Talente

Karolus Binsbach verfügt über die folgenden Talente:

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    Kampf & Körper:


  • Akrobatik 1

    Du hast es schon mal bei dem ein oder anderen Gauklertrupp gesehen, dass es Wesen gibt, die ihren Körper zur Gänze biegen können. Oder auch in sehr kunstvoller Form über Drahtseile spazieren, von Trapezen hängen oder sich in wirbelnden Ringen bewegen. Du hast beschlossen, das auch können zu wollen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Axtkampf 1

    Personen die lang genug mit einer Axt um sich geschlagen haben, können damit Bäume und Personen fällen, ohne sich selbst zu verletzen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Berserker 1

    Dir ist bewusst das du dieses innere Tier besitzt. Meistens hast du es sehr gut unter Kontrolle, doch gibt es diese Momente wo es einfach herausbricht! (Patzer jeglicher Art, Angriffe) Dann bleibt dir nichts anderes übrig als dich der Kampfeslust hinzugeben. OOC Bricht der Berserker aus, so kannst du lediglich mit Kampf&Körper angreifen, wobei der Wert um die Erfolge gesteigert wird (max.10 Würfel). Deine Verteidigung wird zu einem Berserker Wurf. Patzer auf den Berserker senken deine Physis und deinen Angriff! Sobald deine Physis auf 0 ist oder du keine Würfel mehr auf den Berserker hast beruhigst du dich. Alternativ kannst du mit geteilter Konzentration und Selbstbeherrschung versuchen dem Berserker Herr zu werden. Dazu brauchst du mehr Erfolge auf Selbstbeherrschung als auf den Berserker, kannst jedoch Berserker Erfolge wie gewohnt verwenden. Bedenke aber bei Berserker 3 und Geteilte Konz 3 kannst du maximal Selbstbeherrschung 1 reinpacken, aufgrund des Basiswürfels

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Bogenschießen 1

    Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bombenbau 1

    Du weißt, dass die richtigen Materialien kombiniert mit Feuer ziemlich viel Wumms haben. Und du bist dir darüber im Klaren, dass elektrische Fernzünder, wie es sie in Gaia gibt, hier nicht funktionieren, sodass du entweder eine sehr lange Zündschnur haben solltest oder über einen magischen Weg die Bombe zünden. Oder halt eine Karriere als Selbstmordattentäter planen musst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Boote Fahren 1

    Du bist schon mal in dem einen oder anderen Boot mitgefahren und weißt ganz grundsätzlich, was sich für gewöhnlich über Wasser hält und was untergeht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bujinkan Budō Taijutsu 1

    Bujinkan Dōjō Budō Taijutsu setzt sich aus den Worten Bujinkan - "Haus des göttlichen Kriegers" (Bu "Krieger", Jin "Gott", Kan "Haus), Budo - "der Weg des Kriegers" und Taijutsu - "Körpertechnick" zusammen. Es ist die traditionelle Kampfsportart der Samurai und auch der Ninja, die auch heute noch unter Mitgliedern der japanischen Akashayana gelehrt wird. Dabei wird stark auf eine Verbindung des Bushido (Weg des Kriegers) und dem Weg des geringsten Widerstandes geachtet und Bujinkan eng mit diesen Moralvorstellungen verwoben. Diese Fähigkeite lehrt, wie man verschiedene Schlag und Tritttechniken anwendet und vermittelt mit den "Neun Schulen" das Wissen, wie man verschiedene Waffenfähigkeiten, sowie Infiltration und medizinische Grundlagen kombiniert. Dabei handelt es sich nur um das Wissen, beinhaltet diese weiteren Fähigkeiten aber nicht. (Dazugehörige Fähigkeiten wie der Kampf mit dem Katana oder der ersten Hilfe müssen weiterhin über die dazugehörigen Talente erworben werden. Sie sind NICHT in diesem Talent mit inbegriffen.) Auf dieser Stufe lernst du zunächst, wie man eintreffenden Angriffen entgeht um im besten Falle einen Kampf vermeiden zu können. Ausfallschritte und das Blocken von Angriffen können mit geringer Erfolgschance eingesetzt werden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Heimlichkeit 1

    Du kannst dich heimlich bewegen. Zumindest wenn tiefste Dunkelheit herrscht und andere Geräusche deine noch ziemlich lauten Schritte überdecken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Kali 1

    Du hattest schonmal einen Stock in der Hand und hast ihn halbwegs kämpferisch geschwungen. Theoretisch weißt du auch, dass es wichtig ist, die Füße dazu zu bewegen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Nasenmensch

    Die Person kann gut riechen. Freunde am Geruch auch wenn Sie die Augen geschlossen haben, wenn diese in ihrer Nähe sind. Oder ob ein Essen noch genießbar ist oder verdorben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Raufen 1

    Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 2

    Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 3

    Weil dich die Hände alleine nicht mehr vollkommen beschäftigen, beginnst du nun gezielter zu treten. Ein Tritt gegens Schienbein ist fast so wirksam wie ein Knie in den Eingeweiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 4

    Nach Tritten und Schlägen kommen nun Würfe über Schulter und Hüfte hinzu. Du kannst den Schwung deines Gegners nutzen, das deine Schläge härter und gemeiner werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 5

    Nun kannst du die Kraft deines Gegners so geschickt umlenken das du wirklich gut darin bist dich mit jemanden zu prügeln. Außerdem bist du nun auch untrainierten Leuten mit Waffen gegenüber im Vorteil

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 6

    Ein Blick in deine Umgebung verrät dir viel. Ein Bierkrug ? Eine perfekte Waffe. Dich greift einer mit einem Dolch an? Hast du schon mehrfach überlebt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 7

    Sich mit dir anzulegen ist schon nicht mehr sonderlich schlau, doch du weißt auch genau, wo noch deine eigenen Schwächen sind und es vermeiden solltest selber etwas abzubekommen. Schwachstellen die du bei anderen nutzt, machen dir auch selber noch zu schaffen, darum gibst du gut zum Beispiel auf deine Augen acht.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 8

    Du bist schon sehr als Raufbold bekannt und die wenigsten wagen sich noch mit dir anzulegen, aber bekanntermaßen sind gerade Betrunkene ziemlich hemmungslos und so hast du noch genug Gelegenheiten dich raufend zu beweisen. In den seltenen Fällen musst du dabei selber noch viel Schmerz einstecken, aber selbst wenn kannst du das auch schon verdammt gut ab.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 9

    Du bist ein Meister darin dein Umfeld zu nutzen. Alles ist eine Waffe. Selbst wenn sie in den Händen deines Gegners liegt, gelingt es dir immer wieder, sie gegen ihn selbst auszuspielen. Und meist reicht ein Schlag oder Tritt um deinen Gegner ins Reich der Träume zu schicken

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tai Chi 1

    Du hast gelernt, dass in der Ruhe auch die Kraft liegen kann. Noch ziemlich unbeholfen hast du dich an ersten Bewegungsabläufen versucht, ohne dich dabei gänzlich zu blamieren oder zu verletzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Tai Chi 2

    Du hast die ersten Bewegungsabläufe verinnerlicht und kannst sie so ordentlich ausführen, dass es beabsichtigt wirkt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Tanzen 1

    Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tarnung 1

    Du verstehst, wie Tarnung grundsätzlich funktioniert und weißt, welche Vorteile es bringt, nicht gesehen zu werden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 1

    Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 1

    Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 1

    Wurfwaffen behandelt den Umgang mit allen Waffen, die aus einer gewissen Entfernung heraus auf Gegenstände oder Gegner geworfen werden. Darunter fallen scharfe, sowie stumpfe Waffen, die dafür konzipiert wurden: Wurfäxte, Wurfmesser oder Kunai, Shuriken, Wurfkeulen und ähnliches. Diese Waffen können zwar auch durchaus im Nahkampf genutzt werden, benötigen dann aber die dazu gehörigen Nahkampffähigkeiten (wie z.B. Axtkampf), dieses Talent ist rein für die Fähigkeit gedacht, diese Waffen auf ein Ziel werfen zukönnen. Auf der ersten Stufe weißt du ungefähr, wie man diese Waffen hält, ein Ziel, das weiter als einen Schritt entfernt steht, damit zu treffen erscheint aber noch als völlige Träumerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Yoga 1

    Du kennst ein paar interessant klingende Figuren und weißt halbwegs, wie sie aussehen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister



  • Geist & Seele:


  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

    Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Glaubenskraft 1

    Du hast schonmal davon gehört, das es hilfreich sein kann an etwas zu glauben. Nur an was?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Menschen

  • Hypnose 1

    Du hast schon mal miterlebt, wie jemand hypnotisiert wurde gänzlich ohne magischen Einfluss und bist davon so begeistert, dass du es unbedingt selbst erlernen möchtest. Jedem dem du begegnest, schaust du ganz tief in die Augen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Menschsein 1

    Du bist ein Mensch. Das ist eine Tatsache, doch allein diese Tatsache ermöglicht es dir zu einem ganz einzigartigen Menschen zu werden. In die steckt mehr als du glaubst! Denn du weißt genau das du den Sinn deines Lebens ergründen solltest und das am besten noch ehe du stirbst.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Menschen

  • Menschsein 2

    Wie jeder Mensch hast auch du Bedürfnisse, welche es zu erfüllen gilt. So brauchst du Essen, denn ohne Essen geht es dir wie den meisten anderen auch: Dreckig. Dabei ist zu beachten, das du regelmäßig ist. Dafür hast du aber den großen Vorteil das du fast alles essen kannst. Sofern es nicht verdorben ist, oder gifitg, hast du einen sehr soliden Magen. Darum kannst du ordentlich reinhauen und einiges essen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 3

    Du merkst nun wenn Jemand in deiner Umgebung ein Gefährliches Tier, einen mächtigen Zauber spricht oder dich aktiv magisch angreifen will. Dadurch kannst du überdurchschnittlich schnell reagieren. Beinahe als hättest du es schon vorher gewusst?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Ruhepuls

    Personen mit einem "Ruhepuls", bleiben eher ruhig, selbst in Situationen, in welchen andere panische Angst haben oder schnell wütend werden, können sie äußerlich sehr ruhig und gefasst bleiben.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schamanismus 1

    Du weißt das es Leute gibt die sich Schamanen nennen. Und die haben was mit Geistern oder so zu tun?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Selbstbeherrschung 1

    Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 2

    In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Visualisierung 1

    Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Magie & Mystik:


  • Antimagie 1

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wie die Zauber anderer funktionieren und kannst ihre Schwachpunkte spüren. Zauber der Stufe 1 kannst du bereits lösen, wenn du die Magieart selbst beherrschst und solange der Zauber nicht darauf ausgelegt ist, langfristig bestehen zu bleiben (wie etwa bei Artefakten). Ausschlaggebend für die betrachtete Stufe ist nicht, wie gut der andere Magier die Magie beherrscht, sondern wie komplex der Zauber ist. Auch für einen Meister des Zauberstabsgefuchtel ist ein Lumos immer noch Stufe 1 - wobei die Chance, dass seine Magie einfach sehr viel stärker ist als deine Antimagie (= er mehr Erfolge auf seinen Zauber hat als du) sehr hoch ist. Für reaktive Antimagie (also Antimagie, die darauf basiert, einen Zauber noch im Entstehungsprozess zu stören, noch bevor er seine Wirkung entfalten kann) ist immer erst ein erfolgreicher Wurf auf “offener Geist” nötig, zudem das Talent “geteilte Konzentration”.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Apparieren 1

    Du kennst die Theorie des Apparierens und hast dich gedanklich schonmal damit auseinander gesetzt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Bannkreise 1

    Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 2

    Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 3

    Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Blitzmagie 1

    Du spürst es, wenn Blitze in der Nähe sind oder dabei sind zu entstehen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 1

    Der Magier kann prägnante Situationen, die ihre Spuren auf einem Buch hinterlassen haben, spüren (z.B. wenn das Buch fast verbrannt wurde, die Stimmung zu diesem Zeitpunkt fühlen, evtl. auch Hitze, etc.) – benötigt Verbindung mit Meditation und die so gewonnen Erkenntnisse sind meist recht diffus.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Eismagie 1

    - Du spürst das Eis in deiner Nähe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Erdmagie 1

    Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 1

    Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 1

    Du kannst deine Gedanke bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei intensivem Blickkontakt dazu zu bringen, dich zu bemerken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gedankenmanipulation 1

    Du kannst deine Wünsche in Gedanken bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) dazu zu bringen, diesen Wunsch wahrzunehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Illusion 1

    Du hast den Unterschied verinnerlicht zwischen der realen Wirklichkeit und Illusionen oder Trugbildern und weißt, zu was du sie einsetzen kannst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Knochenkeulenrituale 1

    Vorbereitung der Keule: Knochenkeulen sind ein wichtiger Bestandteil vieler schamanistischer Kulturen und werden dazu genutzt, um magische Rituale zu wirken. Bei allen folgenden Knochenkeulenritualen musst du die Knochenkeule, die du selbst mit dem Stufe 2 Ritual „Weihe der Keule“ auf dich eingestimmt hast, bei dir tragen. Sämtliche Rituale, die unten beschrieben wurden, sind keine Dinge, die du nebenbei machst sondern bedürfen eine Zeit an Vorbereitungen. Symbole, Tänze, Gesänge, Räucherwerk, Trommeln und und und (sei Kreativ!). Solltest du ein Ritual auf schnellerem Wege durchführen wollen und die Ritualisierung selbst dabei außer Acht lassen, ziehst du zwei Würfel von deinem Würfelvorrat ab, da dir die nötige Konzentration fehlt. Du darfst maximal eine Keule auf diese Art an dich binden. Auf dieser Stufe hast du gelernt, wie du die spirituellen Kräfte der Geister (Magie) durch die Keule fließen lassen kannst und weißt, was du in Zukunft damit tun können wirst, auch wenn du die Fähigkeiten und das genaue Wissen dazu noch nicht besitzt. Außerdem weißt du, welche Schnitzereien und Verzierungen die Knochenkeule braucht, damit sie als Medium für die Geisterwelt funktionieren kann.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Lichtmagie 1

    Du kannst Veränderungen im Licht um sich herum wahrnehmen. Auch erkennst du die einzelnen Lichtquellen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 1

    Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Naturmagie 1

    Du spürst, wenn Pflanzen in deiner Nähe sind.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Meister

  • Portalmagie 1

    Du bist in der Lage wie ein Geist durch Wände, Türen Mauern, ect. zu gehen die nicht magisch geschützt sind. Bei dickeren Wänden empfiehlt es sich dabei die Luft anzuhalten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Schattenmagie 1

    Kann das Element, wenn es in der Nähe ist, spüren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Traummagie 1

    Du kannst spüren, ob dein Gegenüber träumen kann. Traumfresser nehmen dies über einen einzigartigen Geruch wahr und können so anfangen, die Träume des Opfers durch Berührung zu "verspeisen", wissen jedoch nicht, um was für Träume es sich handelt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Ungesehene Präsenz 1

    Du kennst es schon dein ganzes Leben lang: meistens bist du eeecht unauffällig. Sind mehr Menschen als nur du im Raum, nimmt man dich kaum noch wahr.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Wassermagie 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Zauberstabgefuchtel 1

    Umfasst die Zauber: Aguamenti, Alohomora, Colloportus, Diffindo, Formosus Evadus, Lumos, Nox, Ratzeputz, Relaschio, Tilgzauber, Verekelfluch, Wingardium Leviosa, Zauber für volleres Haar

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 2

    Umfasst die Zauber: Aufmunterungszauber, Beinklammerfluch/Locomotor Mortis, Brandzauber, Dürrezauber, Expelliarmus, Feuerzauber, Flagrate, Gummibeine, Kratzfluch, apyrit, Pfefferatem, Platzierungszauber, Polsterungszauber, Reparo, Rictusempra, Stolperfluch, Tergeo, Verwirrungszauber, Waddiwasi, Feuerlöschzauber

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Menschen



  • Handwerk & Geschick:


  • Angeln 1

    Du weißt, dass in den Gewässern um dich herum Fische und andere Wesen leben, die für dich von Nutzen sein können als Nahrung oder für alchemistische Zwecke, zur Herstellung von Waffen und Rüstungen. Oder einfach nur zum Zeitvertreib.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Architektur 1

    Du weißt, Häuser haben mindestens vier Wände und ein Dach. Und ein Fundament soll auch praktisch sein.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Buchbinderei 1

    Ein Buch ist erst komplett, wenn es von einem Buchbinder einen hübschen und oder praktischen Einband bekommen hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Druckkunst 1

    Du weißt, dass man Bücher nicht abschreiben muss, sondern auch drucken kann und wie es theoretisch funktioniert. Außerdem ist dir bekannt, dass man mit der schwarzen Kunst nicht unbedingt schwarze Magie meint, sondern auch alles, was mit Drucken und Setzen zu tun hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 1

    Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fälschen 1

    Dir ist bewusst, dass manche Kunstwerke, aber auch Ausweise oder Wertpapiere nicht Original sind, sondern gefälscht wurden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 1

    Du weißt, das man zum Feuer machen trockenes Brennmaterial, meist Holz, benötigt. Und im einfachsten Falle auch einen Taschendrachen aka Feuerzeug oder Streichhölzer.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 2

    Du hast es schonmal hinbekommen, mit diesen Materialien ein Feuer zu entfachen und dabei gelernt, dass fein gehacktes Holz oder Späne deutlich besser brennen als ein dicker Holzscheit.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 3

    Unter guten Bedingungen (trocken, kein Wind, perfektes Material) kannst du mit etwas Ruhe und Gelassenheit und ohne Magie ein schönes Feuer machen. Und kannst es auch eine Weile am Leben erhalten, wenn du nicht abgelenkt wirst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 4

    Selbst wenn dir die Materialien dazu nicht gegeben sind, weißt du mittlerweile, auf was du achten musst, wenn du in der Natur dein Feuerzeug und Anzündmaterial zusammen suchst. Außerdem weißt du theoretisch, wie man auch ohne einen Taschendrachen oder Streichhölzer Feuer entfachen kann … nur an der Umsetzung hapert es noch ziemlich.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 5

    Mit viel Geduld schaffst du es auch, mit Holz, dass etwas feucht geworden ist, Feuer zu machen. Oder an einem windigen Tag, indem du eine geschützte Stelle dafür findest. Außerdem kennst du verschiedene Arten, ein Feuer aufzubauen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 1

    Du weißt, dass man Glas in heißem Zustand bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert. Vielleicht durftest du ja auch schonmal einem Glasbläser über die Schulter schauen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 1

    Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 1

    Du weißt, was Instrumente sind und dass ein hohler Ast mit Löchern noch längst keine funktionierende Flöte ergibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kartographie 1

    Du weißt, dass man sich mit Hilfe von Karten, Plänen und Zeichnungen orientieren kann und kannst eine solche erkennen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 1

    Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 2

    Einen einfachen Knoten beherrschst du gut und deine Eltern haben dir auch beigebracht, wie man sich mit einer Schleife die Schuhe zusammen bindet.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Massage 1

    Du weißt das es viele Arten gibt jemand anderen zu berühren. Eine besonders angenehme und wohltuende Art der Berührung ist die Massage. Du kennst ein paar einfache Kniffe, aber wirklich angenehm sind die noch nicht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Mechanik 1

    Du hast schonmal die Wunder der Mechanik betrachten können und bist begeistert gewesen. Wahnsinn!

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Steinbearbeitung 1

    Du weißt, was ein Steinmetz tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Töpfern 1

    Du weißt, was man beim Töpfern tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Webkunst 1

    Du weißt, womit sich die Webkunst befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Zuckerbäcker 1

    Du weißt, was für Kunstwerke Torten, Pralinen und ähnliches sein können, wie viel Arbeit und Können dahinter steckt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Betören 1

    Du weißt, das es möglich ist andere zu betören. Manchmal klappt es sogar das du mit einem gekonnten Augenaufschlag die Aufmerksamkeit eines anderen erwecken kannst.Meistens sieht es aber eher aus als hättest du was im Auge. Zudem kann dein gegenüber sich mit Selbstbeherrschung gegen deine Betörungsversuche wehren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 1

    Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gitarre/Laute 1

    Du hast schon einmal eine Gitarre/Laute in der Hand gehalten und weißt, dass sie sechs Saiten haben. Doch bevor du dieses Talent weiter verfolgen kannst, sei gewiss, eine Gitarre zu besitzen!

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Meister

  • Gitarre/Laute 2

    Du kannst leere Seiten zu lockeren Melodien zusammenweben, oder wiederholt einen gegriffenen Ton spielen... eine Melodie ist es noch lange nicht, aber die Motivation ist da!

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gitarre/Laute 3

    Noch nie hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie viele Muskeln in den Fingern sein können! Jetzt tun sie dir alle weh, während du tapfer weiter musizierst. Andere bemerken jetzt auch, dass du dir Mühe gibst... und die besten Seelen schenken dir vielleicht sogar ein Lächeln, wenn du dich an deinen Melodien probierst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Handeln 1

    Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Harfe 1

    Du hast schonmal die Finger über die Saiten einer Harfe gleiten lassen und dabei den ein oder anderen Ton angeschlagen. Bedenke allerdings, dass Harfen nicht an jeder Ecke zu finden sind und dein Charakter eine benötigt, um das Talent zu nutzen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Klavier 1

    Du hast schonmal die Finger über die Tasten eines Klaviers gleiten lassen und dabei den ein oder anderen Ton angeschlagen. Bedenke allerdings, dass Klaviere nicht an jeder Ecke zu finden sind und dein Charakter eines benötigt, um das Talent zu nutzen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Macht der Musik - Querflöte 1

    -Du hast schonmal ein Musikinstrument in den Händen gehalten und vielleicht sogar ein, zwei Töne rausbekommen.\r\n-(Um das Talent wirklich nutzen zu können benötigt dein Charakter ein Instrument in seinem Besitz! Schüler können zunächst die Instrumente im Musikraum der Schule nutzen.)\r\n

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Poesie 1

    Du hast gelernt, dass man sich mit mehr verständigen kann, als nur mit Grunzlauten, Schimpfworten und der Sprache der Bauerntölpel.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Sangeskunst 1

    Du hast schonmal jemanden singen gehört und hast gefallen daran gefunden. Aus deinem Mund kommen aber bislang nur extrem wackelige und schiefe Töne.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schauspielern 1

    Du bist dir dessen bewusst, dass bestimmtes Verhalten durch Mimik und Gestik Emotionen, Wünsche und Sehnsüchte rüberbringen kann. Du achtest in deinem Umfeld stark darauf, wie sich deine Mitmenschen Verhalten und bewegen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Zither 1

    Du weißt wie eine Zither aussieht, und wie man sie sich dekorativ auf den Schoß legt.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Anatomie 1

    Du weißt das unterschiedliche Wesen unter ihrer Haut unterschiedliche Knochen besitzen müssen. Sonst würde ja alles gleich aussehen. Würmer allerdings haben scheinbar keine Anatomie. Und leben trotzdem irgendwie… Fehlende Gliedmaßen fallen dir auf, wenn du das Tier schonmal gesehen hast

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Elbisch 1

    Du hast schonmal von dem Elbischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Französisch 1

    Du hast schonmal vom Französischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrugn

  • Gebärdensprache 1

    Du hast schonmal von der Gebärdensprache gehört und kannst sie als solches erkennen, wenn du sie beobachtest.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Geographie 1

    Es gibt Kontinente, Länder, Städte, dazu Flüsse, Gebirge und andere Landschaftsformen. Mit all ihren Namen und Eigenheiten befasst sich die Geographie, so viel ist dir bewusst. Aber mehr? Gut, du weiß vermutlich, in welcher Stadt du lebst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Geschichte 1

    Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Geschichte 2

    Du kennst ein vereinzelte wichtige, geschichtliche Ereignisse deiner Kultur vom Hörensagen - so wichtig, dass man eigentlich nicht daran vorbeikommen kann, etwas über sie zu erfahren. In Gwîndôr klassischerweise das Zeitalter des Krieges und wie die Zwerge es beendet haben. Aber mehr? Ne

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Geschichte 3

    Dein Wissen hat sich erweitert, vor allem in Bereichen, die dein Interesse geweckt haben.Die wichtigsten Geschehnisse kennst du zumindest grob, auch wenn sich immer wieder gefährliches Halbwissen oder irgendwelche unbelegte Legenden darunter mischen. Vielleicht hast du dabei auch einen Lieblingshelden, über den du alles weißt?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Gesteinskunde 1

    Du kannst einen Stein von lebendigen, atmenden Dingen unterscheiden

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heraldik 1

    Du weißt, dass es Wappen gibt und sie eine Bedeutung haben bzw gewissen Regeln folgen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Heraldik 2

    Du kannst das Wappen der Könige erkennen, wenn du es siehst. Oder welches Wappen auch immer in deiner Kultur das wichtigste ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Hieroglyphen 1

    Du hast schonmal von der altägyptischen Sprache gehört und das man sie in Hieroglyphen geschrieben hat. Du kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt, bzw wie Hieroglyphen aussehen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Hieroglyphen 2

    Du kennst die ersten Hieroglyphen, musst allerdings für die meisten eine Tabelle zu rate ziehen, um sie richtig zuzuordnen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Japanisch 1

    Du hast schonmal vom Japanischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 1

    Du hast schonmal von der Sprache der Kawik gehört und kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kryptologie 1

    Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Latein 1

    Du hast schonmal vom Lateinischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schätzen 1

    Wenn man dir eine Nuss hinlegt, kannst du schätzen, dass es eine Nuss ist. Wenn man dir einen ganzen Wagen voller Nüsse hinlegt, kannst du schätzen, dass es sehr viele sind. Super, nicht? Ansonsten bleibt dir nur übrig, blind zu raten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Symbolik 1

    Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 1

    Du hast schonmal von dem Thebanischen gehört und kannst die dazugehörigen Schriftzeichen erkennen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 2

    Du kennst die ersten Buchstaben oder Zeichen, musst allerdings für die meisten eine Tabelle zu rate ziehen, um sie richtig zuzuordnen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Werwesenwissen 1

    Dir ist bekannt, dass es Wesen gibt, die sich in die verschiedensten Tiere verwandeln können. Wölfe, aber auch Spinnen, Katzen, Haie, Schlangen, …

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Wesenhegen 1

    Du weißt das Wesen magischer und unmagischer Art auch Bedürfnisse haben. Die meisten trinken Süßwasser, und wenn du willst kannst du sie versorgen

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 2

    Wenn Wesen spitze Zähne haben oder brennen beginnst du Abstand zu halten. Aber wenn etwas sehr lieb und zahm aussieht und struppiges Fell hat, hast du das Bedürfnis es zu glätten damit es wieder hübsch aussieht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 3

    Du kannst nun gefährliche und ungefährliche unmagische Wesen gut unterscheiden. Anhand ihrer Körperspannung und ihre Kaumuskeln. Auch erkennst du nun ob ein Tier zufrieden ist oder in Aufruhr.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 4

    Du kannst friedliche Wesen nun rundherum Pflegen, das es ihnen so richtig gut geht. Bei gefährlichen Wesen weißt du dass dich eher mit ihnen Anfreunden solltest bevor du sie anfasst. Du kannst auch friedlichere magische Wesen berühren und dich um sie kümmern

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 1

    Du hast schonmal vom Zwergischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Events:




[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.