Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Rückkehr der Chat-Magier

Mit einem neuen System für den neuen Chat kommen die Chatmagier zurück, die euch belohnen für jene Spielabende, wo ihr eurer Kreativität freien Lauf lasst.
In der Zeit von 20-23 Uhr erhält jeder registrierte Charakter der im Chat aktiv ist 3 Punkte, Draken und EP pro Stunde!
Es zählen alle Chaträume und alle Plays, AUßER das Dolianische Vakuum.

(Sollten in einem Raum mehrere Charas von einem Account anwesend sein, schickt dem Chatmagier bitte einen Log zum Nachweis, dass ihr auch wirklich alle davon aktiv gespielt habt.

Sollte jemand aus irgendwelchen Gründen keine Belohnung erhalten haben, obwohl er online war (gerade in dem Moment geflogen, Umbenennungsprobleme o.ä.), hilft ebenfalls ein Log.)

Während offiziell geführten Plots werden keine zusätzlichen Belohnungen vergeben für jene Charas.

Viel Spaß liebe dolianische Gemeinschaft

Mit lieben Flausch
Tejad Gravitas


Tejad Gravitas | 01.09.21 Uhr | 0 Kommentare

Erweiterung des Schulgartens

Liebe Mitglieder und Bewohner Dol Morguls,

es erfreut mich sehr, euch mitzuteilen, dass die Arbeiten am Wandelgang im Zentrum des Schulgartens nun beendet sind.
Alle sind herzlich eingeladen, die Handwerkskunst der Eisenbögen und Blütenpracht der Rosenpflanzen zu betrachten. Auf eventuelle Sinnesverwirrungen durch Übergenuss des Duftes oder schwere Verletzungen durch die Dornen (etc.) der Rosen sei hier ausdrücklich hingewiesen!

Da auf der Exkursion nach Gaia einige interessante Exemplare magischer aber unerforschter Fauna aufgelesen wurden, werde ich diese hoffentlich in den Garten einpflegen können. Unsere verehrte Kräuterkundelehrerin hat bereits einen Setzling der ZITRONE in einem Wärmezirkel häuslich eingerichtet, der nun von Xuxian liebevoll großgezogen wird.

Unser nächstes Projekt wird, unter Anderem mit Hilfe der eifrigen Flora, in den folgenden Wochen angegangen: die schlosseigene Fallobstwiese! Mitbeteiligung und das Anlegen weiterer Beete sind wie immer gern gesehen.

Gedeihet und wachset.
Luzi


Luzi | 30.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Umbau

Der Bereich deines Besitzes sowie Besitz bearbeiten wird derzeit komplett überarbeitet. Bitte nutzt diesen vorerst nicht.


Helios Drachenglut | 20.08.21 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2021 Award



Es ist schon ein paar Tage her, und trotzdem hallt das DMT 2021 noch weiter nach. Alle Teilnehmer können sich über einen neuen Award freuen :)


Louis de Lioncourt | 18.08.21 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2021

Wer sie noch nicht erblickt hat - eine Reihe hübscher Erinnerungen an das vergangene Treffen Dol Morguls findet sich nun in der DMT Chronik.


Louis de Lioncourt | 18.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Talente DMT

Einige von euch werden sicher bemerkt haben, dass eine ganze Reihe neuer Talente im Shop aufzufinden sind. Architektur, Kunst, Werwesenwissen, Wesenhegen, Taktik, sind nur einige davon. Erfreut euch daran, lernet und wachset.

Allen, die am DMT 2021 teilgenommen haben, wurden entsprechend ihrer Kurse die jeweiligen Talente zugewiesen.
Und auch alle fleißigen Feen und Feeriche (herzlichsten Dank noch einmal!) haben ein besonderes Talent für ihre Dienste erhalten.


Louis de Lioncourt | 14.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Dol Morgul auf Instagram

Dol Morgul infiltriert die Muggelwelt. Doch um nicht zu stark aufzufallen und die Muggel viel zu früh auf unsere geheimen Pläne der Weltherrschaft (oder doch ihrer Vernichtung?) aufmerksam zu machen, geschieht dies über die Weiten und Untiefen der Social Media Netzwerke, wo wir unbemerkt unsere weiß- und schwarzmagische Propaganda verbreiten und ganz unauffällige die Gedanken der Muggel manipulieren können.

Werft doch mal einen Blick auf unsere neue Instagram-Seite. Dort findet ihr Bilder, Neuigkeiten und interessante Informationen zu Dol Morgul und Gwîndôr. Klickt dazu einfach auf das kleine Kamera-Symbol oben in der grauen Leiste oder nehmt diese Abkürzung.


Ceridwen | 13.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Umfrage

Wie eventuell schonmal erwähnt, gibt es noch eine Umfrage zum Thema Talente, die ihr hier finden könnt. Wir freuen uns darauf, eure Meinung zu dem Thema zu hören, ebenso natürlich auf diverse Insipration und konstruktive Kritik. Für die Teilnahme gibt es 20 Punkte, Draken und EP.

PS: Hat sich vermutlich schon rumgesprochen, aber die Talentmeisterin ist hiermit auch offiziell wieder da ;)


Morgaine Sionnach al Maragh | 10.08.21 Uhr | 0 Kommentare

EP-Bonus

Es ist soweit: Eure über Jahre oder gar Jahrzehnte in Dol Morgul gesammelte Erfahrung wurde euch nun auch endlich in Form von EP gutgeschrieben. Wir schätzen eure harte Arbeit und die Lebenszeit, die ihr in unsere Seite und eure Seelenfacetten steckt und wollen das belohnen. Nun da sich das Jubiläum der Weltenzerstörung nähert, erhält jeder Charakter einmalig einen EP-Bonus: 5 EP für jeden vergangenen Tag seit eurer Registrierung! Viel Spaß beim Ausgeben :)


Morgaine Sionnach al Maragh | 09.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Geführtes RPG

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu.
Am Dienstag, den 24.08. Um 20:30 Uhr treffen sich wie gehabt mutige Abenteurer im Klassenzimmer, um dem Geheimnis der Höhlen und der unbekannten Skelette auf die Spur zu kommen.


Ceridwen | 08.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Talente für das DMT 2021



Wir haben uns in diesem Jahr etwas besonderes für die DMT Nachbearbeitung überlegt: Jeder, der am DMT an Workshops, Plot usw teilgenommen hat, bekommt das dort erlernte als Talent eingetragen. Füllt dazu bitte das folgende Formular wahrheitsgemäß aus :)

Kursabfrage DMT 2021


Louis de Lioncourt | 06.08.21 Uhr | 0 Kommentare

Dol Morgul Treffen

Die Gemeinschaft Dol Morguls ist von der Exkursion nach Gaia zurück gekehrt und scheint soweit wohlauf zu sein. Möglicherweise ist auch der ein oder andere Gaianer mit nach Gwîndôr gekommen, wie auch bedondere Heilmittel wie magische Diesteln oder DIE Zitrone.
Wir sind gespannt auf weitere Berichte und Informationen.


Helios Drachenglut | 29.07.21 Uhr | 0 Kommentare

Exkursion nach Gaia

Unter dem Gesellschaftlichen Druck, die einzige Bildungseinrichtung einer ganzen Welt zu sein, wurde beschlossen, dass mehr oder weniger geeignete Schüler eine andere Welt erkunden sollten. Dies hat den Hintergrund, dass sie Dankbarkeit und Demut erlernen, vor allen Dingen die sie gefräßig und unbedacht nutzen, wahlweise in sich hinein schaufeln. Und damit sie herausfinden, warum die Schüler, die aus Gaia zu uns kommen, vollkommen verweichtlichte Werte haben.

In Ermangelung einer Mission wird es eine "Kulturreise" werden, dies bedeutet dass nach Möglichkeit auf unnötiges Zauberstabgefuchtel und peinliches Tränkebrauen verzichtet werden soll. Damit das Niveau nicht vollkommen unterirdisch wird, wurde desweiteren beschlossen, dass qualifizierte und motivierte Personen, welche nicht zur Triskele gehören, die Verantwortung übernehmen dürfen. Somit wird sich auch ein Schuldiger finden, wenn etwas Erwähnenswertes passiert.

Wir weisen wie immer alle Teilnehmer an, nach Möglichkeit zu überleben, keine unnötigen Rätsel in Gaia zurückzulassen oder Personen gegen ihren Willen zu Foltern, zu Entführen, oder unehrenhafte Handlungen an ihnen vorzunehmen, es sei denn, die Muggel wünschen dies ausdrücklich.
Alle Sonnenlichtungeeigneten Personen können schützende Talismane mit begrenzter Haltbarkeit bei der Triskele erhalten.

((Xaros lässt Grüßen :D Wir freuen uns sehr auf das Wiedersehen mit euch und eine spannende und aufregende Zeit!))


Xaros Xerxes Holaya II | 19.07.21 Uhr | 0 Kommentare

Schandmaul

Ein neues Schandmaul ist erschienen.


Helios Drachenglut | 04.07.21 Uhr | 0 Kommentare

Abwesenheit

Die Meisterin der Talente muss in den nächsten Wochen leider diversen anderen, wichtigen Verpflichtungen nachkommen. Deshalb werden Talentanfragen bis Anfang August nicht bearbeitet.


Morgaine Sionnach al Maragh | 04.07.21 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!