Profil-Details

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Louis de Lioncourt

Audienz

Die Audienz der Triskele und der Schulleitung findet fortan montags von 20 bis 22 Uhr im Chat statt.


Louis de Lioncourt | 04.02.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Babyfeen

Die Babyfeen wurden erfolgreich eingefangen! Belfee und Ryo richten herzlichsten Dank an alle Sucher aus.
Die Ergebnisse könnt ihr im nächsten DGA nachlesen.


Helios de Lioncourt | 03.02.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Hilfe, die Babyfeen sind los!



Ach herje ... die Babyfeen von Fyn und Belfee sind unauffindbar... Hilfe!!!
Belfee ist schon mega traurig und besorgt!

Jeder, der eine der drei kleinen Feen findet, erhält eine Belohnung in Form von Punkten, Draken und EP! Da es sich ja um Babyfeen handelt, dürft ihr für die von euch gefundene Fee einen Namen vorschlagen.

Belfee und Fyn wählen die 3 besten Namen aus, die zudem mit einem Preis belohnt werden.


Helios de Lioncourt | 30.01.18 Uhr | 5 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die nächste Weltenwende findet am Samstag den 10.2. um 20 Uhr in der Lichtergrotte statt.


Louis de Lioncourt | 28.01.18 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Rätsel

Unsere Rätsel haben nach so langer Zeit des Grübelns und Knobelns eine Überarbeitung erfahren:

Das Bilderrätsel, das Guckloch und das Wie-heißt-Rätsel stehen euch nun täglich zur Verfügung und werden direkt ausgewertet!

Das Monatsrätsel, Lückenrätsel und die Wer-Bin-Ichs wurden mit bestem Dank an die fleißigen Rätselleiter in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen.


Louis de Lioncourt | 24.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Prüfungsphase

Werte Schülerschaft, verehrtes Lehrerkollegium,

die Schüler unter Ihnen seien daran erinnert, dass noch zwei Tage Zeit sind, die diesjährigen Prüfungen abzulegen - ich kann Sie nur alle dazu ermuntern, diese Gelegenheit zu nutzen.
Zudem möchte ich die Bitte an alle Lehrer aussprechen, die Prüfungen bis spätestens Sonntag, den vierten Februar zu korrigieren.

Vielen Dank und allen noch gutes Gelingen!
Hochachtungsvoll,
Gwaithniriel


Louis de Lioncourt | 23.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Adventskalender

Die Geschenke von eurer Wunschliste des Adventskalenders wurden überbracht und eingeteilt. Wem noch etwas fehlt, der möge sich melden.


Louis de Lioncourt | 23.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Schandmaul

Ein grausamer Racheakt ereignete sich an der magischen Quelle. Stecken die Diebe dahinter, die Dol Morgul nach wie vor in Atem halten oder ist es eine noch viel ältere Geschichte?

Das Schandmaul berichtet.


Helios de Lioncourt | 23.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Rückkehr

Nach langer gedanklicher und körperlicher Abwesenheit (im Herzen war ich jedoch stets bei euch), kann ich nun meine Rückkehr verkünden. Es ist schön, wieder bei euch zu sein.


Louis de Lioncourt | 22.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2018

Neues Jahr - neues DMT-Glück!
Wir starten hiermit offiziell in die Organisation des nächsten DMTs :D

Wann: 27.7. (Fr) - 31.7. (Di) bzw. 01.08. (Mi)
Wo: Jugendlandheim Greten Venn - Bielefeld, NRW

Im Forum könnt ihr mitreden und Programmvorschläge machen.

Weitere Infos folgen.


Louis de Lioncourt | 07.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Adventskalender

Nachdem sich das Schneegestöber ein wenig gelegt hat, freue ich mich, euch im Namen von Tuokki die Auflösung des Adventskalenders zu präsentieren. Jeder, der Schneeflöckchen gesammelt hat, kann sie dort gegen schöne Preise tauschen.



Louis de Lioncourt | 07.01.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Prüfungen

Verehrte Schülerschaft,

trotz Weihnachts- und Neujahrsfestivitäten möchte ich Sie alle daran erinnern, dass morgen eine weitere Prüfungsphase beginnt. Bis zum 25. Januar haben Sie Zeit, Ihre Prüfungen zu bearbeiten und an die betreffenden Lehrkräfte zu schicken - die Ergebnisse erhalten Sie dann spätestens am vierten Februar.

Ich wünsche Ihnen gutes Gelingen, viel Erfolg und ebenso viel Spaß.
Gwaithniriel


Louis de Lioncourt | 31.12.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weihnachten

Im Namen der Triskele und der Schulleitung Doll Morguls wünschen wir euch allen frohe Weihnachtstage, ein schönes Fest im Kreise eurer Liebsten und eine besinnliche und ruhige Zeit. Lasst es euch gut gehen, genießt das leckere Essen und die Zeit miteinander.

Für die letzten Monate mit euch, die vielen wundervollen Ergebnisse die grandiosen Abende und allem voran diese wundervolle Gemeinschaft, bedanken wir uns aus tiefstem Herzen und freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch.

Die nächste offizielle Audienz findet am 7. Januar statt.


Louis de Lioncourt | 26.12.17 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Tuokki Geneia

Abwesenheit

Mich dem hochwürdigen Weisen der Triskele anschließend, möchte ich auf diesem Wege meine Abwesenheit für die gesamte kommende Woche vermelden.
Ich hoffe, dass die gesamte sich Dol Morgul zugehörig fühlende Schar wundersame Weihnachtstage verbringt.
Die Schüler sollten ob der Völlerei jedoch nicht die herannahenden Prüfungen vergessen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 23.12.17 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

DGA

Nach längerer Pause gibt es eine neue Ausgabe des Gwîndôrianischen Anzeigers - Prall gefüllt mit lesenswerten Neuigkeiten aus Dol Morgul und Gwîndôr!


Helios de Lioncourt | 19.12.17 Uhr | 0 Kommentare