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Talente

Louis de Lioncourt verfügt über die folgenden Talente:

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  • Accio

    Das hinter dem "Accio" genannte Objekt wird herbeigerufen und fliegt auf den Zaubernden zu. Dünnere Objekte wie einfache Fenster werden dabei durchschlagen, festere Objekte nach Möglichkeit umflogen. Dadurch ist dieser Zauber nicht als "Fernkampf" zu gebrauchen. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Alchemie ]

    Das Herstellen von nützlichen und tötlichen Tinkturen und vielen anderen Mixturen wird mit dieser Fertigkeit abgehandelt. Man kann von einfachen Duftwässerchen bis hin zu mächtigen Kainitengiften alles zusammenbrauen, sofern man das passende Rezept sowie die entsprechenden Materialien besitzt. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Animagus ]

    Der Zaubernde nimmt willentlich die Gestalt eines Tieres an oder verwandelt sich wieder zurück. Jeder Zauber besitzt normalerweise nur ein Animagus-Tier. Außerdem muss dieser Zauber mit dem entsprechenden Tier angemeldet werden. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Astralwandern ]

    Der Astralwanderer kann seinen Geist auf der Astralebene bewegen und so beliebige Entfernungen zurücklegen. Geübte Magier können zudem in die Astralkörper anderer dringen und mit ihrem Geist interagieren. - Seltenheitsgrad: 2

  • Aufmunterungszauber

    Dieser Zauber sorgt bei einer Person oder einer Personengruppe für eine gelöste, heitere Stimmung. - Seltenheitsgrad: 6

  • Bannkreis

    Sicherungszauber, der den Zugang einer Wohnstätte oder eines Geländes für Unbefugte blockiert (Auch als Anti-Eindringlings-Fluch bekannt) - Seltenheitsgrad: 5

  • Betören

    Das Beeinflussen anderer Charaktere im erotischen Sinne ist das Ziel einer Probe auf diese Fertigkeit. Je nach sexueller Orientierung und Rasse des zu betörenden können hier unterschiedlichste Erleichterungen und Erschwernisse auftreten. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Bogenbau ]

    Diese Fertigkeit beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Herstellen von Bögen. Wer diese Fertigkeit berherrscht weiß welche Hölzer geeignet für den Bogenbau sind und wo man an funktionierende und haltbare Sehnen herankommt und auch wie man all dies bearbeiten muss, damit am Ende ein funktionierender Bogen herauskommt. Zusätzlich erlaubt einem diese Fertigkeit auch die Herstellung von Pfeilen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Chaosmagie

    Das Chaos herrscht in der Seele dieses Magiers. - Seltenheitsgrad: 1

  • [ Elbisch ]

    Die Sprache der Elben. - Seltenheitsgrad: 5

  • Etikette

    Jeder weiß wie man mit Messer und Gabel isst, aber nur Personen mit Etikette wissen auch, für welchen Gang der dritte Löffel von Links ist und in welcher Reihenfolge die anwesenden Adligen gegrüßt werden sollten. Ein in Etikette geübter Charakter vermeidet geschickt Themen bei denen er nur in Fettnäpfchen treten kann und weiß wie er sich in Gegenwart höhergestellter Personen zu verhalten hat. - Seltenheitsgrad: 6

  • Feindselige Aura spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Gedankenverbindung ]

    Der Magier kann eine Verbindung zu ihm nahe stehenden Wesen wie z.B. Familienmitgliedern knüpfen. Darüber ist absichtlicher Gedankenaustausch und Kommunikation möglich, der Magier erkennt daran aber auch, wenn die Person in Gefahr schwebt oder starke Gefühle empfindet. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Gestankresistent ]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben! - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Gorgoroths Segen (Inneres Licht) ]

    In schwierigen Situationen fällt es dir leichter, einen klaren Kopf zu bewahren und deinen Mut nicht zu verlieren. - Seltenheitsgrad: 8

  • Handeln

    Wer öfters einkaufen geht, aber nicht viel Geld zur Verfügung stehen hat, übt sich beinahe automatisch in dieser Fertigkeit. Sie beinhaltet nicht nur das Wissen guter Argumente, um einen Preis hoch oder runter zu handeln, sondern auch eine gewisse Menschenkenntniss, so dass der Handelnde weiß wie weit er gehen kann. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Hellsehen ]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Hypnose

    Mittels Gedankenkraft, den richtigen Worten und Blickkontakt vermagst du deinen Gegenüber unter Umständen zu hypnotisieren. Je nach Situation kann dein Gegenüber müde werden oder einschlafen, ein willenloser Diener deiner Wünsche werden oder dir seine Geheimnisse verraten. Die Hypnose bricht ab, sobald du dich nicht mehr darauf konzentrierst. - Seltenheitsgrad: 6

  • Illusion

    Der Magier vermag seine Zuschauer etwas sehen zu lassen, das nicht da ist, sie mit prächtigen Farbspielen zu blenden und in ihren Köpfen neue Scheinwelten zu erschaffen. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Inneres Licht ]

    Bei Augenkontakt ist es dem Magier möglich in das Bewusstsein eines anderen Wesens zu gelangen, solang dieses keinen großen Widerstand leistet. Dort erleuchtet er das gesamte Bewusstsein mit einem hellen, warmen Licht, das pure Geborgenheit und Sicherheit ausstrahlt. Je stärker die emotionale Verbindung und je fester der Betroffene an dieses Licht glaubt, desto länger bleibt es bestehen. Es verleiht dem Betroffenen Kraft und Hoffnung, Vertrauen und Liebe. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Isroths Segen ]

    Du fühlst dich siegessicher und gestärkt, wenn du an Isroth denkst. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Isroths Segen II ]

    Das Körperteil, das Isroths Schuppen berührt und sein Licht erfahren hat, wird gestärkt und verströmt Kraft, wenn der Anwender Isroth in Gedanken huldigt. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Japanisch ]

    Die Sprache Japans. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Kryptologie ]

    Die Kryptographie beschäftigt sich mit dem Ver- und Entschlüsseln von Informationen. Meist sind dies geschriebene Texte, die wichtige Botschaften oder Geheimnisse enthalten. Allerdings sind auch Flaggensignale oder ähnliche bekannte Signale in dieser Fertigkeit enthalten. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Legilimentik ]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Levitation

    Durch Levitation können Gegenstände und bedingt auch Personen oder Tiere zum Schweben gebracht werden. Die Höhe, Dauer und Zuverlässigkeit ist abhängig von der Willenskraft und Erfahrung des Magiers. - Seltenheitsgrad: 5

  • Lumos

    Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht. - Seltenheitsgrad: 9

  • [ Okklumentik ]

    Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Perfekte Plätzchen zaubern ]

    Du kannst sie alle herzaubern: Spitzbuben, Zimtsterne, Butterplätzchen, Makronen, ... und zwar in Perfektion! - Seltenheitsgrad: 9

  • [ Pflanzenkunde ]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Präsenz ]

    Es ist nur schwer, sich der atemberaubenden und einnehmenden Präsenz dieses Magiers zu entziehen. Durch gekonnte Mimik, Bewegung und Worte schlägt er seine Opfer in seinen Bann. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Psychokinese ]

    Mittels Gedankenkraft und Willensstärke kann der Ausführende Gegenstände Bewegen, Gedanken lesen und senden, sowie seine Umwelt beeinflussen. - Seltenheitsgrad: 2

  • [ Ritualmagie ]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Sagen/Legenden ]

    Auch in der magischen Welt gibt es eine große Zahl von Geschichte, vielleicht sogar noch mehr als in der Muggelwelt. Die Geschichten können von Märchengeschichten der Eltern bis hin zu unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Welt reichen und auf unterschiedlichsten mehr oder weniger gut bewiesenen Grundlagen basieren. - Seltenheitsgrad: 5

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Sprachen und Schriften

    Jeder Schüler Dol Morguls kann die Standardsprache seiner Rasse und Deutsch. Wer Kenntniss in der Fertigkeit Sprachen und Schriften hat, kann sich gehobener und exakter ausdrücken, findet eher die richtigen Worte und kann auch bei unbekannten Sprachen schnell herausfinden was das Gegenüber von einem will. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Sterndeutung ]

    Sterne sind mehr als kleine Lichtkugeln am Himmel. Sie dienen der Navigation auf hoher See, wenn man sonst keine festen Orientierungspunkte hat. Man kann sie zum Weissagen oder für Horoskope nutzen. Wer sich damit beschäftigt hat kennt die verschiedenen Sternbilder und weiß wann welcher Planet in welcher Richtung zu suchen ist. - Seltenheitsgrad: 5

  • Stumm zaubern

    Magier, die sich lange mit unterschiedlichen Zaubern beschätigt haben, müssen manchmal das Zauberwort nicht mehr laut aussprechen. Dies kann von einem kleinen Vorteil der Bequemlichkeit bis hin zu einem größeren Vorteil im Kampf hin gehen, wenn der Gegner einfach nicht weiß welcher Zauber gerade auf ihn zu fliegt. - Seltenheitsgrad: 2

  • [ Tierkunde ]

    Die Tierkunde beschäftigt sich mit allem was mit Tieren zu tun hat. Von ihren Essgewohnheiten über die Anatomie bis hin zu tierspezifischen Krankheiten. Die meisten Tierkundler beschränken sich auf eine einzelne Tierart. Nur wenige bauen einen so weitreichenden Wissensschatz auf, dass sie über jede Tierart informiert sind. - Seltenheitsgrad: 5

  • Traumreise

    Die eigenen Träume können bis ins letzte Detail kontrolliert werden. Dem Betreffenden stehen im Traum alle Möglichkeiten offen, sei es der Wunsch zu fliegen, mit Pflanzen zu sprechen oder fremde Welten zu besuchen. Nichts ist unmöglich. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Verwandlung ]

    Die Verwandlung in einen Gegenstand, ein Tier, oder gar einen anderen Menschen ist je nach Kenntnisgrad des Magiers möglich. - Seltenheitsgrad: 8

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 1

    Umfasst die Zauber: Aguamenti, Alohomora, Colloportus, Diffindo, Formosus Evadus, Lumos, Nox, Ratzeputz, Relaschio, Tilgzauber, Verekelfluch, Wingardium Leviosa, Zauber für volleres Haar - Seltenheitsgrad: 9

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 2

    Umfasst die Zauber: Aufmunterungszauber, Beinklammerfluch/Locomotor Mortis, Brandzauber, Dürrezauber, Expelliarmus, Feuerzauber, Flagrate, Gummibeine, Kratzfluch, apyrit, Pfefferatem, Platzierungszauber, Polsterungszauber, Reparo, Rictusempra, Stolperfluch, Tergeo, Verwirrungszauber, Waddiwasi, Feuerlöschzauber - Seltenheitsgrad: 8

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 3

    Umfasst die Zauber: Accio, Deterre furtum, Engorgio, Federleicht, Finite, Flederwichtfluch, Furunkulus, Impervius, Kompasszauber, Lähmzauber, Levicorpus, Liberacorpus, Locomotor, Oppugno, Petrificus Totalus, Protego, Quietus, Reducio, Riddikulus, Silencio, Sonorus, Streckfluch, Tagtraumzauber, Vergrößerungszauber, Vogel-lock-Zauber, Zunge-Fessel - Seltenheitsgrad: 7

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 4

    Umfasst die Zauber: Anti-Schummel-Zauber, Aparecium, Confringo, Defodio, Descendo, Enervate, Erstarrungszauber, Ferula, Feuerring, Incarcerus, Kopfblasenzauber, Medusa- Fluch, Mobilcorpus, Muffliato, Nachfüllzauber, Pack-Zauber, Renervate, Schlafzauber, Schleuderfluch, Schockzauber, Wachstumszauber - Seltenheitsgrad: 6

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 5

    Umfasst die Zauber: Ausdehnungszauber, Betörungszauber, Diruam, Episkey, Finite Incantatem, Geminio, Glisseo, Klaufluch, Otium, Prior Incantato, Tanzfluch, Unzerbrechlichkeitszauber, Unsichtbarkeitszauber - Seltenheitsgrad: 5

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 6

    Umfasst die Zauber: Animatus, Anti-Disapparier-Fluch, Apparieren, Fulminictus, Hausfriedenszauber, Heimlichkeits-Aufspürzauber, Illudere, Imperturbatio-Zauber, Katzenjammerzauber, Orchideus, Patronus-Kommunikation, Salvio Hexia, Sectumsempra, Sofortskalpieren, Transmutationstortur, Zauberabwehr, Wandelzauber - Seltenheitsgrad: 4

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 7

    Umfasst die Zauber: Acclarare, Anti-Gravitations-Nebel, Muggelabwehrzauber, Proteus-Zauber, Quidditch-Zauber, Rückverwandlungszauber, Serpensortia, Venena, Zauberschlaf, Zerstaubfluch, Fliegen (Zauber) - Seltenheitsgrad: 3

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 8

    Umfasst die Zauber: Desillusionierungszauber, Erinnerungsveränderung, Inferius, Obliviate, Sternschnuppenzauber, Substanzzauber, Unortbar machen, Wetterlauf, Stumm Zaubern, Unsichtbarkeitszauber - Seltenheitsgrad: 2

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 9

    Umfasst die Zauber: Besitz ergreifen, Crucio, Imperius, Selensio, Todesfluch, Unbrechbarer Schwur, Dämonsfeuer - Seltenheitsgrad: 1

  • [ Zeitmagie ]

    Der Magier vermag die Zeit zu verändern, sie zu beschleunigen oder zu verlangsamen, bis hin zu einem kompletten Stillstand. - Seltenheitsgrad: 2



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent