Talente

Cato verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Kampf & Körper:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 3

    Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 4

    Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 5

    Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Berserker 1

    Dir ist bewusst das du dieses innere Tier besitzt. Meistens hast du es sehr gut unter Kontrolle, doch gibt es diese Momente wo es einfach herausbricht! (Patzer jeglicher Art, Angriffe) Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich der Kampfeslust hinzugeben. OOC Bricht der Berserker aus, so kannst du lediglich mit Kampf&Körper angreifen, wobei der Wert um die Erfolge gesteigert wird (max.10 Würfel). Deine Verteidigung wird zu einem Berserker Wurf. Patzer auf den Berserker senken deine Physis und deinen Angriff! Sobald deine Physis auf 0 ist oder du keine Würfel mehr auf den Berserker hast beruhigst du dich. Alternativ kannst du mit geteilter Konzentration und Selbstbeherrschung versuchen dem Berserker Herr zu werden. Dazu brauchst du mehr Erfolge auf Selbstbeherrschung als auf den Berserker, kannst jedoch Berserker Erfolge wie gewohnt verwenden. Bedenke aber bei Berserker 3 und Geteilte Konz 3 kannst du maximal Selbstbeherrschung 1 reinpacken, aufgrund des Basiswürfels

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Berserker 2

    Dein inneres Tier begehrt auch weiterhin auf. Doch je mehr du deinen Geist und Körper schulst, desto seltener bricht er heraus.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Berserker 3

    Es fällt dir zunehmend leichter auch bei Fehlschlägen die Ruhe zu bewahren. Patzer aus deiner niedrigsten Kategorie bringen dich nicht mehr zum ausrasten.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Berserker 4

    Du freundest dich immer mehr mit deinem inneren Berserker an. Du lernst weitere Fehlschläge eher ohne einen Gewaltausbruch zu lösen. Du kannst nun Patzer aus 2 Kategorien vom Berserker ausschließen. Sie müssen aber die niedrigsten Werte abdecken.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Berserker 5

    Es fällt dir und deinem geschulten Geist nun leichter neben mehr Selbstkontrolle auch größere Stärke zu erreichen. Du kannst mit entsprechend hoher Geteilter Konz und Erfolgen mehr als 10 Punkte in deinen Angriff legen, jedoch führt jede 1 zu Schaden. Zudem kannst du nun 3 Kategorien von Berserker befreien

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Berserker 6

    Der Kampf mit deinem inneren Tier geht weiter. Auch wenn du zunehmend ruhiger und beherrschter wirst. Dein inneres Tier ist stark! Du versuchst damit umzugehen und es für deine Zwecke zu nutzen. Mittlerweile kannst du 4 Kategorien von der Patzer Regel ausschließen.\r\n

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Berserker 7

    Du näherst dich merklich deinen Hauptproblem Zonen. Es erschien dir nahezu unmöglich die Ruhe auch in derart verzwickten Situationen zu bewahren. Aber es fehlt nicht mehr viel und du kannst deinen Berserker auf den Kampf beschränken. Du kannst nun 5 Kategorien von den Patzern lösen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Berserker 8

    Es ist dir gelungen! Im alltäglichen Leben tritt der Berserker nun nicht mehr unkontrolliert auf. Dafür ist er im Kampf jedoch umso stärker und gefährlicher! Du kannst nicht mehr durch normale Patzer zum Berserker werden. Im Kampf bricht er jedoch dennoch durch! Sei also vorsichtig in Kampfsituationen. Mit entsprechend hoher geteilter Konz kannst du auch im Berserkermodus andere Fähigkeiten wie Schwertkampf oder Magie verwenden, dabei können aber nicht mehr als 10 Erfolge erzielt werden (alle anderen verfallen).

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Besenfliegen 1 [X]

    Du weißt, dass du auf einem passenden Besen fliegen kannst und bist in der Lage, einen solchen auszuwählen und dich für ein paar Augenblicke in der Luft zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Dolchkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 2

    Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 3

    Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 4

    Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 5

    Natürlich ist ein Dolch nicht dafür geeignet gegen ein Schwert zu bestehen. Aber im richtigen Moment kann auch eine sehr kleine Parierstange den Tod abwenden. Dolche sind einfach härter als dein Körper. Du kannst nun auch andere Messer beeindruckend zweckentfremden, wenn es nicht gerade ein Brotmesser ist kannst du damit auch gefährlich werden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 6

    Du kannst nun einen zweiten Dolch führen, der deine Haupthand gut unterstützt. Damit kannst du nun zwei Leute mit einem Dolch im Rücken vor dir hertreiben. Auch wenn dich dein Gegner beobachtet, kannst du den Dolch nun ziemlich unbemerkt ziehen

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Heimlichkeit 1

    Du kannst dich heimlich bewegen. Zumindest wenn tiefste Dunkelheit herrscht und andere Geräusche deine noch ziemlich lauten Schritte überdecken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Heimlichkeit 2

    Du weißt, wie man sich bewegen sollte, um möglichst wenig Geräusche zu machen. Außerdem hast du gehört, dass man die Schatten benutzen kann. Du bist trotzdem noch ziemlich auffällig.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heimlichkeit 3

    Wenn du dir Mühe gibst und dein Gegenüber unachtsam ist, kannst du dich manchmal erfolgreich an ihn heranschleichen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heimlichkeit 4

    Du kannst dich immer besser an andere heranschleichen, aber ein aufmerksamer Beobachter merkt trotzdem, wo du bist.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kampfkunst 1 [X]

    Dir ist klar geworden, dass Kämpfen eine hohe Kunst ist, die ihren Praktizierenden viel abverlangt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Kampfkunst 2 [X]

    Du hast die ersten Grundlagen des Kämpfens einmal gezeigt gekommen und ein paar Mal geübt. Außerdem hast du einiges über die mentale Einstellung zu einem Kampf gelernt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Nasenmensch

    Die Person kann gut riechen. Freunde am Geruch auch wenn Sie die Augen geschlossen haben, wenn diese in ihrer Nähe sind. Oder ob ein Essen noch genießbar ist oder verdorben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Raufen 1

    Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 2

    Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 3

    Weil dich die Hände alleine nicht mehr vollkommen beschäftigen, beginnst du nun gezielter zu treten. Ein Tritt gegens Schienbein ist fast so wirksam wie ein Knie in den Eingeweiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 4

    Nach Tritten und Schlägen kommen nun Würfe über Schulter und Hüfte hinzu. Du kannst den Schwung deines Gegners nutzen, das deine Schläge härter und gemeiner werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 5

    Nun kannst du die Kraft deines Gegners so geschickt umlenken das du wirklich gut darin bist dich mit jemanden zu prügeln. Außerdem bist du nun auch untrainierten Leuten mit Waffen gegenüber im Vorteil

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 2

    Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 3

    Du weißt mittlerweile welches Schwert für dich geeignet ist und zudem was dein bester Schwertarm ist. Erste Bewegungen fallen schon leichter und du begreifst, dass es verschiedene Angriffsarten mit einem Schwert gibt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 4

    Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 5

    Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 1

    Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 2

    Es macht dir mega viel Spaß zu tanzen, auch wenn es nicht übermäßig elegant aussieht. Aber immerhin bist du mittlerweile halbwegs im Takt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 3

    Wenn du mit Partner tanzt, schaffst du es, ihm nicht dabei auf die Füße zu treten. Und mit ihm einen gemeinsamen Takt zu finden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 4

    Du lernst immer neue Figuren und Tänze und wenn sie verhältnismäßig einfach sind, bekommst du sie auch flüssig auf die Reihe.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 1

    Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 7

    Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Hypnose 1

    Du hast schon mal miterlebt, wie jemand hypnotisiert wurde gänzlich ohne magischen Einfluss und bist davon so begeistert, dass du es unbedingt selbst erlernen möchtest. Jedem dem du begegnest, schaust du ganz tief in die Augen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Hypnose 2

    Du hast dich mit den Techniken der Hypnose auseinandergesetzt und hast die Grundlagen verstanden. Du weißt, dass du Blickkontakt mit deinem Opfer brauchst und übst diesen mit deinem Gegenüber aufrechtzuerhalten, ohne dass dieser sich bedroht fühlt. So schaffst du es mittlerweile, dein Gegenüber für einige Minuten an deine Augen zu heften, ohne dass dieser es merkt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Hypnose 3

    Wenn dein Gegenüber sich aktiv darauf einlässt, schaffst du es bereits, diesen mit deinen Worten und deinen Augen für mehrere Minuten in deinen Bann zu schlagen. Ohne aktive Gegenwehr hält das Ganze etwa 5 Minuten.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 2

    Jemand hat dir gesagt, dass es leichter ist, seinen Atem zu zählen, als an nichts zu denken. Und tatsächlich, es hilft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 3

    Mittlerweile kennst du auch noch ein oder zwei weitere Dinge, auf die man sich beim Meditieren konzentrieren kann. Stell dir einen Stein vor, seine Ecken, Kanten und Risse … die Poren und winzigen Kristalle in seiner Struktur. Aber hey, nicht abschweifen, denk später an deinen Liebsten!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 4

    Du wirst sicherer in deiner Meditation und kannst dich mittlerweile schon problemlos für eine Minute oder sogar länger glasklar auf eine Sache fokussieren, ohne dich ablenken zu lassen. Doch auch wenn deine Konzentration unterbrochen wird, findest du nach einer Weile wieder zurück dazu. Irgendwann schläft dir dann aber doch der Fuß ein oder dein Körper äußert in anderer Weise sein Bedürfnis, sich zu bewegen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 3

    Du merkst nun wenn Jemand in deiner Umgebung ein Gefährliches Tier, einen mächtigen Zauber spricht oder dich aktiv magisch angreifen will. Dadurch kannst du überdurchschnittlich schnell reagieren. Beinahe als hättest du es schon vorher gewusst?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 4

    Du spürst wenn etwas schnell auf dich zuschießt. Sei es ein Klavier von Oben oder ein Dolch in deinen Rücken. Auch spürst du Magiebegabte Wesen, wenn diese ihre Magie nicht bewusst verstecken. Auch verändernde Luftfeuchtigkeit die Tornados oder Gewitter ankündigen werden wahrgenommen

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 5

    Du wirkst manchmal abwesend, weil du so wahnsinnig viel auf einmal spürst und wahrnimmst. Du spürst auch verborgene oder unterschwellige Magie, wenn sie aktiv ist. Und erkennst magische Gegenstände.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 1

    Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 2

    In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 3

    Wenn dich etwas gleichmäßig juckt oder eine Fliege auf dir herumkrabbelt, schaffst du es wenn es von dir gefordert wird trotzdem still zu stehen. Wenn du keinerlei Drogen oder ähnliches konsumiert hast und gewillt bist es zu tun.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 4

    Auch wenn du betrunken bist, schaffst du es, nichts potentiell bedrohliches zu tun. Aber man sieht dir an, das du dein Schweigen gerne brechen würdest und bei Nachfrage platzt es dann aus dir heraus. Im Kampf schaffst du es auch in hitzigen Gefechten, den tödlichen Stoß auch in Wut zurückhalten sollte es unbedingt erforderlich sein.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 5

    Folgst du in deinem Leben einer Art Ehrenkodex, kannst du ihn beinahe immer umsetzen. In einem hitzigen Duell schaffst du es, die Regeln im Hinterkopf zu behalten und auch unter Drogeneinfluss würdest du deine Prinzipien nicht brechen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 6

    Du kannst deinen schlechten Angewohnheiten zu Leibe rücken. Es kostet dich einige Selbstdisziplin, Reaktionen zu unterdrücken, aber in der Regel gelingt dir das gut. Auch betrunken gelingt es dir, juckende stellen nicht zu kratzen oder fliegen wegzuwedeln. Gleichzeitig hast du das Gefühl, das die meisten Persönlichkeiten einfach zu faul sind sich Mühe zu geben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Wahrnehmung 1 [X]

    Du weißt das es Vampire wirklich gibt. Und sie von Blut leben.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 1 [X]

    Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Zeitgefühl

    Durch genaue Beobachtung des Himmels, des Sonnenstandes oder auch des Hungergefühls entwickelt man ein Gespür für die Tages- und Nachtzeit und kann irgendwann sogar bis auf die Stunde genau sagen, wie spät es ist.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Magie & Mystik:


  • Dämonenfeuer 1 [X]

    Du spürst, wenn Dämonenfeuer in deiner Nähe ist. Dämonenfeuer zeichnet sich durch seine schwarzen Flammen aus, die direkt aus den Untiefen der Hölle zu kommen scheinen. Sie sind heißer als man es von gewöhnlichem Feuer gewohnt ist und so können sie unter den richtigen Bedingungen auch Stein oder Metall zerfressen. Gegen den Fels des schwarzen Berges kommen aber auch sie nicht an, ebenso gegen magisch geschützte Materialien. Und auch wenn es darum geht, die Flammen wieder zu löschen, so gelingt dies oft nur mittels Magie.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Dämonenfeuer 2 [X]

    Du kannst bestehendes Dämonenfeuer über weitere Entfernungen spüren

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Dämonenfeuer 3 [X]

    Du kannst das bestehende Dämonenfeuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Dämonenfeuer 4 [X]

    Du kannst bestehendes Dämonenfeuer in Größe und Intensität verändern und es gefahrlos berühren

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Dämonenfeuer 5 [X]

    Du kannst bestehenden Dämonenfeuer neue Formen geben und es mit dir verbinden

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Dämonenfeuer 6 [X]

    Du kannst das Element aus dem Nichts herauf beschwören

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 3

    Auch weniger wichtige Erinnerungen, wenn auch noch immer mit hohem emotionalen Wert, kannst du nun schützen. Wichtig ist natürlich subjektiv, aber im Großen und Ganzen geht es bei dem verhindern von Gedankenmanipulation an Erinnerungen, die zwar nicht dein Leben geprägt haben, aber doch hohen Emotionalen Wert haben (vielleicht dein erster Kuss oder der Tag deines Schulabschlusses). Beim Gedanken lesen könnte zum Beispiel verhindert werden, dass der Gegenüber Dinge sieht, die jetzt zwar nicht wirklich schlimm wären, dir aber doch sehr sehr unangenehm (z.B. wenn dich dein Schwiegervater so beim Sex sehen würde). Auch hier gilt, dass du den Schutz erst aktivieren musst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 4

    Deine allerwichtigsten Geheimnisse und Erinnerungen kannst du nun permanent beschützen. Und wenn du dich aktiv darauf konzentrierst, kannst du nun auch alle anderen Erinnerungen schützen, allein die Dinge, an die du gerade denkst, liegen dem anderen noch offen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 5

    Wenn du dich aktiv darum kümmerst, kannst du all deine Gedanken und Emotionen vor dem Zugriff anderer schützen. Um wichtige Erinnerungen brauchst du dich sogar gar nicht mehr aktiv zu kümmern, dass übernimmt dein Unterbewusstsein für dich. (Trotzdem musst du würfeln, wenn jemand aktiv und gegen deinen Willen deine Gedanken lesen will.)

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 1

    Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 2

    Dein Schild hält einen magischen Angriff ab, bricht danach aber zusammen und du kannst auch es auch nicht weiter ausdehen, sodass es mehr Personen als dich schützt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 3

    Du kannst den Schild um dich auf einen Meter Radius weit ausdehnen, um Personen außer dir zu schützen. Der Schild verhindert in diesem Fall jedoch, dass diese Personen selbst angreifen (bzw sie zerstören den Schild dann von innen heraus).

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 4

    Dein Schild kann nach einem nicht-magischem Angriff bestehen bleiben, braucht aber permanent Konzentration, um nicht in sich zusammen zu fallen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 5

    Dein Schild kann auch nach einem magischen Angriff bestehen bleiben, fällt jedoch in sich zusammen, wenn du dich nicht darauf konzentrierst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Nekromantie 1 [X]

    Du weißt das man die Toten in der Theorie zurückholen kann. Und das es einen "Guten" Weg gibt und einen "Bösen" dies zu tun.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Portalmagie 1

    Du bist in der Lage wie ein Geist durch Wände, Türen Mauern, ect. zu gehen die nicht magisch geschützt sind. Bei dickeren Wänden empfiehlt es sich dabei die Luft anzuhalten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Portalmagie 2

    Du kannst ein kleines Portal erschaffen durch die dein Arm passt um ein magisches Inventar zu errichten. Je größer die Gegenstände sind des so höher muss die Stufe der Magie sein. \r\nStufe 2 1l Volumen \r\nStufe 3 2l Volumen\r\nStufe 4 3l Volumen \r\nUsw.\r\nWichtig ist, dass dies nur für materielle Gegenstände möglich ist. Pflanzen, Tiere, Untote oder auch Geister können nicht durch dieses Portal transportiert werden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Portalmagie 3

    Du kannst spontan verschwinden und anderswo wieder auftauchen. Der Ort muss dir wohlbekannt sein. \r\nAb Stufe 4 reicht ein Bild \r\nAb Stufe 5 der Name des Ortes und eine bildliche Vorstellung. Vorteil der Magie dir wird davon nicht schlecht wie bei dem Apparieren. Manche wirken nur manchmal in den ersten 3 Sekunden etwas orientierungslos. \r\n

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Portalmagie 4

    Du kannst zwei Portale wie zwei weiße helle Scheiben in der Luft am Boden an Wänden usw. erschaffen. Ein Eingang und ein Ausgang. Die Reichweite beträgt nur maximal 15m, jedoch ist der Zauber schnell einsetzbar und als Tip auch im Kampf nutzbar um zB. Angriffe aus dem Hinterhalt zu tätigen. Oder Luftsprünge ausüben um sich fortzubewegen. \r\n

    Preis: 120 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Portalmagie 5

    Du kannst ein Portal erschaffen der ca. 500 km weit reicht. Der Nachteil ist er hat ein zeitliches Fenster von 1 Minute und ist nur in einer Richtung nutzbar. Das heißt wenn Leute es nicht schaffen hindurch zu gehen kann auf der anderen Seite zwar ein Portal erschaffen werden doch dieses stößt Leute nur wieder zurück da es eine Einbahnstraße ist die nur in eine Richtung nutzbar ist. Zauber kann auch Wurmloch genannt werden. Schließt sich nach 5 Personen automatisch. Mit jeder weiteren Stufe hält es 1 Minute länger an und eine weitere Person kann durch es durch gehen, bevor es sich schließt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Runendeutung 1 [X]

    Du kennst die Grundlagen des Runenwerfens und weißt, was Runen grundsätzlich sind und für was man sie einsetzen kann.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Seelenmagie 1

    Du kannst spüren ob etwas eine Seele besitzt. (Anmerkung der Redaktion: Dämonen und Engel haben mächtige Seelen. Vampire Feen und Elben jedoch in der Regel nicht)

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 2

    Du kannst spüren ob dir eine Seele bekannt vorkommt und deine Freunde durchaus wieder erkennen. Außerdem spürst du ob dir eine Seele gut gesinnt ist, oder ob vorsicht geboten ist

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 3

    Du erkennst die genauen Beweggründe einer Seele. Und spürst ihre Sehnsüchte als Echo in dir selbst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 4

    Du kannst deine eigene Aura so manipulieren wie du willst. Nur Seelenmagier die höher sind als du können versuchen deine Seele zu knacken, hier muss aber die Fähigkeit gegeneinander gewürfelt werden

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 5

    Du kannst tiefe Sehnsüchte in deinem Gegenüber auslösen. Dies kann ein inniger Wunsch sein, oder auch nur das Gefühl sich anvertrauen zu müssen. Sobald die Person aus deinem Wirkungskreis verschwunden ist, verschwindet der Effekt.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 6

    Du kannst Seelen verletzen und Ihnen wehtun, Auch kannst du die Seele einer Person “ausschalten” für einen Moment. Aber auch durchaus heilen und besänftigen. Dieser Effekt hält nur so lange an, wie du in der Nähe der Person bist.

    Preis: 500 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 7

    Du kannst einen emotionalen Seelenzustand auf eine größere Gruppe ausweiten, dieser Effekt verschwindet jedoch sobald du verschwunden bist.

    Preis: 1050 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister



  • Handwerk & Geschick:


  • Alchemie 1 [X]

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 2 [X]

    Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 1

    Du weißt, das man zum Feuer machen trockenes Brennmaterial, meist Holz, benötigt. Und im einfachsten Falle auch einen Taschendrachen aka Feuerzeug oder Streichhölzer.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 2

    Du hast es schonmal hinbekommen, mit diesen Materialien ein Feuer zu entfachen und dabei gelernt, dass fein gehacktes Holz oder Späne deutlich besser brennen als ein dicker Holzscheit.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 3

    Unter guten Bedingungen (trocken, kein Wind, perfektes Material) kannst du mit etwas Ruhe und Gelassenheit und ohne Magie ein schönes Feuer machen. Und kannst es auch eine Weile am Leben erhalten, wenn du nicht abgelenkt wirst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 1

    Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 2

    Einen einfachen Knoten beherrschst du gut und deine Eltern haben dir auch beigebracht, wie man sich mit einer Schleife die Schuhe zusammen bindet.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 3

    Du hast dich schon weiter damit befasst, wofür Knoten und Stiche sonst noch gut sind. Und hast ein paar Möglichkeiten kennengelernt, wie komplexere Knoten aussehen können, auch wenn du dir nicht alle gut merken konntest.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 4

    Für die praktischen Anwendungen von Knoten in deinem Alltag kennst du schon einige hilfreiche Tricks und Kniffe. Etwa wie du ein Seil nutzt, um Fracht zu sichern oder wie du deine Tasche befestigen kannst, sodass sie nicht herunter fällt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 5

    Mit der richtigen Anordnung an Knoten kannst du nicht nur Dinge befestigen, sondern auch ein oder mehrere dünne Seile zu einem dicken knüpfen. Sei es aus ästhetischen Zwecken, oder aber um eine Leine oder ein Halsband für Tiere herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 6

    Oft kommt es nicht nur darauf an, einen festen Knoten zu machen, sondern auch darauf, dass er im Zweifel schnell gelöst werden kann. Und du weißt, wie du das am besten anstellst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 3

    Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 4

    Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 5

    Auch wenn es etwas kniffliger wird, kommst du mittlerweile gut zurecht. Und an Herausforderungen wächst man ja … also los, wenn du es nicht versuchst, wird das mit deinen Pasteten nie etwas.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Massage 1

    Du weißt das es viele Arten gibt jemand anderen zu berühren. Eine besonders angenehme und wohltuende Art der Berührung ist die Massage. Du kennst ein paar einfache Kniffe, aber wirklich angenehm sind die noch nicht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Massage 2

    Du hast schon ein paar mal ein paar Leute versucht zu massieren. Dabei hast du festgestellt das man genau drauf achten sollte was man tut. Ein Falscher Druckpunkt und du machst alles nur noch schlimmer! Aber immerhin, du informierst dich über weitere Arten jemanden zu massieren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Massage 3

    Mittlerweile kannst du grundlegende Punkte drücken, um bei deinem Gegenüber für Entspannung zu Sorgen. Eine klassische Massage kennst du schon. Aber neben dieser direkten massage gibt es noch so viele andere!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Massage 4

    Deine Hände sind wahrlich dazu geignet für Entspannung zu Sorgen. Ohne goß nachzudenken kannst du einfache Verspannungen lösen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Massage 5

    Mit den grundlegendsten Eingriffen der Massage bist du nun vertraut. Du kannst nun die klassische Massage dazu einsetzen bei deinem Gegenüber für Enstpannung zu Sorgen. Vielleicht zahlt der ein oder andere auch etwas dafür? Daneben beginnst du dich mit weiteren Massageformen zu beschäftigen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Zuckerbäcker 1

    Du weißt, was für Kunstwerke Torten, Pralinen und ähnliches sein können, wie viel Arbeit und Können dahinter steckt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Zuckerbäcker 2

    Du hast schon einmal einen Kuchen gebacken - ziemlich schlicht, aber er ist nur ziemlich braun geworden, nicht direkt verbrannt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Zuckerbäcker 3

    Mittlerweile essen andere deinen Kuchen sogar freiwillig und du hast angefangen, deine Rezepte zu variieren, solange sie nicht zu kompliziert werden. Außerdem hast du gelernt, dass viel Zucker und viel Fett oft dazu führen, dass dein Kuchen lieber gegessen wird.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Zuckerbäcker 4

    Deine Kuchen sehen nun sogar schon ziemlich ansehnlich aus. Noch keine Kunstwerke, doch du verzierst sie liebevoll und teilweise auch in stundenlanger Kleinstarbeit.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Abrichten 1 [X]

    Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Beschützer 1

    Du nimmst Angst und negative Gefühle um dich herum wahr und kannst sie der betroffenen Person zuordnen. Auf dich selbst wirkt eine Gefahr grundsätzlich weniger lähmend.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 2

    Du kannst Angst und negative Gefühle bei einer bestimmten Person drosseln. Allein deine Anwesenheit reicht hierfür aus. Trotz der fehlenden Angst wird die Person nicht unbedingt Leichtsinnig, sondern nimmt Gefahren trotzdem noch als Risiko wahr, allerdings klarer und ohne dass sie einen lähmt. Du selbst empfindest kaum noch Angst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 3

    Du kannst Angst und negative Gefühle in einem 10 m Radius durch bloße Präsenz dauerhaft drosseln und ihre lähmende Wirkung verringern. Du selbst empfindest keine Angst mehr.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 4

    Du kannst Angst und negative Gefühle bei einer Gruppe dauerhaft drosseln, wenn du in der Nähe bist. Du gibst ihnen Zuversicht und das Gefühl behütet zu sein. Außerdem spürst du, wenn dir sehr wichtige Personen in Gefahr schweben und Angst haben, auch wenn sie weiter entfernt sind.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 5

    Deine Ausstrahlung wirkt auf feindliche Personen und Wesen bedrohlich. Sie registrieren dich als Beschützer der Gruppe. Du kannst die Angst als Schaden auf den Gegner umleiten. Gegner nehmen dich bevorzugt als Ziel wahr. Auf Fremde wirkst du grundsätzlich positiver.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 6

    Dich umgibt die Aura eines Helden. Die jeden Gegner einschüchtern kann. Sie lässt dich stark und mächtig wirken. Du spürst außerdem genau, wenn ein freund deinen Schutz braucht und weißt intuitiv, wo du diesen findest. Gegnerische Angriffe gehen primär auf dich. Außerdem werden Gegner in deiner Gegenwart angriffslustiger und greifen eher an, auch wenn es ursprünglich nicht ihre Absicht war.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Betören 1

    Du weißt, das es möglich ist andere zu betören. Manchmal klappt es sogar das du mit einem gekonnten Augenaufschlag die Aufmerksamkeit eines anderen erwecken kannst.Meistens sieht es aber eher aus als hättest du was im Auge. Zudem kann dein gegenüber sich mit Selbstbeherrschung gegen deine Betörungsversuche wehren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Betören 2

    Du lernst, wie du geschickter deine Blicke, Worte und Gestik dazu einsetzen kannst andere zu betören. Manchmal klappt es sogar und dein Augenaufschlag wird auch immer besser.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Betören 3

    Dir fällt auf das nicht jeder für deine Betörung zu haben ist. Du erkennst nun ob jemand auf dich stehen könnte oder nicht.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Betören 4

    Für Betörungen empfängliche Wesen lassen sich nun eher auf deine Annäherungsversuche ein. Nur musst du dazu erstmal herausfinden ob dein gegenüber empfänglich ist oder nicht. Mit deinem perfektionierten Augenaufschlag dürfte dir das nicht schwer fallen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Betören 5

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wer am leichtesten auf deine Betörungen eingehen kann und worauf er am besten anspringt. Manchmal reicht ein perfekter Augenaufschlag, mal braucht es nur die richtigen Worte. Was dein gegenüber braucht kannst du nun recht einfach herausfinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Diplomatie 1 [X]

    Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 2

    Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 3

    Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 2

    du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 3

    Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 4

    Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 5

    Die Menschen in deinem Umfeld wissen instinktiv, dass sie dir ihre Probleme anvertrauen können und kommen damit auch auf dich zu, selbst wenn du es nicht aktiv hervor rufst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Menschenkenntnis 1 [X]

    Du weißt das es eine Nichtmagische Gesellschaft gibt, Diese lebt in hier in Gwindor aber auch in Gaia. Und sie haben sehr viele interessante Möglichkeiten entwickelt die Magie zu ersetzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Taktik 1

    Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 2

    Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Astronomie 1 [X]

    Du weißt, was Astronomie ist und wie sie dir ab und an nützlich sein kann.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Astronomie 2 [X]

    Du kannst die meisten Sternbilder am Nachthimmel benennen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Magische Kriegsführung 1 [X]

    Du kennst dich mit den wichtigsten Fakten der Historie des Bösen aus und weißt, wie sie sich entwickelt hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Rechtskunde 1 [X]

    Du kennst die geläufigsten Rechtsformen, die Staaten haben können und was sie auszeichnet.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Thebanisch 1

    Du hast schonmal von dem Thebanischen gehört und kannst die dazugehörigen Schriftzeichen erkennen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 2

    Du kennst die ersten Buchstaben oder Zeichen, musst allerdings für die meisten eine Tabelle zu rate ziehen, um sie richtig zuzuordnen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 3

    Oft hast du mittlerweile das Gefühl, die Zeichen zu kennen und ihre Bedeutung zu wissen. Auch wenn du sicherheitshalber besser nochmal nachschaust.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 4

    Dir sind alle Zeichen des Thebanischen geläufig, doch du musst sichtlich nachdenken und benötigst viel Zeit und Ruhe, um einen Text zu verstehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 5

    Ohne störende Einflüsse kannst du ordentlich geschriebene Texte langsam, aber sicher und korrekt lesen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 6

    Einen sauber geschrieben Text kannst du in der Regel problemlos und schnell lesen, nur gelegentlich stockt es noch etwas. Hatte der Verfasser jedoch eine Sauklaue oder handelt es sich um verwitterte Zeichen, brauchst du einige Zeit, um sie zu entziffern.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Buch

  • Waffenkunde 1 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht



  • Events:


  • Isroths Segen - Erleuchtung [X]

    Ich segne euch mit meinem Licht. Jeder Dämon, der euch mit bösen Absichten gegenüber tritt soll geblendet sein für die Dauer von hundert Herzschlägen! Tragt das Licht in euch und nutzt es weise

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Isroth

  • Scarroths Segen - Überlegenheit der Herrscherin [X]

    Du erahnst was deine Gegner vorhaben und kannst so leichter und schneller darauf reagieren. Auch erkennst du wer in einer Hierarchie die Befehle gibt und spürst den Wert eines Gegners sobald du seinen Geist berührst (zusätzliches Talent diesbezüglich notwenig)

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Scarroth



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.