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Talente

Morgaine Sionnach al Maragh verfügt über die folgenden Talente:

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  • [ Abrichten ]

    Wer einen tierischen Begleiter hat und diesem ein wenig Benehmen beibringen will, benötigt diese Fertigkeit. Mit mehr Zeit und Einsatz lassen sich dem Begleiter auch verschiedene Tricks beibringen. - Seltenheitsgrad: 9

  • [ Alchemie ]

    Das Herstellen von nützlichen und tötlichen Tinkturen und vielen anderen Mixturen wird mit dieser Fertigkeit abgehandelt. Man kann von einfachen Duftwässerchen bis hin zu mächtigen Kainitengiften alles zusammenbrauen, sofern man das passende Rezept sowie die entsprechenden Materialien besitzt. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Animagus ]

    Der Zaubernde nimmt willentlich die Gestalt eines Tieres an oder verwandelt sich wieder zurück. Jeder Zauber besitzt normalerweise nur ein Animagus-Tier. Außerdem muss dieser Zauber mit dem entsprechenden Tier angemeldet werden. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Astronomie ]

    Das Wissen um die Sterne, Planeten, Galaxien um uns herum. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Bogenbau ]

    Diese Fertigkeit beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Herstellen von Bögen. Wer diese Fertigkeit berherrscht weiß welche Hölzer geeignet für den Bogenbau sind und wo man an funktionierende und haltbare Sehnen herankommt und auch wie man all dies bearbeiten muss, damit am Ende ein funktionierender Bogen herauskommt. Zusätzlich erlaubt einem diese Fertigkeit auch die Herstellung von Pfeilen. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Buchmagie ]

    Bücher sind Wissen und Wissen ist Macht. Und diese Macht ist Magie. Sie ist die Magie des geschriebenen Wortes und der Vorstellungskraft. (Nähere Informationen finden sich im Wiki, um den Rahmen hier nicht zu sprengen) - Seltenheitsgrad: 1

  • [ Diplomatie ]

    Das Verhandeln zwischen mehreren Parteien, Menschen, Völkern... Setzt gute Redenskunst, Mitgefühl und Wissen voraus. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Durchhaltevermögen ]

    In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben. - Seltenheitsgrad: 6

  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Erweitertes Denken ]

    Denken kann jeder. Doch die Kunst ist, nicht alles als gegeben hinzunehmen, sondern Dinge zu hinterfragen und sich an neuartige Gedanken zu wagen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Feindselige Aura spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Fliegen ]

    Auch ein sehr hoher Fertigkeitswert in Fliegen erlaubt einem Charakter nicht aufzusteigen. Allerdings benötigt jemand der auf magischen Besen oder Teppischen fliegen will, oder der sich mit hilfe einer Sonderfertigkeit in die Lüfte erhebt diese Fertigkeit wenn er etwas mehr vorhat als einen "Luftspaziergang". Schnelles Fliegen um Hindernisse, Loopings und andere Manöver erforden Proben in dieser Fertigkeit. - Seltenheitsgrad: 6

  • Gassenwissen

    Gassenwissen ist die Fähigkeit, sich schnell und ohne Probleme in einer fremden Stadt zurecht zu finden. Je besser man dieses Talent nutzen kann umso unwahrscheinlicher ist es, dass man als Fremder in einer Stadt auffällt. Im Gegenteil wirkt man wie ein Einwohner der Stadt, der sich auch in der letzten Gasse auskennt. Leider führt dieses Talent auch bei erhöhter Meisterschaft zu Entfremdung, so dass man sich in keiner Stadt mehr wirklich heimisch fühlt und immer von innerer Unruhe getrieben zur nächsten zieht. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Geschichtenerzähler ]

    Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf. - Seltenheitsgrad: 8

  • Heilen

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können. - Seltenheitsgrad: 5

  • Heilen (magisch)

    Andere Wesen jeglicher Art und Rasse, sowie der Magier selber können mit Magie geheilt werden. Je nach Erfahrung und Willenskraft reicht dies von kleinen Verletzungen über Vergiftungen, bis hin zu tödlichen Wunden. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Hellsehen ]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Holzbearbeitung

    Wer sich Abends gerne ans Lagefeuer setzt und aus Holzklötzen Figuren schnitzt ist bei dieser Fertigkeit gut aufgehoben. Mit entsprechendem Können lassen sich auch stabile Pfeile schnitzen oder Kampfstäbe herstellen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Illusion

    Der Magier vermag seine Zuschauer etwas sehen zu lassen, das nicht da ist, sie mit prächtigen Farbspielen zu blenden und in ihren Köpfen neue Scheinwelten zu erschaffen. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Kunst der Teezubereitung ]

    Die Kunst der Teezubereitung lehrt, einen geschmacklich vollendeten und wirksamen Tee zuzubereiten oder auch selbst herzustellen. Der (oder die) Kundige weiß intuitiv, wie lange der Tee am besten ziehen muss, welche Substanzen er gut zu Tee verarbeiten kann und wie er welche Wirkung am effektivsten erreichen kann. Zudem beinhaltet dieses Talent Wissen über die Durchführung unterschiedlicher Teezeremonien. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Legilimentik ]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Meditation

    Die Fähigkeit, den Geist zu beruhigen und zu sammeln, unbekannte sowie bekannte Dinge aus dem Unterbewusstsein hervor zu holen und seine Konzentration zu schärfen. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Menschenkenntnis ]

    Trotz dem Namen dieser Fertigkeit hilft sie einem auch anderen Rassen außer Menschen einzuschätzen. Dies ist oft sehr hilfreich, wenn man herausfinden will, ob man belogen wird oder ob man jemandem trauen kann. Diese Fertigkeit dient nicht der Einschätzung der körperlichen Fähigkeiten eines Charakters. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Okklumentik ]

    Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Orientierung

    Wenn man sich durch unbekannte Gegenden bewegt ist eine gute Orientierung sehr zweckhaft. Wem eine Orientierung-Probe gelingt, der weiß aus welcher Richtung er insgesamt gekommen ist, auch wenn er einige Zeit wild durch die Gegend gelaufen ist, und wie weit er sich etwa von einem bestimmten Punkt entfernt hat. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Pflanzenkunde ]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat. - Seltenheitsgrad: 5

  • Poesie

    Poesie ist die Verbindung von Kunst und Wort. Sie kann beeinflussen, wie im Negativen, so auch im Positiven. Wirkt sich besonders auf Frauen aus. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Rechtskunde ]

    Rechtskunde beschäftigt sich mit den Erlaubnissen und Verboten der magischen Welt. Zusätzlich beistzen Kenner dieser Fertigkeit auch das Wissen um die Entstehung dieser Gesetze sowie verschiedener Präzedenzfälle. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Ritualmagie ]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser. - Seltenheitsgrad: 6

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Silberzunge ]

    Der Klang der Stimme ist mit Magie getränkt. Sie kann andere nach ihren Wünschen lenken und leiten, vernebelt den Verstand, pflanzt ihm Gedanken ein, von denen der Betroffene nie bemerken wird, dass sie ursprünglich gar nicht von ihm stammen. Geübte Silberzungen können neue Welten in den Köpfen anderer erschaffen, worin diese ihnen hilflos ausgeliefert sind. - Seltenheitsgrad: 3

  • Sinnesschärfe

    Manche Personen sind aufmerksamer als andere, manche haben einfach bessere Augen oder eine feine Nase. Allen ist jedoch gemein, dass man seine Wahrnehmungsfähigkeit durch Training verbessern kann. Jemand mit einem hohen Sinnesschärfe-Rang kann verwitterte Reliefs noch erfühlen oder auf weite Entfernung schon ausmachen, ob in der Staubwolke nur ein Reiter befindet oder zehn. - Seltenheitsgrad: 8

  • Sprache der Zwerge

    Die Sprache der Zwerge in Wort und Schrift. - Seltenheitsgrad: 5

  • Sprachen und Schriften

    Jeder Schüler Dol Morguls kann die Standardsprache seiner Rasse und Deutsch. Wer Kenntniss in der Fertigkeit Sprachen und Schriften hat, kann sich gehobener und exakter ausdrücken, findet eher die richtigen Worte und kann auch bei unbekannten Sprachen schnell herausfinden was das Gegenüber von einem will. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Tintenschatten ]

    Morgaine hat sich Spezialtinte implantiert, welche bis zu einem gewissen Grad lebendig ist. Die meiste Zeit ist diese Tinte in ihrem Körper verborgen und äußert sich höchstens in Form von dunklen Schatten, die unter ihrer Haut umher huschen. Jedoch kann Morgaine veranlassen, dass die Tinte ihren Körper verlässt und dort Gestalt annimmt. Diese Gestalt ist variabel, von einer formlosen Masse bis hin zu einem menschlichen, wenn auch pechschwarzen, Wesen. Die Konsistenz ist dabei normal wie die gewöhnlicher Tinte, allerdings kann sie sich auch verformen, indem sich die Molekülstruktur der Tinte ändert. Dadurch kann es auch geschehen, das Teile des Wesens rein aus Metall bestehen, während andere klares Wasser sind. - Seltenheitsgrad: 1

  • Toxinresistenz

    Durch Einnahme von verschiedenen Drogen oder Giften hast du dir einen erhöhten Widerstand dagegen aufgebaut. Sollten sie überhaupt wirken, werden sie bei dir eine geringere Wirkung entfalten. Einige Vampire erhalten dies durch den Kuss und stellen fest, dass sie selbst wenn sie Drogen durch Menschen einnehmen, kaum davon betroffen sind. - Seltenheitsgrad: 5

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten" - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Wissen Gwîndôrs ]

    Wissen über die Historie und das Leben in Gwîndôr. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Zauberstabskunst ]

    Der Zauberstabskünstler weiß alles Erdenkliche über den für Magier so hilfreichen Stab. Er wurde im Bau, der Historie und den Fertigkeiten des Zauberstabs unterrichtet. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Zweite Seele ]

    Aheyyads Seele ist an die von Morgaine gebunden und mittlerweile ein Teil von ihr. Mittels Meditation ist Morgaine in der Lage, mit ihm Kontakt aufzunehmen, auch wenn er schon lange tot ist. Es ist sogar möglich, dass sie ihm für einige Zeit die Kontrolle über ihren Körper lässt. Wenn sie geschwächt ist (oder es extrem wichtig ist), könnte er womöglich auch ohne ihr Einverständnis die Kontrolle darüber übernehmen. Dadurch kann sie auch auf das Wissen und die Erfahrung von Aheyyad zurückgreifen. Sofern dieser die Kontrolle über ihren Körper hat, in gewissem Maße auch über seine Fähigkeiten, was besonders im Bereich der Heilkunde sehr praktisch ist. - Seltenheitsgrad: 1



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent