Talente

Helios%20de%20Lioncourt verfügt über die folgenden Talente:

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    Kampf & Körper:


  • Gestankresistent [X]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Tanzen 1

    Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 2

    Es macht dir mega viel Spaß zu tanzen, auch wenn es nicht übermäßig elegant aussieht. Aber immerhin bist du mittlerweile halbwegs im Takt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 3

    Wenn du mit Partner tanzt, schaffst du es, ihm nicht dabei auf die Füße zu treten. Und mit ihm einen gemeinsamen Takt zu finden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 7

    Du kannst nun 10 Stufenpunkte verwenden Und zwei mächtige Magiearten kombinieren, zB Feuermagie 5 und Windmagie 5 für einen Feuertornado oder Wahrnehmung + Kochen 4 + Alchemie 5

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 8

    Du kannst nun 3 Handlungen vollbringen (Wahrnehmungen zählen in dem Sinne nicht als Handlung)! Wovon maximal 2 Magisch sein können. Und dabei 12 Stufenpunkte verwenden. Du kannst zum Beispiel Stricken 3 + Wahrnehmung + Kochen 4 + Feuermagie 4 nutzen. Oder eben Feuermagie 9 und Kochen 3

    Preis: 1600 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 3

    Du merkst nun wenn Jemand in deiner Umgebung ein Gefährliches Tier, einen mächtigen Zauber spricht oder dich aktiv magisch angreifen will. Dadurch kannst du überdurchschnittlich schnell reagieren. Beinahe als hättest du es schon vorher gewusst?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 4

    Du spürst wenn etwas schnell auf dich zuschießt. Sei es ein Klavier von Oben oder ein Dolch in deinen Rücken. Auch spürst du Magiebegabte Wesen, wenn diese ihre Magie nicht bewusst verstecken. Auch verändernde Luftfeuchtigkeit die Tornados oder Gewitter ankündigen werden wahrgenommen

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 5

    Du wirkst manchmal abwesend, weil du so wahnsinnig viel auf einmal spürst und wahrnimmst. Du spürst auch verborgene oder unterschwellige Magie, wenn sie aktiv ist. Und erkennst magische Gegenstände.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 6

    Du bist so offen, das du metaphysische Wesen wahrnehmen kannst wenn du dich einen Moment darauf besinnt. Das sind verborgene Dämonen, Geister und ebenso kannst du aktiv verfluchte oder verzauberte Personen so deutlich erkennen als hätten sie die Magie mit einem roten X markiert

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 7

    Du spürst, ob die Person dir gegenüber magisch ist oder nicht, selbst wenn ihre Magie nur schwach ausgeprät ist und sie diese aktuell nicht aktiv nutzen. Mächtige Magier spürst du schon von weitem, wenn sie ihre Präsenz nicht aktiv verbergen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 8

    Es gibt wenig, was dir verborgen bleibt. Dir bleiben die meisten Überraschungen im Leben erspart, da du bereits im Voraus eine Ahnung davon hast, dass etwas geschehen wird - selbst wenn du nicht immer weißt, um was es geht. Und es gibt noch so viel mehr übersinnliche Details im Leben, die es wahrzunehmen gilt.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 9

    Du siehst alle Ebenen auf einmal in deinem Blick, Du kannst nichts für die Blindheit der anderen. Wenn sie das alles nicht sehen was du bemerkst sind sie Arm. Und nicht du verrückt. Wenn du dich mit Wesen unterhälst die sie sich nicht einmal vorstellen können, ist ihr Horizont beschränkt. Schwierig ist es nur, bei der Unmenge an Informationen nicht das Wesentliche aus dem Blick zu verlieren.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 1

    Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 2

    Die Bilder in deinem Geist gewinnen immer mehr an Gestalt und werden immer konkreter. Doch sobald du die Augen öffnest, sind es noch immer zu viele Reize für dich, um die Visualisierung aufrecht zu erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 3

    Mittlerweile kannst du dich auch über längere Zeiträume auf ein einfaches, bekanntes Bild (etwa ein Symbol wie ein Pentagramm) fokussieren, ohne das es verblasst oder deine Gedanken zu einem anderen springen. Mit geöffneten Augen gelingt es dir nun zumindest für eine Weile, sofern in deiner Umgebung nicht allzu viel passiert.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 4

    Es ist dir nun nicht nur möglich, Bilder im eigentlichen Sinne zu visualisieren, sondern es können auch Gerüche, Emotionen oder anderes in deinen Geist zu rufen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 5

    So langsam können die Bilder und Sinneseindrücke immer komplexer werden, auch wenn sie dir dafür tendenziell wieder weniger klar erscheinen. Aber so können z.B. auch menschenähnliche Wesen visualisiert werden. Außerdem können Wahrnehmungen nun auch mit geöffneten Augen visualisiert werden und in die Umgebung „eingefügt“.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 6

    Deine Visualisierung wird immer stabiler gegenüber äußeren Einflüssen, die dich davon ablenken können.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 7

    Die Szenen vor deinem inneren Auge werden immer länger und komplexer, obwohl es noch schwierig ist, Elemente einzubauen, die du noch nie zuvor wahrgenommen hast. Doch auch darin wirst du immer besser.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 8

    Dir fällt es nun leichter, kleine Bruchstücke deiner Erinnerungen aneinander zu setzen, sodass sich wie bei einem Mosaik neue Formen und Gedanken ergeben.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Wahrsagen 1 [X]

    Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 2 [X]

    Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 3 [X]

    Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 4 [X]

    Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 5 [X]

    Dir hat sich die komplexe Welt der Tarotkarten eröffnet und du beginnst, in ihr zu versinken. Mit genügend Ruhe kannst du dich mit ihnen verbinden und so das ein oder andere Detail erfahren. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 6 [X]

    Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Magie & Mystik:


  • Animagus 1 [X]

    Du hast ein Gespür entwickelt, was Tiere sind. Und fühlst dich einer Tiergattung zugehörig.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 2 [X]

    In deinen Träumen und in seltenen Momenten kannst du mit den Tieren deiner Art kommunizieren, auch in menschlicher Form.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 3 [X]

    Du bist ein Animagie und kannst dich jederzeit verwandeln. Du hast gelernt dich in dieser Form zu ernähren und zu bewegen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht

  • Antimagie 1

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wie die Zauber anderer funktionieren und kannst ihre Schwachpunkte spüren. Zauber der Stufe 1 kannst du bereits lösen, wenn du die Magieart selbst beherrschst und solange der Zauber nicht darauf ausgelegt ist, langfristig bestehen zu bleiben (wie etwa bei Artefakten). Ausschlaggebend für die betrachtete Stufe ist nicht, wie gut der andere Magier die Magie beherrscht, sondern wie komplex der Zauber ist. Auch für einen Meister des Zauberstabsgefuchtel ist ein Lumos immer noch Stufe 1 - wobei die Chance, dass seine Magie einfach sehr viel stärker ist als deine Antimagie (= er mehr Erfolge auf seinen Zauber hat als du) sehr hoch ist. Für reaktive Antimagie (also Antimagie, die darauf basiert, einen Zauber noch im Entstehungsprozess zu stören, noch bevor er seine Wirkung entfalten kann) ist immer erst ein erfolgreicher Wurf auf “offener Geist” nötig, zudem das Talent “geteilte Konzentration”.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Antimagie 2

    Du kannst nun Magie der Stufe 2 lösen, wenn sie nicht darauf ausgelegt ist, permanent zu bestehen. Außerdem musst du noch immer mit der Art der Magie vertraut sein, allerdings kannst du auch mächtigere Magie, als du selbst beherrschst, in sich zusammen brechen lassen. (z.B. mit Feuermagie 1 und Antimagie 2 kann Feuermagie 2 neutralisiert werden)

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Apparieren 1

    Du kennst die Theorie des Apparierens und hast dich gedanklich schonmal damit auseinander gesetzt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Apparieren 2

    Du hast es geschafft, deinen Körper zu disapparieren und in einem Stück an der selben Stelle wieder zu apparieren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Apparieren 3

    Du kannst relativ sicher mehrere Meter weit apparieren, solange du das Ziel sehen kannst. Beim Apparieren machst du einen ohrenbetäubend lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du meist verhindern, komplett zerrissen zu werden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Apparieren 4

    Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort ganz in der Nähe apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zum Klassenraum, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, komplett zerrissen zu werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Apparieren 5

    Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort weiter weg apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zur Quelle in der Nähe der Schule, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen hörbaren Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, schwere Schäden zu nehmen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Apparieren 6

    Du kannst relativ sicher von einem Ort in eine andere Stadt apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach nach Silbertal, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Plopp. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, Schäden zu nehmen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Auramagie 1

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 2

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und kannst genau zuordnen, wem sie gehören und welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 3

    Du kannst die Aura eines Wesens sehen und ihre Ausprägung und Färbung erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 4

    Du kannst die Aura eines Wesens analysieren und erkennst tiefere Zusammenhänge, Hintergründe, Emotionen, ... Zudem kannst du deine eigene Aura vor einem ungeübten Auramagier verbergen oder ihre Strukturen verschmieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 5

    Du kannst die Aura eines Wesens beeinflussen und für einen kurzen Zeitraum nach deinem Willen verändern und z.B. umfärben oder verbergen. Das verändert das Wesen nicht wirklich, kann aber seine wahre Gesinnung vor anderen verbergen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 6

    Du kannst die Aura eines Wesens längerfristiger in groben Zügen umfärben und so die Wirkung der Person auf andere verändern, auch wenn dies abhängig von der Willenskraft des Opfers eine Weile dauern kann. Deine eigene Aura kannst du nun gezielt und präzise verändern, um anderen Auramagiern (aber auch Nichtmagiern) ein falsches Bild von dir zu vermitteln.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 7

    Du kannst die negative Aura eines Wesens intensiver wahrnehmen und deuten, erhälst eine Ahnung von den Gedanken und Hintergründen des Wesens und spürst sie auch, ohne explizit danach zu suchen. Zudem kannst du die Auren anderer nun gezielt und sehr genau ändern und manipulieren, sodass andere einen falschen Eindruck ihrer Hintergründe erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 8

    Du kannst die Auren der Wesen um dich herum durchgängig sehen, ohne die Magie explizit einsetzen zu müssen. Von deiner eigenen Aura zeigst du nur das, was du auch zeigen willst.

    Preis: 1250 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 9

    Du kannst die Aura einer Person für einen gewissen Zeitraum übernehmen und anderen als deine ausgeben, ohne, dass es jemandem auffällt.

    Preis: 2500 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erbe

  • Bannkreise 1

    Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 2

    Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 3

    Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 4

    Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 5

    Deine Bannkreise werden immer stärker. Es dauert zwar immer noch eine beachtliche Zeit bis du diese gezogen hast (ca 30 Minuten), aber immerhin können sie jetzt stärkere Magie aufhalten, willensschwächere Wesen bannen, eventuell deine Gedanken vor der Außenwelt schützen, oder ein beliebiges Ritual unterstützen, dass du auszuführen versuchst. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 6

    Das Ziehen eines effektiven Bannkreises wird immer schneller. Mittlerweile brauchst du nur noch ca 10 Minuten dafür. Du kannst deinem Bannkreis jetzt auch eine spezielle Eigenschaft mitgeben, z.b. ein bestimmtes Element was mit verarbeitet werden soll, dass der Bannkreis unauffindbar sein soll, dass nur Freunde ihn durchschreiten können, oder dass Geräusche ihn nicht durchdringen können, etc. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenübertragung 1

    Du kannst deine Gedanke bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei intensivem Blickkontakt dazu zu bringen, dich zu bemerken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 2

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt ein eindeutiges Wort zu vermitteln, ohne dich zu bewegen oder zu sprechen, z.B. "Lauf!", "Stop!", "Feuer!"

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 3

    Du schaffst es, die Essenz deiner Emotionen einer bestimmte Person bei intensivem Blickkontakt nur mit Hilfe deiner Gedanken zu verdeutlichen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 4

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt simple Gedanken zu übertragen, wenn diese es zulässt. Funktioniert die Verbindung, kannst auch du ebenso simple Gedanken dieser Person erhaschen. Sie muss es aber aktiv zulassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 5

    Du schaffst es, einer bestimmten Person bei intensivem Blickkontakt komplexere Gedanken zu übertragen, wenn diese es zulässt. Steht die Verbindung, kannst du ebenso komplexe Gedanken dieser Person empfangen. Sie muss es aber aktiv zulassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenübertragung 6

    Du kannst die Emotionen deines Gegenübers bei intensivem Blickkontakt erahnen ((was aber bei weitem nicht so feinfühlig wie bei einem guten Empathen funktioniert)) und kannst Worte und simple Sätze wahrnehmen, wenn er sie aktiv an dich "denkt" und sich nicht gegen dich wehrt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 7

    Es ist dir nun möglich bei aktivem Blickkontakt auch komplexere Gespräche mit einer Person zu führen. Auch ist dir nun möglich, einer Person mit der du Blickkontakt hast, aktiv Gedanken zu entlocken, selbst wenn diese es nicht will.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 8

    Du kannst nun auch ohne Blickkontakt und über größere Entfernungen hinweg Gespräche mit einer bestimmten Person führen. Außerdem kannst du komplexere Gedanken deiner Mitmenschen aufnehmen, wenn du dich auf sie konzentrierst. Eventuell können sie sich gegen dich wehren.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Gedankenübertragung 9

    Du kannst nun auch ohne bestehenden Blickkontakt an eine oder mehrere beliebige Personen Gedanken senden und Gedanken, Emotionen sowie gedachte Bilder und Musik auch gegen ihren Willen aus ihren Gedanken empfangen. Die Personen können sich nur mit Geistiger Abwehr oder einer herausragenden Willenskraft dagegen wehren.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Gedankenmanipulation 1

    Du kannst deine Wünsche in Gedanken bündeln und schaffst es, dein Gegenüber bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) dazu zu bringen, diesen Wunsch wahrzunehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 2

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber ein bestimmtes Gefühl einpflanzen, das er für sein eigenes halten könnte.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 3

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber ein eindeutiges Wort einpflanzen, wie z.B. "Lauf!", "Stop!", "Feuer!", das er für sein eigenes halten könnte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 4

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber simple Gedanken übertragen, die er für seine eigenen hält, wenn er nicht über viel Willenskraft verfügt.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 5

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber einen Wunsch oder ein Bedürfnis einpflanzen, den er für seinen Herzenswunsch halten kann.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 6

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber eine neue Sicht auf bestehende Ideale vermitteln, die er langfristig als geltende Ansicht wahrnehmen kann, z.B. wie er zu seinen Freunden steht, welche Haltung er zum Thema x hat, oder was er morgen machen wollte.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 7

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du deinem Gegenüber nun auch komplexere Gedanken und Gedankenverknüpfungen einpflanzen. Wenn du richtig gut bist, kannst du ihm sogar eine ganze Szenerie vor Augen halten, die er als Wahrheit akzeptieren kann.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 8

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du nun auch einer kleineren Gruppe einfache Gedanken einpflanzen, z.B. welche Haltung sie zu einer eben gesehenen Situation haben. Du kannst in ihren Gedanken auch ganze Szenerien entwickeln, die sie als Wahrheit akzeptieren, wenn sie sich gedanklich nicht dagegen wehren.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Gedankenmanipulation 9

    Bei bestehender Gedankenübertragung (mindestens Stufe 7) kannst du beliebig vielen Individuen in deiner Umgebung komplexe Gedanken einpflanzen, die sie als ihre ansehen werden. Wenn du in ihren Gedanken ganze Szenerien aufbaust, ist es für sie nur schwer möglich, aus diesen auszubrechen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 3

    Auch weniger wichtige Erinnerungen, wenn auch noch immer mit hohem emotionalen Wert, kannst du nun schützen. Wichtig ist natürlich subjektiv, aber im Großen und Ganzen geht es bei dem verhindern von Gedankenmanipulation an Erinnerungen, die zwar nicht dein Leben geprägt haben, aber doch hohen Emotionalen Wert haben (vielleicht dein erster Kuss oder der Tag deines Schulabschlusses). Beim Gedanken lesen könnte zum Beispiel verhindert werden, dass der Gegenüber Dinge sieht, die jetzt zwar nicht wirklich schlimm wären, dir aber doch sehr sehr unangenehm (z.B. wenn dich dein Schwiegervater so beim Sex sehen würde). Auch hier gilt, dass du den Schutz erst aktivieren musst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 4

    Deine allerwichtigsten Geheimnisse und Erinnerungen kannst du nun permanent beschützen. Und wenn du dich aktiv darauf konzentrierst, kannst du nun auch alle anderen Erinnerungen schützen, allein die Dinge, an die du gerade denkst, liegen dem anderen noch offen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 5

    Wenn du dich aktiv darum kümmerst, kannst du all deine Gedanken und Emotionen vor dem Zugriff anderer schützen. Um wichtige Erinnerungen brauchst du dich sogar gar nicht mehr aktiv zu kümmern, dass übernimmt dein Unterbewusstsein für dich. (Trotzdem musst du würfeln, wenn jemand aktiv und gegen deinen Willen deine Gedanken lesen will.)

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 6

    Dein permanenter Schutz erstreckt sich nun auf die Gesamtheit deiner Erinnerungen. Aber auch wenn du dich noch manuell darum kümmern musst, deine aktuellen Gedanken zu schützen, fällt dir auch das immer leichter.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 7

    Mittlerweile funktioniert dein Gedankenschutz wie von selbst, ohne dass du dich aktiv darum kümmern musst. Ein gewillter und geübter Gedankenmagier kann ihn aber trotz allem noch durchbrechen. Außerdem kannst du, wenn ein guter Freund neben dir steht, auch seine Gedanken schützen. Sofern du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 8

    Deinen Gedankenschutz kannst du nun auch auf eine Person in deiner Nähe ausweiten, unabhängig davon, ob du sie kennst und mit ihrer Gedankenstruktur vertraut bist oder nicht.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 9

    Niemand kann mehr ohne weiteres auch nur einen einzelnen Gedanken von dir erfassen und du kannst auch mehrere andere Personen in deiner Nähe vor Gedankenmanipulation oder Gedanken lesen schützen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Illusion 1

    Du hast den Unterschied verinnerlicht zwischen der realen Wirklichkeit und Illusionen oder Trugbildern und weißt, zu was du sie einsetzen kannst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Illusion 2

    Du bist im Stande bei einer Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, einen simplen Gedanken einzuschleusen und ihn glauben zu lassen, dass dieser seinem Hirn entstammte, z.B. das Gefühl, etwas gehört zu haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Illusion 3

    Du kannst eine Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, glauben lassen etwas diffuses im Augenwinkel zu sehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Illusion 4

    Du bist mittlerweile so gut, dass du nur für den Beginn deiner Illusion Blickkontakt benötigst. Dein Opfer kann die Illusion nun ganz klar vor Augen sehen oder ein Geräusch hören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Illusion 5

    Nun kannst du auch alle anderen Sinne mit einer Illusion beeinflussen: ein leckerer Duft, das Gefühl von Spinnen auf der Haut oder der Geschmack von Blut im Mund sind dafür wenige Beispiele.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Illusion 6

    Du kannst mit deinen Illusionen nun ganze Szenerien bei einem Opfer auslösen, mit dem du Blickkontakt hattest.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Illusion 7

    Du kannst mit deinen Illusionen nun ganze Szenerien bei mehreren Personen in deinem direkten Umfeld auslösen, mit dem du Blickkontakt hattest.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Illusion 8

    Du kannst mit deinen Illusionen nun ganze Szenerien bei mehreren Personen in deinem direkten Umfeld auslösen, auch ohne das du Blickkontakt hattest.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Illusion 9

    Deine Illusionen sind so glaubwürdig und einnehmend, dass es den Opfern nahezu unmöglich ist, diese selbst zu brechen. Außenstehenden fällt es ebenfalls schwer, da die Illusionen auch ohne deine aktive Konzentration eine gewisse Zeit aufrecht erhalten werden. In seltenen Fällen sieht das Opfer die Illusion als neue Realität an.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Ritualmagie 1 [X]

    Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 3 [X]

    Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 4 [X]

    Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 5 [X]

    Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 6 [X]

    Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 7

    Deine Rituale sind nun stark genug, um auch hochrangige Wesen zu beschwören und ihnen deinen Willen aufzuzwingen. Je nach Willensstärke können Sie sich aber gegen dich sträuben und sind nur schwer zu kontrollieren.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Seelenmagie 1

    Du kannst spüren ob etwas eine Seele besitzt. (Anmerkung der Redaktion: Dämonen und Engel haben mächtige Seelen. Vampire Feen und Elben jedoch in der Regel nicht)

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 2

    Du kannst spüren ob dir eine Seele bekannt vorkommt und deine Freunde durchaus wieder erkennen. Außerdem spürst du ob dir eine Seele gut gesinnt ist, oder ob vorsicht geboten ist

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 3

    Du erkennst die genauen Beweggründe einer Seele. Und spürst ihre Sehnsüchte als Echo in dir selbst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 4

    Du kannst deine eigene Aura so manipulieren wie du willst. Nur Seelenmagier die höher sind als du können versuchen deine Seele zu knacken, hier muss aber die Fähigkeit gegeneinander gewürfelt werden

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Zauberstabgefuchtel 1

    Umfasst die Zauber: Aguamenti, Alohomora, Colloportus, Diffindo, Formosus Evadus, Lumos, Nox, Ratzeputz, Relaschio, Tilgzauber, Verekelfluch, Wingardium Leviosa, Zauber für volleres Haar

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 2

    Umfasst die Zauber: Aufmunterungszauber, Beinklammerfluch/Locomotor Mortis, Brandzauber, Dürrezauber, Expelliarmus, Feuerzauber, Flagrate, Gummibeine, Kratzfluch, apyrit, Pfefferatem, Platzierungszauber, Polsterungszauber, Reparo, Rictusempra, Stolperfluch, Tergeo, Verwirrungszauber, Waddiwasi, Feuerlöschzauber

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 3

    Umfasst die Zauber: Accio, Deterre furtum, Engorgio, Federleicht, Finite, Flederwichtfluch, Furunkulus, Impervius, Kompasszauber, Lähmzauber, Levicorpus, Liberacorpus, Locomotor, Oppugno, Petrificus Totalus, Protego, Quietus, Reducio, Riddikulus, Silencio, Sonorus, Streckfluch, Tagtraumzauber, Vergrößerungszauber, Vogel-lock-Zauber, Zunge-Fessel

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 4

    Umfasst die Zauber: Anti-Schummel-Zauber, Aparecium, Confringo, Defodio, Descendo, Enervate, Erstarrungszauber, Ferula, Feuerring, Incarcerus, Kopfblasenzauber, Medusa- Fluch, Mobilcorpus, Muffliato, Nachfüllzauber, Pack-Zauber, Renervate, Schlafzauber, Schleuderfluch, Schockzauber, Wachstumszauber

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 5

    Umfasst die Zauber: Ausdehnungszauber, Betörungszauber, Diruam, Episkey, Finite Incantatem, Geminio, Glisseo, Klaufluch, Otium, Prior Incantato, Tanzfluch, Unzerbrechlichkeitszauber, Unsichtbarkeitszauber

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Menschen

  • Zauberstabgefuchtel 6

    Umfasst die Zauber: Animatus, Anti-Disapparier-Fluch, Apparieren, Fulminictus, Hausfriedenszauber, Heimlichkeits-Aufspürzauber, Illudere, Imperturbatio-Zauber, Katzenjammerzauber, Orchideus, Patronus-Kommunikation, Salvio Hexia, Sectumsempra, Sofortskalpieren, Transmutationstortur, Zauberabwehr, Wandelzauber

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Menschen



  • Handwerk & Geschick:


  • Alchemie 1 [X]

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 2 [X]

    Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 3 [X]

    Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht



  • Kunst & Soziales:


  • Abrichten 1 [X]

    Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 2 [X]

    Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 3 [X]

    Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 4 [X]

    Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 5 [X]

    Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 6 [X]

    Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 1 [X]

    Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 2 [X]

    Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 3 [X]

    Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 4 [X]

    Mittlerweile weißt du, dass einige Völker Gwîndôrs auch die Gestalt eines Tieres annehmen können. Du bewegst dich sicher unter den dir bekannten Völkern und kennst die verbreitesten Bräuche.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 5 [X]

    Du weißt, welche Völker sich von Fleisch und Gemüse und welche sich von Blut ernähren. Außerdem kennst du mittlerweile auch lokale Bräuche und weißt, wie du mit fremden Völkern umgehen solltest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 6 [X]

    Du kennst die meisten Völker Gwîndôrs, ihre Bräuche und wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest. Außerdem weißt du, wo du sie findest und kannst dich mit einigen sogar über ihren Glauben unterhalten.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 2

    Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 3

    Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 4

    Du beherrschst die höfliche Konversation in ihren Grundzügen und weißt, wie man Höhergestellte anzusprechen hat. Doch die feinen Unterschiede einer Hierarchie und ähnliche Komplexitäten der Etikette sind dir noch verborgen geblieben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 5

    Es ist dir möglich, ein formelles Abendessen oder vergleichbare Veranstaltungen zu überleben, ohne dabei die Contenance zu verlieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 1

    Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 2

    du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 3

    Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 4

    Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Geographie 1

    Es gibt Kontinente, Länder, Städte, dazu Flüsse, Gebirge und andere Landschaftsformen. Mit all ihren Namen und Eigenheiten befasst sich die Geographie, so viel ist dir bewusst. Aber mehr? Gut, du weiß vermutlich, in welcher Stadt du lebst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Geographie 2

    Du kennst zumindest den Namen des Landes, in dem du lebst, außerdem die Bezeichnungen von Flüssen, Seen oder Bergen in deinem direkten Umfeld.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Geographie 3

    Zumindest von den Regionen und Landstrichen, die in deinem Umfeld immer wieder erwähnt werden, kennst du die meisten etwas näher und weißt, was ihre Besonderheiten sind. Vielleicht warst du ja sogar schon einmal da?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Geographie 4

    Die wichtigsten Städte und Orte deines Heimatlandes sind dir bekannt, oder auch sonstige wichtige Landmarken und was sie ausmacht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Geographie 5

    Du bist schon weit gereist oder hast dich viel mit Karten beschäftigt, zumindest kennst du auch einige Länder außerhalb von dem, in dem du lebst. Dazu auch etliche Städte und sogar kleinere Orte in deinem Land.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 2 [X]

    Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 3 [X]

    Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 4 [X]

    Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 5 [X]

    Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 6 [X]

    Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Symbolik 1

    Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Waffenkunde 1 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 2 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 3 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 4 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 5 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 6 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 1 [X]

    Du kennst dich mit der Geographie und den Klimabedingungen Gwîndôrs bestens aus und kannst die meisten Orte und Regionen erkennen und benennen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 2 [X]

    Du kennst die Kultur, Politik und Wirtschaft Gwîndôrs und weißt, wie Land und Leute hier zusammen agieren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 3 [X]

    Du kennst die Völker Gwîndôrs im Groben, kannst die meisten von ihnen benennen und kennst die Zusammenhänge.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 4 [X]

    Du kennst die für Gwîndôr typische Flora, die hier verbreiteten Rezepturen und Tränke und kennst dich mit dem Gestein des Landes aus.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 5 [X]

    Du bist mit der Fauna und den Drachen Gwîndôrs vertraut und traust dich in die Welt hinaus, um eigene Erkundungen zu machen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 6 [X]

    Du bist mittlerweile auch mit dem Sternensystem sowie der Religion und den Göttern, die hier vertreten sind, vertraut.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Events:


  • Isroths Segen - Feindseligkeit spüren [X]

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth

  • Isroths Segen - Schuppenpanzer [X]

    Das Körperteil, das Isroths Schuppen berührt und sein Licht erfahren hat, wird gestärkt und verströmt Kraft, wenn der Anwender Isroth in Gedanken huldigt.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Isroth

  • Scarroths Segen - Strenger Blick [X]

    Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Scarroth



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

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