Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Talente

Morgaine Sionnach al Maragh verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Fertigkeiten des Körpers:


  • Abrichten [X]

    Wer einen tierischen Begleiter hat und diesem ein wenig Benehmen beibringen will, benötigt diese Fertigkeit. Mit mehr Zeit und Einsatz lassen sich dem Begleiter auch verschiedene Tricks beibringen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Bogenbau [X]

    Diese Fertigkeit beschäftigt sich wie der Name schon sagt mit dem Herstellen von Bögen. Wer diese Fertigkeit berherrscht weiß welche Hölzer geeignet für den Bogenbau sind und wo man an funktionierende und haltbare Sehnen herankommt und auch wie man all dies bearbeiten muss, damit am Ende ein funktionierender Bogen herauskommt. Zusätzlich erlaubt einem diese Fertigkeit auch die Herstellung von Pfeilen.

    Preis: 130 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Durchhaltevermögen [X]

    In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Erweitertes Denken [X]

    Denken kann jeder. Doch die Kunst ist, nicht alles als gegeben hinzunehmen, sondern Dinge zu hinterfragen und sich an neuartige Gedanken zu wagen.

    Preis: 75 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Fliegen [X]

    Auch ein sehr hoher Fertigkeitswert in Fliegen erlaubt einem Charakter nicht aufzusteigen. Allerdings benötigt jemand der auf magischen Besen oder Teppischen fliegen will, oder der sich mit hilfe einer Sonderfertigkeit in die Lüfte erhebt diese Fertigkeit wenn er etwas mehr vorhat als einen "Luftspaziergang". Schnelles Fliegen um Hindernisse, Loopings und andere Manöver erforden Proben in dieser Fertigkeit.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Geschichtenerzähler [X]

    Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Kunst der Teezubereitung [X]

    Die Kunst der Teezubereitung lehrt, einen geschmacklich vollendeten und wirksamen Tee zuzubereiten oder auch selbst herzustellen. Der (oder die) Kundige weiß intuitiv, wie lange der Tee am besten ziehen muss, welche Substanzen er gut zu Tee verarbeiten kann und wie er welche Wirkung am effektivsten erreichen kann. Zudem beinhaltet dieses Talent Wissen über die Durchführung unterschiedlicher Teezeremonien.

    Preis: 45 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Toxinresistenz

    Durch Einnahme von verschiedenen Drogen oder Giften hast du dir einen erhöhten Widerstand dagegen aufgebaut. Sollten sie überhaupt wirken, werden sie bei dir eine geringere Wirkung entfalten. Einige Vampire erhalten dies durch den Kuss und stellen fest, dass sie selbst wenn sie Drogen durch Menschen einnehmen, kaum davon betroffen sind.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Unechte Unsichtbarkeit [X]

    Du schaffst es, so sehr NICHT aufzufallen, dass alle Anwesenden mit durchschnittlicher Aufmerksamkeit vergessen, dass du da bist oder warst.

    Preis: 0 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Wissen Gwîndôrs [X]

    Wissen über die Historie und das Leben in Gwîndôr.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Fertigkeiten des Geistes:


  • Astronomie [X]

    Das Wissen um die Sterne, Planeten, Galaxien um uns herum.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Diplomatie [X]

    Das Verhandeln zwischen mehreren Parteien, Menschen, Völkern... Setzt gute Redenskunst, Mitgefühl und Wissen voraus.

    Preis: 60 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

    Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Feindseligkeit spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Event

  • Gassenwissen

    Gassenwissen ist die Fähigkeit, sich schnell und ohne Probleme in einer fremden Stadt zurecht zu finden. Je besser man dieses Talent nutzen kann umso unwahrscheinlicher ist es, dass man als Fremder in einer Stadt auffällt. Im Gegenteil wirkt man wie ein Einwohner der Stadt, der sich auch in der letzten Gasse auskennt. Leider führt dieses Talent auch bei erhöhter Meisterschaft zu Entfremdung, so dass man sich in keiner Stadt mehr wirklich heimisch fühlt und immer von innerer Unruhe getrieben zur nächsten zieht.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 6

    Du kannst nun eine mächtigere Magieart benutzen, und dabei noch anderes tun. Insgesamt kannst du nun 8 Stufenpunkte vergeben. Du kannst also zB Wahrnehmung + Windmagie 5 + Stricken 2 nutzen. Oder eben die einzelnen Tätigkeiten intensivieren. Windmagie 7 + Wahrnehmung

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Heilen

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können.

    Preis: 700 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Meditation

    Die Fähigkeit, den Geist zu beruhigen und zu sammeln, unbekannte sowie bekannte Dinge aus dem Unterbewusstsein hervor zu holen und seine Konzentration zu schärfen.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Menschenkenntnis [X]

    Trotz dem Namen dieser Fertigkeit hilft sie einem auch anderen Rassen außer Menschen einzuschätzen. Dies ist oft sehr hilfreich, wenn man herausfinden will, ob man belogen wird oder ob man jemandem trauen kann. Diese Fertigkeit dient nicht der Einschätzung der körperlichen Fähigkeiten eines Charakters.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Pflanzenkunde [X]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Poesie

    Poesie ist die Verbindung von Kunst und Wort. Sie kann beeinflussen, wie im Negativen, so auch im Positiven. Wirkt sich besonders auf Frauen aus.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Rechtskunde [X]

    Rechtskunde beschäftigt sich mit den Erlaubnissen und Verboten der magischen Welt. Zusätzlich beistzen Kenner dieser Fertigkeit auch das Wissen um die Entstehung dieser Gesetze sowie verschiedener Präzedenzfälle.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Sinnesschärfe

    Manche Personen sind aufmerksamer als andere, manche haben einfach bessere Augen oder eine feine Nase. Allen ist jedoch gemein, dass man seine Wahrnehmungsfähigkeit durch Training verbessern kann. Jemand mit einem hohen Sinnesschärfe-Rang kann verwitterte Reliefs noch erfühlen oder auf weite Entfernung schon ausmachen, ob in der Staubwolke nur ein Reiter befindet oder zehn.

    Preis: 60 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Wahre Stärke

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event



  • Magie-Fertigkeiten:


  • Animagus [X]

    Der Zaubernde nimmt willentlich die Gestalt eines Tieres an oder verwandelt sich wieder zurück. Jeder Zauber besitzt normalerweise nur ein Animagus-Tier. Außerdem muss dieser Zauber mit dem entsprechenden Tier angemeldet werden.

    Preis: 950 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht

  • Buchmagie 1

    Der Magier kann prägnante Situationen, die ihre Spuren auf einem Buch hinterlassen haben, spüren (z.B. wenn das Buch fast verbrannt wurde, die Stimmung zu diesem Zeitpunkt fühlen, evtl. auch Hitze, etc.) – benötigt Verbindung mit Meditation und die so gewonnen Erkenntnisse sind meist recht diffus.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 2

    Es ist möglich, Gedanken und Emotionen des Autors zur Entstehung des Buchen zu fühlen, indem darüber meditiert wird. Das Ganze wird vereinfacht durch eine persönliche Bindung des Autors zum Buch. Es ist am Einfachsten, wenn der Autor das Buch handschriftlich (ab)geschrieben hat (alternativ können auch Emotionen des Schreibers, etc. erspürt werden, wenn auch schwieriger)

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 3

    Der Magier kann durch seine Vorstellungskraft an einen in Büchern/Schriftstücken beschriebenen Ort zu der entsprechenden Zeit reisen. Die Rückreise ist nur mittels einem erneutem Schriftstück möglich, was eine exakte Landung schwierig machen kann (vor allem zeitlich gesehen). Ist der Ort dem Magier bekannt, vereinfacht sich die Reise erheblich, da der Magier sich den Ort besser vorstellen kann.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 4

    Ab jetzt können Dinge allein durch niederschreiben wahr werden. Dies ist in jedem Fall abhängig von der Qualität des Geschriebenen (sowohl vom Stil, als auch von der Ausführlichkeit), der Vorstellungskraft des Magiers und dem Wissen des Magiers über das, was er schreibt. (Ein Arzt könnte also sicher gut Verletzungen mittels dieser Magie heilen, jemand der keine Ahnung von Medizin hat jedoch nicht, da er nicht weiß, was er genau ändern muss.) Die Wirkung des Zaubers ist an das Buch, in dem es aufgeschrieben wurde, gebunden – wird das Buch zerstört, dann zerfällt auch der Zauber. Diese Einschränkungen gelten auch für komplexere Anwendungen, die durch niederschreiben verwirklicht werden. Auf dieser Stufe können lediglich bereits bestehende Objekte und Lebewesen verändert werden, doch diese Veränderungen werden nach einer gewissen Zeit wieder nichtig.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 5

    Es ist nun auch möglich, andere auf eine Reise mittels Buch mitzunehmen (siehe Stufe 3), sofern diese sich den beschriebenen Ort ebenso gut vorstellen können, wie der Buchmagier. Dies wird vereinfacht durch Kenntnisse in Rhetorik und Vortrag.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 6

    Ließt der Magier eine Geschichte vor, so können Zuhörer (oder auch der Magier selbst), wenn sie sich genug mit einem der Charaktere der Erzählung identifizieren, Teil der Geschichte werden und ihren Platz einnehmen. Eine Rückkehr ist (nach bisherigem Wissensstand) nur dann möglich, wenn sie ihre eigene Geschichte hören und dieser (bzw. ihrer Rolle darin) den Vorzug geben oder durch eine Manipulation der Geschichte von Seiten des Magiers, sodass sich die Geschichte mit der Realität verbindet.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 7

    Durch die Macht seiner Schrift kann der Magier nun auch Dinge aus dem Nichts entstehen lassen. Außerdem können gut beschriebene Veränderungen nun dauerhaft bestehen bleiben und auf diese Weise auch magische Artefakte geschaffen werden.

    Preis: 2000 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 8

    Indem er davon schreibt, kann der Magier Leben erschaffen. Es benötigt große Sorgfalt und die Fähigkeit, genau und präzise zu schreiben, ebenso großes Wissen über alle nötigen Vorgänge im Körper.

    Preis: 2000 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Buchmagie 9

    Alles Geschriebene kann wahr werden, allein durch die Fähigkeiten, aber auch die Phantasie des Magiers. So kann der Magier ganze Orte oder sogar Welten neu erschaffen, solange er sie auf dem Papier zum Leben erwecken kann und sie seinen Ansprüchen an eine realistische Welt entsprechen.

    Preis: 4000 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere im einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen (magisch)

    Andere Wesen jeglicher Art und Rasse, sowie der Magier selber können mit Magie geheilt werden. Je nach Erfahrung und Willenskraft reicht dies von kleinen Verletzungen über Vergiftungen, bis hin zu tödlichen Wunden.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Hellsehen [X]

    Hellseher können auf verschiedenste Art und Weise in die Zukunft sehen, Verborgenes erkennen, die Wahrheit erahnen.

    Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Illusion

    Der Magier vermag seine Zuschauer etwas sehen zu lassen, das nicht da ist, sie mit prächtigen Farbspielen zu blenden und in ihren Köpfen neue Scheinwelten zu erschaffen.

    Preis: 500 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Legilimentik [X]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen.

    Preis: 550 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Okklumentik [X]

    Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen.

    Preis: 550 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie [X]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser.

    Preis: 650 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Silberzunge [X]

    Der Klang der Stimme ist mit Magie getränkt. Sie kann andere nach ihren Wünschen lenken und leiten, vernebelt den Verstand, pflanzt ihm Gedanken ein, von denen der Betroffene nie bemerken wird, dass sie ursprünglich gar nicht von ihm stammen. Geübte Silberzungen können neue Welten in den Köpfen anderer erschaffen, worin diese ihnen hilflos ausgeliefert sind.

    Preis: 900 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Tintenschatten [X]

    Morgaine hat sich Spezialtinte implantiert, welche bis zu einem gewissen Grad lebendig ist. Die meiste Zeit ist diese Tinte in ihrem Körper verborgen und äußert sich höchstens in Form von dunklen Schatten, die unter ihrer Haut umher huschen. Jedoch kann Morgaine veranlassen, dass die Tinte ihren Körper verlässt und dort Gestalt annimmt. Diese Gestalt ist variabel, von einer formlosen Masse bis hin zu einem menschlichen, wenn auch pechschwarzen, Wesen. Die Konsistenz ist dabei normal wie die gewöhnlicher Tinte, allerdings kann sie sich auch verformen, indem sich die Molekülstruktur der Tinte ändert. Dadurch kann es auch geschehen, das Teile des Wesens rein aus Metall bestehen, während andere klares Wasser sind.

    Preis: 1200 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung, Experimente, Fähigkeiten

  • Zweite Seele [X]

    Aheyyads Seele ist an die von Morgaine gebunden und mittlerweile ein Teil von ihr. Mittels Meditation ist Morgaine in der Lage, mit ihm Kontakt aufzunehmen, auch wenn er schon lange tot ist. Es ist sogar möglich, dass sie ihm für einige Zeit die Kontrolle über ihren Körper lässt. Wenn sie geschwächt ist (oder es extrem wichtig ist), könnte er womöglich auch ohne ihr Einverständnis die Kontrolle darüber übernehmen. Dadurch kann sie auch auf das Wissen und die Erfahrung von Aheyyad zurückgreifen. Sofern dieser die Kontrolle über ihren Körper hat, in gewissem Maße auch über seine Fähigkeiten, was besonders im Bereich der Heilkunde sehr praktisch ist.

    Preis: 1000 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister



  • Handwerk-Fertigkeiten:


  • Alchemie [X]

    Das Herstellen von nützlichen und tötlichen Tinkturen und vielen anderen Mixturen wird mit dieser Fertigkeit abgehandelt. Man kann von einfachen Duftwässerchen bis hin zu mächtigen Kainitengiften alles zusammenbrauen, sofern man das passende Rezept sowie die entsprechenden Materialien besitzt.

    Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht

  • Alchemie 1

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Alchemie 2

    Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Alchemie 3

    Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Alchemie 4

    Du kannst nun jeden wertvollen Bestandteil aus Mineralien und Steinen herausziehen, auch kannst du nun einzelne Wirkstoffe auf Pflanzen und kleinen Tieren extrahieren. So dass du nun über eine ansehnliche Sammlung von Zutaten verfügen kannst, wenn du dich Gewissenhaft vorbereitest. Und über die nötigen Reagenzien und Lagerräume verfügst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Alchemie 5

    Du kannst einen Stein nehmen, und ihn komplett in Einzelbestandteile auflösen. Ebenso kannst du eine Pflanze nun vollkommen "verschwinden" lassen. Nicht das jeder Bestandteil isoliert wertvoll wäre, aber es geht ja um die Herausforderung. Du kannst ab nun mit magisch arbeitenden Reagenzien arbeiten, ohne das deine Magie die Qualität beeinflusst. Vorrausgesetzt du bist ein Magier. Auch kannst du nun das Blut einzelner Wesen analysieren und wirksame Gifte brauen die über das Blut des Gegners wirken.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Holzbearbeitung

    Wer sich Abends gerne ans Lagefeuer setzt und aus Holzklötzen Figuren schnitzt ist bei dieser Fertigkeit gut aufgehoben. Mit entsprechendem Können lassen sich auch stabile Pfeile schnitzen oder Kampfstäbe herstellen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Zauberstabskunst [X]

    Der Zauberstabskünstler weiß alles Erdenkliche über den für Magier so hilfreichen Stab. Er wurde im Bau, der Historie und den Fertigkeiten des Zauberstabs unterrichtet.

    Preis: 450 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht



  • Kampf-Fertigkeiten:


  • Dolchkampf 1

    Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 2

    Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 3

    Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Fertigkeiten der Sprache & Volkskunde:


  • Sprachen und Schriften 1

    Neben deiner Muttersprache beherrschst du noch eine weitere Sprache. Um welche es sich dabei handelt, kannst du in deinem Profil festhalten.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Sprachen und Schriften 2

    Hiermit bist du in der Lage, insgesamt drei Sprachen zu sprechen.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Sprachen und Schriften 3

    Hiermit bist du in der Lage, insgesamt vier Sprachen zu sprechen.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister



  • Rassenspezifische Fertigkeiten 'Mensch':




[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.