Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Weltenwende

Die nächste Weltenwende findet statt am Samstag den 2. Oktober um 20:30 Uhr im Zentrum der Triskele.


Helios Drachenglut | 28.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Geschichtenabend

Den Wölfen zum Gruße meine Freunde!

Da ich Interessierten dieses Mal die Möglichkeit bieten möchte, sich über einen längeren Zeitraum hinweg etwas auszudenken, lade ich euch bereits jetzt zum Geschichtenabend am kommenden Montag (04.10.) ein.

Wie bereits erwähnt wird es von nun an ein übergeordnetes Thema geben, um das sich eure Erzählungen anlehnen sollen. Vorschläge für den Inhalt der Geschichtenabende können mir auch gerne unterbreitet werden (schickt mir in diesem Fall einfach eine Eule mit eurem Wunschthema)

Das Thema des kommenden Geschichtenabends lautet:
Wunder der Natur

Wenn euch etwas zu diesem Thema einfällt und ihr es gerne vortragen möchtet, bitte ich euch wieder darum, es mir im Vorfeld mitzuteilen.

Viel Spaß beim Ausdenken einer Geschichte!
Euer Honuk


Honuk | 28.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Nachtrag zum ersten Geschichtenabend

Den Wölfen zum Gruße meine Freunde!

Am gestrigen Abend haben wir uns zum ersten Mal zum Geschichtenabend zusammengefunden und uns von den unterschiedlichsten Sagen und Erlebnisse bei heißen Getränken und Speisen erzählt. Ich möchte euch noch ein weiteres Mal dafür danken, dass ihr in einer solch großen Zahl an der Jurte eingefunden habt, um den Erzählungen zu lauschen oder selbst sogar eine vorzutragen. Tejad fällt noch einmal besonderer Dank zu, der sich so aufopferungsvoll um die Verpflegung der Gäste gekümmert hat und dabei keine Mühe gescheut hat, Speisen meines Volkes so authentisch wie möglich zu kochen.

Zunächst machte ich selbst den Anfang, indem ich die Legende der Goldwelpen und der Entstehung des Mondes erzählte und wie Gier zur dauerhaften Verunstaltung unseres Landes führte.

Danach schloss sich Ceridwen an, die uns von der Vergangenheit der Elfen Midgards berichtete, die von Hochmut und Arroganz getrieben immer weiter abstürzten, ohne die Konsequenzen sehen zu können.

Zu guter Letzt erzählte uns noch Timo die Geschichte seines guten Freundes Rox, der als Gestaltwandler und inmitten eines Krieges eine der wohl furchtbarsten Kindheiten erlebte, von denen ich je gehört habe.

Ich danke auch unseren Erzählern, ohne die dieser Abend in dieser Form gar nicht möglich gewesen wäre.

Ich hoffe, dass wir euch zum nächsten Geschichtenabend wiedersehen, gerne auch mit eigenen Beiträgen. Auch Interessierte dürfen sich herzlich eingeladen fühlen, jeder ist zu diesem Ereignis an unserer Jurte willkommen!

Euer Honuk.

(Jeder Erzähler hat zusätzlich zu den Punkten des offiziellen Chats noch 3 Erfahrungspunkte erhalten. Wer gerne ein Log zum gestrigen Abend haben möchte, kann sich gerne bei mir melden.)


Honuk | 28.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Geschichtenabend

Den Wölfen zum Gruße meine Freunde!

Es ist merkbar, Ruanjik rollt die Sonnenscheibe immer schneller über das Himmelszelt, das Wetter wird unangenehmer, die Geschehnisse in dieser Welt verfinstern die Gesichter. Was hilft da nicht mehr, als sich in der Gemeinschaft zusammenzufinden zu Speis und Trank und zur Überlieferung toller Legenden um das prasselnde Freudenfeuer. Zu diesem Zweck lade ich euch alle herzlichst zum Geschichtenabend, an der neu errichteten Jurte von Cato und mir ein.
Bringt gerne eure eigenen Märchen, Sagen oder Ausführungen eurer Erlebnisse mit zum munteren Erzählen. Es soll erwähnt sein, dass jede Erzählung gerne gehört wird, solange ihr sie selbst erlebt habt, sie von euch selbst erfunden wurde oder eine Sage eures Volkes darstellt. Zum ersten Zusammentreffen ist die Wahl des Inhalts der Geschichte frei, zu weiteren Abenden werde ich jedoch ein Thema vorgeben, an die eure Handlung anlehnen soll.
Bitte denkt daran, dass dieses Ereignis an unserer Jurte an den Herrenlosen Seen stattfindet. Es ist dort ziemlich kühl, und warme Kleidung oder eine Decke kann helfen, den Abend ohne Frostbeulen zu überstehen. Ein warmer Pullover, ein Schal, ein paar Handschuhe oder Socken können jedoch auch von mir geliehen werden.
Für Speis und Trank ist gesorgt, wer jedoch die ein oder andere Münze für unsere edlen Köche aufbringen kann, wird sicherlich Dank erfahren.
Ich bitte darum an der Jurte von übermäßigem Magiegebrauch abzusehen. Kleinere Magie, die eurer Erzählung Glanz verleihen, stellen jedoch kein Problem dar.

Der erste Geschichtenabend wird am kommenden Montag (27.09.2021) zu Beginn der 20. Stunde beginnen, indem wir uns zusammenfinden, uns die Bäuche vollschlagen und danach werden die ersten Abenteuer erzählt (damit auch Nachzügler, die nicht direkt um 20 Uhr kommen können, die Chance haben teilzunehmen).
Teilt mir vorher bitte mit, wenn ihr eine Geschichte vortragen möchtet, damit ich euch einteilen kann.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich bis bald!
Euer Honuk


Honuk | 26.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Auftragsbrett im Speisesaal

Ein neuer Auftrag wurde im Speisesaal ausgehängt:

"Wolfsjagd im Schattenwald"
Einige Bauerndörfer am Rand des Schattenwaldes sehen sich und ihre Lebensgrundlage von einem großen, schwarzen Wolf bedroht. Sie suchen nach mutigen Leuten, die diesen Wolf fangen oder töten können. Als Belohnung winken 10 Draken/Ozar pro Person. - Ceridwen


Louis de Lioncourt | 25.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Thôr

Aus bestimmten Gründen fällt Thôr heute leider aus. Es wird jedoch auf Sonntag verschoben, wo es 100 Prozentig stattfinden wird. Wie gewohnt wird es 20 Uhr beginnen.


Zero Kuran | 23.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Thôr

So, aufgrund von srltsame. ereignisen vergangene Woche findet in dieser Woche zweimal Thôr statt.
Bitte beachtet das die Regeln etwas verändert wurden!

Heute Abend leite ich und morgen Abend Zero Kuran. Bitte seid pünktlich um 20 Uhr im Klassenzimmer.


Zero Kuran | 22.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Chatmagier gesucht

Es wird dringend nach einem weiteren Chat-Magier gesucht, der dabei hilft, den offiziellen Punktechat für alle am Leben zu halten.

Aufgaben:
- am gewählten Tag von 20-23 Uhr im Chat anwesend sein
- wenn jemand nicht kann oder früher geht, Bescheid geben, das Vertretung für die Zeit eingesetzt werden kann
- mindestens einmal die Stunden bevorzugt jede halbe Stunde abrufen: wer wann wo online ist und das dokumentieren

Gesucht ist Verstärkung für Freitag.
Interessenten wenden sich per Eule an Tejad.


Louis de Lioncourt | 22.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Quid

Das zweite Quidditch Spiel war zwar ohne Lehrer, dafür mit Lora und einem niedlichen Gremlin, mit zwei neuen Gesichter, die dann gegen das Pärchen Jay und Thalia mit 30:70 als gewonnen haben! Es war ein Match, das am Anfang etwas schleppend ging, der tanzende Quaffel und der Glitzernde verwirrten gern und der Klatscher sauste und tanzte auch herum, wie es ihn beliebte. Doch ab der zweiten Runde wurde es wild und kam zu spannenden Schlagabtausch, wo der Gremlin zum Beispiel zwei mal sogar samt Quffel durchs Tor sauste und Jay schon mal ziemlich spektakulär das Tor beschützen konnte. Leider überkam Lora die Flugübelkeit, aber unser freundliche Timo hat sie sofort liebevoll auf seinem Kelpie Rücken in den Krankenflügel gebracht und ihr dort Gesellschaft geleistet. Eine gute Besserung an Lora auf diesem Wege.
Ansonsten bin ich gespannt auf das nächste Spiel kommende Woche.
Mit herzlichen Grüßen
Tesena


Tejad Gravitas | 17.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Heute abend findet wieder Quidditch statt.
20 Uhr mit 20:30 uhr anpfiff auf der Wiese. ((Quid-Wiese fehlt halt noch)
Zuschauer sind auch gerne gesehen, welche die eher Nachkommen und spielen wollen melden sich am besten vorher bei mir.
Tesena freut sich auf das Spiel.

Mit herzlichen Grüßen
Tejad i.n.v. Tesena


Tejad Gravitas | 17.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Thôr fällt aus

Edit: Kranheitsbedingt entfällt Thôr leider. Ich versuche den Termin eventuell nach zu holen

Thôr findet morgen, Donnerstag, statt. Bitte kommt pünktlich um 20 Uhr in den Klassenraum, damit ich uns alle zum Labyrinth bringen kann.


Tejad Gravitas | 15.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch!

Das erste Quidditch Spiel seit langem, jetzt mit Tesena als Schiri, hat endlich wieder stattgefunden. Dabei bildeten Thalia und Jay ein Team aus der Jugend Dols und Ceridwen und Kaynat taten sich mit ihrer Weisheit zusammen. Zu Beginn wirkte es noch sehr, als würden die jungen Überflieger das Quidditch Feld dominieren, der kichernde Klatscher war aber wohl doch parteiisch und der quirlige Quaffel hat alle mal ziemlich auf eisige Luftwinde geführt. Nach gut geölten Gelenken überholte aber die Erfahrung den jungen Eifer und mit der Ruhe einer emsigen Schildkröte gewann das Lehrer Team 10:205 endgültig, als Kaynat dann auch noch den Schnatz ergatterte. Es war ein spannendes Spiel, bei dem Kyana eine angenehme Zuschauerin war. Weder klaute sie den Schnatz, noch ärgerte sie den Quaffel oder versuchet gar den Klatscher in die Freiheit zu entlassen. Zugegeben, Tempus fehlte dem Schiri, aber wer weiß, wen die Winde noch so auf die Wiese, umfunktioniert zur Quiddtich Wiese zu entsprechenden Zeiten, heran wehen würde.


Tejad Gravitas | 10.09.21 Uhr | 0 Kommentare

DGA-Artikel

Die Druckereibetriebe des Gwîndôrianischen Anzeigers arbeiteten unermüdlich, um euch die aktuellste Ausgabe des DGA präsentieren zu können.
Endlich könnt ihr nachlesen, was sich auf dem diesjährigen DMT zugetragen hat und in wohligen (oder nicht so wohligen) Erinnerungen schwelgen:

Das Tier in dir - DMT 2021


Ceridwen | 10.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Das Labyrinth öffnet heute Abend

Ich möchte an dieser Stelle nochmals daran erinnern das heute Abend das Thôr stattfindet.

Treffpunkt ist um 20 Uhr im Klassenzimmer. Mindestens 2 mutige Abenteurer sollten sich mir anschließen. Es winken schließlich Punkte, Draken und Erfahrung! (Wer ganz große Prüfungsangst hat kann sich seinen Ängsten im übrigen auch erstmal im Thôr stellen ;-) )


Ceridwen | 08.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Ausfall geführtes RPG

Leider muss das geführte RPG diesen Abend entfallen.
Den tapferen Abenteurern sei also eine kleine Auszeit gegönnt, sich von den Strapazen iher Reise zu erholen und neue Kraft zu tanken.


Ceridwen | 07.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!