Steckbrief von Freya ibn Salām

    

Avatar von Freya ibn Salām


Zirkel des Lebens

- Anwärter -

  • Art: Mensch
  • Status: Schüler
  • Klasse: 4
  • ♀ |      10.10.
  • Registriert seit: 03.10.2010
  • Letzter Login: 26.02.2019

  • offline   Freya ibn Salām ist offline

Gelehrte + Virtuosin

Kampf & Körper
2
Magie & Mystisches
2
Wissen & Sprachen
3
Handwerk & Geschick
2
Kunst & Soziales
2
Geist & Seele
2





  • Freya ist aktuell 15 Jahre alt.
    Sie hat weiße gelockte Haare, die etwa Kinnlang geschnitten sind.
    Sie hat sattgrüne Augen, und ist von zierlicher Gestalt.
    Ihre Haut ist gebräunt, weil sie aus der Wüste kommt.
    Wenn sie lächelt hat sie kleine Grübchen in den Wangen.
    Oft ist sie sehr dick angezogen, weil sie bei dem hiesigen Wetter friert.
    Sie ist stolz das man sie nun schon beinahe auf den ersten Blick von einem Jungen unterscheiden kann, trägt aber immer noch ausschließlich Kleider

  • Freya ist sehr "naturbelassen" und geht die meisten neuen Sachverhalten unvoreingenommen und etwas naiv an.
    Sie ist eigentlich ziemlich schüchtern, weil sie keine Fehler machen will, aber wenn sie aufgetaut ist freundlich und mutig.
    Sie kann äußerst scharfsinnig sein, lässt aber nur wenige an ihren Gedanken teilhaben.
    Mit dem Begriff Freundschaft geht sie kritischer um als viele andere und bezeichnet nur wenige wirklich als ihre Freunde

    mit 15 hat sie gelernt ihre Schüchternheit gekonnt zu überspielen, und lässt nur noch wenige an ihr wahres Ich heran, weil sie festgestellt hat das die meisten einfach mehr auf Schein als auf Sein aus sind. Sie ist aber immer noch nett auch wenn sie sich sarkastische Bemerkungen über die Widersprüche innerhalb der Gesellschaftsstrukturen nur schwer unterdrücken kann.

    Mit 16 hat sie immer mehr schätzen gelernt was gute Freunde wert sind. Auch wenn sie immer noch unheimlich gerne Wirrsinniges Zeug ausheckt, wurde sie oft genug verletzt um in Herzensdingen sehr vorsichtig zu werden. Wenn sie bemerkt das etwas ernst ist kann sie einen sehr vernünftigen gesprächspartner abgeben.

  • Freya kommt aus der Wüste. In einem alten Schloss das aussieht wie ein langer eingedrehter Sahnehäubchenartiger Türm aus festeren Sand, leben die letzten Überlebenden einer uralten Zivilisation.
    Eine Hungersnot und anschließende Grippe, hat den Großteil der Bevölkerung dahingerafft.
    Jedes Kind das geboren wird ist eine Prinzessin, in die große Hoffnungen gesetzt wird.
    Sie selber ist das letzte geborene Kind, und soll möglichst schnell mit möglichst vielen Männern (die komplett gestorben sind) zurückkommen, oder sie schicken. Damit ein Überleben der eigenen Art gesichert ist.
    Da Freya nur verwöhnt wurde, und nur unter Frauen lebte hat sie oft eine ungewöhnliche Sicht auf die Dinge. Vor allem glaubt sie nicht das jemand wirklich böse ist.
    Leute die einen auf Gefährlich tun, findet sie meistens nur dumm.

    Sie ist seit sie 13 ist mit dem Traumweber Leiard zusammen und genießt es neben ihm unbeschwert und kindlich sein zu dürfen. Eigentlich ist sie nicht wirklich an Männern an sich interessiert liebt es aber zu kuscheln und zu küssen.

    Mit 15 hat sie nach einigen Wirrungen geschafft sich von Leiard, der sich zu selten zeigte und sie zu stark irritierte zu trennen.
    Ein dreivierteljahr später begann sie mit einem ihrer besten Freunde, Chryse eine Weltreise zu unternehmen. Sie konnte die tiefen und verwirrenden Gefühle immer weniger leugnen und so sind sie schließlich zusammen gekommen.

  • Freya ist eine Lichtmagierin, das heißt, sie kann mithilfe von Licht Zaubern.
    Dieses angeborene Talent ist sehr selten, und sie kann mit jeder Person in geistigen Kontakt treten, die auch Lichtmagier ist und gerade unter gleichem Licht verweilt. Auch andere Zauber sind möglich, aber wenn das verwendete Licht während des Magiewirkens verschwindet zerbricht der Geist des Anwenders.
    Aber Freya ist auch normale Magierin und lässt sich deshalb in Dol Morgul ausbilden.
    Sie ist außerdem eine sehr gute Reiterin (auch wenn sie es gewohnt ist auf vogelstraußartigen Riesenvögeln zu reiten die "Quasare" heißen) und eine exzellente Bogenschützin.

    In ihrem ersten Schuljahr hat sie gelingt jederzeit Licht zu sich zu beschwören, und hat bei der Flucht aus dem Dämonenreich verstanden das bei einer Lichtmagierin alles Licht ist, und der Schein nur vom Geist gesteuert wird.

    In ihrem zweite Schuljahr lernte sie als sie von Angra entführt wurde, das ein Lichtmagier ein Lichtmagier ist weil alles Licht ist. Sie erkannte das selbts die Dämonenwelt nicht ohne Licht ist, und sie so überall Kraft schöpfen kann.

  • Keine Angaben...

  • impulsiv neugierig wissbegierig

((Die hier angegebenen Informationen im Fließtext sind IT in Form von Akten im Besitz der Schulleitung existent.))