Talente

Flora verfügt über die folgenden Talente:

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    Kampf & Körper:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 1

    Du verstehst, wie Tarnung grundsätzlich funktioniert und weißt, welche Vorteile es bringt, nicht gesehen zu werden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 2

    Du hast es mit ersten Mitteln versucht, dich zu verbergen. Du weißt, dass die Wahl deiner Kleidung und der Farben an deinem Körper sich stark auf den Erfolg deiner Tarnung auswirken. Wenn jemand nicht bewusst nach dir sucht, schaffst du es gelegentlich, dich seinem Blick zu entziehen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 1

    Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 7

    Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 5

    Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe



  • Magie & Mystik:


  • Apparieren 1

    Du kennst die Theorie des Apparierens und hast dich gedanklich schonmal damit auseinander gesetzt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Apparieren 2

    Du hast es geschafft, deinen Körper zu disapparieren und in einem Stück an der selben Stelle wieder zu apparieren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Apparieren 3

    Du kannst relativ sicher mehrere Meter weit apparieren, solange du das Ziel sehen kannst. Beim Apparieren machst du einen ohrenbetäubend lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du meist verhindern, komplett zerrissen zu werden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Apparieren 4

    Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort ganz in der Nähe apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zum Klassenraum, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, komplett zerrissen zu werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Apparieren 5

    Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort weiter weg apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zur Quelle in der Nähe der Schule, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen hörbaren Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, schwere Schäden zu nehmen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Apparieren 6

    Du kannst relativ sicher von einem Ort in eine andere Stadt apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach nach Silbertal, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Plopp. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, Schäden zu nehmen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Apparieren 7

    Du kannst relativ sicher alleine von einem Ort in einen anderen Kontinent apparieren, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen leisen Plopp. Außerdem kannst du nun gefahrlos eine Person mit apparieren.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 1

    Du kannst Veränderungen im Licht um sich herum wahrnehmen. Auch erkennst du die einzelnen Lichtquellen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 2

    Auch aus weiter Entfernung kannst du Lichtquellen und Lichtarten differenzieren

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 3

    Du kannst Lichtstrahlen in deiner unmittelbaren Umgebung wie mit einer Lupe bündeln oder streuen, oder wie mit einem Spiegel umlenken. Du kannst damit auch wenig Licht zu manipulieren dass du besser siehst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 4

    Du kannst Licht das vorhanden ist verstärken, dass mehr vorhanden ist oder verringern das es dunkler wird. Auch kannst du schmerzende Lichtstrahlen erschaffen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 5

    Du kannst Licht eine vollkommen andere Form geben. So dass du z.B. einen Hasen erschaffen kannst der solange du ihn magisch Versorgst als Bild ohne Persönlichkeit oder leben existiert. Du kannst dich auch selber mit dem Licht verbinden, sodass du etwa ungesund leuchtest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 6

    Du kannst aus dem Nichts Licht erschaffen. Es kostet dich umso mehr Energie je weiter und heller das Licht erscheinen soll. Für Sonnenlicht brauchst du 4 Erfolge. Für heiliges Licht 6.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 7

    Du kannst einen Lichtzauber dauerhaft aufrecht erhalten, der z.B. dein Zuhause bewacht. Und kannst das Licht beliebig verändern so daß du den Tag zur Nacht machen kannst (wenn auch nur in geschlossenen Räumen).

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Pflanzenkind 1 [X]

    Ein Pflanzenkind kommt nur sehr selten vor und ist ein Geschenk der Natur. Es kommt an einem sehr naturverbundenen Ort zur Welt und ist von anfang an mit den Pflanzen in seiner Umgebung verbunden. Auch wenn ein Pflanzenkind sich äußerlich nicht von seinen Eltern unterscheidet so ist es innerlich von anderem Wert. So leidet es wann immer die Natur um es leidet, wird schwächer oder auch stärker mit seiner Umgebung. Auf einzigartige Weise kann es mit Pflanzen umgehen und wird irgendwann wieder eins mit der Natur werden aus welcher es Entsprungen ist.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 2 [X]

    Flora kann sich nun über Berührung mit neuartigen Pflanzen verbinden und sie kennenlernen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 3 [X]

    Flora spürt nun ihr „Netzwerk“, jede Pflanze die sie bereits einmal kennengelernt hat kann sie jeder Zeit wiederfinden und spürt, wenn dieser Pflanze Schaden zu gefügt wird.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 4 [X]

    Flora kann jede Pflanze aus ihrem Netzwerk durch Berührung wachsen lassen. Dabei leuchtet sie intensiver auf und auch die Pflanze wird von diesem sonnengleichen Leuchten umhüllt. (Vampire sollten sich besser etwas von Flora fernhalten). Dies ist jedoch nur möglich, wenn sie genug Sonnenlicht (aus welchem sie ihre Energie zieht) zur Verfügung hat oder Energie von Pflanzen aus der Umgebung nutzt. (man kann natürlich auch anderweitig Flora Energie zu führen, um sie zu unterstützen.)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 5 [X]

    Flora kann nun ihr unbekannte Pflanzen zunächst gefahrlos überprüfen, ob sie ihr bei Berührung schaden zu fügt. Zudem kann sie sich nun auch auf Sicht mit Pflanzen verbinden und sie in ihr Netzwerk einbinden

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 6 [X]

    Flora kann nun jede Pflanze ihres Netzwerks aus dem „Nichts“ heraufbeschwören. Damit sie jedoch nicht permanent selbst diese mit Energie versorgen muss ist es notwendig diese auf einem geeigneten Untergrund unterzubringen oder mit Pflanzen der Umgebung zu verbinden, damit die neue Pflanze nicht eingeht

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 7 [X]

    Flora kann nun auf Sicht jede Pflanze begutachten und durch Energiezufuhr diese verändern, muss sie dazu jedoch in ihr Netzwerk einspeißen. Zudem fällt es ihr durch ihr nun doch recht großes Netzwerk leichter neue Pflanzen zu finden und kann mithilfe dieser, Pflanzen von denen sie gelesen oder gehört hat deutlich schneller finden. ((Es funktioniert quasi wie wenn man auf einer Party von Person X hört und sich dann bei seinen Freunden durchfrägt ob dieser Person X kennen oder wen kennen der sie kennt… klar oder? XD))

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 8 [X]

    Flora kann nun auf jede Pflanze in ihrem Netzwerk steuern, und nicht im Netzwerk eingespeißte Pflanzen auf Sicht. Beispielsweise eine Weide dazu bringen wie wild um sich zu schlagen, wenn man ihr zu Nahe kommt, oder eine Blumenwiese zu erblühen bringen. Oder auch einfach einen Baum bitten seine Äste weiter auszustrecken um Schutz zu bieten, oder Früchte zu tragen.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 9 [X]

    Flora hat nun Zugang zum Netzwerk der Natur um sich her. In einem bestimmten Radius (1,3 Kilometer) kann sie jede Pflanze beieinflussen und Steuern. Sie kann aus jeder Pflanze in ihrem Netzwerk jeder Zeit Energie beziehen. Und nun kann sie auch fast uneingeschränkt Pflanzen auf beliebigem Untergrund wachsen lassen. Nur muss sie diese auf ungeeignetem Untergrund so in ihr Netzwerk einspeißen, das sie dauerhaft genug Energie für diese abzweigen kann. Ihr Netzwerk kann sie zudem nun auf sehr epische Weise sichtbar machen! Wenn sie sich konzentriert, so leuchtet jede Pflanze im sanften Schimmer auf, welche direkt mit Flora verbunden ist und grüne, halbtransparente Linien ziehen sich durch den Boden, um den Weg zu zeigen, welcher von Flora aus zu den entsprechenden Pflanzen führt. Im Umkehrschluss kann sie jedoch auch nur einzelne Pflanzen ansteuern, um jemanden dahin zu lotsen. ((Durch den Boden bedeutet: Wenn ein hinderniss wie ein Haus auftaucht geht es durch dieses Hindurch. In Seeds&Sprouts beispielweise wird man auf dem Boden Liniensehen die „Treppen nehmen“ zu ihren anderen Pflanzen im Obergeschoss.))

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Pflanzenmagie 1 1 [X]

    Flora spührt wenn Pflanzen die sie seit ihrer Geburt (Pflanzenkind) kennt in der Nähe sind oder neuartige, ihr noch unbekannte Pflanzen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Ungesehene Präsenz 1

    Du kennst es schon dein ganzes Leben lang: meistens bist du eeecht unauffällig. Sind mehr Menschen als nur du im Raum, nimmt man dich kaum noch wahr.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Ungesehene Präsenz 2

    Du kannst in den Schatten oder in Menschenmengen gut untertauchen, ohne etwas aktiv dafür zu tun. Deine Präsenz ist so unscheinbar, dass du weder auffällst, noch in Erinnerung bleibst, außer man sucht aktiv nach dir.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Ungesehene Präsenz 3

    Auch in kleineren Gruppen können andere sich kaum an dich erinnern, wenn du die Magie in der passenden Situation wirkst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Ungesehene Präsenz 4

    Wenn du willst, kannst du bewirken, dass deine Präsenz komplett ungesehen bleibt, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum und ohne Bewegung.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Ungesehene Präsenz 5

    Du bleibst für die meisten ungesehen, trotz kleinerer Bewegungen oder Geräuschen für einen kurzen Zeitraum. Dies bezieht sich auch auf deinen Geist und deine magische Ausstrahlung, Aura etc.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Zauberstabgefuchtel 1

    Umfasst die Zauber: Aguamenti, Alohomora, Colloportus, Diffindo, Formosus Evadus, Lumos, Nox, Ratzeputz, Relaschio, Tilgzauber, Verekelfluch, Wingardium Leviosa, Zauber für volleres Haar

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen



  • Handwerk & Geschick:


  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gaumenschmeichelei [X]

    Du kannst deine Freunde mit besonderem Essen zu noch besondereren Anlässen beglücken, wundervoll angerichtet kann eine Zeit voll guter Laune und Völlerei starten.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 2

    Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 3

    Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 4

    Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 5

    Deine Pflanzen bekommen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Und belohnen dich dafür mit prächtigen Blüten und einem stolz gefüllten Gemüsebeet.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 6

    Auch erste Zaubertrankkräuter und exotische Pflanzen können unter deiner Obhut überleben, wenn du ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 7

    Es blüht und gedeiht unter deiner Obhut. Du kennst die Bedürfnisse der meisten heimischen Pflanzen und auch einiger exotischen Pflanzen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 8

    Deine Beete und Rabatten sind großartig, selbst viele anspruchsvollere und magische Kräuter wachsen darin. Und wenn nicht im Beet direkt, dann kannst du ihnen häufig die richtige Umgebung schaffen, in der sie gedeihen können.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 9

    Die Pflanzen lieben dich und es gibt keine, die unter deinen Händen nicht erblühen und gedeihen würde.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 3

    Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 4

    Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 5

    Auch wenn es etwas kniffliger wird, kommst du mittlerweile gut zurecht. Und an Herausforderungen wächst man ja … also los, wenn du es nicht versuchst, wird das mit deinen Pasteten nie etwas.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Handeln 1

    Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 5

    Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Kunst 1

    Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Sprache des Waldes 1

    Du hast schon mal davon gehört, dass Pflanzen unterschiedlich auf verschiedene Klänge und Frequenzen reagieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 2

    Es sieht fast so aus, als würden Pflanzen auf dich reagieren, wenn du mit ihnen sprichst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 3

    Wenn du eine Pflanze berührst, bekommst du einen ersten Einblick in ihre Empfindungen. Aber es ist noch sehr vage und Gespräche lassen sich noch nicht führen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 4

    Mittlerweile kannst du den Kontakt vertiefen und erste einfache „Gespräche“ mit einer Pflanze führen, solange du sie berührst und sie größer als ein Strauch ist.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 5

    Du bist mit der Gedankenwelt von Pflanzen vertraut genug, dass du dich auch mit kleineren Pflanzen unterhalten kannst. Auch die Gespräche werden nun tiefgründiger.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 6

    Du bist nun erfahren genug, um dich auch an magische Pflanzen zu trauen. Aber der Kontakt funktioniert nur, wenn du sie berührst.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Events:


  • Gorgorths Segen - Notreserve [X]

    In dir ist eine Energiequelle, wie eine kleine Notreserve. Pulsierend und pochend wie das Leben selbst als Geschenk von Gorgoroth. Diese kleine Quelle kannst du in einem äußersten Notfall aufrufen und nutzen. Nutze es weise, denn es ist in einer Situation nur einmal anzuwenden und braucht danach wieder Erholung. Dafür kannst du etwas wählen, welche Not es ist, für die du sie brauchst. Sei es den Körper für einen letzten Angriff zu stärken oder mit dieser Notreserve den Körper am Seidenen Faden des Lebens zu erhalten.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Event



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.