss nicht ganz ungefährlich, darf sich jeder, der sich nach Beendigung des Abends nicht mehr auf den Heimweg machen möchte, kann sich gerne ein Plätzchen in der Jurte zum Schlafen suchen. Gäste sind immer willkommen.

Ich freue mich auf euch!
Euer Honuk.


Honuk | 05.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Nachtrag zum zweiten Geschichtenabend

Den Wölfen zum Gruße meine Freunde!

Auch diese Woche haben wir uns zum Geschichtenabend zusammengefunden, um uns gegenseitig mit verschiedenen Sagen zu unterhalten.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage haben wir uns nach der Weltenwende dazu entschieden, dass wir das Ereignis für die nächsten Wochen und Monate innerhalb der Jurte stattfinden lassen wollen und das haben wir auch gestern getan. Die Unordnung innerhalb dieser wird bis zum nächsten Mal hoffentlich beseitigt sein, ich bitte nochmal um Verzeihung.

Den Einstieg in den Abend, der unter dem Thema "Wunder der Natur" abgehalten wurde, machte wieder ich und erzählte von meinem Erlebnis, wie ich die Nordlichter das erste Mal erblickte.
Danach folgte Ceridwen und erzählte uns die Geschichte eines Druiden und seinen Reisen in dessen Welt.

Leider waren das auch schon alle Erzählungen des Abends und ich hoffe, dass noch mehr Leute in Zukunft Zugang zu ihrer Kreativität finden.

Dennoch möchte ich auch allen Gästen danken, dass ihr so zahlreich erschienen seid und hoffe euch auch beim nächsten Geschichtenabend anzutreffen.

Euer Honuk

(Natürlich hat auch wieder jeder Erzähler 3 Erfahrungspunkte für seine Geschichte erhalten. Log kann ich euch auch dieses Mal wieder zukommen lassen)


Honuk | 05.10.21 Uhr | 1 Kommentar

Geführtes RPG und ASgaB-Training

Wie bei der Weltenwende bereits angekündigt, wird das geführte RPG ("Dolplot") für eine Weile pausieren.
Doch verzweifelt nicht, denn dank der nahenden Bedrohung durch Dämonen findet am Dienstagabend ein Alternativprogramm statt:
Trainingskurse durch unsere geschätzten und geliebten ASgaB-Mitarbeiter Luna de Lioncourt und Naiir! Interessenten können per Eule ihr Interesse bekunden und hoffen, dass sie die Dienstage ohne größere Verletzungen überstehen.


Ceridwen | 04.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Mythen und Geschichten

Sehr geehrte Schüler und Mitglieder Dol Morguls,
ich freue mich sehr Ihnen im freien Kurs Mythen und Geschichten als Professor zur Verfügung zu stehen. Ab sofort können Sie sich mit dem 1. Kurs auseinandersetzen. Ich freue mich über eine regelmäßige Teilnahme.

Hochachtungsvoll,
Zacharias Nott


Ceridwen | 04.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Talente

Alle, die im letzten Schuljahr so fleißig waren, ihre Prüfungen zu machen (und zu bestehen), haben nun auch ihre Talente entsprechend der jeweiligen Klassenstufe dafür erhalten.

Ebenso haben alle, die Isroth gestern die Ehre erwiesen haben, seinen Segen in Form eines Talents erhalten.

Sollte jemandem auffallen, dass ihm ein Talent fehlt, melde er sich bitte bei mir.


Morgaine Sionnach al Maragh | 03.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Die diesjährige Weltenwende ging mit folgendem Ergebnis aus:

1. Isroth mit 13.411 Punkten
2. Gorgoroth mit 9.119 Punkten
3. Scarroth mit 5.705 Punkten

Damit erwarten uns in den nächsten Monaten Schnee, Eis und Chaos. Beste Voraussetzungen für einen Dämonenangriff.


Helios Drachenglut | 03.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Quid-Spiel

Im gestrigen Quidditch Spiel hat uns die ehrenwerte Belfee, voriger Schiri und wunderbare Fee unserer Gemeinschaft beehrt. Die Keule war vielleicht ein etwas großes Format für sie, aber ihr Kürbishut war eine klasse Unterstützung. Zusammen mit Kaynat hatte sie jedoch wohl an diesem Tag etwas an sich, das die Klatscher extrem anziehend fanden. Vielleicht wollten die ja auch schlicht flirten, weil sie die Fee für eine schwarze Schnatz-Variante gehalten haben, ganz sicher bin ich mir bei meinen Bällen da nie. Jay und Thalia haben wieder als Pärchen-Mannschaft das Feld mit ihrer flirtig liebreizenden Art bezaubert, auch wenn unser Star-Jüngling ab und an von unser herausragenden Fee zu abgelenkt war. Mit 5:20 hat das Pärchen sogar gewonnen, die Klatscher waren einfach ein wenig zu sehr auf Kuschelkurs an diesem Abend.
Ich freue mich auf ein neues Spiel kommenden Freitag.
Mit herzlichen Grüßen
Tesena


Tejad Gravitas | 02.10.21 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwendenwettrennen! (Gewinne eine Koboldmünze)

Hallo ihr Lieben,
als Einstimmung auf die morgige Weltenwende veranstalte ich in Rücksprache mit der Triskele ein kleines Rennen. Start ist um 20 Uhr vor dem Zentrum der Triskele
Die Regeln sind relativ einfach, ihr müsst es nur schaffen mich zu fangen!
Folgendes ist erlaubt:
Mir nach zu rennen (Athletik)
Mich mithilfe von Magie zu schnappen (Zauberstabgefuchtel)
Oder anderweitige Maßnahmen um mich zu schnappen sind erlaubt (vorher Fragen)
Aber eine Sache gilt: Jeder hat nur einen Versuch! (Einmal würfeln)
Als Preis winkt eine sehr seltene Koboldmünze
Alle Teilnehmer erhalten zudem Rabatt auf maßgefertigte Koboldschuhe 250 statt 500 Draken.

*legt mal eine Teilnehmerliste aus* (Teilnehmer bitte kommentieren)


Tejad Gravitas | 01.10.21 Uhr | 3 Kommentare

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 30.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!