Talente

Kaito verfügt über die folgenden Talente:

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    Kampf & Körper:


  • Tarnung 1

    Du verstehst, wie Tarnung grundsätzlich funktioniert und weißt, welche Vorteile es bringt, nicht gesehen zu werden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 2

    Du hast es mit ersten Mitteln versucht, dich zu verbergen. Du weißt, dass die Wahl deiner Kleidung und der Farben an deinem Körper sich stark auf den Erfolg deiner Tarnung auswirken. Wenn jemand nicht bewusst nach dir sucht, schaffst du es gelegentlich, dich seinem Blick zu entziehen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 3

    Du schaffst es, in einer Menschenmenge unterzutauchen, ohne dass du erkannt wirst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 4

    Du kannst dich in der Natur zwischen Bäumen und Büschen und hohem Gras tarnen und fällst nur noch auf, wenn man aktiv nach dir sucht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 5

    Du kannst dich in der Stadt zwischen Gebäuden, Marktständen und Straßen soweit tarnen, dass dich ein unaufmerksamer Passant nicht entdecken würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 1

    Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 2

    Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 3

    Du kannst mittlerweile ein normales einfaches Zelt aufbauen, weißt wie du es grundsätzlich warm hältst und welche Kleidung zu welcher Klimazone passt. Du hast gelernt, eine Lagerfeuerstelle aufzubauen, mit dem Talent Feuer machen kannst du diese sogar benutzen. Außerdem weißt du auch, dass es in der Natur essbare und weniger essbare Pflanzen gibt und kannst die häufigsten davon erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 4

    Eine Nacht allein im Wald kannst du schon ganz gut überleben. Du schaffst es mit ausreichend Geduld und dem richtigen Werkzeug ein Zeit aufzubauen, für Feuer zu sorgen und auch genügend Beeren, Früchte und langsame Wildnis Bewohner zu erlegen, um nicht zu verhungern. Außerdem weißt du, vor welchen Wesen du dich in Acht nehmen solltest und wie du dich ganz rudimentär vor diesen versteckst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

    Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Furchtlos

    Du behälst ein kühlen Kopf, sollten nur vermeindliche Gefahren auftreten, vor denen alle anderen Angst bekommen, doch garnicht gefährlich sind. Geister, dunkle Gegenden, leute die dich einschüchtern oder bedrohen wollen oder Kreaturen die nur gefährlich Aussehen lassen dich beispielsweise kalt. Magie und Fähigkeiten die dir Angst machen soll, zeigt keine Wirkung.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 5

    Du weißt meist instinktiv, wo du dich etwa befindest und wo das angestrebte Ziel liegen müsste.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 6

    Du kennst die gängigen Legenden und Symbole, die auf Karten verwendet werden und kannst sie deuten. Die meisten Karten verstehst du auf Anhieb und kannst mit ihnen deine Orientierung stützen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Ruhepuls

    Personen mit einem "Ruhepuls", bleiben eher ruhig, selbst in Situationen, in welchen andere panische Angst haben oder schnell wütend werden, können sie äußerlich sehr ruhig und gefasst bleiben.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe



  • Magie & Mystik:


  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Handwerk & Geschick:


  • Fallenstellen 1

    Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 2

    Du hast nun schon ein paar Fallensteller beobachtet und weißt das es sinnvoll ist dein Loch mit Blättern abzudecken, das man es nicht gleich sieht. Außerdem kannst du mit vorgefertigten Fallen arbeiten, beispielsweise mit einer Rattenfalle oder einer vorgefertigten Schlinge.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 3

    Mit fertigen Fallen weißt du umzugehen. Du weißt auch das du mit einer Rattenfalle eher keinen Hasen erwischen wirst und eine Bärenfalle den Hasen eher unschön verletzen wird. Zudem kannst du dir besser überlegen für welchen Zweck du die Falle brauchst. Willst du das Tier lebend oder nicht?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 4

    Mit der Zeit kennst du dich immer besser mit den Fallen aus und weißt sie im Wald sinnvoll zum Tierfang einzusetzen. Dir geht zwar nicht immer was in die Falle, aber immerhin oft genug das du nicht mit Leeren Händen nach Hause gehst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 5

    Du kannst komplexe Schlösser von Truhen, Kisten, Büchern und ähnlichem öffnen. Meist hinterlässt du dabei allerlei Spuren und brauchst auch etwas länger dafür.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 6

    Du kannst einfache Türschlösser öffnen, ohne größeren Schaden anzurichten.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 7

    Du kannst alle gängigen einfachen Schlösser und Türen knacken, ohne Spuren Zu hinterlassen. Auch das Schließen gelingt dir meist mühelos.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 8

    Du kannst auch dir unbekannte Schlösser und Schließsysteme mit etwas Übung und Ruhe öffnen und wieder schließen.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 1

    Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 2

    Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 3

    Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 4

    Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 5

    Wie ein Zauberkünstler kannst du nun die Aufmerksamkeit der Leute lenken. Sie denken sie schauen zufällig einen Moment in eine Richtung, und zufällig sind dann Dinge nicht mehr auf dem Tisch. Auch kannst du in weite Innentaschen greifen, in Handtaschen die begehrenswerten Dinge erfühlen oder diese unauffällig öffnen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 6

    Dir sind zahlreiche Tricks und Kniffe bekannt, wie man selbst die achtsamsten Leute für einen Moment ablenken kann, um sie in dieser Zeit um den Inhalt ihrer Tasche zu erleichtern. Vermutlich war sie ohnehin zu schwer. Wenn du mit einem Partner zusammen arbeitest, der dir die Beute abnimmt und damit schnell verschwindet, konntet ihr oft schon wirklich große Gegenstände in euren Besitz übergehen lassen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Flunkern 1

    Dir ist klar, dass menschliche Wesen nicht unbedingt immer die Wahrheit sprechen - auch wenn du das natürlich gerne glauben würdest. Und auch du selbst kannst dich daran erinnern, als Kind gelegentlich reflexhaft “Nein” gesagt zu haben, als deine Mutter wissen wollte, ob du an der Keksdose warst. Aber irgendwie hat sie dir das nicht geglaubt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Flunkern 2

    Mittlerweile ist dir klar geworden, dass es wenig glaubhaft ist, Keksdiebstahl zu leugnen, wenn man noch Krümel am Kinn kleben hat. Trotzdem wirst du echt oft bei deinen Flunkereien erwischt … nur warum? Vielleicht ist es deine zittrige Stimme dabei … oder das häufige Blinzeln.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Flunkern 3

    Vielleicht ist es die Gewohnheit, aber du hast das Gefühl, immer häufiger mit kleinen Unwahrheiten durch zu kommen. Vor allem, wenn es um Dinge geht, die eigentlich niemanden so recht interessieren und dein Gegenüber nicht weiter nachfragt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Flunkern 4

    So langsam bist du der Sache auf die Spur gekommen. Es geht nicht unbedingt darum, zu lügen, sondern eher darum, die Wahrheit etwas zu verdrehen und gewisse Dinge auszulassen. Fragen so auszuweichen, dass die Menschen das hinein interpretieren, was sie hören wollten. Nur an der Umsetzung hapert es noch etwas.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 1

    Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 2

    Du hast keine wirkliche Ahnung wie man hier überleben kann. Wo bekommen die Leute nur ihre Dinge her? Und wo schlafen diese Personen nur? Gibt es hier überhaupt Betten?!

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 3

    Wenn du betont finster und gemein tust, hast du das Gefühl dass du nicht wirklich auffällst. Komisch nur das dir so oft irgendwas fehlt wenn du in dein Leben zurückkehrst

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 4

    Langsam weißt du wo diese Personen schlafen. Und weißt auch sicher, dass du dort nicht schlafen willst. Du trägst deine Besitztümer so dicht bei dir, dass dir zumindest nichts wichtiges mehr abhanden kommst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 1

    Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 2

    Manchmal sind Leute noch naiver als du und du kannst sie dazu bringen, etwas mit ihrem Preis runter zu gehen. Die schlechte Nachricht: Kaum ein Händler ist in der Hinsicht naiver als du.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 3

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wann es sich lohnt, nachzugeben und wann nicht. Aber dein Gespür ist noch ziemlich oft falsch.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 4

    Auf dem normalen Markt überlebst du mittlerweile ganz gut. Zwar bekommst du selten wirklich den Preis, den du gerne hättest, aber ein bisschen was lässt sich fast immer machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 2

    du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 3

    Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 4

    Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Wettervorhersage [X]

    Wird es regnen oder bleibt es trocken? Von der Antwort auf diese Frage kann in manchen Situationen mehr abhängen als kalte Füße. Wer die Fertigkeit Wettervorhersagen erlernt hat kann anhand kleiner Zeichen wie dem Vogelflug oder der Farbe des Morgenrotes erkennen wie das Wetter im restlichen Verlauf des Tages werden wird.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe



  • Events:


  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

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