Timo verfügt über die folgenden Talente:
((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))
Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Dir ist bewusst das du dieses innere Tier besitzt. Meistens hast du es sehr gut unter Kontrolle, doch gibt es diese Momente wo es einfach herausbricht! (Patzer jeglicher Art, Angriffe) Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich der Kampfeslust hinzugeben. OOC Bricht der Berserker aus, so kannst du lediglich mit Kampf&Körper angreifen, wobei der Wert um die Erfolge gesteigert wird (max.10 Würfel). Deine Verteidigung wird zu einem Berserker Wurf. Patzer auf den Berserker senken deine Physis und deinen Angriff! Sobald deine Physis auf 0 ist oder du keine Würfel mehr auf den Berserker hast beruhigst du dich. Alternativ kannst du mit geteilter Konzentration und Selbstbeherrschung versuchen dem Berserker Herr zu werden. Dazu brauchst du mehr Erfolge auf Selbstbeherrschung als auf den Berserker, kannst jedoch Berserker Erfolge wie gewohnt verwenden. Bedenke aber bei Berserker 3 und Geteilte Konz 3 kannst du maximal Selbstbeherrschung 1 reinpacken, aufgrund des Basiswürfels
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe
Dein inneres Tier begehrt auch weiterhin auf. Doch je mehr du deinen Geist und Körper schulst, desto seltener bricht er heraus.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Es fällt dir zunehmend leichter auch bei Fehlschlägen die Ruhe zu bewahren. Patzer aus deiner niedrigsten Kategorie bringen dich nicht mehr zum ausrasten.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du freundest dich immer mehr mit deinem inneren Berserker an. Du lernst weitere Fehlschläge eher ohne einen Gewaltausbruch zu lösen. Du kannst nun Patzer aus 2 Kategorien vom Berserker ausschließen. Sie müssen aber die niedrigsten Werte abdecken.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
Es fällt dir und deinem geschulten Geist nun leichter neben mehr Selbstkontrolle auch größere Stärke zu erreichen. Du kannst mit entsprechend hoher Geteilter Konz und Erfolgen mehr als 10 Punkte in deinen Angriff legen, jedoch führt jede 1 zu Schaden. Zudem kannst du nun 3 Kategorien von Berserker befreien
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe
Der Kampf mit deinem inneren Tier geht weiter. Auch wenn du zunehmend ruhiger und beherrschter wirst. Dein inneres Tier ist stark! Du versuchst damit umzugehen und es für deine Zwecke zu nutzen. Mittlerweile kannst du 4 Kategorien von der Patzer Regel ausschließen.\r\n
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe
Du näherst dich merklich deinen Hauptproblem Zonen. Es erschien dir nahezu unmöglich die Ruhe auch in derart verzwickten Situationen zu bewahren. Aber es fehlt nicht mehr viel und du kannst deinen Berserker auf den Kampf beschränken. Du kannst nun 5 Kategorien von den Patzern lösen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe
Es ist dir gelungen! Im alltäglichen Leben tritt der Berserker nun nicht mehr unkontrolliert auf. Dafür ist er im Kampf jedoch umso stärker und gefährlicher! Du kannst nicht mehr durch normale Patzer zum Berserker werden. Im Kampf bricht er jedoch dennoch durch! Sei also vorsichtig in Kampfsituationen. Mit entsprechend hoher geteilter Konz kannst du auch im Berserkermodus andere Fähigkeiten wie Schwertkampf oder Magie verwenden, dabei können aber nicht mehr als 10 Erfolge erzielt werden (alle anderen verfallen).
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe
Die Person kann gut riechen. Freunde am Geruch auch wenn Sie die Augen geschlossen haben, wenn diese in ihrer Nähe sind. Oder ob ein Essen noch genießbar ist oder verdorben.
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe
Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung
Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent umfasst alle Arten des Jagens im und unter Wasser. Das geht von fischen mit Speeren oder Messer jagen, bis hin zu dem Kampf mit Unterwasserräuber.
Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du behälst ein kühlen Kopf, sollten nur vermeindliche Gefahren auftreten, vor denen alle anderen Angst bekommen, doch garnicht gefährlich sind. Geister, dunkle Gegenden, leute die dich einschüchtern oder bedrohen wollen oder Kreaturen die nur gefährlich Aussehen lassen dich beispielsweise kalt. Magie und Fähigkeiten die dir Angst machen soll, zeigt keine Wirkung.
Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe
Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.
Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung
Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5
Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3
Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun drei Magiearten und insgesamt 20 Stufenpunkte kombinieren! Eigentlich bist du unschlagbar im Überblicken von Situationen und kannst zB Ritualmagie 7 Feuermagie 7 und Schutzkuppel 6 kombinieren oder Wahrnehmung + Feuermagie 9+ Aschemagie 9 + Dolchkampf 1
Preis: 3200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung
Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wenn dich etwas gleichmäßig juckt oder eine Fliege auf dir herumkrabbelt, schaffst du es wenn es von dir gefordert wird trotzdem still zu stehen. Wenn du keinerlei Drogen oder ähnliches konsumiert hast und gewillt bist es zu tun.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe
Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Schon einmal in die geschlitzten Pupillen einer Anakonda gesehen und gefühlt, dass man gleich die nächste Mahlzeit ist ? Unfähig sich zu rühren, unfähig sich zu bewegen. Nicht einmal der Schweiß tritt aus den Poren. Man erstarrt regelrecht und hofft, dass es bald vorbei ist. Auf die eine oder andere Art. Dann wendet sich der Blick ab und der Körper gehorcht einem wieder...für dieses Mal...
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe
- Du spürst das Eis in deiner Nähe.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
- Du kannst Eis aus weiter Entfernung spüren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
- Du kannst Eis in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
- Du kannst Eis zu Schnee werdenlassen, es verdichten oder auch die Intensität, in der du es haben willst. Ob nun weiche Pulverschnee oder ewiges Eis.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe
- Du kannst dem Eis neue Formen geben und es mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe
- Du kannst Eis aus dem Nichts heraufbeschwören. Wassermagier können dein Eis nicht ohne weiteres umformen, es sei den, sie haben mehr Erfolge auf ihre Talentprobe als der Eismagier. Feuermagier können aber versuchen es zu schmelzen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe
Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du kannst der Luft neue Form geben und sie mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst Luft aus dem Nichts herauf beschwören.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du spürst das Wasser in deiner Nähe. Beachte: Mit Wassermagie kannst du weder Blut noch Eis beeinflussen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du kannst Wasser beliebig verändern und einen Wasserzauber aufrecht erhalten.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ...), die auf Wasser basieren, erschaffen und lenken.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister
Du bist quasi das Wasser selbst. Du kannst deinen Körper vollständig in Wasser verwandeln, sodass er nur noch aus Wasser besteht.
Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister
Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast schon einmal eine Gitarre/Laute in der Hand gehalten und weißt, dass sie sechs Saiten haben. Doch bevor du dieses Talent weiter verfolgen kannst, sei gewiss, eine Gitarre zu besitzen!
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Meister
Du kannst leere Seiten zu lockeren Melodien zusammenweben, oder wiederholt einen gegriffenen Ton spielen... eine Melodie ist es noch lange nicht, aber die Motivation ist da!
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Noch nie hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie viele Muskeln in den Fingern sein können! Jetzt tun sie dir alle weh, während du tapfer weiter musizierst. Andere bemerken jetzt auch, dass du dir Mühe gibst... und die besten Seelen schenken dir vielleicht sogar ein Lächeln, wenn du dich an deinen Melodien probierst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du hast schonmal jemanden singen gehört und hast gefallen daran gefunden. Aus deinem Mund kommen aber bislang nur extrem wackelige und schiefe Töne.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dein Gesang ist schwer als Gesang zu bezeichnen. Vielleicht eher als Gegröle? Aber du hast Spaß dabei. Und Texte sind ja zum Glück überbewertet.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile gelingt es dir halbwegs, Text und Gesang zu kombinieren - wenn du ein Textbuch hast. Trotzdem ist dein Gesang noch ziemlich schief und dein Rhythmus holprig.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Einfache Lieder kannst du nun sicher und korrekt singen. Außerdem ist dir klar geworden, dass es nicht nur um die richtigen Töne, den richtigen Text und den richtigen Rhythmus geht, sondern auch viel mehr um Ausdruck. Mit der Umsetzung hapert es allerdings noch etwas.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.