Newsarchiv

Klug ist, wer aus der Vergangenheit lernt, denn sie macht uns zu dem, was wir sind. Wahrlich weise jedoch ist der, der seinen Blick in die Zukunft lenkt, mit den Gedanken in der Gegenwart verweilt und die Vergangenheit im Herzen trägt.

OT: Abwesenheit

Liebe Dolianer,

da es mich ab dem 10. Juni für 3 Monate auf einen anderen Kontinent verschlägt, bin ich in dieser Zeit nur eingeschränkt und in noch nicht näher einschätzbarem Ausmaß erreichbar. Trotzdem werde ich mich bemühen, auf Eulen und Talentanfragen zeitnah zu reagieren.
Der Rest der Triskele ist aber wie immer und ohne Zeitverschiebung für euch da. Bis dahin schonmal einen tollen Sommer und ein wunderbares DMT (in 11 Tagen ist der Anmeldungsschluss, denkt dran ;) ).

Fühlt euch geknuddelt,
Morgaine aka Cordelia


Cordelia Drachenglut | 04.06.23 Uhr | 0 Kommentare

Plot - Änderung Tag

An alle Abenteurer und Exkursionsteilnehmer,

aus organisatorischen Gründen wird der Tag des wöchentlichen Plots geändert. Statt Dienstags findet der Plot nun bis auf weiteres Donnerstags um 20:30 Uhr statt.
Der bisherige Plot wird heute, den 30.05., beendet. Es folgt eine Woche Pause und am 15.06. wird ein neuer Plot beginnen.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen neuer und alter Gesichter.


Ceridwen | 30.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Verehrte Anhänger der dolianischen Gemeinschaft,

Die Weltenwende liegt hinter uns und hat einige neue Erkenntnisse an den Tag gebracht.

Die Anmeldung für unsere diesjährige Expedition dem DMT vom 25. - 30. Juli endet in wenigen Tagen! Wer sich mit uns auf ein Abenteuer begeben möchte, sollte sich sputen und bis zum 15 Juni seine Anmeldung übersenden. Jeder ist willkommen.

Kiano ist Prüfungsbeste mit 290 Punkten. Alle Schüler und auch Teilnehmer der freien Kurse dürfen sich bei ihrem Fleiß gerne etwas abgucken.

In diesem Jahr ist erneut Stella Nox an der Spitze. Mit 8.411 Punkten hat der Orden den Sieg errungen.
Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr unter dem Wappen des Chaos.

Alle weiteren wichtigen Gegebenheiten könnt ihr in unserer Erinnerung nachlesen.


Louis de Lioncourt | 29.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Lohnauszahlung

Der Lohn für dieses Schuljahr wurde ausgezahlt.

Alle Mitglieder sollten bedenken, dass nach der Verkündung des Sieger-Drachen an der Weltenwende alle nicht verbrauchten Punkte in Draken umgewandelt werden. Bis dahin könnt ihr eure Punkte im Punkteshop sinnvoller einsetzen.


Louis de Lioncourt | 29.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Weltenwende

Geladen seid ihr zur alljährlichen Weltenwende, die am Montag, den 29.05. um 20:30 Uhr im Zentrum der Triskele stattfinden wird. Bei dieser Zusammenkunft sollen die besten Schüler und Prüflinge geehrt werden, ebenso wird der Wettstreit der Orden abgehalten. Lasst euch dieses Ereignis der Gemeinschaft Dol Morguls nicht entgehen.

Alle Lehrer sind in dem Zuge dazu angehalten, ihre Korrektur der Prüfungen und Hausaufgaben spätestens bis zum 27.05. abzuschließen.


Helios Drachenglut | 23.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Quidditch Ergebnis

Nach langer Zeit wurden die verstaubten Besen und die mottenzerfressenen Quidditch-Trikots herausgekramt. Ein munteres Trüppchen fand sich auf der Quidditch-Wiese ein und lieferte sich ein kurzes, aber intensives Training.

Den "Sieg" trug Mannschaft 1 (Jay, Tveir, Ceridwen) mit 160 zu 5 gegen Mannschaft 2 (Jil, Anouk, Phantom) davon.
Wir gratulieren Mannschaft 1 und halten die Ohren offen nach Gerüchten, denen zufolge Quidditch bald wieder stattfinden könnte.


Ceridwen | 17.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Neue Partnerschaften

Wir freuen uns über zwei weitere Partnerschaften mit interessanten Schulen und Institutionen aus fernen Welten.


Hogwarts Dark Ages


Hogwarts Dark Ages

Eine Magie aus alten Zeiten, in welchen Zauberer und Hexen noch anerkannte Völker dieser Erde waren, bricht aus einem längst vergessenen Tempel hervor. Eintausend Jahre war sie verborgen und schlummerte versiegelt an einem verborgenen Ort, geschützt vor den Blicken der nicht magischen Gesellschaft. Doch wie der Schmetterlingseffekt besagt, haben die kleinsten Dinge oft große Auswirkungen. Ein kleines Beben genügte, um die Versiegelung zu veränderte und einen ersten Teil dieser Magie freizusetzen.

Ein helles türkises Licht ist am Horizont, nahe der englischen Insel, zu sehen. Es schießt in den Himmel und beeinflusst die Lebewesen und das Wetter auf sehr extreme Weise. Die Jahreszeiten sind durcheinander geraten, das innere Gleichgewicht der Tiere verschoben. Eine Warnung in Form einer Jahrtausende-alten Steintafel warnt die Menschen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt, nämlich wenn die Planeten des Sonnensystems in einer Reihe zueinander stehen, jene Magie ausbricht und ein Ausnutzen jener fatale Folgen hat. Doch die Wetterereignisse schaffen Unmut und Panik, die Übergriffe von magischen Wesen auf Menschen mehren sich, Ernten verdorren und alte Vulkane werden wieder aktiv.

Die Welt steht im Umbruch und während die Magie die Welt ins Chaos stürzt, finden alte Fraktionen wieder zueinander. Der Orden des Phönix mobilisiert seine Mitglieder, alte Überreste der Todesser bilden eine gemeinsame Allianz unter neuer Führung und weitere noch dunklere Allianzen versammelt sich, um die Hand nach der Magie auszustrecken.


Kuro Mahoutokoro-RPG


Kuro Mahoutokoro-RPG

Wir schreiben das Jahr 1998.... Während der dunkle Lord in England gewonnen und die Macht wieder erlangt hat, sieht es in Japan nicht besser aus! Eine der vier Hauptinseln, die Insel Kyūshū ist vollkommen von den Magiern der Dunkelheit eingenommen!

Das Ministerium versucht verzweifelt, die Insel wieder unter Kontrolle zu bringen und der dort herrschenden Dunkelheit Einhalt zu gebieten. Noch sind die Schüler in Sicherheit. Doch wird die Dunkelheit ganz Japan einnehmen? Während in Tokyo Muggel, Magier und andere fantastische Wesen zwar im verborgenen, aber in Harmonie leben, sieht es in anderen Ecken des Landes komplett anders aus.



Louis de Lioncourt | 15.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Quidditchtraining

Man kann ja nicht den ganzen Tag nur büffeln.
Daher lade ich euch recht herzlich und voller Begeisterung zum Quidditchtraining am Mittwoch, den 17.05.2023 um 20.30 Uhr, ein. Treffpunkt ist die Wiese.

Staubt also eure Besen ab und erscheint zahlreich.
Wer weiß, vielleicht steht demnächst ein Spiel bevor, für welches sich das Training lohnt.

Herzlichst
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 12.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Dol Morgul goes Discord

Liebe dolianische Gemeinschaft,

nach einigen Überlegungen haben wir uns dazu entschlossen, einen Discordserver für Dol Morgul aufzubauen.

Dieser soll die Kommunikation erleichtern und eine Alternative zu WhatsApp bilden. Für das IT-Spiel wird weiterhin ausschließlich unser Chat verwendet.

Für euch hat das folgende Vorteile:

- Auch User, die kein WhatsApp nutzen, können jetzt wieder erreicht werden
- Gruppengespräche strukturiert nach Themen wie News, Feedback oder Vakuum Gespräche
- entspanntes Dolianer Quatschen von jedem Gerät aus
- Play Gesuche und Angebote
- Kontakt zu unbekannten Dolianern, ohne eure Handynummer rausgeben zu müssen
- Sprachchats zum Quatschen, für Tutorials, ...
- Bildschirm teilen, Videoanrufe
- Dol-Radio inkludiert
- wichtige Meldungen können angepinnt werden

Hier der Anmeldelink:
https://discord.gg/DcCzcCp7vs

Um Verwechslungen zu vermeiden, wurde der bisherige (wenig genutzte) Server gelöscht. Der Einladungslink für den Server ist nun auch auf der Seite verlinkt, sodass auch Neulinge direkt darauf zugreifen können.

Keine Lust drauf? Kein Problem!
Ihr erhaltet wie gewohnt eure Informationen auch über die üblichen Kanäle.

Hochachtungsvoll
Eure Triskele


Tuokki Geneia | 11.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Arena

Heute Abend findet ein Szenario in der Arena im Chat statt. Jeder Willige ist gern gesehen, Vorwissen ist nicht nötig :)
Start ist gegen 20:30 Uhr.

#lassetDieSpieleBeginnen #wettkampf #Rittertum


Jay J. | 05.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Prüfungsphase

Werte Lerndende und Besuchende des Schulgebäudes,
nach einem Zwischenfall am gestrigen Tage möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass die Prüfungsphase eröffnet ist und von brüllenden Gesängen in den Korridoren abzusehen ist.
Die Prüfungen enden wie immer am 25. dieses Monats.

Die Lehrenden seien an eine zeitnahe Korrektur bis zum Ende des Monats erinnert.

Viel Erfolg

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 03.05.23 Uhr | 0 Kommentare

Ausfall Audienz

Werte Mitglieder,

da die Triskele mit einigen klugen Existenzen des Landes Gwîndôrs über das Wochenende die Köpfe zusammensteckt, müssen wir euch leider über den Ausfall der Audienz am 30. April 2023 informieren.

Eulen erreichen uns jedoch wie gewohnt, weshalb wir in Notfällen selbstverständlich verfügbar sind.

Hochachtungsvoll
Tuokki Geneia


Tuokki Geneia | 28.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Arena-Szenario

Heute Abend um 20.30 Uhr erwartet euch:
#Psychotrip #TraueDeinenAugenNicht #EscapeTheReality #AngriffDerKillerErdbeeren


Cordelia Drachenglut | 20.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Reminder: DMT Anmeldung

Zwar ist bis dahin noch etwas Zeit, aber wie heißt es so schön: Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen. Mit anderen Worten, vergesst nicht, euch fürs DMT anzumelden!


Cordelia Drachenglut | 19.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Mara ist neue Kulturministerin



Wir haben eine großartige Neuigkeit zu verkünden - Mara hat vor Kurzem ihr neues Amt als Kulturministerin Dol Morguls angetreten! Wir kennen Mara bereits als engagierte und gesellige Persönlichkeit unserer Gemeinschaft, die sich keine Gelegenheit für ein Fest oder eine Veranstaltung entgehen lässt. Daher sind wir sehr gespannt auf all die Ideen und Fantastereien, die sie sich für uns ausdenken wird.

Als Kulturministerin wird Mara eine wichtige Rolle dabei spielen, die kulturelle Vielfalt Dol Morguls innerhalb Gwîndôrs zu fördern und zu schützen. Wir sind sicher, dass sie das mit ihrer Leidenschaft und ihrer Hingabe hervorragend hinbekommen wird.

Wir möchten Mara zu ihrem neuen Amt herzlich gratulieren und ihr viel Erfolg in ihrer neuen Position wünschen. Wir sind sicher, dass sie tolle Dinge bewirken wird und freuen uns seitens der Minister auf die Zusammenarbeit!

Helios Drachenglut


Helios Drachenglut | 15.04.23 Uhr | 0 Kommentare

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!