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Talente

Louis de Lioncourt verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

  • [ Alchemie ]

    Das Herstellen von nützlichen und tötlichen Tinkturen und vielen anderen Mixturen wird mit dieser Fertigkeit abgehandelt. Man kann von einfachen Duftwässerchen bis hin zu mächtigen Kainitengiften alles zusammenbrauen, sofern man das passende Rezept sowie die entsprechenden Materialien besitzt. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Animagus ]

    Der Zaubernde nimmt willentlich die Gestalt eines Tieres an oder verwandelt sich wieder zurück. Jeder Zauber besitzt normalerweise nur ein Animagus-Tier. Außerdem muss dieser Zauber mit dem entsprechenden Tier angemeldet werden. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Astralwandern ]

    Der Astralwanderer kann seinen Geist auf der Astralebene bewegen und so beliebige Entfernungen zurücklegen. Geübte Magier können zudem in die Astralkörper anderer dringen und mit ihrem Geist interagieren. - Seltenheitsgrad: 2

  • Auramagie Stufe 1

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören. - Seltenheitsgrad: 9

  • Bannkreis

    Sicherungszauber, der den Zugang einer Wohnstätte oder eines Geländes für Unbefugte blockiert (Auch als Anti-Eindringlings-Fluch bekannt) - Seltenheitsgrad: 5

  • Betören

    Das Beeinflussen anderer Charaktere im erotischen Sinne ist das Ziel einer Probe auf diese Fertigkeit. Je nach sexueller Orientierung und Rasse des zu betörenden können hier unterschiedlichste Erleichterungen und Erschwernisse auftreten. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Bogenbau ]

    Diese Fertigkeit beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Herstellen von Bögen. Wer diese Fertigkeit berherrscht weiß welche Hölzer geeignet für den Bogenbau sind und wo man an funktionierende und haltbare Sehnen herankommt und auch wie man all dies bearbeiten muss, damit am Ende ein funktionierender Bogen herauskommt. Zusätzlich erlaubt einem diese Fertigkeit auch die Herstellung von Pfeilen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Chaosmagie

    Das Chaos herrscht in der Seele dieses Magiers. - Seltenheitsgrad: 1

  • [ Ein Auge auf jemanden werfen ]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere im einen Tag lang nach. - Seltenheitsgrad: 5

  • Einfache Schutzkuppel

    Eine einfache Schutzkuppel ist ein durchsichtiges kuppelartiges Energienetz, welches ein begrenztes Gebiet einschließen kann. Je nach Ausprägung und Energieaufwand kann diese verschiedene Auswirkungen haben. Die Einfachsten geben einfach nur ein Signal, wenn das Netz durchbrochen wird. Sie reichen außerdem nur bis zum Boden. Aufwendige hingegen reichen mehrere Meter in den Untergrund und können sogar Magie bzw. Lebewesen abwehren. Außerdem ist es möglich in der Schutzkuppel bis zu einem gewissen Grad ein von der Außenwelt abweichendes Klima zu erschaffen. Braucht eine Energiequelle in der Nähe. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Elbisch ]

    Die Sprache der Elben. - Seltenheitsgrad: 5

  • Etikette

    Jeder weiß wie man mit Messer und Gabel isst, aber nur Personen mit Etikette wissen auch, für welchen Gang der dritte Löffel von Links ist und in welcher Reihenfolge die anwesenden Adligen gegrüßt werden sollten. Ein in Etikette geübter Charakter vermeidet geschickt Themen bei denen er nur in Fettnäpfchen treten kann und weiß wie er sich in Gegenwart höhergestellter Personen zu verhalten hat. - Seltenheitsgrad: 6

  • Feindseligkeit spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • Gang durch die Umbra

    Blickst du in eine spiegelnde Oberfläche, bist du in der Lage, deine Körpergestalt in Form eines Geistes in die Umbra (Geisterwelt) zu schicken. Du kannst dich mit deiner körperlichen Geistergestalt überall hinbewegen und sogar feste Stoffe passieren. Allerdings kannst du nichts ergreifen, noch wirst du von niemanden wahrgenommen, da du dich in einer Parallelwelt befindest. Dein materieller Körper bleibt jedoch in der Realität zurück und verfällt in eine Art Trance auf Grund der extremen aufzubringen Mentalkraft. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Gedankenverbindung ]

    Der Magier kann eine Verbindung zu ihm nahe stehenden Wesen wie z.B. Familienmitgliedern knüpfen. Darüber ist absichtlicher Gedankenaustausch und Kommunikation möglich, der Magier erkennt daran aber auch, wenn die Person in Gefahr schwebt oder starke Gefühle empfindet. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Gestankresistent ]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben! - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Gorgoroths Segen (Inneres Licht) ]

    In schwierigen Situationen fällt es dir leichter, einen klaren Kopf zu bewahren und deinen Mut nicht zu verlieren. - Seltenheitsgrad: 8

  • Handeln

    Wer öfters einkaufen geht, aber nicht viel Geld zur Verfügung stehen hat, übt sich beinahe automatisch in dieser Fertigkeit. Sie beinhaltet nicht nur das Wissen guter Argumente, um einen Preis hoch oder runter zu handeln, sondern auch eine gewisse Menschenkenntniss, so dass der Handelnde weiß wie weit er gehen kann. - Seltenheitsgrad: 6

  • Heilen (magisch)

    Andere Wesen jeglicher Art und Rasse, sowie der Magier selber können mit Magie geheilt werden. Je nach Erfahrung und Willenskraft reicht dies von kleinen Verletzungen über Vergiftungen, bis hin zu tödlichen Wunden. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Helfer in der Not ]

    Du merkst wenn jemand Nöte und Sorgen hat (auch finanzielle) und hast das dringende Bedürfnis, der Person dann auch zu helfen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Hellsehen ]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Hypnose

    Mittels Gedankenkraft, den richtigen Worten und Blickkontakt vermagst du deinen Gegenüber unter Umständen zu hypnotisieren. Je nach Situation kann dein Gegenüber müde werden oder einschlafen, ein willenloser Diener deiner Wünsche werden oder dir seine Geheimnisse verraten. Die Hypnose bricht ab, sobald du dich nicht mehr darauf konzentrierst. - Seltenheitsgrad: 6

  • Illusion

    Der Magier vermag seine Zuschauer etwas sehen zu lassen, das nicht da ist, sie mit prächtigen Farbspielen zu blenden und in ihren Köpfen neue Scheinwelten zu erschaffen. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Inneres Licht ]

    Bei Augenkontakt ist es dem Magier möglich in das Bewusstsein eines anderen Wesens zu gelangen, solang dieses keinen großen Widerstand leistet. Dort erleuchtet er das gesamte Bewusstsein mit einem hellen, warmen Licht, das pure Geborgenheit und Sicherheit ausstrahlt. Je stärker die emotionale Verbindung und je fester der Betroffene an dieses Licht glaubt, desto länger bleibt es bestehen. Es verleiht dem Betroffenen Kraft und Hoffnung, Vertrauen und Liebe. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Isroths Segen ]

    Du fühlst dich siegessicher und gestärkt, wenn du an Isroth denkst. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Isroths Segen II ]

    Das Körperteil, das Isroths Schuppen berührt und sein Licht erfahren hat, wird gestärkt und verströmt Kraft, wenn der Anwender Isroth in Gedanken huldigt. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Japanisch ]

    Die Sprache Japans. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Kryptologie ]

    Die Kryptographie beschäftigt sich mit dem Ver- und Entschlüsseln von Informationen. Meist sind dies geschriebene Texte, die wichtige Botschaften oder Geheimnisse enthalten. Allerdings sind auch Flaggensignale oder ähnliche bekannte Signale in dieser Fertigkeit enthalten. - Seltenheitsgrad: 5

  • Kunst

    "Jeder kann malen!" - nur nicht bei allen sieht es gut aus. Dieses Talent hat viele Formen: Bildhauerei, Malerei, Töpfern, Fotografie, Stickereien, ... - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Legilimentik ]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Levitation

    Durch Levitation können Gegenstände und bedingt auch Personen oder Tiere zum Schweben gebracht werden. Die Höhe, Dauer und Zuverlässigkeit ist abhängig von der Willenskraft und Erfahrung des Magiers. - Seltenheitsgrad: 5

  • Meditation

    Die Fähigkeit, den Geist zu beruhigen und zu sammeln, unbekannte sowie bekannte Dinge aus dem Unterbewusstsein hervor zu holen und seine Konzentration zu schärfen. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Okklumentik ]

    Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Perfekte Plätzchen zaubern ]

    Du kannst sie alle herzaubern: Spitzbuben, Zimtsterne, Butterplätzchen, Makronen, ... und zwar in Perfektion! - Seltenheitsgrad: 9

  • [ Pflanzenkunde ]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Präsenz ]

    Es ist nur schwer, sich der atemberaubenden und einnehmenden Präsenz dieses Magiers zu entziehen. Durch gekonnte Mimik, Bewegung und Worte schlägt er seine Opfer in seinen Bann. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Psychokinese ]

    Mittels Gedankenkraft und Willensstärke kann der Ausführende Gegenstände Bewegen, Gedanken lesen und senden, sowie seine Umwelt beeinflussen. - Seltenheitsgrad: 2

  • [ Ritualmagie ]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Sagen/Legenden ]

    Auch in der magischen Welt gibt es eine große Zahl von Geschichte, vielleicht sogar noch mehr als in der Muggelwelt. Die Geschichten können von Märchengeschichten der Eltern bis hin zu unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Welt reichen und auf unterschiedlichsten mehr oder weniger gut bewiesenen Grundlagen basieren. - Seltenheitsgrad: 5

  • Schauspielern

    Nicht nur das Darstellen anderer Charaktere sondern auch das passende Verkleiden fällt in diese Fertigkeit. Wer einen entsprechenden Wert in Schauspielerei besitzt kann glaubhaft einen anderen Charakter vorspielen, der auch aus einer anderen Gesellschaftschicht kommen kann. Wenn eine hochgestellte Person dargestellt werden soll ist zusätzlich die Etikette-Fertigkeit sehr von nutzen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Sinnesschärfe

    Manche Personen sind aufmerksamer als andere, manche haben einfach bessere Augen oder eine feine Nase. Allen ist jedoch gemein, dass man seine Wahrnehmungsfähigkeit durch Training verbessern kann. Jemand mit einem hohen Sinnesschärfe-Rang kann verwitterte Reliefs noch erfühlen oder auf weite Entfernung schon ausmachen, ob in der Staubwolke nur ein Reiter befindet oder zehn. - Seltenheitsgrad: 8

  • Sprachen und Schriften Stufe 1

    Neben deiner Muttersprache beherrschst du noch eine weitere Sprache. Um welche es sich dabei handelt, kannst du in deinem Profil festhalten. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Sterndeutung ]

    Sterne sind mehr als kleine Lichtkugeln am Himmel. Sie dienen der Navigation auf hoher See, wenn man sonst keine festen Orientierungspunkte hat. Man kann sie zum Weissagen oder für Horoskope nutzen. Wer sich damit beschäftigt hat kennt die verschiedenen Sternbilder und weiß wann welcher Planet in welcher Richtung zu suchen ist. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Tierkunde ]

    Die Tierkunde beschäftigt sich mit allem was mit Tieren zu tun hat. Von ihren Essgewohnheiten über die Anatomie bis hin zu tierspezifischen Krankheiten. Die meisten Tierkundler beschränken sich auf eine einzelne Tierart. Nur wenige bauen einen so weitreichenden Wissensschatz auf, dass sie über jede Tierart informiert sind. - Seltenheitsgrad: 5

  • Toxinresistenz

    Durch Einnahme von verschiedenen Drogen oder Giften hast du dir einen erhöhten Widerstand dagegen aufgebaut. Sollten sie überhaupt wirken, werden sie bei dir eine geringere Wirkung entfalten. Einige Vampire erhalten dies durch den Kuss und stellen fest, dass sie selbst wenn sie Drogen durch Menschen einnehmen, kaum davon betroffen sind. - Seltenheitsgrad: 5

  • Traumreise

    Die eigenen Träume können bis ins letzte Detail kontrolliert werden. Dem Betreffenden stehen im Traum alle Möglichkeiten offen, sei es der Wunsch zu fliegen, mit Pflanzen zu sprechen oder fremde Welten zu besuchen. Nichts ist unmöglich. - Seltenheitsgrad: 4

  • Verkleiden

    Verkleiden wird oft als ein Unterpunkt der Schauspielerei gesehen, was vom Prinzip her stimmt. Jedoch ist in dieser Fertigkeit nicht nur das Verkleiden in eine andere Person enthalten, sondern auch das Verkleiden, um möglichst nicht gesehen zu werden. So kann man mit Hilfe dieser Fertigkeit zum Beispiel auch Tarnanzüge herstellen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Verlangsamte Alterung

    Dank eines aufwendigen und lebensgefährlichen Rituals verringert sich die Alterung des Körpers deutlich. Man kann die Alterung des Körpers um ein Jahr mit ca. 10 wirklichen Jahren vergleichen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Verwandlung ]

    Die Verwandlung in einen Gegenstand, ein Tier, oder gar einen anderen Menschen ist je nach Kenntnisgrad des Magiers möglich. - Seltenheitsgrad: 8

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 1

    Umfasst die Zauber: Aguamenti, Alohomora, Colloportus, Diffindo, Formosus Evadus, Lumos, Nox, Ratzeputz, Relaschio, Tilgzauber, Verekelfluch, Wingardium Leviosa, Zauber für volleres Haar - Seltenheitsgrad: 9

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 2

    Umfasst die Zauber: Aufmunterungszauber, Beinklammerfluch/Locomotor Mortis, Brandzauber, Dürrezauber, Expelliarmus, Feuerzauber, Flagrate, Gummibeine, Kratzfluch, apyrit, Pfefferatem, Platzierungszauber, Polsterungszauber, Reparo, Rictusempra, Stolperfluch, Tergeo, Verwirrungszauber, Waddiwasi, Feuerlöschzauber - Seltenheitsgrad: 8

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 3

    Umfasst die Zauber: Accio, Deterre furtum, Engorgio, Federleicht, Finite, Flederwichtfluch, Furunkulus, Impervius, Kompasszauber, Lähmzauber, Levicorpus, Liberacorpus, Locomotor, Oppugno, Petrificus Totalus, Protego, Quietus, Reducio, Riddikulus, Silencio, Sonorus, Streckfluch, Tagtraumzauber, Vergrößerungszauber, Vogel-lock-Zauber, Zunge-Fessel - Seltenheitsgrad: 7

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 4

    Umfasst die Zauber: Anti-Schummel-Zauber, Aparecium, Confringo, Defodio, Descendo, Enervate, Erstarrungszauber, Ferula, Feuerring, Incarcerus, Kopfblasenzauber, Medusa- Fluch, Mobilcorpus, Muffliato, Nachfüllzauber, Pack-Zauber, Renervate, Schlafzauber, Schleuderfluch, Schockzauber, Wachstumszauber - Seltenheitsgrad: 6

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 5

    Umfasst die Zauber: Ausdehnungszauber, Betörungszauber, Diruam, Episkey, Finite Incantatem, Geminio, Glisseo, Klaufluch, Otium, Prior Incantato, Tanzfluch, Unzerbrechlichkeitszauber, Unsichtbarkeitszauber - Seltenheitsgrad: 5

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 6

    Umfasst die Zauber: Animatus, Anti-Disapparier-Fluch, Apparieren, Fulminictus, Hausfriedenszauber, Heimlichkeits-Aufspürzauber, Illudere, Imperturbatio-Zauber, Katzenjammerzauber, Orchideus, Patronus-Kommunikation, Salvio Hexia, Sectumsempra, Sofortskalpieren, Transmutationstortur, Zauberabwehr, Wandelzauber - Seltenheitsgrad: 4

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 7

    Umfasst die Zauber: Acclarare, Anti-Gravitations-Nebel, Muggelabwehrzauber, Proteus-Zauber, Quidditch-Zauber, Rückverwandlungszauber, Serpensortia, Venena, Zauberschlaf, Zerstaubfluch, Fliegen (Zauber) - Seltenheitsgrad: 3

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 8

    Umfasst die Zauber: Desillusionierungszauber, Erinnerungsveränderung, Inferius, Obliviate, Sternschnuppenzauber, Substanzzauber, Unortbar machen, Wetterlauf, Stumm Zaubern, Unsichtbarkeitszauber - Seltenheitsgrad: 2

  • Zauberstabgefuchtel Stufe 9

    Umfasst die Zauber: Besitz ergreifen, Crucio, Imperius, Selensio, Todesfluch, Unbrechbarer Schwur, Dämonsfeuer - Seltenheitsgrad: 1

  • [ Zeitmagie ]

    Der Magier vermag die Zeit zu verändern, sie zu beschleunigen oder zu verlangsamen, bis hin zu einem kompletten Stillstand. - Seltenheitsgrad: 2



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent