Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Tejad Gravitas

Stella Nox Treffen

Hi liebe Dolianer,

sooooo ich schließe die Umfrage und damit steht der 12.05.2019 um 20 uhr im Chat Gemeinschaftsraum als Treffen für Stella nox fest. ^.^

Umfrage fürs Treffen


Tejad Gravitas | 29.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Ceridwen

Geführtes RPG - Zeitänderung

Aufgrund höherer Mächte, die sich meinem Einfluss entziehen, wird das geführte RPG ab nächster Woche am Dienstag um 20 Uhr stattfinden.

Neugierige und Neueinsteiger sind nach wie vor herzlich willkommen.


Ceridwen | 13.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tejad Gravitas

Zirkel des Lebens-Treffen

Guten Tag liebe Dolianer,
weils lange her war hätten wir Lust wieder zu einem Orden Treffen, zunächst für den Zirkel des Lebens zusammen zu kommen. Ideen austauschen, Baustellen betrachten etc.
Hier eine kleine Umfrage wann es sich dan am ehesten lonen könnte:
Umfrage-Treffen

Mal um eien Entscheidung zu haben: Am sonntag 28.04.2019 ab 20 uhr wird das nächste Treffen vom Zirkel des Lebens sein!^.^ wer etwas später erst kann gern Bescheid geben.


Tejad Gravitas | 13.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Freie Jobs

Zwei spannende Jobs sind kürzlich frei geworden und freuen sich auf eure Bewerbungen:

Der Chatmagier am Freitag trägt eine Belohnung ein für alle, die zur offiziellen Chat-Zeit von 20 - 21 Uhr anwesend waren.

Der Meister der Sonderanfertigungen bearbeitet die Bestellungen, die von den Bewohnern Gwîndôrs händisch aufgegeben wurden und bei denen es sich um einmalige Raritäten handelt.

Bei Interesse reicht eine Eule an mich.


Louis de Lioncourt | 11.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Quidditch wurde auf Sonntags um 18:30 Uhr Mugglezeit verlegt


Belfee Black | 04.04.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

DMT Erinnerung

Einige Betten sind schon gefüllt und doch freuen wir uns über weitere neue, oder auch alt bekannte, Gesichter. Bis zum 14. Mai habt ihr noch Zeit euch für das diesjährige DMT anzumelden.

Schaut doch auch einmal im Forum vorbei, um die Möglichkeit der Mitgestaltung zu nutzen und das DMT noch toller zu machen.


Tuokki Geneia | 03.04.19 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

Postlostrommel Osteredition

Mit wohlwollender Sonne rufe ich zu einer erneuten Postlostrommel auf. Es ist schon viel zu lange her, dass wir uns gegenseitig nette Briefchen schreiben konnten (offiziell).
Das Thema sei: Ostern / Ostara / Frühling
Anmeldungen bitte inklusive Adresse bis zum 29. März zu mir. Ihr werdet dann am selbigen Tag noch gelost und dürft dann, um ein rechtzeitiges Ankommen zu gewährleisten, bis zum 15. April 2019 malen und schreiben (ja, auch Thebanisch, Süttlerin oder was euch sonst noch so einfällt), wie es euch beliebt.

Selbstverständlich ist jegliche Form von Muggrlpost erlaubt.

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer.
Herzlichst
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 17.03.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

Lesechallenge

Im Forum findet ihr mehr zur im April stattfindenden Lesechallenge.
Ob passionierter Vielleser, Hobbyleser oder Lesemuffel, der es gern ändern möchte, fühlt euch zur Teilnahme aufgerufen und lasst uns gemeinsam in die Welt der Bücher hinabtauchen.
Herzlichst
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 15.03.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Umfrage

Schnuppern wir einmal gemeinsam Zukunftswind und werfen einen Blick in unsere Kristallkugel: Wie stellt ihr euch die Zukunft Dol Morguls vor? Füllt die Umfrage aus und gestaltet aktiv den weiteren Verlauf mit.

Wer sich verführt sieht bei den meisten Fragen anzugeben, dass er / sie aktuell "eh nicht so aktiv ist", den / die würde ich bitten, sich gedanklich in die Zeit zurück zu versetzen, als dies noch nicht der Fall war.


Louis de Lioncourt | 13.03.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2019



Die ersten Anmeldebestätigungen für das DMT 2019 wurden soeben verschickt. Wir sind hoch erfreut, neben der Orga mitsamt Anhang nun auch Kaname, Timothy, Adai, Tejad und Morgaine mit in der Expeditionsgruppe nach Gaia zu wissen. Wer traut sich noch?

Anmeldungen sind bis zum 14.05. möglich!


Louis de Lioncourt | 26.02.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Ceridwen

Geführtes RPG - Log

Die bisherigen Logs des geführten RPGs wurden nun im Forum hochgeladen, damit auch nicht dabei gewesene nachlesen können, wie es mit der Aufklärung der beiden mysteriösen Todesfälle vorangeht.

Zum RPG-Forum


Ceridwen | 20.02.19 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Schandmaul

Schockierende und besorgniserregende Vorwürfe gegen das ehrenwerte Haus de Lioncourt wurden von der Redaktion des Schandmauls veröffentlicht. Triskelen-Mitglied Louis de Lioncourt wollte sich bisher nicht zu den Anschuldigungen äußern.


Helios de Lioncourt | 19.02.19 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Tuokki Geneia

Q&A zu den X'en

Kaum eine Neuerung verursachte so viel Trubel und Panik wie die X-Markierung der Räume.
Der DGA hat sich dem Problem angenommen und exklusiv für eine Q&A-Reihe mit den meistgestellten Fragen niedergeschrieben.

Lest hier den neusten Artikel.

Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne weiterhin zur Verfügung.
Herzlichst
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 14.02.19 Uhr | 4 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

Abschied nehmen will gelernt sein...

Ich schreibe diesen Text, weil ich mich hiermit jetzt von fast allen Rollen auf Dol verabschiedet habe und es wird für mich potenziell kein zurück mehr geben.

...

Anmerkung von Louis de Lioncourt:

Den vollständigen Beitrag und ein Diskussionsforum für eventuellen Frust findet ihr im Forum. Bitte habt Verständnis dafür, dass eine Auflistung der Neuigkeiten kein geeigneter Raum dafür ist.


Tuokki Geneia | 13.02.19 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Die Xe und das Würfelpixi

Verwirrung hat sich in den letzten Tagen breit gemacht: was sind das für sonderbare Xe, die die Räumlichkeiten des Chats markieren? Müssen wir nun alle sterben?
Nein- natürlich nicht :) Eine Erklärung findet ihr in unserer Chatiquette, dem Forum sowie in unserem neuen DGA (mit aktualisiertem Text!).

Der aufregendste Weg allerdings, die neue Änderung zu verinnerlichen ist unser neu erschienener Ratgeber: das wundervolle Würfelpixi


Helios de Lioncourt | 13.02.19 Uhr | 1 Kommentar