Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 02.02.19 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Sehr geehrte SchülerInnen, werte Kollegschaft, liebe Interessierte,
an dieser Stelle seid ihr alle zur abermaligen Weltenwende diesen Sonntag, dem 3.2. um 20.30 Uhr eingeladen.
Wie jedes Jahr werden unter anderem die erfolgreichsten SchülerInnen geehrt. Daher seien alle LehrerInnen auch nochmal an die Korrektur der letzten Prüfungen erinnert.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 31.01.19 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2019

Unglaublich, aber das Jahr ist schon bald wieder herum, in dem sich alle in Gwindor verstecken konnten. Also:
An alle Sklaven, zukünftigen Sklaven und Personen die sich für zu schlau halten, Sklaven zu werden:

Endlich ist es wieder so weit. Wir reisen nach Gaia, damit ihr alle unvorsichtig werdet und ominöse Schriftstücke unterschreibt. Bitte tragt eure Halsbänder, damit ich weiß um wen ich mich nicht mehr bemühen muss.

Wie versprochen am Meer... aus Bäumen. Vergesst nicht, wie interessant Nicht-Magier sind. Sind die Steine zu groß, müssen sie aus dem Garten. Man nennt sie dann gerüchteweise "Extern"steine. Auch die gerüchteweise geminderte gedankliche Leistung ebendieser ist geklärt: Hermansdenkmäler, helfen eben nur Herman. Wir sollten diese Wesen vielleicht doch noch einmal genauer untersuchen.
Also nicht nachdenken, folgt einfach diesem Wink und meldet euch an. Aus unerfindlichen Gründen wollte Weltenlenker de Lioncourt nicht, dass ich den Vertrag ausarbeite, mit dem ihr euch unverbindlich anmelden könnt.

~*~

Die Anmeldungen für das DMT 2019 vom 03.08. - 08.08.2019 in Horn-Bad Meinberg haben begonnen!


Xaros Xerxes Holaya II | 22.01.19 Uhr | 2 Kommentare

Tauschbörse

Wer die kurze Unterrichtspause sinnvoll nutzen möchte, darf in der neu eröffneten Tauschbörse der beliebtesten Gilde stöbern.
Getauscht werden darf alles im Großraum Handwerk und Selbermachen.
Hoffentlich auf bald
Hochachtungsvoll
Azaryah


Azaryah | 18.01.19 Uhr | 0 Kommentare

Lieder-Wettbewerb

Die Abstimmung für den Lieder-Wettbewerb der Künstlergilde ist eröffnet. Stimmt bis zum 31.1. für euren Favoriten ab und lasst euch von den überaus gelungenen Dichtungen genauso erheitern, wie ich es getan habe.


Louis de Lioncourt | 15.01.19 Uhr | 0 Kommentare

Egalität für Anfänger

Egalität Tutorial


Immer wieder nützlich fürs reale Leben und unser RPG ist das kleine Info-Heftchen "Egalität für Anfänger" aus der Feder von XXHII, denn nicht immer ist die Welt so dramatisch, wie man manchmal meinen könnte.


Helios Drachenglut | 09.01.19 Uhr | 4 Kommentare

Weihnachten 2018

All jene, die die Weihnachtsgeschichte 2018 gelöst haben, können sich über das Talent der unechten Unsichtbarkeit, einem kleinen Geschenk und einen wunderhübschen Award freuen.

Vielen Dank für eure Teilnahme!


Louis de Lioncourt | 08.01.19 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungszeit

Sehr geehrte Schüler, Schülerinnen und alle Lernwilligen,
die Prüfungsphase hat begonnen.
Noch zwei Wochen habt ihr Zeit in allen Fächern Bestleistungen zu zeigen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 06.01.19 Uhr | 0 Kommentare

Geführtes RPG

Am Rande des Wald des schwarzen Eises wurden zwei tote Männer aufgefunden. Offenbar gehören sie nicht zur Schule und eine Befragung der Schüler ergab, dass niemand in Dol Morgul ansässiges die beiden kannte.
Die Todesursache scheint mit einem Loch in ihrem Nacken zusammenzuhängen, genaueres ist jedoch unklar und auch die Asgab tappt bei diesem Fall im Dunkeln.
Eine erneute Untersuchung des Tatortes könnte Klarheit schaffen...



Das geführte RPG wird am Montag, den 07.01.2019, um 20:30 Uhr unter neuer Leitung und mit einem neuen Plot fortgesetzt.
Treffpunkt wird der Raum “DolPlot“ sein.

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und schlage vor, ihr bringt Kletterausrüstung mit ;)


Tuokki Geneia | 04.01.19 Uhr | 0 Kommentare

Weihnachten




Liebe Freunde,
verehrte Kollegen,
und alle wundervollen Seelen dieser Vereinigung:

Wir wünschen euch ein wundervolles Weihnachtsfest, auf welche Art auch immer ihr es verbringen werdet sowie angenehme und besinnliche Festtage mit allem, was euer Herz begehrt.

Da die Triskele und die Schulleitung offiziell erst wieder am 7. Januar aktiv werden, sei euch auf diesem Weg auch ein guter Rutsch und ein prächtiges neues Jahr gewünscht.

Habt Dank für ein weiteres Jahr voller Emotionen und Liebe.

Eure Triskele und die Schulleitung Dol Morguls.

- Tuokki Geneia -
- Xaros Xerxes Holaya II. -
- Colophonius Regenschein -
- Louis de Lioncourt -



Wer während der Festtage durch die Gänge Dol Morguls schreitet, könnte über Fetzen unserer Weihnachts-Geschichte stolpern. Setzt diese richtig zusammen und lasst euch verzaubern. Schreibt uns per Kontaktformular eure Gedanken zu dieser Geschichte und lasst euch belohnen ♥


Louis de Lioncourt | 23.12.18 Uhr | 1 Kommentar

Schandmaul

Ein neues Schandmaul wurde veröffentlicht, das wie immer kein Blatt vor den Mund nimmt: Handelt es sich um einen anonymen Helfer für den Wolfsdämonen Lykan oder um potentielle Kriminelle?


Helios Drachenglut | 23.12.18 Uhr | 0 Kommentare

Kopf(geld)jagd

Der Wolfsdämon Lykan gilt im gesamten Wäldchen als vogelfrei, sollte er diesen betreten, ist es jedem freigestellt ihn zu töten. Das Vorrecht auf Gefangennahme und Tötung gilt den Kainiten und deren Verbündeten. Grund für diesen Schritt ist sein vermehrt auftretendes ungebührliches Verhalten das sich in Form von regelmäßigen Flammeninfernos im Wald zeigte, sowie provokantes Verhalten. Er ist der mehrfachen Aufforderung beides zu unterlassen, nicht nachgekommen.


Helios Drachenglut | 22.12.18 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2018

Die Teilnehmer des DMT 2018 können sich über den passenden Award freuen - eine Auszeichnung die beweist, dass ihr den Kontakt mit der Dämonenwelt überstanden habt.


Louis de Lioncourt | 20.11.18 Uhr | 1 Kommentar

Ordenswettbewerb - die Gewinner

Der 3. ordensinterne Wettbewerb ist abgeschlossen. Die Gewinner haben ihre Orden mit einem individuellen Motto geprägt.

Stella Nox


Ein weißer Geist die Zeit erkundet,
verträumt die Vollkommenheit betrachtet,
das Chaos unverstanden belässt,
und der stillen Nacht Gedanken entlässt.

Mit der Ruhe gesegnet
für Chaos und Vollkommenheit
werden wir träumend
den Sternenhimmel betrachten.



Der Zirkel des Lebens


Ihre Geister vereint mit der Natur
Stehen sie ein für die Kräfte des Lebens
Verbunden mit der uralten Macht der Erde
Erhellt das Gleichgewicht ihre Seele
Und mag um sie auch das Chaos toben, friedvoll sie sich über allem erheben.



Nobiles Umbra


Mit stolzer Seele dem Tode trotzen,
mit mächtige Intrigen Siege bringen,
eine gebieterische Elite bilden,
und den edlen Schatten Ehre bringen.

In der Dunkelheit verwaltend
als Elite und Herrscher
werden wir wachsend
den noblen Schatten verstärken.


Louis de Lioncourt | 14.11.18 Uhr | 0 Kommentare

Weihnachtswichteln 2018

Liebe Wichtelinteressierte,
bitte bedenkt, dass heute Abend die Anmeldung endet.
Wer noch Teil einer unglaublich wunderbaren Wichtelgesellschaft dieses Jahr werden möchte, hat heute letztmalig die Möglichkeit sich noch anzumelden.

Die bereits Angemeldeten dürfen sich bereits auf die Auslosung morgen freuen und ihnen sei schon jetzt eine schöne Wichtel-/Werkelzeit gewünscht.

Herzlichst
Azaryah


Azaryah | 11.11.18 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!