Mara verfügt über die folgenden Talente:
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Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Deine Bewegungen werden immer athletischer und geschmeidiger. Saltos, Hechtsprünge, Radschlag und Co sind kein Problem mehr für dich, auch in mehreren Abfolgen hintereinander.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle:
Dir ist bewusst das du dieses innere Tier besitzt. Meistens hast du es sehr gut unter Kontrolle, doch gibt es diese Momente wo es einfach herausbricht! (Patzer jeglicher Art, Angriffe) Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich der Kampfeslust hinzugeben. OOC Bricht der Berserker aus, so kannst du lediglich mit Kampf&Körper angreifen, wobei der Wert um die Erfolge gesteigert wird (max.10 Würfel). Deine Verteidigung wird zu einem Berserker Wurf. Patzer auf den Berserker senken deine Physis und deinen Angriff! Sobald deine Physis auf 0 ist oder du keine Würfel mehr auf den Berserker hast beruhigst du dich. Alternativ kannst du mit geteilter Konzentration und Selbstbeherrschung versuchen dem Berserker Herr zu werden. Dazu brauchst du mehr Erfolge auf Selbstbeherrschung als auf den Berserker, kannst jedoch Berserker Erfolge wie gewohnt verwenden. Bedenke aber bei Berserker 3 und Geteilte Konz 3 kannst du maximal Selbstbeherrschung 1 reinpacken, aufgrund des Basiswürfels
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle:
Dein inneres Tier begehrt auch weiterhin auf. Doch je mehr du deinen Geist und Körper schulst, desto seltener bricht er heraus.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Es fällt dir zunehmend leichter auch bei Fehlschlägen die Ruhe zu bewahren. Patzer aus deiner niedrigsten Kategorie bringen dich nicht mehr zum ausrasten.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du freundest dich immer mehr mit deinem inneren Berserker an. Du lernst weitere Fehlschläge eher ohne einen Gewaltausbruch zu lösen. Du kannst nun Patzer aus 2 Kategorien vom Berserker ausschließen. Sie müssen aber die niedrigsten Werte abdecken.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Es fällt dir und deinem geschulten Geist nun leichter neben mehr Selbstkontrolle auch größere Stärke zu erreichen. Du kannst mit entsprechend hoher Geteilter Konz und Erfolgen mehr als 10 Punkte in deinen Angriff legen, jedoch führt jede 1 zu Schaden. Zudem kannst du nun 3 Kategorien von Berserker befreien
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Der Kampf mit deinem inneren Tier geht weiter. Auch wenn du zunehmend ruhiger und beherrschter wirst. Dein inneres Tier ist stark! Du versuchst damit umzugehen und es für deine Zwecke zu nutzen. Mittlerweile kannst du 4 Kategorien von der Patzer Regel ausschließen.\r\n
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du näherst dich merklich deinen Hauptproblem Zonen. Es erschien dir nahezu unmöglich die Ruhe auch in derart verzwickten Situationen zu bewahren. Aber es fehlt nicht mehr viel und du kannst deinen Berserker auf den Kampf beschränken. Du kannst nun 5 Kategorien von den Patzern lösen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle:
Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Natürlich ist ein Dolch nicht dafür geeignet gegen ein Schwert zu bestehen. Aber im richtigen Moment kann auch eine sehr kleine Parierstange den Tod abwenden. Dolche sind einfach härter als dein Körper. Du kannst nun auch andere Messer beeindruckend zweckentfremden, wenn es nicht gerade ein Brotmesser ist kannst du damit auch gefährlich werden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du kannst nun einen zweiten Dolch führen, der deine Haupthand gut unterstützt. Damit kannst du nun zwei Leute mit einem Dolch im Rücken vor dir hertreiben. Auch wenn dich dein Gegner beobachtet, kannst du den Dolch nun ziemlich unbemerkt ziehen
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle:
Natürlich ist ein Dolch kein Schwert. Aber wenn jemand so dumm ist dich mit roher Gewalt und einem Schwert anzugreifen, ist es nun nicht unmöglich den Hieb so umzulenken, dass der zweite Dolch einen bösartigen Treffer landet
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle:
Nicht nur dass du nun in der Lage bist vergiftete Dolche zu führen, zu tragen und zu befüllen ohne dass du dich verletzt. Man weiß auch nie ob du nun eine Waffe in deiner Hand hast - oder eben nicht.
Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle:
Du kannst mit bis zu zwei Dolchen hervorragend kämpfen und dich verteidigen. Dir sind auch schon zwei drei verschieden Dolcharten wie Erweiterungen deiner Hände und gegen durchschnittliche Schwertkämpfer kommst du sehr gut an. Von kleinsten Kniffen und Tricks zu dramatischen und spektakulären Abfolgen beherrscht du diese Waffe nun mit glorreichem Können.
Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle:
Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle:
Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Weil dich die Hände alleine nicht mehr vollkommen beschäftigen, beginnst du nun gezielter zu treten. Ein Tritt gegens Schienbein ist fast so wirksam wie ein Knie in den Eingeweiden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Nach Tritten und Schlägen kommen nun Würfe über Schulter und Hüfte hinzu. Du kannst den Schwung deines Gegners nutzen, das deine Schläge härter und gemeiner werden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Nun kannst du die Kraft deines Gegners so geschickt umlenken das du wirklich gut darin bist dich mit jemanden zu prügeln. Außerdem bist du nun auch untrainierten Leuten mit Waffen gegenüber im Vorteil
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du kennst ein paar interessant klingende Figuren und weißt halbwegs, wie sie aussehen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du hast schon ein paar Mal Yoga gemacht und dabei gelernt, dass es echt anstrengend ist. Außerdem sollte man echt viel auf seine Atmung achten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Den Sonnengruß und andere grundlegende Übungen sind dir vertraut, auch wenn sie dir noch nicht in Fleisch und Blut über gegangen sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Deine Bewegungen werden fließender und du kannst mittlerweile eine gute Stunde intensiv Yoga machen, ohne hinterher den Muskelkater des Zorns zu haben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Auch deine Atmung wird immer freier und viele grundlegende Dinge beachtest du, ohne groß darüber nachzudenken.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du behälst ein kühlen Kopf, sollten nur vermeindliche Gefahren auftreten, vor denen alle anderen Angst bekommen, doch garnicht gefährlich sind. Geister, dunkle Gegenden, leute die dich einschüchtern oder bedrohen wollen oder Kreaturen die nur gefährlich Aussehen lassen dich beispielsweise kalt. Magie und Fähigkeiten die dir Angst machen soll, zeigt keine Wirkung.
Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle:
Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.
Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Jemand hat dir gesagt, dass es leichter ist, seinen Atem zu zählen, als an nichts zu denken. Und tatsächlich, es hilft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du weißt das es Leute gibt die sich Schamanen nennen. Und die haben was mit Geistern oder so zu tun?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Wenn dich etwas gleichmäßig juckt oder eine Fliege auf dir herumkrabbelt, schaffst du es wenn es von dir gefordert wird trotzdem still zu stehen. Wenn du keinerlei Drogen oder ähnliches konsumiert hast und gewillt bist es zu tun.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Auch wenn du betrunken bist, schaffst du es, nichts potentiell bedrohliches zu tun. Aber man sieht dir an, das du dein Schweigen gerne brechen würdest und bei Nachfrage platzt es dann aus dir heraus. Im Kampf schaffst du es auch in hitzigen Gefechten, den tödlichen Stoß auch in Wut zurückhalten sollte es unbedingt erforderlich sein.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle:
Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Dieses Talent ist dir noch verborgen...
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Orden
Dieses Talent ist dir noch verborgen...
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Orden
Dieses Talent ist dir noch verborgen...
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Orden
Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du kannst bereits vorhandene Erde lenken, wenn sie in der Nähe ist.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du kannst bereits vorhandene Erde formen und mit dir verbinden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst spüren ob etwas eine Seele besitzt. (Anmerkung der Redaktion: Dämonen und Engel haben mächtige Seelen. Vampire Feen und Elben jedoch in der Regel nicht)
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst spüren ob dir eine Seele bekannt vorkommt und deine Freunde durchaus wieder erkennen. Außerdem spürst du ob dir eine Seele gut gesinnt ist, oder ob vorsicht geboten ist
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du erkennst die genauen Beweggründe einer Seele. Und spürst ihre Sehnsüchte als Echo in dir selbst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst deine eigene Aura so manipulieren wie du willst. Nur Seelenmagier die höher sind als du können versuchen deine Seele zu knacken, hier muss aber die Fähigkeit gegeneinander gewürfelt werden
Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du kannst tiefe Sehnsüchte in deinem Gegenüber auslösen. Dies kann ein inniger Wunsch sein, oder auch nur das Gefühl sich anvertrauen zu müssen. Sobald die Person aus deinem Wirkungskreis verschwunden ist, verschwindet der Effekt.
Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du kannst Seelen verletzen und Ihnen wehtun, Auch kannst du die Seele einer Person “ausschalten” für einen Moment. Aber auch durchaus heilen und besänftigen. Dieser Effekt hält nur so lange an, wie du in der Nähe der Person bist.
Preis: 500 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle:
Die eigenen Träume können bis ins letzte Detail kontrolliert werden. Dem Betreffenden stehen im Traum alle Möglichkeiten offen, sei es der Wunsch zu fliegen, mit Pflanzen zu sprechen oder fremde Welten zu besuchen. Nichts ist unmöglich.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle:
Ein Buch ist erst komplett, wenn es von einem Buchbinder einen hübschen und oder praktischen Einband bekommen hat.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du kannst die Spuren von den meisten Tieren interpretieren und erkennst ihre Fraßspuren. Anhand der Losung kannst du deine Tiererkennung präzisieren
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Einen einfachen Knoten beherrschst du gut und deine Eltern haben dir auch beigebracht, wie man sich mit einer Schleife die Schuhe zusammen bindet.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du weißt das es viele Arten gibt jemand anderen zu berühren. Eine besonders angenehme und wohltuende Art der Berührung ist die Massage. Du kennst ein paar einfache Kniffe, aber wirklich angenehm sind die noch nicht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle:
Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du kannst komplexe Schlösser von Truhen, Kisten, Büchern und ähnlichem öffnen. Meist hinterlässt du dabei allerlei Spuren und brauchst auch etwas länger dafür.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du weißt, was ein Schmied tut und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, auf heißes Eisen ein zu hauen und es in Form zu bringen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du weißt, was man beim Töpfern tut und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du weißt, womit sich die Webkunst befasst und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Leute, vor allem Kinder, hören auf dich und haben eine gewisse Ehrfurcht vor dir. Du kannst dir gut Aufmerksamkeit, auch in chaotischen Gruppen, verschaffen. Dein Auftreten kann das von einem Anführer sein, wenn es von dir verlangt wird.
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Willensschwache Wesen lassen sich von dir gerne Vorschläge für ihr Handeln machen und nicht selten setzen sie sie dann auch um. Nur … wer genau einen schwachen Willen hat, ist manchmal nicht so leicht rauszufinden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du entwickelst ein Gespür dafür, wer am leichtesten auf deine Überredungskünste eingehen kann und worauf er am besten anspringt. Manche Menschen packt man am besten bei ihrem Ego, lockt sie mit Herausforderungen oder verspricht ihnen Ruhe und Geborgenheit. Und auch das Rudelverhalten in Gruppen kannst du dir immer besser zu nutzen machen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du weißt, dass es Würfel-, Karten- und verschiedene Brettspiele gibt aber die Regeln dieser ganzen Spiele kennst du nicht, dir beim Kartenmischen zuzusehen ist eine wahre Katastrophe.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle:
Dir ist klar, dass menschliche Wesen nicht unbedingt immer die Wahrheit sprechen - auch wenn du das natürlich gerne glauben würdest. Und auch du selbst kannst dich daran erinnern, als Kind gelegentlich reflexhaft “Nein” gesagt zu haben, als deine Mutter wissen wollte, ob du an der Keksdose warst. Aber irgendwie hat sie dir das nicht geglaubt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du hast schonmal jemanden singen gehört und hast gefallen daran gefunden. Aus deinem Mund kommen aber bislang nur extrem wackelige und schiefe Töne.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Dein Gesang ist schwer als Gesang zu bezeichnen. Vielleicht eher als Gegröle? Aber du hast Spaß dabei. Und Texte sind ja zum Glück überbewertet.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Mittlerweile gelingt es dir halbwegs, Text und Gesang zu kombinieren - wenn du ein Textbuch hast. Trotzdem ist dein Gesang noch ziemlich schief und dein Rhythmus holprig.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Einfache Lieder kannst du nun sicher und korrekt singen. Außerdem ist dir klar geworden, dass es nicht nur um die richtigen Töne, den richtigen Text und den richtigen Rhythmus geht, sondern auch viel mehr um Ausdruck. Mit der Umsetzung hapert es allerdings noch etwas.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Mit genügend Übung kannst du nun auch kompliziertere Lieder zum Besten geben. Du hast gelernt, laut und leise zu singen, mal langsamer und mal schneller.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du bist dir dessen bewusst, dass bestimmtes Verhalten durch Mimik und Gestik Emotionen, Wünsche und Sehnsüchte rüberbringen kann. Du achtest in deinem Umfeld stark darauf, wie sich deine Mitmenschen Verhalten und bewegen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du hast verstanden, welche Mimik bei deinem Gegenüber welche Reaktion auslöst. Wenn du konzentriert vor einem Spiegel übst, kannst dir bereits die verschiedensten Gesichtsausdrücke auf Kommando nachstellen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Du hast deine Gesichtsausdrücke verfeinert und kannst nun innerhalb von Sekunden in Tränen ausbrechen, den Schock deines Lebens darstellen oder über beide Ohren verliebt schmachten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Dir ist aufgefallen das man taktisch kluges Vorgehen im realen, wie beim Speer, beim Schach aber auch in Gesprächen verwenden kann. Man muss vorher nur mehr nachdenken bevor man handelt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Du bist nun kein Moriarty aber du kannst einfache taktische Fallen stellen in Gesprächen, aber auch im Kampf versuchst du zumindest deinen Gegner die falschen Schlüsse ziehen zu lassen
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Wenn du willst, kannst du vollkommen falsche Eindrücke erwecken. (In Kombination mit Schauspiel) kannst du schwach und gebrechlich wirken oder Verletzungen vortäuschen. Außerdem weißt du das das gezielte Schwächen deines Gegners zum Sieg führen kann. Und diese Schwächen in der Verteidigung kannst du immer besser erkennen
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du kennst ein vereinzelte wichtige, geschichtliche Ereignisse deiner Kultur vom Hörensagen - so wichtig, dass man eigentlich nicht daran vorbeikommen kann, etwas über sie zu erfahren. In Gwîndôr klassischerweise das Zeitalter des Krieges und wie die Zwerge es beendet haben. Aber mehr? Ne
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Dein Wissen hat sich erweitert, vor allem in Bereichen, die dein Interesse geweckt haben.Die wichtigsten Geschehnisse kennst du zumindest grob, auch wenn sich immer wieder gefährliches Halbwissen oder irgendwelche unbelegte Legenden darunter mischen. Vielleicht hast du dabei auch einen Lieblingshelden, über den du alles weißt?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Tiere die regelmäßig in deiner Umgebung sind, scheinen dir aufmerksam zuzuhören und maunzen, grunzen oder jaulen überdurchschnittlich oft in deiner Gegenwart.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Tiere in deiner Gegenwart wie z.B. dein eigener Hund scheinen dich zu verstehen und hören auf das was du sagst, wenn sie es denn wollen. Sie gehen auf deine Emotionen ein und manchmal scheinst du auch ihre Gedanken besser verstehen zu können.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Nun ist es ganz klar. Die Tiere in deiner unmittelbaren Umgebung verstehen deine Worte. Du kannst auf sie eingehen und sie reagieren auf dich. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie auch immer darauf hören was du sagst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Fremde Tiere wie die Tiere des Waldes sind bei dir weniger scheu und kommen eher auf dich zu, wenn du sie um Hilfe bittest.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle:
Du hast schon mal davon gehört, dass Pflanzen unterschiedlich auf verschiedene Klänge und Frequenzen reagieren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Es sieht fast so aus, als würden Pflanzen auf dich reagieren, wenn du mit ihnen sprichst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Wenn du eine Pflanze berührst, bekommst du einen ersten Einblick in ihre Empfindungen. Aber es ist noch sehr vage und Gespräche lassen sich noch nicht führen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
Mittlerweile kannst du den Kontakt vertiefen und erste einfache „Gespräche“ mit einer Pflanze führen, solange du sie berührst und sie größer als ein Strauch ist.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle:
Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle:
Du erkennst ein Symbol, wenn du es siehst und bei vereinzelten hast du auch schonmal eine Bedeutung dazu gehört.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle:
Die geläufigsten Symbole deiner Kultur hast du schon einmal gesehen und kennst auch zumindest eine (weitere) Bedeutung von ihnen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle:
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.