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Talente

Morgaine Sionnach al Maragh verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Fertigkeiten des Körpers:


  • Abrichten 1 [X]

    Du erkennst auffällige Tiere. Du kannst dich Pflanzenfressern oder friedlichen Wesen nähern ohne dich und andere damit in Gefahr zu bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 2 [X]

    Du erkennst Tierarten die in deiner Nähe wohnen. Du kannst mit friedlichen Wesen umgehen, sie beruhigen und in günstigen Fällen sogar berühren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 3 [X]

    Du kennst die meisten Tierarten. Du kannst erkennen was einem Wesen fehlt und kannst dich so richtig verhalten das Fleischfresser dich nicht als Bedrohung ansehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 4 [X]

    Du kennst alle Tierarten Du kannst aggressive normale Tiere und Fleischfresser mit deinem Geschick beruhigen und ihr Interesse umlenken. Mit friedlichen kooperierenden Tieren kannst du zusammenarbeiten.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 5 [X]

    Du kennst alle magischen Wesen. Mit friedlicheren Wesensheiten kannst du Kontakt aufnehmen und eventuell interagieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Abrichten 6 [X]

    Durch dein besonderes Talent überlebst du die Begegnung mit den meisten Tierwesen. Vielleicht sogar die mit einem Drachen? In seltenen Fällen entstehen Freundschaften mit Tierwesen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Besenfliegen 1 [X]

    Du weißt, dass du auf einem passenden Besen fliegen kannst und bist in der Lage, einen solchen auszuwählen und dich für ein paar Augenblicke in der Luft zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Besenfliegen 2 [X]

    Du kannst leichte Flug- und Lenkmanöver auf dem Besen vollführen und dich schon ganz passabel in der Luft halten. Außerdem kennst du dich mit der Geschichte des Quidditch und den verschiedenen Besen aus.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Besenfliegen 3 [X]

    Glückwunsch! Du kennst dich nicht nur bestens mit der Historie des Quidditch aus, sondern kannst wunderbar auf einem Besen fliegen!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie 1 [X]

    Du erkennst einen Zwerg, wenn er vor dir steht und hast zumindest eine Ahnung von seinen Göttern. Außerdem ist dir vage bewusst, dass es auch andere Völker gibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 2 [X]

    Du weißt, wie man einen Elben von einem Menschen unterscheidet und kannst die verschiedenen Elbenvölker aufzählen. Außerdem weißt du, wieso sich Elben und Zwerge so sehr hassen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 3 [X]

    Du kennst die wichtigsten Völker Gwindors und kannst dich mit ihnen unterhalten, ohne sie sofort zu deinen Feinden zu machen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 4 [X]

    Mittlerweile weißt du, dass einige Völker Gwîndôrs auch die Gestalt eines Tieres annehmen können. Du bewegst dich sicher unter den dir bekannten Völkern und kennst die verbreitesten Bräuche.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Diplomatie 5 [X]

    Du weißt, welche Völker sich von Fleisch und Gemüse und welche sich von Blut ernähren. Außerdem kennst du mittlerweile auch lokale Bräuche und weißt, wie du mit fremden Völkern umgehen solltest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Diplomatie 6 [X]

    Du kennst die meisten Völker Gwîndôrs, ihre Bräuche und wie du dich ihnen gegenüber verhalten solltest. Außerdem weißt du, wo du sie findest und kannst dich mit einigen sogar über ihren Glauben unterhalten.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Durchhaltevermögen [X]

    In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Geschichtenerzähler [X]

    Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 2

    Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 3

    Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 4

    Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 1

    Du weißt das die Dosis das Gift machst. Und das man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 5

    Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 6

    Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Kunst der Teezubereitung [X]

    Die Kunst der Teezubereitung lehrt, einen geschmacklich vollendeten und wirksamen Tee zuzubereiten oder auch selbst herzustellen. Der (oder die) Kundige weiß intuitiv, wie lange der Tee am besten ziehen muss, welche Substanzen er gut zu Tee verarbeiten kann und wie er welche Wirkung am effektivsten erreichen kann. Zudem beinhaltet dieses Talent Wissen über die Durchführung unterschiedlicher Teezeremonien.

    Preis: 45 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Toxinresistenz [X]

    Durch Einnahme von verschiedenen Drogen oder Giften hast du dir einen erhöhten Widerstand dagegen aufgebaut. Sollten sie überhaupt wirken, werden sie bei dir eine geringere Wirkung entfalten. Einige Vampire erhalten dies durch den Kuss und stellen fest, dass sie selbst wenn sie Drogen durch Menschen einnehmen, kaum davon betroffen sind.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Unechte Unsichtbarkeit [X]

    Du schaffst es, so sehr NICHT aufzufallen, dass alle Anwesenden mit durchschnittlicher Aufmerksamkeit vergessen, dass du da bist oder warst.

    Preis: 0 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event



  • Fertigkeiten des Geistes:


  • Astronomie 1 [X]

    Du weißt, was Astronomie ist und wie sie dir ab und an nützlich sein kann.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Astronomie 2 [X]

    Du kannst die meisten Sternbilder am Nachthimmel benennen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Astronomie 3 [X]

    Du kennst dich nicht nur mit dem heutigen Sternhimmel aus, sondern hast dich auch mit der Entstehung des Universums befasst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Astronomie 4 [X]

    Du hast Wissen über die Entstehung und das Leben von Sternen bis hin zu ihrem Ende.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Astronomie 5 [X]

    Du weißt nicht nur einiges über die Astronomie als Wissenschaft, sondern hast dich auch mit den Vorstellungen und Mythen verschiedener Völker und Kulturen über den Sternhimmel befasst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

    Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Erweitertes Denken 1 [X]

    Du hast gelernt, dass Denken nicht so einfach ist, wie gedacht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Erweitertes Denken 2 [X]

    Immerhin hast du dir mittlerweile etwas Gedanken über dein Handeln gemacht und darüber, wie du handeln solltest.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Erweitertes Denken 3 [X]

    Mittlerweile bist du bereit, über weniger bodenständige Themen nachzudenken und deine Gedanken darum zu spinnen.

    Preis: 7 EP - Seltenheitsgrad: 40 - Quelle: Unterricht

  • Feindseligkeit spüren [X]

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Event

  • Gassenwissen 1

    Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 2

    Du hast keine wirkliche Ahnung wie man hier überleben kann. Wo bekommen die Leute nur ihre Dinge her? Und wo schlafen diese Personen nur? Gibt es hier überhaupt Betten?!

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 3

    Wenn du betont finster und gemein tust, hast du das Gefühl dass du nicht wirklich auffällst. Komisch nur das dir so oft irgendwas fehlt wenn du in dein Leben zurückkehrst

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 4

    Langsam weißt du wo diese Personen schlafen. Und weißt auch sicher, dass du dort nicht schlafen willst. Du trägst deine Besitztümer so dicht bei dir, dass dir zumindest nichts wichtiges mehr abhanden kommst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 2

    Jemand hat dir gesagt, dass es leichter ist, seinen Atem zu zählen, als an nichts zu denken. Und tatsächlich, es hilft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 3

    Mittlerweile kennst du auch noch ein oder zwei weitere Dinge, auf die man sich beim Meditieren konzentrieren kann. Stell dir einen Stein vor, seine Ecken, Kanten und Risse … die Poren und winzigen Kristalle in seiner Struktur. Aber hey, nicht abschweifen, denk später an deinen Liebsten!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 4

    Du wirst sicherer in deiner Meditation und kannst dich mittlerweile schon problemlos für eine Minute oder sogar länger glasklar auf eine Sache fokussieren, ohne dich ablenken zu lassen. Doch auch wenn deine Konzentration unterbrochen wird, findest du nach einer Weile wieder zurück dazu. Irgendwann schläft dir dann aber doch der Fuß ein oder dein Körper äußert in anderer Weise sein Bedürfnis, sich zu bewegen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Menschenkenntnis 1 [X]

    Du weißt das es eine Nichtmagische Gesellschaft gibt, Diese lebt in hier in Gwindor aber auch in Gaia. Und sie haben sehr viele interessante Möglichkeiten entwickelt die Magie zu ersetzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Menschenkenntnis 2 [X]

    Du kannst Magier und Nichtmagier unterscheiden, Außerdem hast du gelernt dich in der Nichtmagischen Gesellschaft so zu verhalten, dass du nicht negativ auffällst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 2 [X]

    Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 3 [X]

    Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 4 [X]

    Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 5 [X]

    Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 6 [X]

    Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Poesie

    Poesie ist die Verbindung von Kunst und Wort. Sie kann beeinflussen, wie im Negativen, so auch im Positiven. Wirkt sich besonders auf Frauen aus.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Rechtskunde 1 [X]

    Du kennst die geläufigsten Rechtsformen, die Staaten haben können und was sie auszeichnet.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Rechtskunde 2 [X]

    Dir sind nun auch feinere Unterschiede in den Rechtssystemen bekannt, auch wenn sie sich äußerlich vielleicht sehr gleichen mögen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Rechtskunde 3 [X]

    Dein Verständnis und Wissen bezieht sich nun bereits auf die grundlegenden Rechte, die jedes Wesen haben sollte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Symbolik 1

    Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Symbolik 2

    Du erkennst ein Symbol, wenn du es siehst und bei vereinzelten hast du auch schonmal eine Bedeutung dazu gehört.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Symbolik 3

    Die geläufigsten Symbole deiner Kultur hast du schon einmal gesehen und kennst auch zumindest eine (weitere) Bedeutung von ihnen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Visualisierung 1

    Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 2

    Die Bilder in deinem Geist gewinnen immer mehr an Gestalt und werden immer konkreter. Doch sobald du die Augen öffnest, sind es noch immer zu viele Reize für dich, um die Visualisierung aufrecht zu erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wahre Stärke [X]

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event



  • Magie-Fertigkeiten:


  • Animagus 1 [X]

    Du hast ein Gespür entwickelt, was Tiere sind. Und fühlst dich einer Tiergattung zugehörig.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 2 [X]

    In deinen Träumen und in seltenen Momenten kannst du mit den Tieren deiner Art kommunizieren, auch in menschlicher Form.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 3 [X]

    Du bist ein Animagie und kannst dich jederzeit verwandeln. Du hast gelernt dich in dieser Form zu ernähren und zu bewegen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht

  • Buchmagie 1

    Der Magier kann prägnante Situationen, die ihre Spuren auf einem Buch hinterlassen haben, spüren (z.B. wenn das Buch fast verbrannt wurde, die Stimmung zu diesem Zeitpunkt fühlen, evtl. auch Hitze, etc.) – benötigt Verbindung mit Meditation und die so gewonnen Erkenntnisse sind meist recht diffus.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 2

    Es ist möglich, Gedanken und Emotionen des Autors zur Entstehung des Buchen zu fühlen, indem darüber meditiert wird. Das Ganze wird vereinfacht durch eine persönliche Bindung des Autors zum Buch. Es ist am Einfachsten, wenn der Autor das Buch handschriftlich (ab)geschrieben hat (alternativ können auch Emotionen des Schreibers, etc. erspürt werden, wenn auch schwieriger)

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 3

    Der Magier kann durch seine Vorstellungskraft an einen in Büchern/Schriftstücken beschriebenen Ort zu der entsprechenden Zeit reisen. Die Rückreise ist nur mittels einem erneutem Schriftstück möglich, was eine exakte Landung schwierig machen kann (vor allem zeitlich gesehen). Ist der Ort dem Magier bekannt, vereinfacht sich die Reise erheblich, da der Magier sich den Ort besser vorstellen kann.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 4

    Ab jetzt können Dinge allein durch niederschreiben wahr werden. Dies ist in jedem Fall abhängig von der Qualität des Geschriebenen (sowohl vom Stil, als auch von der Ausführlichkeit), der Vorstellungskraft des Magiers und dem Wissen des Magiers über das, was er schreibt. (Ein Arzt könnte also sicher gut Verletzungen mittels dieser Magie heilen, jemand der keine Ahnung von Medizin hat jedoch nicht, da er nicht weiß, was er genau ändern muss.) Die Wirkung des Zaubers ist an das Buch, in dem es aufgeschrieben wurde, gebunden – wird das Buch zerstört, dann zerfällt auch der Zauber. Diese Einschränkungen gelten auch für komplexere Anwendungen, die durch niederschreiben verwirklicht werden. Auf dieser Stufe können lediglich bereits bestehende Objekte und Lebewesen verändert werden, doch diese Veränderungen werden nach einer gewissen Zeit wieder nichtig.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 5

    Es ist nun auch möglich, andere auf eine Reise mittels Buch mitzunehmen (siehe Stufe 3), sofern diese sich den beschriebenen Ort ebenso gut vorstellen können, wie der Buchmagier. Dies wird vereinfacht durch Kenntnisse in Rhetorik und Vortrag.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 6

    Ließt der Magier eine Geschichte vor, so können Zuhörer (oder auch der Magier selbst), wenn sie sich genug mit einem der Charaktere der Erzählung identifizieren, Teil der Geschichte werden und ihren Platz einnehmen. Eine Rückkehr ist (nach bisherigem Wissensstand) nur dann möglich, wenn sie ihre eigene Geschichte hören und dieser (bzw. ihrer Rolle darin) den Vorzug geben oder durch eine Manipulation der Geschichte von Seiten des Magiers, sodass sich die Geschichte mit der Realität verbindet.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 7

    Durch die Macht seiner Schrift kann der Magier nun auch Dinge aus dem Nichts entstehen lassen. Außerdem können gut beschriebene Veränderungen nun dauerhaft bestehen bleiben und auf diese Weise auch magische Artefakte geschaffen werden.

    Preis: 2000 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 8

    Indem er davon schreibt, kann der Magier Leben erschaffen. Es benötigt große Sorgfalt und die Fähigkeit, genau und präzise zu schreiben, ebenso großes Wissen über alle nötigen Vorgänge im Körper.

    Preis: 2000 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 9

    Alles Geschriebene kann wahr werden, allein durch die Fähigkeiten, aber auch die Phantasie des Magiers. So kann der Magier ganze Orte oder sogar Welten neu erschaffen, solange er sie auf dem Papier zum Leben erwecken kann und sie seinen Ansprüchen an eine realistische Welt entsprechen.

    Preis: 4000 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Illusion 1

    Du hast den Unterschied verinnerlicht zwischen der realen Wirklichkeit und Illusionen oder Trugbildern und weißt, zu was du sie einsetzen kannst.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Illusion 2

    Du bist im Stande bei einer Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, einen simplen Gedanken einzuschleusen und ihn glauben zu lassen, dass dieser seinem Hirn entstammte, z.B. das Gefühl, etwas gehört zu haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Illusion 3

    Du kannst eine Person, mit der du durchgängig Blickkontakt hast, glauben lassen etwas diffuses im Augenwinkel zu sehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Illusion 4

    Du bist mittlerweile so gut, dass du nur für den Beginn deiner Illusion Blickkontakt benötigst. Dein Opfer kann die Illusion nun ganz klar vor Augen sehen oder ein Geräusch hören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Illusion 5

    Nun kannst du auch alle anderen Sinne mit einer Illusion beeinflussen: ein leckerer Duft, das Gefühl von Spinnen auf der Haut oder der Geschmack von Blut im Mund sind dafür wenige Beispiele.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Illusion 6

    Du kannst mit deinen Illusionen nun ganze Szenerien bei einem Opfer auslösen, mit dem du Blickkontakt hattest.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Ritualmagie 1 [X]

    Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Ritualmagie 3 [X]

    Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Ritualmagie 4 [X]

    Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Ritualmagie 5 [X]

    Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Ritualmagie 6 [X]

    Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Silberzunge [X]

    Der Klang der Stimme ist mit Magie getränkt. Sie kann andere nach ihren Wünschen lenken und leiten, vernebelt den Verstand, pflanzt ihm Gedanken ein, von denen der Betroffene nie bemerken wird, dass sie ursprünglich gar nicht von ihm stammen. Geübte Silberzungen können neue Welten in den Köpfen anderer erschaffen, worin diese ihnen hilflos ausgeliefert sind.

    Preis: 900 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Tintenschatten [X]

    Morgaine hat sich Spezialtinte implantiert, welche bis zu einem gewissen Grad lebendig ist. Die meiste Zeit ist diese Tinte in ihrem Körper verborgen und äußert sich höchstens in Form von dunklen Schatten, die unter ihrer Haut umher huschen. Jedoch kann Morgaine veranlassen, dass die Tinte ihren Körper verlässt und dort Gestalt annimmt. Diese Gestalt ist variabel, von einer formlosen Masse bis hin zu einem menschlichen, wenn auch pechschwarzen, Wesen. Die Konsistenz ist dabei normal wie die gewöhnlicher Tinte, allerdings kann sie sich auch verformen, indem sich die Molekülstruktur der Tinte ändert. Dadurch kann es auch geschehen, das Teile des Wesens rein aus Metall bestehen, während andere klares Wasser sind.

    Preis: 1200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung, Experimente, Fähigkeiten

  • Wahrsagen 1 [X]

    Du verstehst, dass es mehr zwischen der Erde und dem Himmel gibt, als wir uns erklären können. Du bist offen für die Schwingungen um uns herum und glaubst an die Wahrsagerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 2 [X]

    Du bist mit der Theorie der Wahrsagerei vertraut und kennst erste Methoden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 3 [X]

    Du kennst allerlei Gegenstände, Edelsteine, Symbole und deren Wirkung für die Wahrsagerei und weißt die für dich einzusetzen. Deine Wahrsagungen klingen bereits schlüssig und zuversichtlich. Offener Geist 1 vorausgesetzt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 4 [X]

    Du kannst mit verschiedensten Karten und Legesystemen dir selbst und anderen einfache intime Fragen beantworten und einen Blick in die Zukunft oder Vergangenheit werfen. Offener Geist 2 vorausgesetzt.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 5 [X]

    Du kannst komplexere Fragen beantworten und liegst mit den Antworten meist soweit richtig, dass man dir im Allgemeinen glaubt. Offener Geist 3 vorausgesetzt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wahrsagen 6 [X]

    Du bist ein angesehener Wahrsager und alle Welt will von dir beraten werden. Deine Deutungen sind meist korrekt und können selbst kleinste Facetten erkennen. Offener Geist 4 vorausgesetzt.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Zweite Seele [X]

    Aheyyads Seele ist an die von Morgaine gebunden und mittlerweile ein Teil von ihr. Mittels Meditation ist Morgaine in der Lage, mit ihm Kontakt aufzunehmen, auch wenn er schon lange tot ist. Es ist sogar möglich, dass sie ihm für einige Zeit die Kontrolle über ihren Körper lässt. Wenn sie geschwächt ist (oder es extrem wichtig ist), könnte er womöglich auch ohne ihr Einverständnis die Kontrolle darüber übernehmen. Dadurch kann sie auch auf das Wissen und die Erfahrung von Aheyyad zurückgreifen. Sofern dieser die Kontrolle über ihren Körper hat, in gewissem Maße auch über seine Fähigkeiten, was besonders im Bereich der Heilkunde sehr praktisch ist.

    Preis: 1000 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister



  • Handwerk-Fertigkeiten:


  • Alchemie 1 [X]

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Alchemie 2 [X]

    Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Alchemie 3 [X]

    Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Alchemie 4 [X]

    Du kannst nun jeden wertvollen Bestandteil aus Mineralien und Steinen herausziehen, auch kannst du nun einzelne Wirkstoffe auf Pflanzen und kleinen Tieren extrahieren. So dass du nun über eine ansehnliche Sammlung von Zutaten verfügen kannst, wenn du dich Gewissenhaft vorbereitest. Und über die nötigen Reagenzien und Lagerräume verfügst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Alchemie 5 [X]

    Du kannst einen Stein nehmen, und ihn komplett in Einzelbestandteile auflösen. Ebenso kannst du eine Pflanze nun vollkommen "verschwinden" lassen. Nicht das jeder Bestandteil isoliert wertvoll wäre, aber es geht ja um die Herausforderung. Du kannst ab nun mit magisch arbeitenden Reagenzien arbeiten, ohne das deine Magie die Qualität beeinflusst. Vorrausgesetzt du bist ein Magier. Auch kannst du nun das Blut einzelner Wesen analysieren und wirksame Gifte brauen die über das Blut des Gegners wirken.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Alchemie 6 [X]

    Du kannst nun die ersten "Zauber" verkorken. Grelle Lichtblitze, Rauch, betörende Liebestränke. All dies ist nun möglich. Auch kannst du nun dir bekannte Gifte in vergifteten Opfern vom Blut trennen, wenn dir das Gift bekannt ist, und ebenfalls das Gegengift kannst du es dem "Opfer" verabreichen. Oder hoffen dass man es schnell genug brauen kann.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Holzbearbeitung 1

    Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Holzarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Holz bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Zauberstabskunst [X]

    Der Zauberstabskünstler weiß alles Erdenkliche über den für Magier so hilfreichen Stab. Er wurde im Bau, der Historie und den Fertigkeiten des Zauberstabs unterrichtet.

    Preis: 450 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht



  • Kampf-Fertigkeiten:


  • Dolchkampf 1

    Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 2

    Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 3

    Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Magische Kriegsführung 1 [X]

    Du kennst dich mit den wichtigsten Fakten der Historie des Bösen aus und weißt, wie sie sich entwickelt hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 2 [X]

    Du kennst einige der bösesten Dämonen der Historie und kannst mit deinem Wissen prahlen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 3 [X]

    Dir sind die Kreaturen der Nacht vertraut und du kennst die Sagen der finsteren Mächte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 4 [X]

    Du bist in strategischer Kriegsführung bewandert und kennst den historischen Zusammenhang. Was finstere Mächte angeht, kann dir kaum jemand etwas vormachen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 5 [X]

    Du kennst alle Facetten der Historie des Bösen, weißt wer welche Kriege wann wie gefochten hat und auch, wer welche Fehler dabei gemacht hat. Hättest du ein Heer und einen Grund zum Angriff, du würdest es besser machen!

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 1 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Bögen und Pfeilen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 2 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Hellebarden und ähnlichen Waffen aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 3 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Streitäxten, Äxten und Dolchen jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 4 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Belagerungsgeräten jeder Art aus, wie z.B. dem Rammbock oder dem Belagerungsturm, und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen. Außerdem bist du Experte, wenns um die Armbrust geht - in der Theorie.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 5 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von verschiedenen Waffen und Geräten zur Enthauptung im Mittelalter aus, wie beispielsweise dem Richtschwert oder der Guillotine und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Waffenkunde 6 [X]

    Du kennst dich theoretisch mit den Eigenschaften, dem Bau und dem Einsatz von Schwertern jeder Art aus, weißt wo du sie bekommen kannst und kannst diese aus einiger Distanz erkennen und bestimmen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Fertigkeiten der Sprache & Volkskunde:


  • Dunkelzwergisch 1

    Du hast schonmal von der Sprache gehört und kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dunkelzwergisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dunkelzwergisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 1

    Du hast schonmal von dem Elbischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Englischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Englischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Französisch 1

    Du hast schonmal vom Französischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrugn

  • Französisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gebärdensprache 1

    Du hast schonmal von der Gebärdensprache gehört und kannst sie als solches erkennen, wenn du sie beobachtest.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gebärdensprache 2

    Du kennst die ersten Zeichen für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst ausdrücken dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gebärdensprache 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 1

    Du hast schonmal von dem Gnomischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Hieroglyphen 1

    Du hast schonmal von der altägyptischen Sprache gehört und das man sie in Hieroglyphen geschrieben hat. Du kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt, bzw wie Hieroglyphen aussehen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 1

    Du hast schonmal vom Japanischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 1

    Du hast schonmal von der Sprache der Kawik gehört und kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kryptologie 1

    Du liebst Rätsel und Geheimschriften und kennst die gängigsten Systeme vom Hörensagen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 2

    Du kannst verschlüsselte Botschaften als solche erkennen und weißt ungefähr, welche Systeme dahinter stehen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 3

    Du kennst ein Codierungs-System zuverlässig und kannst es in beide Richtungen anwenden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 4

    Du kennst zwei Codierungs-Systeme zuverlässig und kannst sie in beide Richtungen anwenden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 5

    Du kennst alle gängigen Codierungs-Systeme zuverlässig und kannst sie in beide Richtungen anwenden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Kryptologie 6

    Es gibt kaum eine Codierung oder eine Geheimschrift, die dir unbekannt ist.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Latein 1

    Du hast schonmal vom Lateinischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Lateinischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Lateinischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache des wilden Volkes 1

    Du hast schonmal von der Sprache des wilden Volkes im Osten Gwîndôrs gehört und kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Thebanisch 1

    Du hast schonmal von dem Thebanischen gehört und kannst die dazugehörigen Schriftzeichen erkennen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 2

    Du kennst die ersten Buchstaben oder Zeichen, musst allerdings für die meisten eine Tabelle zu rate ziehen, um sie richtig zuzuordnen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 3

    Dir sind alle Zeichen des Thebanischen geläufig, doch du musst sichtlich nachdenken und benötigst viel Zeit und Ruhe, um einen Text zu verstehen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 4

    Ohne störende Einflüsse kannst du ordentlich geschriebene Texte langsam, aber sicher und korrekt lesen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Thebanisch 5

    Einen sauber geschrieben Text kannst du in der Regel problemlos und schnell lesen, nur gelegentlich stockt es noch etwas. Hatte der Verfasser jedoch eine Sauklaue oder handelt es sich um verwitterte Zeichen, brauchst du einige Zeit, um sie zu entziffern.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Wissen Gwîndôrs 1 [X]

    Du kennst dich mit der Geographie und den Klimabedingungen Gwîndôrs bestens aus und kannst die meisten Orte und Regionen erkennen und benennen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 2 [X]

    Du kennst die Kultur, Politik und Wirtschaft Gwîndôrs und weißt, wie Land und Leute hier zusammen agieren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 3 [X]

    Du kennst die Völker Gwîndôrs im Groben, kannst die meisten von ihnen benennen und kennst die Zusammenhänge.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 4 [X]

    Du kennst die für Gwîndôr typische Flora, die hier verbreiteten Rezepturen und Tränke und kennst dich mit dem Gestein des Landes aus.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 5 [X]

    Du bist mit der Fauna und den Drachen Gwîndôrs vertraut und traust dich in die Welt hinaus, um eigene Erkundungen zu machen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Wissen Gwîndôrs 6 [X]

    Du hast ein detailliertes Wissen zu allen Themen um Gwîndôr und bist auch mit den Facetten der Sprachen, dem Sternensystem sowie der Religion und den Göttern, die hier vertreten sind, vertraut.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Zwergisch 1

    Du hast schonmal vom Zwergischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Zwergischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Zwergischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung



  • Rassenspezifische Fertigkeiten 'Mensch':




[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.