Navigation

Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

Avatar von Louis de Lioncourt

DMT 2018



Die ersten Betten für das DMT 2018 sind belegt und wurden soeben mit der Bestätigung besiegelt.

Hast auch du Interesse am größten Treffen der Dolianer? Dann melde dich schnell an!


Louis de Lioncourt | 04.04.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Uniformen der Orden

Die Einsendungen zum Wettbewerb der Ordens-Uniformen sind nun im Forum einsehbar. Jeder Orden darf in den nächsten 14 Tagen für seine Uniform abstimmen. Die Ergebnisse werden anschließend veröffentlicht.


Louis de Lioncourt | 03.04.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

Frohe Ostertage

Dol Morgul wünscht Euch allen und Euren Liebsten frohe, sowie ruhige Ostertage.
In diesem Rahmen wird auch das nächste Triskelentreffen am Montag, dem 2. April entfallen.

Wer seine freie Zeit dennoch sinnvoll nutzen möchten, darf sich gerne im nun umgebauten Schulleitungzimmer umsehen, um die dort wieder veröffentlichten Schulregeln zu verinnerlichen.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 31.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Die Orden

Die Namensgebung der Orden ist abgeschlossen. Eine Vielzahl an Einsendungen zu allen drei Orden hat die Auswahl erstaunlich schwer gemacht und bei Scarroth musste schlussendlich der Drache selbst ein Unentschieden entscheiden.

Dies sind die Gewinner und damit die zukünftig offiziellen Namen:

Gorgoroth - Zirkel des Lebens
Isroth - Stella Nox
Scarroth - Nobiles Umbra



Alle Einsender erhalten je Titel 5 PD, die Gewinner dürfen sich über 50 PD freuen, herzlichen Glückwunsch.


Louis de Lioncourt | 30.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Azaryah

Erinnerung an den Handwerkswettbewerb

An dieser Stelle sei noch einmal an den Wettbewerb der Handwerksgilde erinnert.
Im Forum findet ihr dazu alle wichtigen Informationen.
Bis Sonntag habt ihr noch Zeit daran teilzunehmen.

Bitte denkt daran, dass auch nicht Nicht-Gildenmitglieder herzlich eingeladen sind teilzunehmen.

Herzlichst Azaryah


Azaryah | 26.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Xiu Lin de Lioncourt

Abschied eines geliebten Menschen

Mit schwerem Herzen müssen wir die Nachricht verkünden, dass Saviro Kalar von uns gegangen ist. Er wurde im engsten Familienkreis beigesetzt und wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

~ ~ ~

Und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
flog über die stillen Lande.. als flöge sie nach Haus.


Wir haben Saviro als lebensfrohen und fleissigen Menschen kennengelernt,
der mit seinem Lächeln und seiner offenen Art viele Herzen hat für sich gewinnen können.
Möge er als neuer Stern den dunklen Nachthimmel mit seinem Lächeln und Strahlen erhellen.


Xiu Lin de Lioncourt | 22.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Belfee Black

Quidditch

Ein rasantes Quidditchspiel endet heute mit einem Sieg für Team ?

Schaut doch auch mal am Montag um 19°° Uhr im Chat (Quidditchwise) vorbei. Auch Zuschauer sind willkommen.


Belfee Black | 19.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Tuokki Geneia

DMT 2018 - Die Anmeldung ist eröffnet

Von vielen wurde dieser Zeitpunkt wohl schon sehnlichst herbeigewünscht und nun können wir es endlich verkünden:

Die Anmeldungen für das diesjährige DMT vom 27.7. bis zum 01.08.2018 im Haus Greten Venn wurden eröffnet.
Dort findet ihr alle weiteren, wichtigen Informationen.
Anmeldeschluss ist der 14. Mai.

Wie immer ist jeder recht herzlich eingeladen.


Tuokki Geneia | 10.03.18 Uhr | 1 Kommentar

Avatar von Louis de Lioncourt

Umfrage

Eine neue Umfrage wartet darauf, von euch ausgefüllt zu werden. Als Belohnung gibt es 20 Punkte und Draken.


Louis de Lioncourt | 07.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Helios de Lioncourt

Neuer Laden

Auf dem Marktplatz öffnet heute Rose's Tanzstudio seine Pforten und bietet euch neben lehrreichen Stunden in den verschiedensten Tänzen auch allerlei Kleidung und Accessoires, denen selbst die nobelsten unter uns nicht widerstehen konnten..


Helios de Lioncourt | 07.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Ordenstitel

Für die Titel der Orden können die jeweiligen Mitglieder nun im Forum abstimmen.


Louis de Lioncourt | 06.03.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Xiu Lin de Lioncourt

Gestaltung der Ordenshäuser

Da sich seit der Errichtung der Orden immer mehr Fragen anhäufen bezüglich der Räume und der Einrichtung, dürfen mir diese von sämtlichen Mitgliedern gerne per Mail (namida_daiya@gmx.ch) oder Eule bis am Sonntag (04.03) weitergeleitet werden.

Die Fragen werden anschliessend zusammen mit Louis besprochen und bearbeitet.


Xiu Lin de Lioncourt | 27.02.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Azaryah

Wettbewerb der Handwerksgilde

Nanu, da regt sich doch etwas?
Ja tatsächlich, die Handwerksgilde lebt noch.
Wir wollen an dieser Stelle zu unserem ersten offiziellen Wettbewerb ausrufen, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.
Ziel ist es eigenes Schreibpapier zu erschaffen. (Ja, wir hauen nicht nur grobklotzig auf Holz herum oder nähen.)
Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Einsendeschluss ist der 1. April.
Ich freue mich auf zahlreiche Einsendungen.

Azaryah


Azaryah | 22.02.18 Uhr | 0 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Eröffnung der Orden



Die Orden wurden mit dem Ende der vergangenen Weltenwende eröffnet. Alle Anhänger eines Drachen haben nun Zugang zu dem jeweiligen Ordenshaus.

Welchen Sinn haben die Orden?
Sie dienen als Versammlungsort, Raum für inspirierende Gespräche, Training und als Studierzimmer

Warum sehe ich keinen Orden?
Nur jene, die einem Drachen angehört haben, wurden auch in die Orden übernommen.

Wie kann ich mich einem Orden anschließen?
Suche den jeweiligen Drachen auf und schließe dich ihm an.

Was haben die Drachen damit zu tun?
Die Drachen haben sich von dem Wettbewerb der Punkte gelöst und verstehen sich zukünftig lediglich als Mentoren des Ordens. Mit ihrem Weg gestalten sie den Orden.

Was haben Freie Mitglieder davon?
Auch als freies Mitglied kannst du weiterhin einem beliebigen Orden Punkte opfern, dies allerdings nur über den Drachen an seinem Aufenthaltsort auf der Karte.

Und wie wirkt sich das auf die Weltenwende aus?
Die Punkte werden nicht mehr genutzt, um die Drachen zu besänftigen. Zwischen den Orden geht es nun um den Wettbewerb des Wettbewerbes und der Weiterentwicklung wegen. Die gespendeten Punkte und Draken werden zudem zum Ausbau des Ordens genutzt.


Louis de Lioncourt | 21.02.18 Uhr | 2 Kommentare

Avatar von Louis de Lioncourt

Weltenwende

Die Weltenwende ist vorüber. Scarroth siegt mit herausragenden 11.741 Punkten und beendet damit die Ära der Drachen.

Ein Echo der Veranstaltung könnt ihr hier nachlesen.


Louis de Lioncourt | 17.02.18 Uhr | 0 Kommentare