Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Die große Jagd (Testrunde)OT

Seid gegrüßt werte Dolianer!

Wir suchen für Dienstag, den 14.11. Spieler, die an einer Testrunde "Die große Jagd" teilnehmen würden.
Gespielt wird ab 20:30 Uhr im Raum "Spielzimmer", sobald sich mindestens 2 Spieler eingefunden haben.

Damit das so reibungslos wie möglich ablaufen kann, stelle ich euch zuvor bereits die Regeln zur Verfügung,
die ihr herunterladen und durchlesen könnt.

Zum Regelwerk

Natürlich werden alle Testspieler mit Punkten, Draken und Erfahrungspunkten belohnt!


Hunter | 13.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Neue Immobilie

In der Nähe des Teehauses im Wäldchen Dol Morguls steht ein prächtiges Schloss im japanischen Stil: Sutāraito no Jinja. Besucht die ansehnliche Immobilie von Izuku doch einmal und genießt die Ruhe im Zen-Garten oder ein entspannendes Bad im Onsen.

Ihr selbst habt noch keine Immobilie und seid das Leben ohne Dach über dem Kopf leid? Im Immobilienministerium findet ihr Hilfe.


Helios Drachenglut | 13.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Chat NewsOT

Im Chat gibt es ein paar tolle Neuerungen für euch!

Die maximale Anzahl Punkte, Draken und EP die ihr am Tag erhalten könnt, wurde auf 30 erhöht! Je mehr Zeit ihr in öffentlichen Räumen verbringt und mit anderen spielt, desto mehr erhält euer Charakter. Das Vakuum ist hier ausgenommen ;)

Auf der Hauptseite könnt ihr am Menü oder am Ende der Seite jetzt immer minutengenau sehen, wer im Chat online ist. Ihr seht nichts? Dann ist gerade keiner im Chat eingeloggt - Zeit, das zu ändern!

Zudem wurde das Ansprechen von mehreren Personen gleichzeitig hinzugefügt und kleinere Käfer beseitigt!

Habt Spaß ;)


Jay J. | 12.11.23 Uhr | 1 Kommentar

Schandmaul

Ein neuer, spannender Schandmaul Artikel wurde veröffentlicht. Zur Abwechslung handelt es sich mal um gute Nachrichten - oder etwa nicht??


Helios Drachenglut | 11.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Scarroths Zorn





Silbertal
Ein hell erstrahlender Mond steht am Himmel, als sich eine Familie unweit des Baumes der Erkenntnis zur Ruhe legt. Sie haben nicht gut geschlafen, seit sie von dem Überfall auf Erzgrund hörten. Nachbarn ist aufgefallen, dass sie kaum mehr aus dem Haus gehen. Dass sie sich viel umschauen, wenn sie es tun.
Sie wirken, als wären sie auf der Flucht. Begleichen ausstehende Zahlungen und beginnen, Gutes zu tun. Das wären Sie ihrem Ruf schuldig?
Auf unbekannte Weise zu großem Reichtum gekommen, hatte sich diese Mevarenfamilie immer genommen, was sie wollte. Ihre sprachliche Gewandtheit hatte sie weit gebracht…

Ein Vertrauter der Familie saß am Rand der mächtigen Wurzeln des machtvollen Baumes, als sich die Dunkelheit über die geschwungenen Balkone des Hauses senkte, und die Flügel wie ein Vorhang den langen schlangenartigen Hals verbargen.

Ein klirrendes Geräusch zerschneidet die Nacht, als die Schwerter auf dem Boden zerschellen. Nicht einmal vom jüngsten Kind findet man noch ein Haar.
Nur tiefgefrorene Schwertknäufe und immer noch glitzernde Klingenscherben. Jede dieser Scherben saugt das umliegende Licht ein, auf das sich nur noch verlässliche, immerwährende Dunkelheit von Ihnen ausbreitet.

Man hat das Gefühl, dass jemand durch diese Scherben lächelnd das Leid der Welt betrachtet. Und die unwürdigen Wesen auslacht, die nun versuchen, ihren Ruf und ihr Leben auf erbärmliche Art und Weise zu retten.

Die aufgehende Sonne spottet den klammen Herzen der alterslosen Bevölkerung Silbertals, und das silberne, scharfe Gras ist gespickt mit ausgebluteten Herzen, deren Anordnung von oben das Wort “Untreue” erkennen lassen. Lautlos scheint jemand mehr als eine Behausung aufgesucht zu haben.


Xaros Xerxes Holaya II | 07.11.23 Uhr | 0 Kommentare

WichtelaktionOT

Friendly reminder: Der Anmeldeschluss für das diesjährige Wichteln endet heute Nacht. Wenn auch ihr euch von einem Wichtel weihnachtlich verzaubern lassen wollt und anderen diesen Zauber zurück geben wollt, meldet euch noch schnell an:

https://www.dolmorgul.de/index.php?Seite=events/weihnachten/wichteln.php


OT Wölkchen | 07.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Multiple Choice FachOT

Ab sofort ist das Fach Sterndeutung als Multiple Choice Kurs unter den Freien Kursen verfügbar. Mit jeder erfolgreich abgelegten Prüfung erhaltet ihr eine weitere Stufe des Talents "Sterndeutung" sowie hoch interessantes Wissen, das euch in vielerlei Lebenssituationen von Nutzen sein kann.


Louis de Lioncourt | 06.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Banshee ist Drachenwächterin von Nobiles Umbra

Die Todesfee Banshee wurde nun offiziell zur Drachenwächterin von Scarroth und Ordenswächterin von Nobiles Umbra ernannt. Die Ernennung erfolgte durch die Triskele.

Dabei steht die Todesfee vor einer schweren Aufgabe: Scarroth ist der letzte verbliebene Drache und gilt als gefährliches und unberechenbares Wesen. Die Stimmung um sie herum ist derzeit etwas angespannt, da sie als Bedrohung angesehen wird.
Wird Banshee es schaffen, die Bewohner Gwîndôrs davon zu überzeugen, dass Scarroth kein Feind ist?

Banshee ist eine erfahrene Kriegerin und eine Meisterin der Magie. Sie ist seit vielen Jahren in Dol Morgul beheimatet und hat uns bereits durch die verschiedensten Herausforderungen begleitet. Wir sind zuversichtlich, dass sie auch die Führung des Ordens Nobiles Umbra erfolgreich meistern wird.


Louis de Lioncourt | 05.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Scarroths Zorn





Erzgrund
Es ist eine sternenklare Nacht, die eine klamme Kälte über den aufgeheizten Sand ziehen lässt. Unschuldig schlafend kuscheln sich die Bewohner der strandnahen Stadt in ihre Kissen, als ein Schatten die Sterne verdunkelt.

Alle Wesen, die auch nur annähernd ein Gespür für Gefahren haben, fühlen, wie sich eine unheilvolle Eiseskälte ausbreitet. Wie ein zu tiefes Atemholen vor einem Sturm.

Selbst Insekten ziehen sich zurück, als eines der typischen flachen Dächer mit einem unheilvollen Knirschen von scharfen Krallen durchbohrt wird. Die stützenden Balken geben seufzend nach, als lautlose Flügelschläge es heben, und verwirrte Bewohner durch ihre Panik schon hellwach das Krachen hören, welches vom Dach stammt, das nun achtlos auf ein Nachbargebäude fallen gelassen wurde und das Dach von eben diesem mittig einstürzen lässt.

“Ihr habt mich verraten,” wispert ein Windhauch, den die Bewohner des Hauses zuordnen können. Sie hatten sich abgewandt.

Nur jemand mit sehr scharfen Augen könnte nun erahnen, dass das dunkle Wesen eine Energie freisetzt. Gibt es Feuer ohne Wärme? Ohne Licht? Die nur eisige Dunkelheit und Angst verbreitet?

Leise hören die Bewohner ein letztes Lied, bevor ein dunkler Schlund die unwürdigen Existenzen des Hauses für ewig beendet. Wenn eine Seele eine solche Pein erleben musste, wie könnte sie jemals wieder zusammengefügt werden? Jemals wieder bereit sein, ein solches Risiko auf sich zu nehmen?

Als die ersten Sonnenstrahlen sich erheben, ist dieses Gebäude leer. Ein anderer, von einer schwarzen Substanz gekennzeichnet, hat seine Familie getötet und bettelt seine Nachbarn an, ihn zu töten. Unverständlich brabbelt er davon, seinen Eid gebrochen zu haben, dass es seine Schuld war. Aber sein Geist ist zerbrochen. Seine Seele gekennzeichnet. Irgendwoher bekommt er eine Klinge, oder waren das nur seine Fingernägel?

Das nur kurz spritzende Blut seiner Halsschlagader, ergibt neben der zu Boden fallenden Leiche das Muster einer herab sinkenden Sonne.


Xaros Xerxes Holaya II | 01.11.23 Uhr | 0 Kommentare

Wetter-Chaos und Drachen-Wahnsinn

Welche Auswirkungen das Wetter in Gwîndôr aktuell hat, ist dem einen oder anderen bereits aufgefallen. Wie die Drachen damit zusammenhängen und welche Vorkommnisse es dazu bei der letzten Exkursion gab, das beleuchtet der neue DGA-Artikel.


Helios Drachenglut | 28.10.23 Uhr | 0 Kommentare

Neue Immobilie

Eine neue Immobilie wurde erfolgreich vollendet. Am Fuß der Düsterklippen, dort wo der Fluss Gnûn ins Sichelmeer mündet, erhebt sich die Villa Black Wings von Denzel. Stattet diesem prächtigen Gebäude doch mal einen Besuch ab.

Habt ihr noch kein eigenes Dach über dem Kopf? Das lässt sich ändern! Kommt ins Immobilienministerium und wählt eure Traumunterkunft!


Helios Drachenglut | 25.10.23 Uhr | 0 Kommentare

DGA Artikel zur Weltenwende

Obgleich sie schon ein paar Tage her ist, flatterte heute ein Artikel des Gwîndôrianischen Anzeigers ein, der sich der vergangenen Weltenwende annimmt. Herausragend war an dieser die Versteigerung des Punktepokals für den guten Zweck, den Seiji ehrenvoll erlangt hat. Dies stellt ohne Zweifel einen Hoffnungsschimmer für alle Beteiligten dar.

Wer selbst nicht anwesend war, darf gerne einen Blick in unsere magische Erinnerung zur Weltenwende werfen.


Helios Drachenglut | 22.10.23 Uhr | 0 Kommentare

Wichtelaktion 2023OT

Werte Wichtelinteressierte,

seid ihr auch schon voller Vorfreude?
Habt es euch gemütlich gemacht mit einer Tasse Tee und es juckt euch in den Fingern anderen eine Freude zu machen?
Gute Neuigkeiten: Uns geht es auch nicht anders, weshalb wir uns freuen, den Start des diesjährigen Wichtelns zu verkünden.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder über zahlreiche Teilnehmer, die anderen die Weihnachtszeit mit Puderzuckerstaub versüßen.

Hier findet ihr die Anmeldung.
Der Anmeldeschluss ist der 07.11.2023

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 19.10.23 Uhr | 0 Kommentare

Der Immobilienmarkt blüht auf

Der Immobilienmarkt Gwîndôrs blüht langsam wieder auf, jetzt da der Wiederaufbau im Großen und Ganzen fortgeschritten ist. Es gilt, Wohnraum zu schaffen und auch der ein oder andere Bewohner Dol Morguls interessiert sich wohl für ein eigenes Heim, um nicht weiter auf die Unterkunft in der Schule angewiesen zu sein.

Aufgrund der aktuellen Situation ist allerdings vorauszusehen, dass neben den Lebensmittelpreisen auch die Preise für Baumaterial und Arbeitskräfte in naher Zukunft stark ansteigen werden. Wer mit dem Gedanken spielt, sesshaft zu werden, sollte das also jetzt tun und einen Blick ins Immobilienministerium werfen.

Eine Immobilie, die als Prachtexemplar betitelt werden könnte, hat in diesen Tagen ihren baulichen Abschluss gefunden und steht Besuchern ab sofort offen: Die Höllenfeuer Zitadelle von Lykan Soturi im Schattenwald. Hier gilt definitiv: Betreten auf eigene Gefahr!


Helios Drachenglut | 17.10.23 Uhr | 0 Kommentare

[Plot] Das Geheimnis des Gulmer-Sees

Seit jeher liegt der Gulmer-See ruhig und ungestört in einem Tal unweit der Oststraße.
Seit kurzer Zeit allerdings berichten Reisende von seltsamen Erfahrungen - Glockschläge, die des Abends über den See hallen. Unerklärliche Lichter im Wasser. Das Tosen eines vollen Marktes. Und zuletzt der unerklärliche Drang einiger Zwerge, sich in die schwarzen Tiefen des Sees zu stürzen.

Welches düstere Geheimnis mag diesen See umgeben?

((Die dunkle Jahreszeit beginnt und passend dazu gibt es im Plot wieder ein Gruselabenteuer 👻🧟‍♀️🧛‍♂️
Jeder, der das Geheimnis um den Gulmer-See ergründen möchte, ist dazu eingeladen, am 19.10. (Donnerstag) um 20:30 Uhr den Dolplot zu besuchen.))


Ceridwen | 17.10.23 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!