Rotes Metall

„Professor de Lioncourt? Wieso ist es plötzlich so kalt und wieso funktionieren die Zauber nicht mehr?“

Überrascht drehst du dich um und siehst ein kleines Mädchen in einem knallrosa Umhang eingewickelt im Gang stehen.

Freundlich lächelnd dreht sich Louis zu dem Mädchen um:
„Wenn ich das wüsste, wäre das Problem schon behoben und wir würden alle im Warmen sitzen, Tee trinken und die Zeit genießen. Xaros und ich arbeiten noch an einer Lösung.
Vielleicht hat es mit dem Nebel zu tun und der Tatsache, dass er sich langsam aber sicher auflöst.“


Jetzt schaltest du dich ebenfalls ein:
„Können wir Schüler nicht auch etwas tun?“

Louis sieht nachdenklich in die Ferne.

„Vielleicht ließe sich ja eine neue Wärmequelle finden. In dieser Welt ist noch so einiges nicht erforscht. Ja, ich denke, es wäre gut, wenn ein paar unserer abenteuerlustigsten Schüler sich auf den Weg machen und nach einer neuen Möglichkeit der Wärmeentwicklung suchen.
Du wirst der erste Abenteurer sein. Nimm dir am besten ein wenig Proviant mit.“

Louis deutet in die Küche.
„Ich werde mich dann wieder zu meinen Kollegen begeben. Vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung für all dies.“

Den beiden Schülern zunickend verschwindet der Magier im nächsten Gang.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!