Profil-Details

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Tuokki Geneia

Prüfungen

Die besonders fleißigen unter Ruch haben es wohl schon festgestellt: Wir befinden uns mitten in der Prüfungsphase.
Noch bis zum 25.5. bitten wir um Stille inden Korridoren der Prüfungssääle, auf das die Lehrkräfte anschließend die warmen Tage bis zum 30.5. nutzen können, um die Prüfungen zu kontrollieren.

Viel Erfolg wünscht
die Schulleitung und
die Triskele


Tuokki Geneia | 08.05.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Buchempfehlung

Der erste offizielle Roman eines Dolianers wurde veröffentlicht. Taucht ein in den Ewignebel und begegnet mächtigen Magiern und skrupellosen Göttern.

Wenn ihr euch für Bücher interessiert, schaut unbedingt auch einmal in der Gilde der Buchliebhaber vorbei!


Helios de Lioncourt | 07.05.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2018

Die Anmeldungen für das diesjährige DMT laufen noch bis zum 14. Mai. Wer kommen möchte, es aber noch nicht in den Eulenturm geschafft hat, kann sich gerne auch schon vorab bei Louis melden.

Im Forum werden fleißig Ideen und Vorschläge für Programm und Aktivitäten gesammelt. Auch wenn ihr nicht selbst etwas leiten wollt, könnt ihr euch an der Diskussion beteiligen.


Louis de Lioncourt | 24.04.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Ordensuniformen

Der 2. Ordenswettbewerb ist nun ausgewertet und jeder Orden verfügt nun über das Konzept einer Uniform.
Besten Dank für die vielen Einsendungen. Alle Teilnehmer haben ihre Belohnung bereits erhalten, die Sieger dürfen sich zudem über einen Award freuen.

Der Zirkel des Lebens



Stella Nox


Nobiles Umbra


Louis de Lioncourt | 21.04.18 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Helios de Lioncourt

DGA



Eine neue Ausgabe des Gwîndôrianischen Anzeigers ist erschienen und lechzt nach euren Augen.


Helios de Lioncourt | 09.04.18 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Azaryah

Briefpapier entwerfen

Der 1. Wettbewerb der Handwerksgilde wartet nun auf seine Auswertung. Nutzt Eure Macht und stimmt ab sofort im Forum für den Meister unter den Briefpapierentwicklern ab.

Bis zum 20.4. habt ihr Zeit.
Dem Gewinner winkt eine großartige Belohnung.

Alles Liebe
Azaryah


Azaryah | 06.04.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Wettbewerb der Künstlergilde

Die Gilde der Künstler (und Dichter) hat einen Wettbewerb ausgeschrieben:

Dichtet bis zum 30.04. eines der bestehenden Lieder Dol Morguls so um, dass der Inhalt zu der aktuellen Situation und den aktuellen Mitgliedern passt.

Weitere Infos und Liedtexte findet ihr im Forum der Künstlergilde.


Helios de Lioncourt | 04.04.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2018



Die ersten Betten für das DMT 2018 sind belegt und wurden soeben mit der Bestätigung besiegelt.

Hast auch du Interesse am größten Treffen der Dolianer? Dann melde dich schnell an!


Louis de Lioncourt | 04.04.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Uniformen der Orden

Die Einsendungen zum Wettbewerb der Ordens-Uniformen sind nun im Forum einsehbar. Jeder Orden darf in den nächsten 14 Tagen für seine Uniform abstimmen. Die Ergebnisse werden anschließend veröffentlicht.


Louis de Lioncourt | 03.04.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

Frohe Ostertage

Dol Morgul wünscht Euch allen und Euren Liebsten frohe, sowie ruhige Ostertage.
In diesem Rahmen wird auch das nächste Triskelentreffen am Montag, dem 2. April entfallen.

Wer seine freie Zeit dennoch sinnvoll nutzen möchten, darf sich gerne im nun umgebauten Schulleitungzimmer umsehen, um die dort wieder veröffentlichten Schulregeln zu verinnerlichen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 31.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Die Orden

Die Namensgebung der Orden ist abgeschlossen. Eine Vielzahl an Einsendungen zu allen drei Orden hat die Auswahl erstaunlich schwer gemacht und bei Scarroth musste schlussendlich der Drache selbst ein Unentschieden entscheiden.

Dies sind die Gewinner und damit die zukünftig offiziellen Namen:

Gorgoroth - Zirkel des Lebens
Isroth - Stella Nox
Scarroth - Nobiles Umbra



Alle Einsender erhalten je Titel 5 PD, die Gewinner dürfen sich über 50 PD freuen, herzlichen Glückwunsch.


Louis de Lioncourt | 30.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Azaryah

Erinnerung an den Handwerkswettbewerb

An dieser Stelle sei noch einmal an den Wettbewerb der Handwerksgilde erinnert.
Im Forum findet ihr dazu alle wichtigen Informationen.
Bis Sonntag habt ihr noch Zeit daran teilzunehmen.

Bitte denkt daran, dass auch nicht Nicht-Gildenmitglieder herzlich eingeladen sind teilzunehmen.

Herzlichst Azaryah


Azaryah | 26.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Xiu Lin de Lioncourt

Abschied eines geliebten Menschen

Mit schwerem Herzen müssen wir die Nachricht verkünden, dass Saviro Kalar von uns gegangen ist. Er wurde im engsten Familienkreis beigesetzt und wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

~ ~ ~

Und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog über die stillen Lande.. als flöge sie nach Haus.


Wir haben Saviro als lebensfrohen und fleissigen Menschen kennengelernt,
der mit seinem Lächeln und seiner offenen Art viele Herzen hat für sich gewinnen können.
Möge er als neuer Stern den dunklen Nachthimmel mit seinem Lächeln und Strahlen erhellen.


Xiu Lin de Lioncourt | 22.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Ein rasantes Quidditchspiel endet heute mit einem Sieg für Team ?

Schaut doch auch mal am Montag um 19°° Uhr im Chat (Quidditchwise) vorbei. Auch Zuschauer sind willkommen.


Belfee Black | 19.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

DMT 2018 - Die Anmeldung ist eröffnet

Von vielen wurde dieser Zeitpunkt wohl schon sehnlichst herbeigewünscht und nun können wir es endlich verkünden:

Die Anmeldungen für das diesjährige DMT vom 27.7. bis zum 01.08.2018 im Haus Greten Venn wurden eröffnet.
Dort findet ihr alle weiteren, wichtigen Informationen.
Anmeldeschluss ist der 14. Mai.

Wie immer ist jeder recht herzlich eingeladen.


Tuokki Geneia | 10.03.18 Uhr | 1 Kommentar