Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Louis de Lioncourt

RPG

Das geführte RPG von Silk pausiert auf unabsehbare Zeit. Als Alternative könnt ihr jeden Freitag um 20 Uhr am DolPlot im gleichnamigen Raum teilnehmen.


Louis de Lioncourt | 30.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Arbeitsamt

Es sind neue Stellen frei geworden. Bewerbungen gehen per Eule an mich.

Gesucht werden Lehrer für:
- Erdkunde Mittelerdes
- Geschichte Mittelerdes
- Elbisch
- Arithmantik

Außerdem wird ein neuer Redakteur bzw. Herausgeber für den Gwîndôrianischen Anzeiger gesucht.
Eure Aufgabe hierbei besteht darin, alle 2 Monate eine neue Ausgabe zu veröffentlichen. Hierfür verfasst ihr selbst Texte und Inhalte zu verschiedenen Themen bzw. lasst eure Mitmenschen für euch schreiben. Bei der technischen Veröffentlichung können wir euch unterstützen.

Zudem gibt es noch das Bilderrätsel, sowie die Rätsel Rosenfeld und Baum der Wünsche. Diese sind nun ohne Flash Kenntnisse für jeden editierbar!


Louis de Lioncourt | 29.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

So die Termine für die nächsten Quidditchspiele stehen fest.

Scarroth vs Blood Diamond: Samstag den 11.07.2015 um 20°° uhr

Blood Diamond vs ?: Sonntag den 26.07.2015 um 20°° uhr

? vs Scarroth: Samstag den 04.07.2015 um 20°° uhr

Auch nachlesbar unter http://www.dolmorgul.de/quidditch/?page_id=212


Belfee Black | 27.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Es freut mich mitteilen zu können, das in diesem Monat Krèvtor Frìdêjs als Treiber des Teams Scarroth Spieler des Monats geworden ist.

Des weiteren kann Team Blood Diamond einen Sieg und Team ? zwei Siege bisher verzeichnen.

Die nächsten Spiele werden in kürze bekannt gegeben.


Belfee Black | 21.06.15 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Krèvtor Frìdêjs

Französisch

Die ersten beiden Jahrgänge in Französisch wurden überarbeitet - weitere Folgen.
Viel Spaß beim Bearbeiten dieser.


Krèvtor Frìdêjs | 16.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Änderungen

- Terminänderung: Die Duelle werden von nun an immer mittwochs um 20 Uhr ausgetragen.

- Die Beschreibung der Therme wurde modifiziert.

- Die Talente, Jahrgänge und Prüfungspunkte für das vergangene Jahr wurden nun überall nachgetragen (außer Arith, Elb, Geschichte). Wem noch etwas fehlt, möge sich melden.


Louis de Lioncourt | 15.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Krèvtor Frìdêjs

Chatunterricht

Guten Abend,

auf Grund des nur regen Interesse am Chatunterricht, ist es fraglich, ob dieser überhaupt gewünscht ist. Sollte jedoch weiterhin genug Interesse bestehen, werde ich weiterhin Chatunterricht in meinen Fächern anbieten.
Interessenten können sich via Eule melden, am besten mit Uhrzeit und Tag an welchem sie vorzugsweise Zeit haben.

Einen schönen Abend
Krèvtor Frìdêjs
Professor für Nekromantie, Voodoo, Französisch


Krèvtor Frìdêjs | 13.06.15 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Aufgrund des angekündigten Unterrichts wird das Quidditchspiel Scarroth vs Blood Diamond auf Sonntag den 14.6 auf 20°°uhr verschoben!


Belfee Black | 09.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Solaire

Flüche und Tränke am DMT 2015

Liebe DMTler,

im Forum werden weiterhin fleissig Ideen für das diesjährige DMT gesammelt und ich als Neuling sterbe schon vor Vorfreude :).

In einem der vergangenen DMT´s gab es wohl Flüche und Tränke, die man finden oder abbekommen konnte. Diese Idee fand und find ich noch immer klasse und hab daher von der Schulleitung die Freigabe bekommen, eben diese Fluchideen zu sammeln.

Ein Beispiel: Dich trifft der Fluch „Reimen“ und somit darfst du eine Stunde nur in Reimen sprechen.

Gerne möchte ich euch bitten mir eure Ideen für Flüche, Tränke, Strafen etc. zukommen zu lassen. Um die Spannung für die anderen DMTler beizubehalten fände ich es klasse, wenn ihr mir Eulen schickt und eure Ideen nicht hier öffentlich postet.

Selbstverständlich dürfen auch alle, die nicht kommen, witzige, kreative und verrückte Ideen an mich übermitteln.

Danke für eure Kreativität! Ich freu mich!

Solaire


Solaire | 09.06.15 Uhr | 8 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Punkte

Leider gab es eine kleine Verzögerung in der Zurücksetzung der Punkte, wodurch die großzügige Spende an Gorgoroth leider nicht mehr gültig ist. Der "Schuldige" darf sich bei mir melden, wenn er sie ausgezahlt bekommen möchte.


Louis de Lioncourt | 08.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Krèvtor Frìdêjs

Nekromantie

Liebe Schuler,

am kommenden Samstag, den 13.06.2015 um 20 Uhr, lade ich zu einer Extrastunde im Fach Nekromantie im Klassenzimmer ein.
Diese Extrastunde soll ein "Schnupperkurs" für alle sein, die das Fach neu belegt haben oder dies noch tun wollen, wobei ich mich natürlich auch über die geringe Anzahl an Schülern der höheren Klassen freue.

Herzlichst,
Krèvtor Frìdêjs


Krèvtor Frìdêjs | 08.06.15 Uhr | 6 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Abschluss

Wir beglückwünschen Aron Kavanow, Morgaine Sionnach al Maragh und Xiu Lin Holaya zum erfolgreichen Abschluss der Schulzeit in Dol Morgul.
Mögen sie ihren Weg finden.


Louis de Lioncourt | 07.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Das Chaos regiert in Dol Morgul: Isroth gewinnt die Weltenwende mit 11.193 Punkten!


Louis de Lioncourt | 07.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Aufgrund der Weltenwende findet diesen Sonntag das Quidditchspiel zwischen Scarroth und Team ? ausnahmsweise von 18-20°° uhr statt.

Weitere Termine:
Sa 13.06 Blood Diamond vs Scarroth (20°°uhr)
Sa 20.06 Blood Diamond vs ? (20°° uhr)
Wie immer auf der Quidditchwiese!


Belfee Black | 05.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die Schulleitung lädt euch ein zur nächsten Weltenwende am Sonntag den 7.6. um 20 Uhr in der Lichtergrotte.

Alle Lehrer mögen noch einmal kontrollieren, ob sie ihre Prüfungen korrigiert haben.


Louis de Lioncourt | 01.06.15 Uhr | 17 Kommentare