Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Schandmaul

Ein grausamer Racheakt ereignete sich an der magischen Quelle. Stecken die Diebe dahinter, die Dol Morgul nach wie vor in Atem halten oder ist es eine noch viel ältere Geschichte?

Das Schandmaul berichtet.


Helios Drachenglut | 23.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Rückkehr

Nach langer gedanklicher und körperlicher Abwesenheit (im Herzen war ich jedoch stets bei euch), kann ich nun meine Rückkehr verkünden. Es ist schön, wieder bei euch zu sein.


Louis de Lioncourt | 22.01.18 Uhr | 0 Kommentare

DMT 2018

Neues Jahr - neues DMT-Glück!
Wir starten hiermit offiziell in die Organisation des nächsten DMTs :D

Wann: 27.7. (Fr) - 31.7. (Di) bzw. 01.08. (Mi)
Wo: Jugendlandheim Greten Venn - Bielefeld, NRW

Im Forum könnt ihr mitreden und Programmvorschläge machen.

Weitere Infos folgen.


Louis de Lioncourt | 07.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Adventskalender

Nachdem sich das Schneegestöber ein wenig gelegt hat, freue ich mich, euch im Namen von Tuokki die Auflösung des Adventskalenders zu präsentieren. Jeder, der Schneeflöckchen gesammelt hat, kann sie dort gegen schöne Preise tauschen.



Louis de Lioncourt | 07.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungen

Verehrte Schülerschaft,

trotz Weihnachts- und Neujahrsfestivitäten möchte ich Sie alle daran erinnern, dass morgen eine weitere Prüfungsphase beginnt. Bis zum 25. Januar haben Sie Zeit, Ihre Prüfungen zu bearbeiten und an die betreffenden Lehrkräfte zu schicken - die Ergebnisse erhalten Sie dann spätestens am vierten Februar.

Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen, viel Erfolg und ebenso viel Spaß.
Gwaithniriel


Louis de Lioncourt | 31.12.17 Uhr | 0 Kommentare

Weihnachten

Im Namen der Triskele und der Schulleitung Doll Morguls wünschen wir euch allen frohe Weihnachtstage, ein schönes Fest im Kreise eurer Liebsten und eine besinnliche und ruhige Zeit. Lasst es euch gut gehen, genießt das leckere Essen und die Zeit miteinander.

Für die letzten Monate mit euch, die vielen wundervollen Ergebnisse die grandiosen Abende und allem voran diese wundervolle Gemeinschaft, bedanken wir uns aus tiefstem Herzen und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch.

Die nächste offizielle Audienz findet am 7. Januar statt.


Louis de Lioncourt | 26.12.17 Uhr | 1 Kommentar

Abwesenheit

Mich dem hochwürdigen Weisen der Triskele anschließend, möchte ich auf diesem Wege meine Abwesenheit für die gesamte kommende Woche vermelden.
Ich hoffe, dass die gesamte sich Dol Morgul zugehörig fühlende Schar wundersame Weihnachtstage verbringt.
Die Schüler sollten ob der Völlerei jedoch nicht die herannahenden Prüfungen vergessen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 23.12.17 Uhr | 0 Kommentare

DGA

Nach längerer Pause gibt es eine neue Ausgabe des Gwîndôrianischen Anzeigers - Prall gefüllt mit lesenswerten Neuigkeiten aus Dol Morgul und Gwîndôr!


Helios Drachenglut | 19.12.17 Uhr | 0 Kommentare

Schreibwettbewerb

Werte Leser und Autoren,

vielen Dank für Eure rege Beteiligung an der Abstimmung im Zuge des Schreibwettbewerbs. Obwohl die Entscheidung äußerst knapp ausfiel, stehen die siegreichen Texte nun fest:

1. Platz: "Aus dem Tagebuch eines Ghuls" von Solaire
2. Platz: "How to kill a vampire" von Xaros und Tuokki
3. Platz: "Des Vampires Ballade" von Azaryah

Stellvertretend für die gesamte Büchergilde möchte ich den Gewinnern an dieser Stelle herzlich für ihren Erfolg gratulieren und allen Einsendern für ihre Teilnahme danken. Die drei oben genannten Texte werden in der nächsten Ausgabe des Gwîndôrianischen Anzeigers abgedruckt werden und - mit Einverständnis der jeweiligen Autoren - wird man alle eingeschickten Werke künftig in der Bibliothek nachlesen können.

Hochachtungsvoll,
Gwaithniriel


Helios Drachenglut | 12.12.17 Uhr | 4 Kommentare

Abwesenheit

Aufgrund anderer Verpflichtungen bin ich wie auch in den letzten Wochen für einige Zeit nur noch sporadisch in Dol Morgul anzutreffen, bevorzugt zur sonntägigen Audienz. Projekte, die noch auf ihre Umsetzung warten, muss ich leider noch ein wenig vertrösten.
Eulen werden weiterhin empfangen.


Louis de Lioncourt | 09.12.17 Uhr | 1 Kommentar

DMT 2018

Das nächste Treffen Dol Morguls wird stattfinden vom 27.7. (Fr) - 31.7. (Di) bzw. 01.08. (Mi) in der Nähe von Bielefeld, NRW.
Alle Willigen dürfen sich gerne an der Umfrage hierzu auslassen.


Louis de Lioncourt | 03.12.17 Uhr | 0 Kommentare

Adventskalender

Es weihnachtet in den Herzen der Dolianer! Öffnet jeden Tag ein Türchen unseres Adventskalenders und erfreut euch an dem warmen, herzerfüllenden Gefühl der Adventszeit.


Tuokki Geneia | 01.12.17 Uhr | 1 Kommentar

Baumhaus

Nun ist Alricos und Seijis Haus auch offiziell ihr voller Besitz! Ein komplexes faszinierendes Baumhaus, mit wunderschöner Umgebung und natürlich magisch gut geschützt.
Generell haben die zwei und ihre kleine Familie schon öfter Freunde freundlich empfangen und machen auch gern neue Bekanntschaften. Dem ein oder anderen kann es ja interessieren, wie sie nun leben. Zudem ist die Frage, ob man wirklich alle Räume frei betreten darf?

Versucht doch ihr Haus auf der Weltkarte zu finden und ob wirklich alles leicht zu betreten ist! Ein wenig herum reisen und entdecken macht ja stets Spaß.

Weltkarte


Tejad Gravitas | 26.11.17 Uhr | 0 Kommentare

Abstimmung Schreibwettbewerb

Werte Autoren, verehrte Leser,

nun ist es an der Zeit - Eure mehr oder minder fachkundige und ebenso subjektive Meinung ist gefragt. Ihr habt nun eine Woche Zeit, um die folgenden Texte zum Oberthema "Vampire" zu lesen und für Eure drei Favoriten abzustimmen. Nächste Woche werden die Sieger benachrichtigt und die Preise verliehen.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Autoren und viel Freude allen beim Lesen.

Hochachtungsvoll,
Gwaithniriel


Tejad Gravitas | 20.11.17 Uhr | 1 Kommentar

Chat

Eine neue Umfrage zum Thema Chat Dol Morguls lechzt nach eurer Einschätzung!


Louis de Lioncourt | 20.11.17 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!