Steckbrief von Karolus Binsbach

    

online

Avatar von Karolus Binsbach
Gorgoroth
  • Mensch
  • Schüler
  • Klasse: 1
  • ♂ |      15.12.

angemeldet seit: 28.06.2022

letzter Login: 19.08.2022


Krieger + Handwerker

Kampf & Körper
4
Magie & Mystisches
2
Wissen & Sprachen
2
Handwerk & Geschick
2
Kunst & Soziales
2
Geist & Seele
2



  • Karolus ist Mitte 20 und mit 184cm auf ca. 90 Kg Erdenmaß verteilt. Er hat dunkles Haar das früh zu ergrauen scheint. Die restliche Körperbehaarung deutet auf eine mittlere bis östliche Herkunft oder Ahnenreihe Gaias hin. Sein Körper sieht nicht sehr Trainiert aus aber leicht definiert. eher athletisch denn kräftig. Vom vielen Lesen und am Tisch sitzen hat er einen leichten Haltungsschaden gegen den er zu arbeitet. Bisweilen vergisst er es und dann sieht man ihn mit nach vorne durchhängenden Schultern sitzen oder gehen.

    Bei einer Untersuchung über seine Gesundheit konnte festgestellt werden das er mehrere kleine Narben besitzt, diese sind aber natürlichen, kleinen Unfällen und Lebensumständen zuordbar. Für eine mögliche Identifizierung haben wir sie dennoch notiert. Er besitzt ein Muttermal auf der linken Brustseite, in Form eines kleinen Punktes und darunter eine kleine Runde und stark verblasste Narbe. - Auf Nachfragen meinte er, das diese Narbe zur Ernährung nach der Geburt diente. Verbrennungen und Schnitte die nicht bedeutend sind aus Arbeits-, Schul- und Haushaltsunfällen. Sowie eine längere tiefere, auf der linken Leistenhälfte, welche vom entfernen des Blinddarms stammt.

    Körperschmuck wie absichtliche Ziernarben, Brandings, Hautbilder oder Zierringe trägt er bisher nicht.

  • Bisher kaum auffällig. Dennoch zeigt er Tendenzen von Ehrgeiz und Ambition. Im Unterricht ist er aktiv aber zurückhaltend. Diese Zurückhaltung gibt er bei den Hausaufgaben jedoch gänzlich auf. Er neigt teilweise zum Nachfragen und bisweilen zum Widerspruch.

    Seit seiner Ankunft engagiert er sich in der Bibliothek und in der Gilde der Buchliebhaber übernahm er in kürzester Zeit die Leitung.

    Auch legt er sich bisweilen mit Lehrern an, besonders wenn er glaubt das sie in ihren Fächern unaufrichtig handeln oder Aufgaben anders bewerten als sie diese selbst beschreiben. Aktuell hat er mit der 6 Kasslerin Banshee einen Streit über Ihre Dozentur in Sterndeutung und die Auslegung der Schulregeln zum Thema Hausaufgaben.

    - Der Eintrag wächst mit seinen benehmen.

  • Bei einem Rollenspiel sprach er zur Vertiefung der Atmosphäre einen Spruch aus einem Buch das er auf einem Flohmarkt fand, und war plötzlich in Gwindor. Der aus der Muggelwelt Gaia stammende war sich der existierenden Magie und der Wunder sowie Gefahren um ihn herum bis zu diesem Ereignis nicht bewusst.

    Wie die meisten Menschen rationalisierte er sich alles so hin wie es am einfachsten für den Verstand zu ertragen ist. Doch wie für alle die den Schleier des mystischen zerreißen, gibt es auch für ihn kein zurück. Die Maskerade ist beendet und der Nebel gelüftet.

    Die aus dem Verborgenen agierenden übernatürlichen Gruppierungen Gaias - welche es aufs vortrefflichste verstehen sich versteckt zu halten, seien es nun Magier, Zauberer, Fea, Vampir oder Werwesen, gefallene Engel oder andere, haben es versäumt, ein Buch der Macht aus dem Zugriffsbereich der Muggel und unwissenden zu halten. Dieser Umstand sorgte dafür das Karl (Karolus) nun zu den wenigen gehört, die mehr über diese Schattenläufer und Erwachten Gaias wissen.

    Vor diesem Augenöffnenden Erlebnis und der Entrückung nach Gwindor, war Karl ein einfacher Student für Altertumsforschung und Antike Frühgeschichte. In seiner Freizeit spielte er gern. Ob mit Technik oder mit Freunden am Tisch und suchte seine Abenteuer in Form von immer beliebter werdenden Rollenspielen aller Art. Gerade dies sorget vll. für eine schnelle Adaption und Akzeptanz seiner neuen Situation. Einer Situation die die meisten Muggel eher wahnsinnig oder geistig angreifbar gemacht hätte.

  • Eine gute Allgemeinbildung und einen in den meisten Bereichen rudimentären Wissensschatz. Gerade die historischen Bereiche scheinen sein wissenschaftliches Spezialgebiet zu sein.

    Keine besondere Affinität zu einer der Magischen-Schulen oder Denkrichtungen aber einen gewissen Fleiß der sich die Grundlagen der meisten Magiearten erarbeitet hat.

    Für sein Erscheinungsbild eine unerwartete hohe Kenntnis und Fertigkeit im Unbewaffnetem Nahkampf, an der er all-Abendlich weiter feilt und übt.

  • 16.07.2022 (Gaia Zeitrechnung)
    Hat bei einem unerwartetem kurzen Kampf gegen Cato bestanden und durchgehalten. Sowie wenn dieser nach Wettkampfrichtlinien bewertet werden würde, den Sieg nach Punkten geholt.

    04.08.2022 (Gaia Zeitrechnung)
    Hatte mit Honuk und Timo je einen Streit. Beide waren schnell gereizt und ausfallend. - Timo startete sogar einen Angriff der Folgenlos blieb. Dennoch gilt Karolus als Buhmann auch wenn zu solchen Dingen immer mindestens zwei gehören.

    11.08.2022
    Richtig! Es war die Zahl 77! Goldene Zahl geknackt


    Bewertung/ Einschätzung durch Lehrer:

    - Ceridwen
    Einer meiner wenigen Vorzeigeschüler

    - Krèvtor Frìdêjs
    Schöne Gedankengänge, gutes Ausdrucksvermögen.

  • Gelassen, Zurückgezogen, Belesen, Prinzipientreu, Nachdenklich

((Die hier angegebenen Informationen im Fließtext sind IT in Form von Akten im Besitz der Schulleitung existent.))