Talente

Banshee verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Kampf & Körper:


  • Akrobatik 1

    Du hast es schon mal bei dem ein oder anderen Gauklertrupp gesehen, dass es Wesen gibt, die ihren Körper zur Gänze biegen können. Oder auch in sehr kunstvoller Form über Drahtseile spazieren, von Trapezen hängen oder sich in wirbelnden Ringen bewegen. Du hast beschlossen, das auch können zu wollen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Akrobatik 2

    Du beginnst mit ersten einfachen akrobatischen Übungen. Purzelbäumen, Brücken, Handständen. Der ein oder anderen Prellung wirst du dabei wohl nicht entgehen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Akrobatik 3

    So Langsam freundest du dich mit dem Boden an. Die ersten einfachen Elemente der Bodenakrobatik werden zunehmend einfacher. Es sieht nicht mehr ganz so unbeholfen aus wenn du einen Handstand oder Purzelbaum machst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Akrobatik 4

    Mittlerweile werden deine Bewegungen artistischer! Während jeder mit Kraft einen Handstand machen kann oder etwas auf den Armen laufen, kannst du dabei die Richtige Spannung halten! Auch das Radschlagen oder erste Salti machen bei dir eine gute Figur!

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Akrobatik 5

    Du hast deinen Körper sehr gut trainiert. Du bist nun wesentlich Beweglicher und kannst damit Knochenbrüchen etwas besser vorbeugen als andere. Zudem reizt es dich mehr auch mal den Boden zu verlassen. Du beginnst dich mehr für luftigere Akrobatiken zu interessieren, oder einfach mehr vielfalt in deine Akrobatischen Kenntnisse zu packen. So ziehst du dich durchaus das ein oder andere mal sehr erfolgreich an Seilen hoch um dort eine ansehnliche Figur zu machen. Oder aber erste Schritte auf einem gespannten Seil oder einer schmalen Mauer sind für dich kein Problem. Mit deinen akrobatischen Künsten kannst du auch den ein oder anderen Taler verdienen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Besenfliegen 1 [X]

    Du weißt, dass du auf einem passenden Besen fliegen kannst und bist in der Lage, einen solchen auszuwählen und dich für ein paar Augenblicke in der Luft zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Besenfliegen 2 [X]

    Du kannst leichte Flug- und Lenkmanöver auf dem Besen vollführen und dich schon ganz passabel in der Luft halten. Außerdem kennst du dich mit der Geschichte des Quidditch und den verschiedenen Besen aus. Du schaffst es, mehrere Minuten in der Luft zu bleiben, wenn du dich ganz doll fest hältst und nicht in Panik verfällst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Besenfliegen 3 [X]

    Du hast die Regeln des Quidditch verinnerlicht und kennst die Details zum Ablauf des Spiels. Du weißt, welche historischen Momente es gab und wie sich das Spiel im Laufe der Zeit gewandelt hat. Auf dem Besen kannst du dich mittlerweile ziemlich gut halten und wagst dich auch schonmal etwas höher in die Luft.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Bogenschießen 1

    Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 2

    Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 3

    Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 4

    Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 5

    Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 6

    Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 7

    Du triffst bewegliche Ziele ebenso präzise wie statische und mit ausreichend Durchschlagskraft, um als todbringender Schütze zu gelten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 8

    Du triffst dein Ziel auch aus größeren Entfernungen tödlich.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 9

    Du triffst aus großer Entfernung jedes noch so kleine Ziel auch unter widrigen Umständen. Auch das legendäre Abschießen von mehreren Pfeilen zur selben Zeit beherrschst du.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 2

    Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 3

    Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 4

    Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 5

    Natürlich ist ein Dolch nicht dafür geeignet gegen ein Schwert zu bestehen. Aber im richtigen Moment kann auch eine sehr kleine Parierstange den Tod abwenden. Dolche sind einfach härter als dein Körper. Du kannst nun auch andere Messer beeindruckend zweckentfremden, wenn es nicht gerade ein Brotmesser ist kannst du damit auch gefährlich werden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 6

    Du kannst nun einen zweiten Dolch führen, der deine Haupthand gut unterstützt. Damit kannst du nun zwei Leute mit einem Dolch im Rücken vor dir hertreiben. Auch wenn dich dein Gegner beobachtet, kannst du den Dolch nun ziemlich unbemerkt ziehen

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 7

    Natürlich ist ein Dolch kein Schwert. Aber wenn jemand so dumm ist dich mit roher Gewalt und einem Schwert anzugreifen, ist es nun nicht unmöglich den Hieb so umzulenken, dass der zweite Dolch einen bösartigen Treffer landet

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 8

    Nicht nur dass du nun in der Lage bist vergiftete Dolche zu führen, zu tragen und zu befüllen ohne dass du dich verletzt. Man weiß auch nie ob du nun eine Waffe in deiner Hand hast - oder eben nicht.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 9

    Du kannst mit bis zu zwei Dolchen hervorragend kämpfen und dich verteidigen. Dir sind auch schon zwei drei verschieden Dolcharten wie Erweiterungen deiner Hände und gegen durchschnittliche Schwertkämpfer kommst du sehr gut an. Von kleinsten Kniffen und Tricks zu dramatischen und spektakulären Abfolgen beherrscht du diese Waffe nun mit glorreichem Können.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Gestankresistent [X]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Peitschen 1

    Du weißt, wie eine Peitsche aussieht und das man sie sowohl nutzen kann, um mit Tieren zu kommunizieren oder um jemanden zu bestrafen, aber auch als Waffe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Peitschen 2

    Das ein oder andere Mal hast schon eine Peitsche in der Hand gehabt und dabei gelernt, dass man sich sehr leicht selbst damit schlagen kann.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Peitschen 3

    Dir sind verschiedene Arten von Peitschen bekannt und dir ist bewusst, dass sie leichter zu händeln sind, je kürzer und starrer sie sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Peitschen 4

    Es gelingt dir, eine Peitsche dramatisch knallen zu lassen. Und dabei meist nicht dich selbst zu treffen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Peitschen 5

    Wenn du mit der Peitsche vertraut bist, kannst du die Energie des Peitschenschlags soweit kontrollieren, dass du ein unbewegliches Ziel sicher und mehr oder weniger mit der beabsichtigten Stärke triffst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Peitschen 6

    Mittlerweile kannst du souverän mit verschiedenen Arten von Peitschen umgehen und auch die Schlaghärte problemlos variieren - sofern sich dein Ziel nicht überraschend bewegt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Peitschen 7

    Auch ein bewegliches Ziel von der Größe eines Menschen kannst du geschmeidig und sicher treffen, gelegentlich gelingt es dir sogar, dass sich die Peitsche gezielt um eine Hand oder den Hals wickelt. Oder auch um die Waffe deines Gegners, um ihn so zu entwaffnen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Peitschen 8

    Nicht nur ein dramatischer Auftritt ist dir mit deiner Peitsche gesichert, du bewegst sie auch überaus gekonnt und zielsicher, egal in welcher Situation. Sonstige flexible Waffen wie Nunchakus oder Morgensterne kannst du mittlerweile auch halbwegs nutzen, wobei dir schnell auffallen wird, dass es erheblich anstrengender ist, einen Morgenstern zu schwingen, als eine Peitsche.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Peitschen 9

    Einem Künstler gleich lässt du deine Peitsche tanzen, geschmeidig und brutal. Sie ist ein Teil von dir geworden, dein ausgestreckter, unbarmherziger Wille, vor dem niemand sicher ist.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 2

    Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 3

    Du weißt mittlerweile welches Schwert für dich geeignet ist und zudem was dein bester Schwertarm ist. Erste Bewegungen fallen schon leichter und du begreifst, dass es verschiedene Angriffsarten mit einem Schwert gibt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 4

    Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 5

    Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 6

    Wenn du dein Schwert ziehst, umgibt dich eine beeindruckende Aura. Jeder erkennt, hier steht ein Krieger der tut was getan werden muss. Personen die nicht im Kampf ausgebildet sind, sind machtlos und können nur noch wegrennen oder um Gnade flehen. Jeder Hieb ist durch Präzision und Eleganz gezeichnet. Du kannst auch ähnlich geformte Dinge als Ersatz benutzen, im Rahmen der Möglichkeiten des Ersatzes. zB einen ähnlich langen Stock.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 7

    Nachdem du deine erste Waffe nun perfekt führen kannst, fällt es dir natürlich auch immer leichter mit ungewohnten, fremden oder ähnlichen Waffen auf die dir gewohnte Art und Weise zu führen. Auch längere Kämpfe kannst du konditionell nun durchstehen. Hast du eine einhändig zu führende Waffe, kannst du nun auch eine zweite Klinge führen. Diese kommt vor allem beim Abfälschen und beim Blocken zum Einsatz. Natürlich kannst du Stattdessen auch ein Schild führen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 8

    Du kannst nun dein zweites Schwert effektiv als Stichwaffe mit einsetzen. Das ermöglicht dir auch im Ernstfall zwei Gegner sehr effektiv zu bekämpfen, oder für einen sehr guten Gegner ein fast nicht zu überwindendes Hindernis darzustellen. Du hast die selbstsichere Ausstrahlung eines Elitekriegers, weshalb du, wenn du es möchtest, auch durchaus die Blicke auf dich ziehst.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 9

    Du bist ein tödlicher Schwertwirbel. Es gibt nur wenige meisterhafte Schwertkämpfer, die sich trauen dir herausfordernd in die Augen zu schauen. Dein Ruf in der Branche, ist dementsprechend, man hat deinen Namen schon gehört und ebenfalls von deinen Taten. Nun wo du deinen absoluten eigenen, perfektionierten Stil entwickelt hast, kannst du auch jederzeit dein Wissen an andere Schüler weitergeben oder eine Kampfschule gründen

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 7

    Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 8

    Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3

    Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 9

    Du kannst nun drei Magiearten und insgesamt 20 Stufenpunkte kombinieren! Eigentlich bist du unschlagbar im Überblicken von Situationen und kannst zB Ritualmagie 7 Feuermagie 7 und Schutzkuppel 6 kombinieren oder Wahrnehmung + Feuermagie 9+ Aschemagie 9 + Dolchkampf 1

    Preis: 3200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Pfad der Königin 1 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Orden

  • Pfad der Königin 2 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Orden

  • Pfad der Königin 3 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Orden

  • Pfad der Königin 4 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Orden

  • Pfad der Königin 5 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Orden

  • Pfad der Königin 6 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Orden

  • Pfad der Königin 7 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Orden

  • Pfad der Königin 8 [X]

    Dieses Talent ist dir noch verborgen...

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Orden

  • Selbstbeherrschung 1

    Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 2

    In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 3

    Wenn dich etwas gleichmäßig juckt oder eine Fliege auf dir herumkrabbelt, schaffst du es wenn es von dir gefordert wird trotzdem still zu stehen. Wenn du keinerlei Drogen oder ähnliches konsumiert hast und gewillt bist es zu tun.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 4

    Auch wenn du betrunken bist, schaffst du es, nichts potentiell bedrohliches zu tun. Aber man sieht dir an, das du dein Schweigen gerne brechen würdest und bei Nachfrage platzt es dann aus dir heraus. Im Kampf schaffst du es auch in hitzigen Gefechten, den tödlichen Stoß auch in Wut zurückhalten sollte es unbedingt erforderlich sein.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 5

    Folgst du in deinem Leben einer Art Ehrenkodex, kannst du ihn beinahe immer umsetzen. In einem hitzigen Duell schaffst du es, die Regeln im Hinterkopf zu behalten und auch unter Drogeneinfluss würdest du deine Prinzipien nicht brechen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Wahrsagen 1 [X]

    Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 2 [X]

    Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 3 [X]

    Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 4 [X]

    Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 5 [X]

    Dir hat sich die komplexe Welt der Tarotkarten eröffnet und du beginnst, in ihr zu versinken. Mit genügend Ruhe kannst du dich mit ihnen verbinden und so das ein oder andere Detail erfahren. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 6 [X]

    Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Magie & Mystik:


  • Feuermagie 1

    Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 2

    Du kannst Feuer über weite Entfernungen spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 3

    Du kannst Feuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist und bereits vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 4

    Du kannst bereits brennendes Feuer in seiner Größe und Intensität verändern und gefahrlos berühren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 5

    Du kannst bereits brennendes Feuer neu formen und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 6

    Du kannst Feuer aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 7

    Du kannst Feuer beliebig verändern oder einen Feuerzauber permanent aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die auf Feuer beruhen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 9

    Du bist quasi das Feuer selbst. Du kannst deinen Körper vollständig in Feuer verwandeln, sodass er nur noch aus Feuer besteht.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 1

    Du kannst deine Gedanke bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei intensivem Blickkontakt dazu zu bringen, dich zu bemerken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 2

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt ein eindeutiges Wort zu vermitteln, ohne dich zu bewegen oder zu sprechen, z.B. "Lauf!", "Stop!", "Feuer!"

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 3

    Du schaffst es, die Essenz deiner Emotionen einer bestimmte Person bei intensivem Blickkontakt nur mit Hilfe deiner Gedanken zu verdeutlichen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 4

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt simple Gedanken zu übertragen, wenn diese es zulässt. Funktioniert die Verbindung, kannst auch du ebenso simple Gedanken dieser Person erhaschen. Sie muss es aber aktiv zulassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 5

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt komplexere Gedanken zu übertragen, wenn diese es zulässt. Steht die Verbindung, kannst du ebenso komplexe Gedanken dieser Person empfangen. Sie muss es aber aktiv zulassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenübertragung 6

    Du kannst die Emotionen deines Gegenübers bei intensivem Blickkontakt erahnen ((was aber bei weitem nicht so feinfühlig wie bei einem guten Empathen funktioniert)) und kannst Worte und simple Sätze wahrnehmen, wenn er sie aktiv an dich "denkt" und sich nicht gegen dich wehrt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 7

    Es ist dir nun möglich bei aktivem Blickkontakt auch komplexere Gespräche mit einer Person zu führen. Auch ist dir nun möglich, einer Person mit der du Blickkontakt hast, aktiv Gedanken zu entlocken, selbst wenn diese es nicht will.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 8

    Du kannst nun auch ohne Blickkontakt und über größere Entfernungen hinweg Gespräche mit einer bestimmten Person führen. Außerdem kannst du komplexere Gedanken deiner Mitmenschen aufnehmen, wenn du dich auf sie konzentrierst. Eventuell können sie sich gegen dich wehren.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 9

    Du kannst nun auch ohne bestehenden Blickkontakt an eine oder mehrere beliebige Personen Gedanken senden und Gedanken, Emotionen sowie gedachte Bilder und Musik auch gegen ihren Willen aus ihren Gedanken empfangen. Die Personen können sich nur mit Geistiger Abwehr oder einer herausragenden Willenskraft dagegen wehren.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Gedankenmanipulation 1

    Du kannst deine Wünsche in Gedanken bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) dazu zu bringen, diesen Wunsch wahrzunehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 2

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber ein bestimmtes Gefühl einpflanzen, das er für sein eigenes halten könnte.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 3

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber ein eindeutiges Wort einpflanzen, wie z.B. "Lauf!", "Stop!", "Feuer!", das er für sein eigenes halten könnte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Magische Abwehr 1

    Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 2

    Dein Schild hält einen magischen Angriff ab, bricht danach aber zusammen und du kannst es auch nicht weiter ausdehnen, sodass es mehr Personen als dich schützt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 3

    Du kannst den Schild um dich auf einen Meter Radius weit ausdehnen, um Personen außer dir zu schützen. Der Schild verhindert in diesem Fall jedoch, dass diese Personen selbst angreifen (bzw sie zerstören den Schild dann von innen heraus).

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 4

    Dein Schild kann nach einem nicht-magischem Angriff bestehen bleiben, braucht aber permanent Konzentration, um nicht in sich zusammen zu fallen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 5

    Dein Schild kann auch nach einem magischen Angriff bestehen bleiben, fällt jedoch in sich zusammen, wenn du dich nicht darauf konzentrierst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 6

    Du kannst deinen Schutzkreis auf 3 Meter Radius ausdehen und alle in diesem Umfeld schützen. Allerdings könnten die Personen in diesem Kreis diesen dann auch nicht durchbrechen, um ihrerseits Angriffe zu setzen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 7

    Der Schild kann nun auf bis zu 5m Radius ausgedehnt werden. Außerdem kann er nun magisch oder auch physisch von innen nach außen durchdrungen werden, ohne, dass der Schild kaputt geht.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 8

    Dein Schild gegen nichtmagische Angriffe kann permanent aufgebaut werden, ohne explizit deine Konzentration zu brauchen. Du musst ihm jedoch neue Energie zuführen, wenn er längere Zeit bestehen soll (im Schnitt etwa einmal pro Tag, hängt jedoch davon ab, welchen Belastungen der Schild ausgesetzt ist).

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Nekromantie 1 [X]

    Du weißt das man die Toten in der Theorie zurückholen kann. Und das es einen "Guten" Weg gibt und einen "Bösen" dies zu tun.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Nekromantie 2 [X]

    Du weißt wie mächtig dein Wille ist und das schlimme Dinge passieren können wenn du deine Magie nicht beherrscht. Es können Phantome (verzerrte unechte Abbilder von geliebten Menschen die dich verfolgen) entstehen, und Larven, nicht geplante Elementale die sich von deiner magischen Macht nähren und dich Aussaugen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 1 [X]

    Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 3 [X]

    Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 4 [X]

    Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 5 [X]

    Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 6 [X]

    Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Schattenmagie 1

    Kann das Element, wenn es in der Nähe ist, spüren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Schattenmagie 2

    Kann das Element über weitere Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Schattenmagie 3

    Kann das Element, wenn es in der Nähe ist, lenken.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Schattenmagie 4

    Du kannst das bestehende Element in Größe und Intensität verändern und es gefahrlos berühren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Schattenmagie 5

    Du kannst dem bestehenden Element neue Formen geben und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Schattenmagie 6

    Du kannst aus dem Nichts Schatten erschaffen. Es kostet dich umso mehr Energie je heller es in deiner Umgebung ist.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Schattenmagie 7

    Du kannst einen Schattenzauber dauerhaft aufrecht erhalten. Und kannst die Schatten beliebig verändern, so dass du den Tag zur Nacht machen kannst (wenn auch nur in geschlossenen Räumen).

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Zauberstabloses Zaubern 1 [X]

    Du bist die bewusst das Magie eine große Macht ist, die deinem inneren Willen und deiner eigenen Inspiration entsprießt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 2 [X]

    Du erkennst das in jedem Ding, egal wie groß oder klein es ist Magie steckt, und diese Magie alles zu etwas ganz besonderem macht

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 3 [X]

    Du kannst mit deinem Willen und besonderen Sprüchen beginnen dein Umfeld zu manipulieren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 4 [X]

    Dir gelingen die meisten magischen Handlungen bereits ohne Zauberstab, du musst die magischen Worte aber noch laut ausprechen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 5 [X]

    Du kannst starke bleibende Magie erkennen, und mit etwas Ruhe und Gespür kannst du auch alte Magische Kreise durchbrechen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 6 [X]

    Du fühlst die Magie als hättest du ein Sinnesorgan dafür. Du kannst Zauber (Achtung: es bezieht sich wirklich auf Zauber nicht auf alle Magiearten) auffangen und alleine durch deinen Willen umformen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Handwerk & Geschick:


  • Alchemie 3 [X]

    Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 4 [X]

    Du kannst nun jeden wertvollen Bestandteil aus Mineralien und Steinen herausziehen, auch kannst du nun einzelne Wirkstoffe auf Pflanzen und kleinen Tieren extrahieren. So dass du nun über eine ansehnliche Sammlung von Zutaten verfügen kannst, wenn du dich Gewissenhaft vorbereitest. Und über die nötigen Reagenzien und Lagerräume verfügst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Feuer machen 1

    Du weißt, das man zum Feuer machen trockenes Brennmaterial, meist Holz, benötigt. Und im einfachsten Falle auch einen Taschendrachen aka Feuerzeug oder Streichhölzer.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 2

    Du hast es schonmal hinbekommen, mit diesen Materialien ein Feuer zu entfachen und dabei gelernt, dass fein gehacktes Holz oder Späne deutlich besser brennen als ein dicker Holzscheit.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 3

    Unter guten Bedingungen (trocken, kein Wind, perfektes Material) kannst du mit etwas Ruhe und Gelassenheit und ohne Magie ein schönes Feuer machen. Und kannst es auch eine Weile am Leben erhalten, wenn du nicht abgelenkt wirst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 4

    Selbst wenn dir die Materialien dazu nicht gegeben sind, weißt du mittlerweile, auf was du achten musst, wenn du in der Natur dein Feuerzeug und Anzündmaterial zusammen suchst. Außerdem weißt du theoretisch, wie man auch ohne einen Taschendrachen oder Streichhölzer Feuer entfachen kann … nur an der Umsetzung hapert es noch ziemlich.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Feuer machen 5

    Mit viel Geduld schaffst du es auch, mit Holz, dass etwas feucht geworden ist, Feuer zu machen. Oder an einem windigen Tag, indem du eine geschützte Stelle dafür findest. Außerdem kennst du verschiedene Arten, ein Feuer aufzubauen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, mit Leder zu arbeiten, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Abrichten 1 [X]

    Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 2 [X]

    Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 3 [X]

    Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 4 [X]

    Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 5 [X]

    Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 6 [X]

    Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Betören 1

    Du weißt, das es möglich ist andere zu betören. Manchmal klappt es sogar das du mit einem gekonnten Augenaufschlag die Aufmerksamkeit eines anderen erwecken kannst.Meistens sieht es aber eher aus als hättest du was im Auge. Zudem kann dein gegenüber sich mit Selbstbeherrschung gegen deine Betörungsversuche wehren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Betören 2

    Du lernst, wie du geschickter deine Blicke, Worte und Gestik dazu einsetzen kannst andere zu betören. Manchmal klappt es sogar und dein Augenaufschlag wird auch immer besser.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Diplomatie 1 [X]

    Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 2 [X]

    Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 3 [X]

    Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 4 [X]

    Mittlerweile weißt du, dass einige Völker Gwîndôrs auch die Gestalt eines Tieres annehmen können. Du bewegst dich sicher unter den dir bekannten Völkern und kennst die verbreitesten Bräuche.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 5 [X]

    Du weißt, welche Völker sich von Fleisch und Gemüse und welche sich von Blut ernähren. Außerdem kennst du mittlerweile auch lokale Bräuche und weißt, wie du mit fremden Völkern umgehen solltest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 6 [X]

    Du kennst die meisten Völker Gwîndôrs, ihre Bräuche und wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest. Außerdem weißt du, wo du sie findest und kannst dich mit einigen sogar über ihren Glauben unterhalten.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 2

    Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 3

    Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 4

    Du beherrschst die höfliche Konversation in ihren Grundzügen und weißt, wie man Höhergestellte anzusprechen hat. Doch die feinen Unterschiede einer Hierarchie und ähnliche Komplexitäten der Etikette sind dir noch verborgen geblieben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 5

    Es ist dir möglich, ein formelles Abendessen oder vergleichbare Veranstaltungen zu überleben, ohne dabei die Contenance zu verlieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Anatomie 1

    Du weißt das unterschiedliche Wesen unter ihrer Haut unterschiedliche Knochen besitzen müssen. Sonst würde ja alles gleich aussehen. Würmer allerdings haben scheinbar keine Anatomie. Und leben trotzdem irgendwie… Fehlende Gliedmaßen fallen dir auf, wenn du das Tier schonmal gesehen hast

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Anatomie 2

    Du weißt dass die meisten eine knöcherne Grundstruktur haben. An der ist irgendwas aufgehängt. Und du erkennst wenn Knochen rausschauen das es nicht gesund ist. Schnecken aber! Haben ein Haus und sonst bestehen sie nur aus weichem Strukturen. Siehst du eine kranke Schnecke weißt du gleich was ihr fehlt. Meistens ist sie Matsch. In Verbindung mit Medizin kannst du aber zb. Beschädigungen an ihrem Haus verbinden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Anatomie 3

    Einige Wesen haben kein Skelett! Und ganz andere innere Organe. Käfer zum Beispiel. Sie haben unglaublich faszinierende Augen und scheinen nicht wirklich auf ihre Gliedmaßen angewiesen zu sein. Es sei denn sie benutzen sie zum Fliegen. Verletzungen am Kopf sind aber deutlich tödlich. Das scheint bei vielen Wesen so zu sein.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Anatomie 4

    Du erkennst wenn du ein Wesen von außen ansiehst welche anatomischen Merkmale gerade nicht gut funktionieren. Zum beispiel erkennst du gebrochene Knochen. Lurche allerdings die einen relativ einfachen Aufbau haben, kannst du (bis auf die Augen) betrachten und dir fällt auf was ihnen fehlen könnte. (Alle Heilbehandlungen sind aber mit heilen zu vollbringen)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Anatomie 5

    Du hast Säugetiere mir einer Wirbelsäule studiert und weißt nun wo welcher Knochen grob sein sollte. Auch weißt du das die hintere untere Hälfte meistens mit Eingeweiden gefüllt ist und das wichtigere weiter oben sitzt. Es tötet irgendwie alle Tiere wenn man den Kopf abtrennt. Bei Verletzungen an den Gliedmaßen blutet es stark. Aber der Hals ist die größte Schwachstelle wie es scheint.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Anatomie 6

    Du hast dich mit Organen beschäftigt!!! Am tödlichsten ist es immer wenn man das Gehirn vom Rest trennt. Aber Verletzungen an Herz oder Lunge führen rasch zum Tod. Wenn man Verletzungen an den Eingeweiden hat sicht man lange dahin. Du weißt wo die Nervenbahnen verlaufen und das die Körperteile unnütz werden wenn dort eine Verletzung vorliegt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 1

    Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 2

    Du kannst verschlüsselte Botschaften als solche erkennen und weißt ungefähr, welche Systeme dahinter stehen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 3

    Du kennst ein Codierungs-System zuverlässig und kannst es in beide Richtungen anwenden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 4

    Du kennst zwei Codierungs-Systeme zuverlässig und kannst sie in beide Richtungen anwenden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 2 [X]

    Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 3 [X]

    Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 4 [X]

    Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 5 [X]

    Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 6 [X]

    Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 1 [X]

    Du weißt grundsätzlich, was die Astrologie ist und was für Tierkreiszeichen es gibt, kennst den Aufbau und Sinn dieser und kannst einige davon im Detail für deine astrologische Deutung nutzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 2 [X]

    Du kennst dich detailliert mit den Tierkreiszeichen aus und kennst Aszendenten, Planeten und die Medium Coeli, die du mit Hilfe der Astrologie auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 3 [X]

    Du kennst die Grundsätze der chinesischen Astrologie, deren Aufbau und detaillierte Eigenschaften.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 4 [X]

    Du kennst tiefergehende Details der chinesischen Astrologie, die du auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 5

    Egal, ob nach chinesischer oder europäischer Astrologie, du kennst die Grundlagen, um ein Horoskop zu erstellen und kriegst es auch ganz ordentlich hin, auch wenn es dich einiges an Zeit kostet und die Aussagen darin nicht immer zutreffen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Sterndeutung 6

    Deine Berechnungen zur Erstellung von Horoskopen werden immer genauer und detaillierter, aber auch komplexer. Du beachtest nicht nur die Position der Sterne, sondern auch ihr Verhältnis zu den Planeten und anderen Himmelskörpern.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sterndeutung 7

    Dein Wissen reicht mittlerweile soweit, dass der personenbezogene Horoskope und Deutungen anfertigen kannst, wenn du die groben Eckdaten wie Geburtsdatum und Ort kennst. Dabei kannst du aus dem stegreif umfassende Details dazu nennen, die auch individuelle Beratung bis auf die tiefsten Ebenen der Seele geben.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Sterndeutung 8

    Neben den theoretischen und kognitiven Erkenntnissen, die das Weltall dir bietet, kannst du nun auch die Konstellation der Gestirne und deren energetische Auswirkungen auf alles Leben um dich herum wahrnehmen und für dich nutzen. So ist es dir ein leichtes, den perfekten kosmischen Zeitpunkt für eine Hochzeit auszuwählen oder im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. Inwiefern sich dies mit dem Glauben deiner Mitbürger deckt, ist dir völlig schnuppe.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Sterndeutung 9

    Du musst nur einen Blick in die Sterne werfen und schon weißt du, wann das nächste weltbewegende Ereignis stattfinden wird, zu welcher Zeit du an welchem Ort sein solltest, oder unter welchem Stern und mit welcher Prophezeiung dein Gegenüber geboren wurde.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Waffenkunde 1 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 2 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 3 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 4 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 5 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 6 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 1 [X]

    Du kennst dich mit der Geographie und den Klimabedingungen Gwîndôrs bestens aus und kannst die meisten Orte und Regionen erkennen und benennen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht



  • Events:


  • Gorgoroths Segen - Bund des Lebens [X]

    Du spürst die Verbundenheit allen Lebendigen, wenn du dich im Grünen aufhältst und ziehst daraus Kraft und Ausgeglichenheit.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Gorgoroth

  • Isroths Segen - Feindseligkeit spüren [X]

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth

  • Rentier-Beschwörung [X]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Weihnachtsflair versprühen [X]

    Du kannst jeden Menschen, der Weihnachten grundsätzlich kennt, in Weihnachtsstimmung versetzen, ganz gleich, in welcher Situation sich dieser befindet. Die Wirkung hält mindestens 10 Minuten an, kann auf einzelne Personen gewirkt werden oder auf einen Raum.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!