Ashley Mirrothorn verfügt über die folgenden Talente:
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Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Natürlich ist ein Dolch nicht dafür geeignet gegen ein Schwert zu bestehen. Aber im richtigen Moment kann auch eine sehr kleine Parierstange den Tod abwenden. Dolche sind einfach härter als dein Körper. Du kannst nun auch andere Messer beeindruckend zweckentfremden, wenn es nicht gerade ein Brotmesser ist kannst du damit auch gefährlich werden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun einen zweiten Dolch führen, der deine Haupthand gut unterstützt. Damit kannst du nun zwei Leute mit einem Dolch im Rücken vor dir hertreiben. Auch wenn dich dein Gegner beobachtet, kannst du den Dolch nun ziemlich unbemerkt ziehen
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Natürlich ist ein Dolch kein Schwert. Aber wenn jemand so dumm ist dich mit roher Gewalt und einem Schwert anzugreifen, ist es nun nicht unmöglich den Hieb so umzulenken, dass der zweite Dolch einen bösartigen Treffer landet
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event
Du weißt nicht jeder darf eine Waffe tragen aber mit viel geschick kann alles zu einer Waffe werden... Nur Druck erzeugt Gegendruck
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Sei elegant wie das Wasser. Du hast gelernt dich mit zwei Fächern elegant zu bewegen und kannst einfache Tanzschritte vollbringen die mit der richtigen musikalischen Untermalung gar nicht so ungeschickt aussehen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du beginnst mit Elementen aus dem TaiChi zu experimentieren, wenn du den Druck umleitest, anstatt dich ihm entgegen zu stellen, kannst du mit einem zusammengeklappten Fächer die Energie eines Schlages ablenken und deinen Gegenüber aus dem Gleichgewicht bringen
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Alles verläuft in Kreisen, du kannst dein Chakra tief in dir spüren. Woher kommt deine Energie. Was will dein Gegenüber von dir? wenn Man den Fächer um den Finger kreisen lässt kann man sich selbst verschwinden lassen, vielleicht ist dies im Kampf eine gute Methode. Du kannst mittlerweile sehr beeindruckend tanzen, man starrt dich an und fragt sich wie du den Fächer so mühelos öffnen und schließen kannst. Ohne das man eine Bewegung deiner Hände sieht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Einige Modifikationen an einem Fächer erzeugen interessante Effekte. Er besteht nun aus dünnem Metall. Du kannst damit in einem eleganten Tanz deinen Gegenüber entwaffnen. Mit einem Lächeln und ohne Gewalt. Es ist gut wenn man immer das Gleichgewicht bewahrt
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Vielleicht ist es an der Zeit für einige Zacken oben auf dem Fächer? Nur ein geübter Kämpfer kann deine Fächer noch mühelos benutzen. Du bist ohne deinen direkten Angriff ein irritierender Gegner. Erst einmal auf dem Gleichgewicht gebracht kann der zusammengefaltete Fächer wie ein mächtiger Prügel im Genick eines Gegners landen. Wenn jemand in sein Verderben rennt, kann ein einfacher Schubs ihn dabei gezielt unterstützen
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Wenn du ein kooperatives Reittier hast, kannst du es lenken und machst eine gute Figur. In schnelleren Gangarten bleibst du zumindest oben
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
In der Regel machst du eine gute Figur beim Reiten. Du kannst auch einfache Handgriffe wie "essen und trinken" dabei durchführen, oder eine Karte lesen wenn dein Tier dich dabei nicht heimtückisch abwerfen will
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Auch schnelle Gangarten bringen dich nicht mehr aus der Ruhe, du siehst gut aus, und bist in der Lage eine Waffe zu führen und wenn es nötig ist kämpfen. Aber elegant sieht dass dann nicht so aus....
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Die Fähigkeit ermöglicht den Anwender zum absoluten Stillhalten; wie eine Salzsäule. Die Dauer ist abhängig von der Erfahrung und dem Talent des Anwenders. Es soll Meister gegeben haben, die so lange stillstanden, dass ihre Füße Moos angesetzt haben. Die Fähigkeit dient zum Beobachten und der Ansitzjagt. Ein Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, das der Anwender einen Phobie entwickelt und sich in Höhlen und unterirdischen Gängen anfängt unwohl zu fühlen bis hin zu einer ausgewachsenen Phobie vor geschlossenen Räumen.
Preis: 120 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du weißt mittlerweile welches Schwert für dich geeignet ist und zudem was dein bester Schwertarm ist. Erste Bewegungen fallen schon leichter und du begreifst, dass es verschiedene Angriffsarten mit einem Schwert gibt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Wenn du dein Schwert ziehst, umgibt dich eine beeindruckende Aura. Jeder erkennt, hier steht ein Krieger der tut was getan werden muss. Personen die nicht im Kampf ausgebildet sind, sind machtlos und können nur noch wegrennen oder um Gnade flehen. Jeder Hieb ist durch Präzision und Eleganz gezeichnet. Du kannst auch ähnlich geformte Dinge als Ersatz benutzen, im Rahmen der Möglichkeiten des Ersatzes. zB einen ähnlich langen Stock.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du verstehst, wie Tarnung grundsätzlich funktioniert und weißt, welche Vorteile es bringt, nicht gesehen zu werden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast es mit ersten Mitteln versucht, dich zu verbergen. Du weißt, dass die Wahl deiner Kleidung und der Farben an deinem Körper sich stark auf den Erfolg deiner Tarnung auswirken. Wenn jemand nicht bewusst nach dir sucht, schaffst du es gelegentlich, dich seinem Blick zu entziehen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du schaffst es, in einer Menschenmenge unterzutauchen, ohne dass du erkannt wirst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich in der Natur zwischen Bäumen und Büschen und hohem Gras tarnen und fällst nur noch auf, wenn man aktiv nach dir sucht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst dich in der Stadt zwischen Gebäuden, Marktständen und Straßen soweit tarnen, dass dich ein unaufmerksamer Passant nicht entdecken würde.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Selbst in kleineren Gruppen schaffst du es, nicht aufzufallen. Wenn man die Anwesenden im Nachhinein fragt, können Sie sich nicht erinnern dich gesehen zu haben.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Mit ersten Hilfsmitteln kannst du schon grob jemanden imitieren oder dein eigenes Aussehen verändern.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wenn du versuchst jemanden zu imitieren, kann man diesen schon sehr gut erkennen. Das Verkleiden gelingt dir so gut, dass man dich aus dem Augenwinkel für diese Person halten könnte.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Wenn deine Verkleidung Gegenstände es hergeben, kannst du mittlerweile die meisten Berufe imitieren und eine Vielzahl Persönlichkeiten darstellen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Mit dem nötigen Make-up kannst du vielfältige Gesichter, Schuppen und Mimiken imitieren. Deine Verkleidungen sind jetzt so gut, dass Unbekannte auf der Straße dich nicht als Imitat erkennen würden.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du hast deine Verkleidungen soweit perfektioniert, dass du selbst Bekannte des Opfers für kurze Zeit täuschen kannst.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst mittlerweile ein normales einfaches Zelt aufbauen, weißt wie du es grundsätzlich warm hältst und welche Kleidung zu welcher Klimazone passt. Du hast gelernt, eine Lagerfeuerstelle aufzubauen, mit dem Talent Feuer machen kannst du diese sogar benutzen. Außerdem weißt du auch, dass es in der Natur essbare und weniger essbare Pflanzen gibt und kannst die häufigsten davon erkennen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Eine Nacht allein im Wald kannst du schon ganz gut überleben. Du schaffst es mit ausreichend Geduld und dem richtigen Werkzeug ein Zeit aufzubauen, für Feuer zu sorgen und auch genügend Beeren, Früchte und langsame Wildnis Bewohner zu erlegen, um nicht zu verhungern. Außerdem weißt du, vor welchen Wesen du dich in Acht nehmen solltest und wie du dich ganz rudimentär vor diesen versteckst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.
Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe
Du behälst ein kühlen Kopf, sollten nur vermeindliche Gefahren auftreten, vor denen alle anderen Angst bekommen, doch garnicht gefährlich sind. Geister, dunkle Gegenden, leute die dich einschüchtern oder bedrohen wollen oder Kreaturen die nur gefährlich Aussehen lassen dich beispielsweise kalt. Magie und Fähigkeiten die dir Angst machen soll, zeigt keine Wirkung.
Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe
In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt meist instinktiv, wo du dich etwa befindest und wo das angestrebte Ziel liegen müsste.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die gängigen Legenden und Symbole, die auf Karten verwendet werden und kannst sie deuten. Die meisten Karten verstehst du auf Anhieb und kannst mit ihnen deine Orientierung stützen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Personen mit einem "Ruhepuls", bleiben eher ruhig, selbst in Situationen, in welchen andere panische Angst haben oder schnell wütend werden, können sie äußerlich sehr ruhig und gefasst bleiben.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wenn dich etwas gleichmäßig juckt oder eine Fliege auf dir herumkrabbelt, schaffst du es wenn es von dir gefordert wird trotzdem still zu stehen. Wenn du keinerlei Drogen oder ähnliches konsumiert hast und gewillt bist es zu tun.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Auch wenn du betrunken bist, schaffst du es, nichts potentiell bedrohliches zu tun. Aber man sieht dir an, das du dein Schweigen gerne brechen würdest und bei Nachfrage platzt es dann aus dir heraus. Im Kampf schaffst du es auch in hitzigen Gefechten, den tödlichen Stoß auch in Wut zurückhalten sollte es unbedingt erforderlich sein.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Folgst du in deinem Leben einer Art Ehrenkodex, kannst du ihn beinahe immer umsetzen. In einem hitzigen Duell schaffst du es, die Regeln im Hinterkopf zu behalten und auch unter Drogeneinfluss würdest du deine Prinzipien nicht brechen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst deinen schlechten Angewohnheiten zu Leibe rücken. Es kostet dich einige Selbstdisziplin, Reaktionen zu unterdrücken, aber in der Regel gelingt dir das gut. Auch betrunken gelingt es dir, juckende stellen nicht zu kratzen oder fliegen wegzuwedeln. Gleichzeitig hast du das Gefühl, das die meisten Persönlichkeiten einfach zu faul sind sich Mühe zu geben.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe
Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe
Du nimmst Veränderungen in der Temperatur um dich herum wahr und kannst erahnen, aus welcher Richtung die Quelle kommt, falls es eine gibt. Auch die Luftfeuchtigkeit oder Veränderungen in der Atmosphäre kannst du spüren, z.B. ob ein Gewitter heranzieht.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe
Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event
Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Dir hat sich die komplexe Welt der Tarotkarten eröffnet und du beginnst, in ihr zu versinken. Mit genügend Ruhe kannst du dich mit ihnen verbinden und so das ein oder andere Detail erfahren. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Durch genaue Beobachtung des Himmels, des Sonnenstandes oder auch des Hungergefühls entwickelt man ein Gespür für die Tages- und Nachtzeit und kann irgendwann sogar bis auf die Stunde genau sagen, wie spät es ist.
Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast ein Gespür entwickelt, was Tiere sind. Und fühlst dich einer Tiergattung zugehörig.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
In deinen Träumen und in seltenen Momenten kannst du mit den Tieren deiner Art kommunizieren, auch in menschlicher Form.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du bist ein Animagie und kannst dich jederzeit verwandeln. Du hast gelernt dich in dieser Form zu ernähren und zu bewegen.
Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Theorie des Apparierens und hast dich gedanklich schonmal damit auseinander gesetzt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du hast es geschafft, deinen Körper zu disapparieren und in einem Stück an der selben Stelle wieder zu apparieren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst relativ sicher mehrere Meter weit apparieren, solange du das Ziel sehen kannst. Beim Apparieren machst du einen ohrenbetäubend lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du meist verhindern, komplett zerrissen zu werden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort ganz in der Nähe apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zum Klassenraum, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, komplett zerrissen zu werden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort weiter weg apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zur Quelle in der Nähe der Schule, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen hörbaren Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, schwere Schäden zu nehmen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst relativ sicher von einem Ort in eine andere Stadt apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach nach Silbertal, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Plopp. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, Schäden zu nehmen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe
Du spürst die Auren in deiner Umgebung und kannst genau zuordnen, wem sie gehören und welcher Gesinnung ihre Träger angehören.
Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du kannst die Aura eines Wesens sehen und ihre Ausprägung und Färbung erkennen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe
Du kannst die Aura eines Wesens analysieren und erkennst tiefere Zusammenhänge, Hintergründe, Emotionen, ... Zudem kannst du deine eigene Aura vor einem ungeübten Auramagier verbergen oder ihre Strukturen verschmieren.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe
Du kannst die Aura eines Wesens beeinflussen und für einen kurzen Zeitraum nach deinem Willen verändern und z.B. umfärben oder verbergen. Das verändert das Wesen nicht wirklich, kann aber seine wahre Gesinnung vor anderen verbergen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe
Du kannst die Aura eines Wesens längerfristiger in groben Zügen umfärben und so die Wirkung der Person auf andere verändern, auch wenn dies abhängig von der Willenskraft des Opfers eine Weile dauern kann. Deine eigene Aura kannst du nun gezielt und präzise verändern, um anderen Auramagiern (aber auch Nichtmagiern) ein falsches Bild von dir zu vermitteln.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe
Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung
Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Deine Bannkreise werden immer stärker. Es dauert zwar immer noch eine beachtliche Zeit bis du diese gezogen hast (ca 30 Minuten), aber immerhin können sie jetzt stärkere Magie aufhalten, willensschwächere Wesen bannen, eventuell deine Gedanken vor der Außenwelt schützen, oder ein beliebiges Ritual unterstützen, dass du auszuführen versuchst. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Das Ziehen eines effektiven Bannkreises wird immer schneller. Mittlerweile brauchst du nur noch ca 10 Minuten dafür. Du kannst deinem Bannkreis jetzt auch eine spezielle Eigenschaft mitgeben, z.b. ein bestimmtes Element was mit verarbeitet werden soll, dass der Bannkreis unauffindbar sein soll, dass nur Freunde ihn durchschreiten können, oder dass Geräusche ihn nicht durchdringen können, etc. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Mittels Gedankenkraft, den richtigen Worten und Blickkontakt vermagst du deinen Gegenüber unter Umständen zu hypnotisieren. Je nach Situation kann dein Gegenüber müde werden oder einschlafen, ein willenloser Diener deiner Wünsche werden oder dir seine Geheimnisse verraten. Die Hypnose bricht ab, sobald du dich nicht mehr darauf konzentrierst.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du hast den Unterschied verinnerlicht zwischen der realen Wirklichkeit und Illusionen oder Trugbildern und weißt, zu was du sie einsetzen kannst.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Du bist im Stande bei einer Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, einen simplen Gedanken einzuschleusen und ihn glauben zu lassen, dass dieser seinem Hirn entstammte, z.B. das Gefühl, etwas gehört zu haben.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst eine Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, glauben lassen etwas diffuses im Augenwinkel zu sehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du bist mittlerweile so gut, dass du nur für den Beginn deiner Illusion Blickkontakt benötigst. Dein Opfer kann die Illusion nun ganz klar vor Augen sehen oder ein Geräusch hören.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Nun kannst du auch alle anderen Sinne mit einer Illusion beeinflussen: ein leckerer Duft, das Gefühl von Spinnen auf der Haut oder der Geschmack von Blut im Mund sind dafür wenige Beispiele.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
Du kannst mit deinen Illusionen nun ganze Szenerien bei einem Opfer auslösen, mit dem du Blickkontakt hattest.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Dein Schild hält einen magischen Angriff ab, bricht danach aber zusammen und du kannst es auch nicht weiter ausdehnen, sodass es mehr Personen als dich schützt.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Du kannst den Schild um dich auf einen Meter Radius weit ausdehnen, um Personen außer dir zu schützen. Der Schild verhindert in diesem Fall jedoch, dass diese Personen selbst angreifen (bzw sie zerstören den Schild dann von innen heraus).
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Dein Schild kann nach einem nicht-magischem Angriff bestehen bleiben, braucht aber permanent Konzentration, um nicht in sich zusammen zu fallen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kannst nun jeden wertvollen Bestandteil aus Mineralien und Steinen herausziehen, auch kannst du nun einzelne Wirkstoffe auf Pflanzen und kleinen Tieren extrahieren. So dass du nun über eine ansehnliche Sammlung von Zutaten verfügen kannst, wenn du dich Gewissenhaft vorbereitest. Und über die nötigen Reagenzien und Lagerräume verfügst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kannst einen Stein nehmen, und ihn komplett in Einzelbestandteile auflösen. Ebenso kannst du eine Pflanze nun vollkommen "verschwinden" lassen. Nicht das jeder Bestandteil isoliert wertvoll wäre, aber es geht ja um die Herausforderung. Du kannst ab nun mit magisch arbeitenden Reagenzien arbeiten, ohne das deine Magie die Qualität beeinflusst. Vorrausgesetzt du bist ein Magier. Auch kannst du nun das Blut einzelner Wesen analysieren und wirksame Gifte brauen die über das Blut des Gegners wirken.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kannst nun die ersten "Zauber" verkorken. Grelle Lichtblitze, Rauch, betörende Liebestränke. All dies ist nun möglich. Auch kannst du nun dir bekannte Gifte in vergifteten Opfern vom Blut trennen, wenn dir das Gift bekannt ist, und ebenfalls das Gegengift kannst du es dem "Opfer" verabreichen. Oder hoffen dass man es schnell genug brauen kann.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast nun schon ein paar Fallensteller beobachtet und weißt das es sinnvoll ist dein Loch mit Blättern abzudecken, das man es nicht gleich sieht. Außerdem kannst du mit vorgefertigten Fallen arbeiten, beispielsweise mit einer Rattenfalle oder einer vorgefertigten Schlinge.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit fertigen Fallen weißt du umzugehen. Du weißt auch das du mit einer Rattenfalle eher keinen Hasen erwischen wirst und eine Bärenfalle den Hasen eher unschön verletzen wird. Zudem kannst du dir besser überlegen für welchen Zweck du die Falle brauchst. Willst du das Tier lebend oder nicht?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Mit der Zeit kennst du dich immer besser mit den Fallen aus und weißt sie im Wald sinnvoll zum Tierfang einzusetzen. Dir geht zwar nicht immer was in die Falle, aber immerhin oft genug das du nicht mit Leeren Händen nach Hause gehst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst komplexe Schlösser von Truhen, Kisten, Büchern und ähnlichem öffnen. Meist hinterlässt du dabei allerlei Spuren und brauchst auch etwas länger dafür.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einfache Türschlösser öffnen, ohne größeren Schaden anzurichten.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Willensschwache Wesen lassen sich von dir gerne Vorschläge für ihr Handeln machen und nicht selten setzen sie sie dann auch um. Nur … wer genau einen schwachen Willen hat, ist manchmal nicht so leicht rauszufinden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du entwickelst ein Gespür dafür, wer am leichtesten auf deine Überredungskünste eingehen kann und worauf er am besten anspringt. Manche Menschen packt man am besten bei ihrem Ego, lockt sie mit Herausforderungen oder verspricht ihnen Ruhe und Geborgenheit. Und auch das Rudelverhalten in Gruppen kannst du dir immer besser zu nutzen machen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Hat jemand nicht direkt etwas gegen das, was du sagst, so kannst du ihn im Normalfall davon überzeugen, nach deinem Willen zu handeln oder deine Meinung zu teilen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung
Du beherrschst die höfliche Konversation in ihren Grundzügen und weißt, wie man Höhergestellte anzusprechen hat. Doch die feinen Unterschiede einer Hierarchie und ähnliche Komplexitäten der Etikette sind dir noch verborgen geblieben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Es ist dir möglich, ein formelles Abendessen oder vergleichbare Veranstaltungen zu überleben, ohne dabei die Contenance zu verlieren.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile haben sich dir auch zahlreiche Feinheiten der Etikette erschlossen. Du weißt, wie man einen Herzog korrekt anspricht und wie einen Freiherrn, bei welcher Gelegenheit eine Verneigung angemessen ist und wozu welches Besteck genutzt wird.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du bist dir dessen bewusst, dass bestimmtes Verhalten durch Mimik und Gestik Emotionen, Wünsche und Sehnsüchte rüberbringen kann. Du achtest in deinem Umfeld stark darauf, wie sich deine Mitmenschen Verhalten und bewegen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast verstanden, welche Mimik bei deinem Gegenüber welche Reaktion auslöst. Wenn du konzentriert vor einem Spiegel übst, kannst dir bereits die verschiedensten Gesichtsausdrücke auf Kommando nachstellen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast deine Gesichtsausdrücke verfeinert und kannst nun innerhalb von Sekunden in Tränen ausbrechen, den Schock deines Lebens darstellen oder über beide Ohren verliebt schmachten.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du hast verstanden, dass deine Körperhaltung vieles über dein Auftreten und die Wirkung anderen gegenüber ausmacht. Du kannst deine Wirkung auf andere beeinflussen, indem du mit deiner Körperhaltung ein Gefühl vortäuscht.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du kannst mittlerweile Körperhaltung und Mimik gut miteinander kombinieren und so Szenen vortäuschen und nach spielen, die eine sehr starke Botschaft haben. Sie wirken allerdings genauso: vorgespielt.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Es gibt Kontinente, Länder, Städte, dazu Flüsse, Gebirge und andere Landschaftsformen. Mit all ihren Namen und Eigenheiten befasst sich die Geographie, so viel ist dir bewusst. Aber mehr? Gut, du weiß vermutlich, in welcher Stadt du lebst.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du kennst zumindest den Namen des Landes, in dem du lebst, außerdem die Bezeichnungen von Flüssen, Seen oder Bergen in deinem direkten Umfeld.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch
Zumindest von den Regionen und Landstrichen, die in deinem Umfeld immer wieder erwähnt werden, kennst du die meisten etwas näher und weißt, was ihre Besonderheiten sind. Vielleicht warst du ja sogar schon einmal da?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch
Die wichtigsten Städte und Orte deines Heimatlandes sind dir bekannt, oder auch sonstige wichtige Landmarken und was sie ausmacht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch
Du bist schon weit gereist oder hast dich viel mit Karten beschäftigt, zumindest kennst du auch einige Länder außerhalb von dem, in dem du lebst. Dazu auch etliche Städte und sogar kleinere Orte in deinem Land.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch
Du kennst die Grundlagen der Farbenlehre und kannst dich über ein Kunstwerk unterhalten, ohne ganz blöd dazustehen. Außerdem weißt du: Jeder kann malen!
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Wenn man dir eine Nuss hinlegt, kannst du schätzen, dass es eine Nuss ist. Wenn man dir einen ganzen Wagen voller Nüsse hinlegt, kannst du schätzen, dass es sehr viele sind. Super, nicht? Ansonsten bleibt dir nur übrig, blind zu raten.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dir ist klar, dass die Anzahl mit der Größe von Gegenständen korreliert. So wird ja eine Wagenladung Nüsse von der Anzahl her mehr sein, als eine Wagenladung Äpfel.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast ein grobes Gespür für Zahlen und Größenordnungen. 100 sind schon deutlich weniger als 1000 und nochmal seeeehr viel weniger als 10000.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kennst dich detailliert mit den Tierkreiszeichen aus und kennst Aszendenten, Planeten und die Medium Coeli, die du mit Hilfe der Astrologie auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst die Grundsätze der chinesischen Astrologie, deren Aufbau und detaillierte Eigenschaften.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst tiefergehende Details der chinesischen Astrologie, die du auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen. Außerdem bist du Experte, wenns um die Armbrust geht - in der Theorie.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht
Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht
Du kannst nahezu jedem den wahren Sinn von Weihnachten näher bringen und verstehst ihn demnach auch selbst.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
In schwierigen Situationen fällt es dir leichter, einen klaren Kopf zu bewahren und deinen Mut nicht zu verlieren.
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Gorgoroth
Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth
Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
Verwandelt dich für bis zu 10 Minuten in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, Lametta und Kugeln. Bewegung ist nur sehr eingeschränkt möglich.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.