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Talente

Xaros Xerxes Holaya II verfügt über die folgenden Talente:

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  • [ Alchemie ]

    Das Herstellen von nützlichen und tötlichen Tinkturen und vielen anderen Mixturen wird mit dieser Fertigkeit abgehandelt. Man kann von einfachen Duftwässerchen bis hin zu mächtigen Kainitengiften alles zusammenbrauen, sofern man das passende Rezept sowie die entsprechenden Materialien besitzt. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Animagus ]

    Der Zaubernde nimmt willentlich die Gestalt eines Tieres an oder verwandelt sich wieder zurück. Jeder Zauber besitzt normalerweise nur ein Animagus-Tier. Außerdem muss dieser Zauber mit dem entsprechenden Tier angemeldet werden. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Bogenbau ]

    Diese Fertigkeit beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Herstellen von Bögen. Wer diese Fertigkeit berherrscht weiß welche Hölzer geeignet für den Bogenbau sind und wo man an funktionierende und haltbare Sehnen herankommt und auch wie man all dies bearbeiten muss, damit am Ende ein funktionierender Bogen herauskommt. Zusätzlich erlaubt einem diese Fertigkeit auch die Herstellung von Pfeilen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Drachenhütergabe

    Ein geheimer Bund zwischen Magier und Tieren. - Seltenheitsgrad: 1

  • [ Eiserner Wille ]

    Jeder der diese Gabe besitzt, kann auch bei starken Wunden weiterkämpfen. Dies gelingt so lange bis er leblos zusammensackt. - Seltenheitsgrad: 8

  • Feindselige Aura spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • Handeln

    Wer öfters einkaufen geht, aber nicht viel Geld zur Verfügung stehen hat, übt sich beinahe automatisch in dieser Fertigkeit. Sie beinhaltet nicht nur das Wissen guter Argumente, um einen Preis hoch oder runter zu handeln, sondern auch eine gewisse Menschenkenntniss, so dass der Handelnde weiß wie weit er gehen kann. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Hellsehen ]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Legilimentik ]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Okklumentik ]

    Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Pflanzenkunde ]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Ritualmagie ]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Sagen/Legenden ]

    Auch in der magischen Welt gibt es eine große Zahl von Geschichte, vielleicht sogar noch mehr als in der Muggelwelt. Die Geschichten können von Märchengeschichten der Eltern bis hin zu unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Welt reichen und auf unterschiedlichsten mehr oder weniger gut bewiesenen Grundlagen basieren. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Scarroths Segen ]

    Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Sterndeutung ]

    Sterne sind mehr als kleine Lichtkugeln am Himmel. Sie dienen der Navigation auf hoher See, wenn man sonst keine festen Orientierungspunkte hat. Man kann sie zum Weissagen oder für Horoskope nutzen. Wer sich damit beschäftigt hat kennt die verschiedenen Sternbilder und weiß wann welcher Planet in welcher Richtung zu suchen ist. - Seltenheitsgrad: 5

  • Stumm zaubern

    Magier, die sich lange mit unterschiedlichen Zaubern beschätigt haben, müssen manchmal das Zauberwort nicht mehr laut aussprechen. Dies kann von einem kleinen Vorteil der Bequemlichkeit bis hin zu einem größeren Vorteil im Kampf hin gehen, wenn der Gegner einfach nicht weiß welcher Zauber gerade auf ihn zu fliegt. - Seltenheitsgrad: 2

  • [ Tierkunde ]

    Die Tierkunde beschäftigt sich mit allem was mit Tieren zu tun hat. Von ihren Essgewohnheiten über die Anatomie bis hin zu tierspezifischen Krankheiten. Die meisten Tierkundler beschränken sich auf eine einzelne Tierart. Nur wenige bauen einen so weitreichenden Wissensschatz auf, dass sie über jede Tierart informiert sind. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Verwandlung ]

    Die Verwandlung in einen Gegenstand, ein Tier, oder gar einen anderen Menschen ist je nach Kenntnisgrad des Magiers möglich. - Seltenheitsgrad: 8

  • Wildnisleben

    Ein trockener und windgeschützter Platz zum schlafen ist für die meisten Personen etwas völlig normales, doch im Wald einen passenden Ort zu finden erweist sich schnell als schwierig. Auch ist in dieser Fertigkeit die Fähigkeit enthalten sich mit Hilfe von kleinen Früchten und Wurzeln am Leben zu halten. - Seltenheitsgrad: 6



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent