Talente

Xaros Xerxes Holaya II verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Kampf & Körper:


  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 3

    Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 4

    Wenn du ein kooperatives Reittier hast, kannst du es lenken und machst eine gute Figur. In schnelleren Gangarten bleibst du zumindest oben

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 1

    Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 2

    Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 3

    Du kannst mittlerweile ein normales einfaches Zelt aufbauen, weißt wie du es grundsätzlich warm hältst und welche Kleidung zu welcher Klimazone passt. Du hast gelernt, eine Lagerfeuerstelle aufzubauen, mit dem Talent Feuer machen kannst du diese sogar benutzen. Außerdem weißt du auch, dass es in der Natur essbare und weniger essbare Pflanzen gibt und kannst die häufigsten davon erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 4

    Eine Nacht allein im Wald kannst du schon ganz gut überleben. Du schaffst es mit ausreichend Geduld und dem richtigen Werkzeug ein Zeit aufzubauen, für Feuer zu sorgen und auch genügend Beeren, Früchte und langsame Wildnis Bewohner zu erlegen, um nicht zu verhungern. Außerdem weißt du, vor welchen Wesen du dich in Acht nehmen solltest und wie du dich ganz rudimentär vor diesen versteckst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 7

    Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 8

    Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3

    Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 9

    Du kannst nun drei Magiearten und insgesamt 20 Stufenpunkte kombinieren! Eigentlich bist du unschlagbar im Überblicken von Situationen und kannst zB Ritualmagie 7 Feuermagie 7 und Schutzkuppel 6 kombinieren oder Wahrnehmung + Feuermagie 9+ Aschemagie 9 + Dolchkampf 1

    Preis: 3200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 3

    Du merkst nun wenn Jemand in deiner Umgebung ein Gefährliches Tier, einen mächtigen Zauber spricht oder dich aktiv magisch angreifen will. Dadurch kannst du überdurchschnittlich schnell reagieren. Beinahe als hättest du es schon vorher gewusst?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 4

    Du spürst wenn etwas schnell auf dich zuschießt. Sei es ein Klavier von Oben oder ein Dolch in deinen Rücken. Auch spürst du Magiebegabte Wesen, wenn diese ihre Magie nicht bewusst verstecken. Auch verändernde Luftfeuchtigkeit die Tornados oder Gewitter ankündigen werden wahrgenommen

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 5

    Du wirkst manchmal abwesend, weil du so wahnsinnig viel auf einmal spürst und wahrnimmst. Du spürst auch verborgene oder unterschwellige Magie, wenn sie aktiv ist. Und erkennst magische Gegenstände.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Wahrnehmung 1 [X]

    Du weißt das es Vampire wirklich gibt. Und sie von Blut leben.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrnehmung 2 [X]

    Du erkennst Vampire die sich nicht gezielt verbergen als Vampire.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrnehmung 3 [X]

    Dir ist die Gesellschaft von Vampiren bekannt und kannst gefährliche Vampire von ungefährlichen unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wahrnehmung 4 [X]

    Du erkennst Vampire auch wenn sie sich vor die verbergen wollen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wahrnehmung 5 [X]

    Du kannst so geschickt mit Vampiren umgehen, dass du dich nicht gleich als Frischfleisch präsentierst wenn sie gefährlich sind. Deine Überlebenschance ist gegeben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 1 [X]

    Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 2 [X]

    Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 3 [X]

    Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 4 [X]

    Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 5 [X]

    Dir hat sich die komplexe Welt der Tarotkarten eröffnet und du beginnst, in ihr zu versinken. Mit genügend Ruhe kannst du dich mit ihnen verbinden und so das ein oder andere Detail erfahren. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 6 [X]

    Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Magie & Mystik:


  • Animagus 1 [X]

    Du hast ein Gespür entwickelt, was Tiere sind. Und fühlst dich einer Tiergattung zugehörig.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 2 [X]

    In deinen Träumen und in seltenen Momenten kannst du mit den Tieren deiner Art kommunizieren, auch in menschlicher Form.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 3 [X]

    Du bist ein Animagie und kannst dich jederzeit verwandeln. Du hast gelernt dich in dieser Form zu ernähren und zu bewegen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht

  • Bannkreise 1

    Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Drachenhütergabe [X]

    Ein geheimer Bund zwischen Magier und Tieren.

    Preis: 9999 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Gedankenübertragung 1

    Du kannst deine Gedanke bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei intensivem Blickkontakt dazu zu bringen, dich zu bemerken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 2

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt ein eindeutiges Wort zu vermitteln, ohne dich zu bewegen oder zu sprechen, z.B. "Lauf!", "Stop!", "Feuer!"

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 3

    Du schaffst es, die Essenz deiner Emotionen einer bestimmte Person bei intensivem Blickkontakt nur mit Hilfe deiner Gedanken zu verdeutlichen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 4

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt simple Gedanken zu übertragen, wenn diese es zulässt. Funktioniert die Verbindung, kannst auch du ebenso simple Gedanken dieser Person erhaschen. Sie muss es aber aktiv zulassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 5

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt komplexere Gedanken zu übertragen, wenn diese es zulässt. Steht die Verbindung, kannst du ebenso komplexe Gedanken dieser Person empfangen. Sie muss es aber aktiv zulassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenübertragung 6

    Du kannst die Emotionen deines Gegenübers bei intensivem Blickkontakt erahnen ((was aber bei weitem nicht so feinfühlig wie bei einem guten Empathen funktioniert)) und kannst Worte und simple Sätze wahrnehmen, wenn er sie aktiv an dich "denkt" und sich nicht gegen dich wehrt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 7

    Es ist dir nun möglich bei aktivem Blickkontakt auch komplexere Gespräche mit einer Person zu führen. Auch ist dir nun möglich, einer Person mit der du Blickkontakt hast, aktiv Gedanken zu entlocken, selbst wenn diese es nicht will.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 8

    Du kannst nun auch ohne Blickkontakt und über größere Entfernungen hinweg Gespräche mit einer bestimmten Person führen. Außerdem kannst du komplexere Gedanken deiner Mitmenschen aufnehmen, wenn du dich auf sie konzentrierst. Eventuell können sie sich gegen dich wehren.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 9

    Du kannst nun auch ohne bestehenden Blickkontakt an eine oder mehrere beliebige Personen Gedanken senden und Gedanken, Emotionen sowie gedachte Bilder und Musik auch gegen ihren Willen aus ihren Gedanken empfangen. Die Personen können sich nur mit Geistiger Abwehr oder einer herausragenden Willenskraft dagegen wehren.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Gedankenmanipulation 1

    Du kannst deine Wünsche in Gedanken bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) dazu zu bringen, diesen Wunsch wahrzunehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 2

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber ein bestimmtes Gefühl einpflanzen, das er für sein eigenes halten könnte.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 3

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber ein eindeutiges Wort einpflanzen, wie z.B. "Lauf!", "Stop!", "Feuer!", das er für sein eigenes halten könnte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 4

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber simple Gedanken übertragen, die er für seine eigenen hält, wenn er nicht über viel Willenskraft verfügt.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 5

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber einen Wunsch oder ein Bedürfnis einpflanzen, den er für seinen Herzenswunsch halten kann.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 6

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber eine neue Sicht auf bestehende Ideale vermitteln, die er langfristig als geltende Ansicht wahrnehmen kann, z.B. wie er zu seinen Freunden steht, welche Haltung er zum Thema x hat, oder was er morgen machen wollte.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 7

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber nun auch komplexere Gedanken und Gedankenverknüpfungen einpflanzen. Wenn du richtig gut bist, kannst du ihm sogar eine ganze Szenerie vor Augen halten, die er als Wahrheit akzeptieren kann.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 8

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du nun auch einer kleineren Gruppe einfache Gedanken einpflanzen, z.B. welche Haltung sie zu einer eben gesehenen Situation haben. Du kannst in ihren Gedanken auch ganze Szenerien entwickeln, die sie als Wahrheit akzeptieren, wenn sie sich gedanklich nicht dagegen wehren.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 9

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du beliebig vielen Individuen in deiner Umgebung komplexe Gedanken einpflanzen, die sie als ihre ansehen werden. Wenn du in ihren Gedanken ganze Szenerien aufbaust, ist es für sie nur schwer möglich, aus diesen auszubrechen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 3

    Auch weniger wichtige Erinnerungen, wenn auch noch immer mit hohem emotionalen Wert, kannst du nun schützen. Wichtig ist natürlich subjektiv, aber im Großen und Ganzen geht es bei dem verhindern von Gedankenmanipulation an Erinnerungen, die zwar nicht dein Leben geprägt haben, aber doch hohen Emotionalen Wert haben (vielleicht dein erster Kuss oder der Tag deines Schulabschlusses). Beim Gedanken lesen könnte zum Beispiel verhindert werden, dass der Gegenüber Dinge sieht, die jetzt zwar nicht wirklich schlimm wären, dir aber doch sehr sehr unangenehm (z.B. wenn dich dein Schwiegervater so beim Sex sehen würde). Auch hier gilt, dass du den Schutz erst aktivieren musst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 4

    Deine allerwichtigsten Geheimnisse und Erinnerungen kannst du nun permanent beschützen. Und wenn du dich aktiv darauf konzentrierst, kannst du nun auch alle anderen Erinnerungen schützen, allein die Dinge, an die du gerade denkst, liegen dem anderen noch offen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 5

    Wenn du dich aktiv darum kümmerst, kannst du all deine Gedanken und Emotionen vor dem Zugriff anderer schützen. Um wichtige Erinnerungen brauchst du dich sogar gar nicht mehr aktiv zu kümmern, dass übernimmt dein Unterbewusstsein für dich. (Trotzdem musst du würfeln, wenn jemand aktiv und gegen deinen Willen deine Gedanken lesen will.)

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 6

    Dein permanenter Schutz erstreckt sich nun auf die Gesamtheit deiner Erinnerungen. Aber auch wenn du dich noch manuell darum kümmern musst, deine aktuellen Gedanken zu schützen, fällt dir auch das immer leichter.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 7

    Mittlerweile funktioniert dein Gedankenschutz wie von selbst, ohne dass du dich aktiv darum kümmern musst. Ein gewillter und geübter Gedankenmagier kann ihn aber trotz allem noch durchbrechen. Außerdem kannst du, wenn ein guter Freund neben dir steht, auch seine Gedanken schützen. Sofern du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 8

    Deinen Gedankenschutz kannst du nun auch auf eine Person in deiner Nähe ausweiten, unabhängig davon, ob du sie kennst und mit ihrer Gedankenstruktur vertraut bist oder nicht.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 9

    Niemand kann mehr ohne weiteres auch nur einen einzelnen Gedanken von dir erfassen und du kannst auch mehrere andere Personen in deiner Nähe vor Gedankenmanipulation oder Gedanken lesen schützen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Ritualmagie 1 [X]

    Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 3 [X]

    Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 4 [X]

    Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 5 [X]

    Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 6 [X]

    Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Seelenmagie 1

    Du kannst spüren ob etwas eine Seele besitzt. (Anmerkung der Redaktion: Dämonen und Engel haben mächtige Seelen. Vampire Feen und Elben jedoch in der Regel nicht)

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 2

    Du kannst spüren ob dir eine Seele bekannt vorkommt und deine Freunde durchaus wieder erkennen. Außerdem spürst du ob dir eine Seele gut gesinnt ist, oder ob vorsicht geboten ist

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 3

    Du erkennst die genauen Beweggründe einer Seele. Und spürst ihre Sehnsüchte als Echo in dir selbst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 4

    Du kannst deine eigene Aura so manipulieren wie du willst. Nur Seelenmagier die höher sind als du können versuchen deine Seele zu knacken, hier muss aber die Fähigkeit gegeneinander gewürfelt werden

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 5

    Du kannst tiefe Sehnsüchte in deinem Gegenüber auslösen. Dies kann ein inniger Wunsch sein, oder auch nur das Gefühl sich anvertrauen zu müssen. Sobald die Person aus deinem Wirkungskreis verschwunden ist, verschwindet der Effekt.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 6

    Du kannst Seelen verletzen und Ihnen wehtun, Auch kannst du die Seele einer Person “ausschalten” für einen Moment. Aber auch durchaus heilen und besänftigen. Dieser Effekt hält nur so lange an, wie du in der Nähe der Person bist.

    Preis: 500 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 7

    Du kannst einen emotionalen Seelenzustand auf eine größere Gruppe ausweiten, dieser Effekt verschwindet jedoch sobald du verschwunden bist.

    Preis: 1050 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 8

    Nun kannst du bei einer Person dauerhafte Verletzungen der Seele hervorrufen, und sie auch dauerhaft heilen. Oder auch versklaven, dass sie für immer dir gehört. (Achtung: diese Versklavung sollte mit dem Spieler des anderen Charakters abgesprochen werden). Du kannst Seelen zu dir rufen, oder wegschicken die du kennst und brauchst, oder auch nicht.

    Preis: 2100 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 9

    Du kannst eine Seele vollkommen zerstören und über die leere Hülle regieren. (nur in X Räumen ist dieser Angriff gestattet. Man braucht mindestens 5 Erfolge mehr als die Person die getötet wird, der “Körper” geht in den Besitz des Seelenmagiers über) Auch kannst du ein ganzes Volk mit Sehnsüchten auf wahnsinnige Reisen schicken und eine Seele so verfluchen, das sie mit diesem Schaden wiedergeboren wird.

    Preis: 4200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Verwandlung [X]

    Die Verwandlung in einen Gegenstand, ein Tier, oder gar einen anderen Menschen ist je nach Kenntnisgrad des Magiers möglich.

    Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabgefuchtel 1

    Umfasst die Zauber: Aguamenti, Alohomora, Colloportus, Diffindo, Formosus Evadus, Lumos, Nox, Ratzeputz, Relaschio, Tilgzauber, Verekelfluch, Wingardium Leviosa, Zauber für volleres Haar

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 2

    Umfasst die Zauber: Aufmunterungszauber, Beinklammerfluch/Locomotor Mortis, Brandzauber, Dürrezauber, Expelliarmus, Feuerzauber, Flagrate, Gummibeine, Kratzfluch, apyrit, Pfefferatem, Platzierungszauber, Polsterungszauber, Reparo, Rictusempra, Stolperfluch, Tergeo, Verwirrungszauber, Waddiwasi, Feuerlöschzauber

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 3

    Umfasst die Zauber: Accio, Deterre furtum, Engorgio, Federleicht, Finite, Flederwichtfluch, Furunkulus, Impervius, Kompasszauber, Lähmzauber, Levicorpus, Liberacorpus, Locomotor, Oppugno, Petrificus Totalus, Protego, Quietus, Reducio, Riddikulus, Silencio, Sonorus, Streckfluch, Tagtraumzauber, Vergrößerungszauber, Vogel-lock-Zauber, Zunge-Fessel

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 4

    Umfasst die Zauber: Anti-Schummel-Zauber, Aparecium, Confringo, Defodio, Descendo, Enervate, Erstarrungszauber, Ferula, Feuerring, Incarcerus, Kopfblasenzauber, Medusa- Fluch, Mobilcorpus, Muffliato, Nachfüllzauber, Pack-Zauber, Renervate, Schlafzauber, Schleuderfluch, Schockzauber, Wachstumszauber

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 5

    Umfasst die Zauber: Ausdehnungszauber, Betörungszauber, Diruam, Episkey, Finite Incantatem, Geminio, Glisseo, Klaufluch, Otium, Prior Incantato, Tanzfluch, Unzerbrechlichkeitszauber, Unsichtbarkeitszauber

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Menschen



  • Handwerk & Geschick:


  • Alchemie 1 [X]

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 2 [X]

    Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 3 [X]

    Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 4 [X]

    Du kannst nun jeden wertvollen Bestandteil aus Mineralien und Steinen herausziehen, auch kannst du nun einzelne Wirkstoffe auf Pflanzen und kleinen Tieren extrahieren. So dass du nun über eine ansehnliche Sammlung von Zutaten verfügen kannst, wenn du dich Gewissenhaft vorbereitest. Und über die nötigen Reagenzien und Lagerräume verfügst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 5 [X]

    Du kannst einen Stein nehmen, und ihn komplett in Einzelbestandteile auflösen. Ebenso kannst du eine Pflanze nun vollkommen "verschwinden" lassen. Nicht das jeder Bestandteil isoliert wertvoll wäre, aber es geht ja um die Herausforderung. Du kannst ab nun mit magisch arbeitenden Reagenzien arbeiten, ohne das deine Magie die Qualität beeinflusst. Vorrausgesetzt du bist ein Magier. Auch kannst du nun das Blut einzelner Wesen analysieren und wirksame Gifte brauen die über das Blut des Gegners wirken.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 6 [X]

    Du kannst nun die ersten "Zauber" verkorken. Grelle Lichtblitze, Rauch, betörende Liebestränke. All dies ist nun möglich. Auch kannst du nun dir bekannte Gifte in vergifteten Opfern vom Blut trennen, wenn dir das Gift bekannt ist, und ebenfalls das Gegengift kannst du es dem "Opfer" verabreichen. Oder hoffen dass man es schnell genug brauen kann.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Kunst & Soziales:


  • Handeln 1

    Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 2

    Manchmal sind Leute noch naiver als du und du kannst sie dazu bringen, etwas mit ihrem Preis runter zu gehen. Die schlechte Nachricht: Kaum ein Händler ist in der Hinsicht naiver als du.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 3

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wann es sich lohnt, nachzugeben und wann nicht. Aber dein Gespür ist noch ziemlich oft falsch.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 4

    Auf dem normalen Markt überlebst du mittlerweile ganz gut. Zwar bekommst du selten wirklich den Preis, den du gerne hättest, aber ein bisschen was lässt sich fast immer machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 1

    Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 2

    Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 3

    Dir ist aufgefallen das man taktisch kluges Vorgehen im realen, wie beim Speer, beim Schach aber auch in Gesprächen verwenden kann. Man muss vorher nur mehr nachdenken bevor man handelt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 4

    Du bist nun kein Moriarty aber du kannst einfache taktische Fallen stellen in Gesprächen, aber auch im Kampf versuchst du zumindest deinen Gegner die falschen Schlüsse ziehen zu lassen

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 7

    Du kannst dich nun auch zu komplexeren Themen unterhalten und verstehst auch unterschiedliche Dialekte und Akzente. Das Schreiben längerer Texte gelingt dir ebenfalls fehlerfrei. Du kennst dich darüber hinaus mit den allgemein bekannten Eigenheiten des Volkes aus.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Magische Kriegsführung 1 [X]

    Du kennst dich mit den wichtigsten Fakten der Historie des Bösen aus und weißt, wie sie sich entwickelt hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 2 [X]

    Du kennst einige der bösesten Dämonen der Historie und kannst mit deinem Wissen prahlen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 3 [X]

    Dir sind die Kreaturen der Nacht vertraut und du kennst die Sagen der finsteren Mächte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 4 [X]

    Du bist in strategischer Kriegsführung bewandert und kennst den historischen Zusammenhang. Was finstere Mächte angeht, kann dir kaum jemand etwas vormachen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 5 [X]

    Dein Wissen über die Verwendungsmöglichkeiten von Magie in der Schlacht ist weiter gewachsen. Immerhin birgt sie nicht nur Vorteile, sondern auch große Gefahren. Und von den Erfahrungen früherer Schlachten kannst du nur profitieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 2 [X]

    Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 3 [X]

    Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 4 [X]

    Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 5 [X]

    Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 6 [X]

    Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 2 [X]

    Du kennst dich detailliert mit den Tierkreiszeichen aus und kennst Aszendenten, Planeten und die Medium Coeli, die du mit Hilfe der Astrologie auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 3 [X]

    Du kennst die Grundsätze der chinesischen Astrologie, deren Aufbau und detaillierte Eigenschaften.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 4 [X]

    Du kennst tiefergehende Details der chinesischen Astrologie, die du auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Thebanisch 1

    Du hast schonmal von dem Thebanischen gehört und kannst die dazugehörigen Schriftzeichen erkennen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 2

    Du kennst die ersten Buchstaben oder Zeichen, musst allerdings für die meisten eine Tabelle zu rate ziehen, um sie richtig zuzuordnen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 3

    Oft hast du mittlerweile das Gefühl, die Zeichen zu kennen und ihre Bedeutung zu wissen. Auch wenn du sicherheitshalber besser nochmal nachschaust.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 4

    Dir sind alle Zeichen des Thebanischen geläufig, doch du musst sichtlich nachdenken und benötigst viel Zeit und Ruhe, um einen Text zu verstehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 5

    Ohne störende Einflüsse kannst du ordentlich geschriebene Texte langsam, aber sicher und korrekt lesen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 6

    Einen sauber geschrieben Text kannst du in der Regel problemlos und schnell lesen, nur gelegentlich stockt es noch etwas. Hatte der Verfasser jedoch eine Sauklaue oder handelt es sich um verwitterte Zeichen, brauchst du einige Zeit, um sie zu entziffern.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 7

    Die meisten Texte kannst du nun fließend lesen. Wenn die Schriftzeichen undeutlich sind, verlangsamt dich das, doch du kommst damit klar.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Buch

  • Waffenkunde 1 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 2 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 3 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 4 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 5 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 6 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Events:


  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Isroths Segen - Feindseligkeit spüren [X]

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth

  • Scarroths Segen - Eiserner Wille [X]

    Jeder der diese Gabe besitzt, kann auch bei starken Wunden weiterkämpfen. Dies gelingt so lange bis er leblos zusammensackt.

    Preis: 0 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Scarroth

  • Scarroths Segen - Strenger Blick [X]

    Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Scarroth



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

Im Chat sind gerade 2 User online: Hunter · JayJ ·
Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!