Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Gaumenschmeichler-Gildentreffen

Liebe Gaumenschmeichler und Interessierte.

Wenn man seinen Kalender nicht umdreht passieren dumme Dinge ja. Gebe das gerne ehrlich zu.

Das ursprünglich für den 15.7. angesetzte Treffen, würde ich gerne auf den 20.7. um ca. 21 Uhr verschieben.

Ich selber kann Mittwochs nur immer sehr schlecht und würde es daher ungerne beim 15.7. belassen. Also der 20.!!

Hoffe das führt euch jetzt nicht in Probleme und ich das wir uns trotzdem sehen.

Jeder der will darf gerne kommen, auch solche die eventuell gar nicht kochen können (oder es behaupten).

Bis dahin verbleibe ich,

euer Neil


| 12.07.15 Uhr | 1 Kommentar

Freitags RPG

Die Reinigungsarbeiten an den Statuen wurden Euch abgenommen. Aber sind noch nicht vollendet, so dass wir uns erst nächste Woche wiedersehen werden.


Xaros Xerxes Holaya II | 09.07.15 Uhr | 0 Kommentare

Umfrage

Nach der kleinen Sommerpause gibt es nun eine neue Umfrage. Dieses mal beschäftigen wir uns mit der Frage, ob ihr Gwîndôr kennt :) (.. nein, keine Sorge, das wird kein Wissenstest)


Louis de Lioncourt | 06.07.15 Uhr | 1 Kommentar

Quidditch

Das Spiel Team Scarroth vs ? vom 4.7 wurde auf den 5.7 um 20°° uhr verschonen! Also morgen ^^


Belfee Black | 04.07.15 Uhr | 5 Kommentare

Playverhalten im Gasthof

Tag ihr Lieben,
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Gasthof ein Gemeinschaftsraum, der HAUPTRaum des Chats ist, in dem alle für ein Play unter- und miteinander zusammen kommen sollten.
Es wäre demnach wünschenswert, wenn ihr auf andere Player auch Acht gebt, und sie nicht ignoriert, sondern mit einbezieht. Es ist durchaus legitim, dass euer Charakter einen anderen ignoriert oder nicht mag, aber von euch als PLAYER würden wir uns wünschen, dass ihr andere Player beachtet und auf sie eingeht.
Wenn ihr nur zu zweit playen und den Rest ignorieren wollt, dann verschiebt solche Plays bitte in andere Räume.
Im Gasthof sollten diejenigen zusammen playen, die mit ihren Charakteren andere kennen lernen und ein gemeinsames Play erleben wollen.

Habt Dank


Mirai | 04.07.15 Uhr | 0 Kommentare

Gaumenschmeichler-Gildentreffen

Hallo, liebe Gaumenschmeichler.

Lange hat es gedauert und nachdem ich wenigstens zwei Antworten auf meine Eule erhalten habe, habe ich beschlossen, dass es nun an der Zeit ist eine Entscheidung zu treffen.

Ich würde gerne ein Gildentreffen für den 15.7. um ca. 21 Uhr, im Gildenraum im Chat ansetzen. Das Thema halte ich solange noch geheim, lasst euch überraschen. ;)

Ich hoffe ihr erscheint zahlreich und ich freue mich auch über Besuch von Nicht-Mitgliedern. Jeder der gerne kocht, backt oder genießt ist eingeladen und herzlich willkommen. =)

Bis Montag dann.

Liebe Grüße

Neil Fagúan


Mirai | 02.07.15 Uhr | 0 Kommentare

Weitere Jobs

Nachdem der Rosengarten und der Baum der Wünsche endlich eine neue Herrin gefunden hat (juhu!), hier noch ein paar Jobs, die belegt werden wollen:

Scherben-Rätsel
Spionage-Blume
Patronus Meister (in Vertretung)

Lehrer für Elbisch, Arithmantik, Erdkunde, Geschichte

Bewerbungen gehen per Eule an mich.


Louis de Lioncourt | 02.07.15 Uhr | 0 Kommentare

RPG

Das geführte RPG von Silk pausiert auf unabsehbare Zeit. Als Alternative könnt ihr jeden Freitag um 20 Uhr am DolPlot im gleichnamigen Raum teilnehmen.


Louis de Lioncourt | 30.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Arbeitsamt

Es sind neue Stellen frei geworden. Bewerbungen gehen per Eule an mich.

Gesucht werden Lehrer für:
- Erdkunde Mittelerdes
- Geschichte Mittelerdes
- Elbisch
- Arithmantik

Außerdem wird ein neuer Redakteur bzw. Herausgeber für den Gwîndôrianischen Anzeiger gesucht.
Eure Aufgabe hierbei besteht darin, alle 2 Monate eine neue Ausgabe zu veröffentlichen. Hierfür verfasst ihr selbst Texte und Inhalte zu verschiedenen Themen bzw. lasst eure Mitmenschen für euch schreiben. Bei der technischen Veröffentlichung können wir euch unterstützen.

Zudem gibt es noch das Bilderrätsel, sowie die Rätsel Rosenfeld und Baum der Wünsche. Diese sind nun ohne Flash Kenntnisse für jeden editierbar!


Louis de Lioncourt | 29.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

So die Termine für die nächsten Quidditchspiele stehen fest.

Scarroth vs Blood Diamond: Samstag den 11.07.2015 um 20°° uhr

Blood Diamond vs ?: Sonntag den 26.07.2015 um 20°° uhr

? vs Scarroth: Samstag den 04.07.2015 um 20°° uhr

Auch nachlesbar unter http://www.dolmorgul.de/quidditch/?page_id=212


Belfee Black | 27.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch

Es freut mich mitteilen zu können, das in diesem Monat Krèvtor Frìdêjs als Treiber des Teams Scarroth Spieler des Monats geworden ist.

Des weiteren kann Team Blood Diamond einen Sieg und Team ? zwei Siege bisher verzeichnen.

Die nächsten Spiele werden in kürze bekannt gegeben.


Belfee Black | 21.06.15 Uhr | 1 Kommentar

Französisch

Die ersten beiden Jahrgänge in Französisch wurden überarbeitet - weitere Folgen.
Viel Spaß beim Bearbeiten dieser.


Krèvtor Frìdêjs | 16.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Änderungen

- Terminänderung: Die Duelle werden von nun an immer mittwochs um 20 Uhr ausgetragen.

- Die Beschreibung der Therme wurde modifiziert.

- Die Talente, Jahrgänge und Prüfungspunkte für das vergangene Jahr wurden nun überall nachgetragen (außer Arith, Elb, Geschichte). Wem noch etwas fehlt, möge sich melden.


Louis de Lioncourt | 15.06.15 Uhr | 2 Kommentare

Chatunterricht

Guten Abend,

auf Grund des nur regen Interesse am Chatunterricht, ist es fraglich, ob dieser überhaupt gewünscht ist. Sollte jedoch weiterhin genug Interesse bestehen, werde ich weiterhin Chatunterricht in meinen Fächern anbieten.
Interessenten können sich via Eule melden, am besten mit Uhrzeit und Tag an welchem sie vorzugsweise Zeit haben.

Einen schönen Abend
Krèvtor Frìdêjs
Professor für Nekromantie, Voodoo, Französisch


Krèvtor Frìdêjs | 13.06.15 Uhr | 1 Kommentar

Quidditch

Aufgrund des angekündigten Unterrichts wird das Quidditchspiel Scarroth vs Blood Diamond auf Sonntag den 14.6 auf 20°°uhr verschoben!


Belfee Black | 09.06.15 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!