Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Neue TalenteOT

Eine ganze Reihe neuer Talente hat es in die Sammlung geschafft. Schaut einmal durch, vielleicht ist ja etwas für euch dabei?
Unter anderem könnt ihr nun die Talente Waffenkunde (7-9), Sagen & Legenden, Belagerungswaffen, Blasrohr, Faustwaffen, Fechtwaffen, Hammer, Kettenwaffen, Speere, Stäbe, Schleudern und noch einige mehr beim Meister der Talente im Schattenwald erlernen.

Wenn ihr auf der Suche nach einem ganz speziellen Talent seid, könnt ihr im Schattenwald auch ein eigenes erstellen.


Louis de Lioncourt | 17.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Nachruf!

Nach den letzten schockierenden Ereignissen, wird es Zeit ein paar Worte seitens Nobiles Umbra verlauten zu lassen.
Lest dazu den Nachruf!


Banshee | 11.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Schreine

Liebe Gemeinschaft,
da sich jetzt auch der letzte der drei Drachen auf seine letzte Reise gemacht hat, wollte ich darauf hinweisen, dass zu jedem Drachen ein Schrein errichtet wurde. Wer möchte kann den Drachen dort noch die Ehre erweisen. Vor allem an diesen Orten kann man sich den Drachen noch verbunden fühlen. Ihre Präsenz ist nicht ganz verschwunden und ich hoffe, dass die Gemeinschaft der Orden bestehen bleibt, wenn nicht sogar besser wird. Steht in dieser Zeit einander bei, sodass der Start in eine neue Ära beginnen kann.

In Gedenken,
Kulturministerin Mara


Mara | 11.12.23 Uhr | 2 Kommentare

Plot AusfallOT

Leider sind die Chaosgötter weiterhin ungnädig, weshalb der Plot auch an diesem Abend ausfallen muss.


Ceridwen | 07.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Ein dramatisches Ende

Nachdem Scarroth in den letzten Wochen gewütet hat, ist damit nun ein Ende. Unbekannte Attentäter haben sie hingerichtet und ihren Schädel zusammen mit einer eindeutigen Nachricht an die Triskele geschickt. Alles weitere dazu findet ihr in dem neusten DGA Artikel.
Auch wenn dieser Akt manchen als Heldentat erscheinen mag, ist doch offensichtlich, dass er sich nicht nur gegen Scarroth richtet, sondern auch gegen alle Magier Dol Morguls und denen, die mit unserem Institut verbunden sind. Entsprechend rufen wir jeden einzelnen von euch zur Vorsicht auf.


Cordelia Drachenglut | 06.12.23 Uhr | 1 Kommentar

Quiddich

Offizielle Uhrzeitänderung: Quiddich heute erst um 20:30 Uhr


Belfee Black | 05.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Quiddich

Heute Abend um 19 Uhr ist Quiddich im Chat, wem es später eher passt, gerne Bescheid geben.


Belfee Black | 05.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Kniffel - Änderung des Tages OT

Werte Freunde der Würfel,

ab nächster Woche und somit ab dem 13.12.2023 findet die wöchentliche Kniffelrunde Mittwochs statt.

Uhrzeit und Chatraum bleiben unverändert.
20:30 Uhr im Spielzimmer

Ich freue mich, wenn wir zusammen würfeln.

Eure Würfeldämonin
Banshee

Alea iacta est!


Banshee | 04.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Weihnachtsmarkt in Dol Morgul


Ehrenhafte Bewohner und mutige Abenteurer von Dol Morgul,

In diesen trüben Zeiten, in denen Schatten und Herausforderungen unsere Welt erneut auf eine Probe stellen, erstrahlt ein Funken Licht, der die Herzen wärmt: Der prachtvolle Weihnachtsmarkt von Dol Morgul hat seine Tore geöffnet! Ein Fest der Freude und Hoffnung, das dazu bestimmt ist, unsere Gemüter zu erheben.

Die verwinkelten Gassen sind geschmückt mit hübschen Buden, die nicht nur kunstvolles Handwerk, sondern auch verlockende festliche Leckereien anbieten. Der Duft von gebrannten Nüssen und würzigem Glühwein erfüllt die Luft, während weihnachtliche Klänge das Herz berühren.

Ein besonderes Highlight erwartet euch in Form eines überdimensionalen Adventskalenders, dessen prächtige Türen täglich neue Überraschungen bereithalten. Rätsel, Belohnungen und magische Momente warten darauf, von euch entdeckt zu werden.

Der Weihnachtsmarkt von Dol Morgul lädt dazu ein, gemeinsam innezuhalten und die Gemeinschaft zu stärken. Möge die festliche Stimmung eure Herzen erwärmen und eine Auszeit vom Alltag bieten. In diesen schweren Zeiten wollen wir gemeinsam Licht und Freude verbreiten.

Mit festlichen Grüßen und dem Wunsch nach einem besinnlichen Fest,
Eure Triskele


Louis de Lioncourt | 01.12.23 Uhr | 0 Kommentare

Aufruf!



Aufruf!

Erzgrund, Silbertal, Graubund, Gasthof Zwerg’n’Bräu, wenn wir an die jüngste Geschichte aller dieser Orte zurückdenken sind die Erinnerungen gefüllt von Schrecken, Leid und Tod. Zustände, die von einer Kreatur, der nichts bis auf ihre eigene Existenz heilig erscheint, ausgehen. Die Rede ist natürlich von der schwarz-geflügelten Bestie Scarroth!

Lest jetzt den neuesten DGA Artikel des Silberrudels und hört, was sie zu sagen haben!


Helios Drachenglut | 30.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Ausfall PlotOT

Aus organisatorischen Gründen muss der Plot heute Abend leider ausfallen.


Ceridwen | 30.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Scarroths Zorn





Graubund
Barfüßig läuft ein zartes Mädchen mit unnatürlich bleicher Haut und langen, nachtschwarzen Locken durch die nebligen Gassen Graubunds. Ihre Augen scheinen je nach Lichteinfall schwarz oder lila zu sein, ihr Kleid mit dunklen Rüschen besetzt ist vorne knielang, aber eine lange Schleppe schleift hinter ihr über den Boden. Leise singt sie ein Lied, das sie in letzter Zeit häufiger gehört hat.

Mit glänzender Laune und aller Zeit der Welt, geht sie zu dem großen Platz vor der Festung, wo sich kauernd und zitternd jene verbergen, die wortbrüchig geworden sind. Wer sie betrachtet, sieht, dass ihr einige finstere Gestalten folgen. Blutsauger, Unwürdige, Diebe, Personen in edlen weichen Gewändern, welche nur durch ihren scharfen Verstand und ihre Treue eine Gemeinsamkeit finden.

“Warum fürchtet ihr euch? Diese Schwäche macht euch zu einer Enttäuschung, findet ihr nicht?” fragt eine seidenweiche Stimme, welche die dunkelsten Gedanken und Ängste in den Anwesenden hervorruft. Sie sind allein. Keine Wache, kein Magier, nicht einmal das Licht kommt ihnen zur Hilfe.

Sie dreht sich lächelnd um die eigene Achse, in einigen Augen der Wortbrüchigen blitzt Erkennen auf, als sich die zarte Gestalt immer mehr streckt, bis ein Drache aus ihr entwachsen ist, der so finster ist, dass sie nur Dunkelheit ist. Sogar das Licht der vielen mächtigen Fackeln auf den Zinnen scheint sie zu fürchten, nur noch ein hilfloses Glimmen geht von ihnen aus. In eben dieser verschraubten Bewegung dreht sich die Drachin weiter. Das Feuer, das aus ihrem Hals entströmt, ist so dunkel und eisig, dass die Personen mit ihrer abgrundtiefen Panik im Gesicht nicht mal einen letzten Atemzug haben, erstarrt in alle Ewigkeit in ihrem beschämenden Versagen.

Auch ohne mit der Spiralbewegung aufzuhören, breitet sich die Dunkelheit wieder aus. Und aus dieser Dunkelheit tritt mit selbstgefälligem Lächeln das zarte Mädchen wieder auf dem Burgplatz heraus. Wo die ihren auf sie warten.

"Danke", flüstert sie, als sie einen Becher gereicht bekommt. “Ab nun sollten wir von diesem Abschaum gereinigt sein… und unsere wahre Bestimmung finden können.”
In dieser verletzlichen Gestalt leert sie den Becher.

Nur wenige Augenblicke später greift sie sich in die Magengegend.
“Jetzt schon…? ” Ihre Pupillen werden zu schmalen Schlitzen und die Dunkelheit breitet sich aus, bevor die finstere Drachin den Mond verdunkelt. Und dann, als würde die Schwärze an diesem herunterlaufen, erstrahlt er im bleichen Licht über den Überlebenden und den Erfrorenen gleichmäßig und ungerührt der seltsamen Ereignisse der letzten Zeit.


Xaros Xerxes Holaya II | 28.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Scarroths Zorn






Gasthof Zwerg'n'Bräu

Zwei Gestalten sitzen mittags bei Tisch. Auf schockierende Weise sehen sie sich ähnlich… Helle Haut und dunkle Locken, der majestätische Schwung der Augenbrauen, ... Harim ist gerade auf dem Markt, um Zutaten für seinen berühmten Eintopf zu besorgen. Eine lustlose Bedienung versucht bei dem männlichen Gast mehr Trinkgeld zu erhalten, indem sie ihr Mieder so eng schnürt, dass ihre Brüste weit herausquellen.

Das Mädchen der beiden flucht deutlich hörbar: “Du willst mir vorschreiben, was ICH tue? Benimm dich nicht, als wärst du ein guter Vater!”

Die ernste Stimme des Mannes ist kaum zu hören, als wären seine Worte für viel feinere Ohren bestimmt. Ihre Stimme dagegen klingt aufgebracht und schneidet die umliegende Luft entzwei: “Sie haben es verdient! Jeder Einzelne! Wenn jemand einen Pakt eingeht und Treue schwört, sollte man ruhig öffentlich zeigen, was mit Verrätern passiert. Ich muss meinen Zorn nicht verbergen!”

Die Gestalt des Mädchens wächst auf Schlag an und das ganze Gebäude wird aus seinen Nähten gesprengt. Fauchend und wütend speit der abgrundtief dunkle Drachen sein ebenso finsteres Feuer in die Luft und zerstört in einem Tobsuchtsanfall einen Großteil des Gasthofes.

Die andere Person sitzt weiterhin ungerührt am Tisch und spricht leise Worte, nur die panische Bedienung die auf den Tisch gesprungen ist, hört ein einzelnes Wort, dass er laut betont. “Risiko!”
Der Drache erhebt sich, einige Möbelstücke in den Klauen und dreht sich in die Lüfte, das Inventar vor Wut zerkrümelnd.

Seufzend zieht der Mann eine Kapuze über den Kopf und lässt einen nicht unwesentlichen Geldbetrag an der einzigen unversehrten Sitzgruppe zurück.


Xaros Xerxes Holaya II | 22.11.23 Uhr | 1 Kommentar

Albträume





Mit einem Ruck wachst du auf und versuchst, die Scherben des Traumes zusammen zu sammeln. Wissend, dass du Antworten gefunden hast, auf das Problem, dass dich schon so lange umtreibt. Hatte nicht jeder etwas zu verbergen, für das er sich schämte?

Etwas, das in einen Winkel der Seele gehörte, den man selber niemals betrat. Warum kamen diese Träume nun zu dir? Lag das an der Zunahme der Dunkelheit? An den Ereignissen der letzten Wochen? Wie war die Lösung gewesen?

Dein Verstand gleicht einem fiebrigen Taumel voll panischer Vorahnung.
Was war nochmal der Grund dafür, dass sich dein Magen anfühlte, als würden kalte Steine zusammen mit schlingernden Gummibändern im Hals eine unheilvolle Symbiose bilden? Was war nochmal die Essenz des Traumes?

Warum hattest du solche Angst? Warum waren die Gedanken nun so sehr auf die Abgründe deiner Existenz gerichtet? Konntest du dich bei diesem Chaos überhaupt noch auf etwas anderes konzentrieren?


Xaros Xerxes Holaya II | 15.11.23 Uhr | 0 Kommentare

WichtelnOT

Werte Wichtelnde,
wie bereits im letzten Jahr haben sich unsere unsere Weihnachtswichtel selbstständig gemacht und vergangenen Mittwoch pünktlichst ausgelost. Ihre Ergebnisse wurden via Eulenpost verschickt, aufdass nun hoffentlich jeder sein Wichtelkind kennt.


Wir wünschen kreative Stunden
Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 14.11.23 Uhr | 6 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!