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Talente

Colophonius Regenschein verfügt über die folgenden Talente:

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  • [ Abrichten ]

    Wer einen tierischen Begleiter hat und diesem ein wenig Benehmen beibringen will, benötigt diese Fertigkeit. Mit mehr Zeit und Einsatz lassen sich dem Begleiter auch verschiedene Tricks beibringen. - Seltenheitsgrad: 9

  • [ Alchemie ]

    Das Herstellen von nützlichen und tötlichen Tinkturen und vielen anderen Mixturen wird mit dieser Fertigkeit abgehandelt. Man kann von einfachen Duftwässerchen bis hin zu mächtigen Kainitengiften alles zusammenbrauen, sofern man das passende Rezept sowie die entsprechenden Materialien besitzt. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Anatomie ]

    Anatomisch begabte Charaktere wissen nicht nur wo bei ihrer eigenen Art das Herz am rechten Fleck sitzt, sondern kennen sich auch mit den anderen Arten aus. Sie wissen wie der Blutkreislauf funktioniert und das Skellet aufgebaut ist und können daraus auch besonders empfindliche Stellen herausfinden. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Animagus ]

    Der Zaubernde nimmt willentlich die Gestalt eines Tieres an oder verwandelt sich wieder zurück. Jeder Zauber besitzt normalerweise nur ein Animagus-Tier. Außerdem muss dieser Zauber mit dem entsprechenden Tier angemeldet werden. - Seltenheitsgrad: 3

  • Athletik

    Wann immer es darum geht sportliche Leistungen zu zeigen die mehr mit Ausdauer und Kraft als mit Gelekigkeit zu tun haben ist Athletik gefragt. Ob es um einen Dauerlauf oder einen Spurt, Gewichtheben oder Weitwurf geht, hier seid ihr richtig. - Seltenheitsgrad: 8

  • Feindselige Aura spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Gorgoroths Segen ]

    Du spürst die Verbundenheit allen Lebendigen, wenn du dich im Grünen aufhältst und ziehst daraus Kraft und Ausgeglichenheit. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Hellsehen ]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Illusion

    Der Magier vermag seine Zuschauer etwas sehen zu lassen, das nicht da ist, sie mit prächtigen Farbspielen zu blenden und in ihren Köpfen neue Scheinwelten zu erschaffen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Lebensadern

    Der Magier kann sich mit allen Pflanzen und Lebewesen verbinden. Er kann ihre Gefühle, Gedanken und Empfindungen wahrnehmen, sie führen und abhängig von der Willenskraft des Wesens beeinflussen. Der Magier kann Lebensenergie zwischen mehreren Wesen verschieben und sie nutzen. Hierfür wird kein Blickkontakt benötigt, die Verbindung kann in einem gewissen Kilometerradius aufgenommen werden und wird durch halbtransparente schimmernde Äderchen sichtbar. - Seltenheitsgrad: 1

  • [ Legilimentik ]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Levitation

    Durch Levitation können Gegenstände und bedingt auch Personen oder Tiere zum Schweben gebracht werden. Die Höhe, Dauer und Zuverlässigkeit ist abhängig von der Willenskraft und Erfahrung des Magiers. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Menschenkenntnis ]

    Trotz dem Namen dieser Fertigkeit hilft sie einem auch anderen Rassen außer Menschen einzuschätzen. Dies ist oft sehr hilfreich, wenn man herausfinden will, ob man belogen wird oder ob man jemandem trauen kann. Diese Fertigkeit dient nicht der Einschätzung der körperlichen Fähigkeiten eines Charakters. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Okklumentik ]

    Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Pflanzenkunde ]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Ritualmagie ]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Sagen/Legenden ]

    Auch in der magischen Welt gibt es eine große Zahl von Geschichte, vielleicht sogar noch mehr als in der Muggelwelt. Die Geschichten können von Märchengeschichten der Eltern bis hin zu unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Welt reichen und auf unterschiedlichsten mehr oder weniger gut bewiesenen Grundlagen basieren. - Seltenheitsgrad: 5

  • Sprachen und Schriften

    Jeder Schüler Dol Morguls kann die Standardsprache seiner Rasse und Deutsch. Wer Kenntniss in der Fertigkeit Sprachen und Schriften hat, kann sich gehobener und exakter ausdrücken, findet eher die richtigen Worte und kann auch bei unbekannten Sprachen schnell herausfinden was das Gegenüber von einem will. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Sterndeutung ]

    Sterne sind mehr als kleine Lichtkugeln am Himmel. Sie dienen der Navigation auf hoher See, wenn man sonst keine festen Orientierungspunkte hat. Man kann sie zum Weissagen oder für Horoskope nutzen. Wer sich damit beschäftigt hat kennt die verschiedenen Sternbilder und weiß wann welcher Planet in welcher Richtung zu suchen ist. - Seltenheitsgrad: 5

  • Stumm zaubern

    Magier, die sich lange mit unterschiedlichen Zaubern beschätigt haben, müssen manchmal das Zauberwort nicht mehr laut aussprechen. Dies kann von einem kleinen Vorteil der Bequemlichkeit bis hin zu einem größeren Vorteil im Kampf hin gehen, wenn der Gegner einfach nicht weiß welcher Zauber gerade auf ihn zu fliegt. - Seltenheitsgrad: 2

  • Tanz-Akrobatik

    Eine Mischung aus Tanz und schwungvoller Akrobatik verzaubert nicht nur den Zuschauer, sie ist auch gut für den Muskelaufbau und Schnelligkeit. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Verwandlung ]

    Die Verwandlung in einen Gegenstand, ein Tier, oder gar einen anderen Menschen ist je nach Kenntnisgrad des Magiers möglich. - Seltenheitsgrad: 8



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent