Talente

Jil-tira verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Kampf & Körper:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 1

    Du weißt nicht jeder darf eine Waffe tragen aber mit viel geschick kann alles zu einer Waffe werden... Nur Druck erzeugt Gegendruck

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 2

    Sei elegant wie das Wasser. Du hast gelernt dich mit zwei Fächern elegant zu bewegen und kannst einfache Tanzschritte vollbringen die mit der richtigen musikalischen Untermalung gar nicht so ungeschickt aussehen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 3

    Du beginnst mit Elementen aus dem TaiChi zu experimentieren, wenn du den Druck umleitest, anstatt dich ihm entgegen zu stellen, kannst du mit einem zusammengeklappten Fächer die Energie eines Schlages ablenken und deinen Gegenüber aus dem Gleichgewicht bringen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 4

    Alles verläuft in Kreisen, du kannst dein Chakra tief in dir spüren. Woher kommt deine Energie. Was will dein Gegenüber von dir? wenn Man den Fächer um den Finger kreisen lässt kann man sich selbst verschwinden lassen, vielleicht ist dies im Kampf eine gute Methode. Du kannst mittlerweile sehr beeindruckend tanzen, man starrt dich an und fragt sich wie du den Fächer so mühelos öffnen und schließen kannst. Ohne das man eine Bewegung deiner Hände sieht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 5

    Einige Modifikationen an einem Fächer erzeugen interessante Effekte. Er besteht nun aus dünnem Metall. Du kannst damit in einem eleganten Tanz deinen Gegenüber entwaffnen. Mit einem Lächeln und ohne Gewalt. Es ist gut wenn man immer das Gleichgewicht bewahrt

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 6

    Vielleicht ist es an der Zeit für einige Zacken oben auf dem Fächer? Nur ein geübter Kämpfer kann deine Fächer noch mühelos benutzen. Du bist ohne deinen direkten Angriff ein irritierender Gegner. Erst einmal auf dem Gleichgewicht gebracht kann der zusammengefaltete Fächer wie ein mächtiger Prügel im Genick eines Gegners landen. Wenn jemand in sein Verderben rennt, kann ein einfacher Schubs ihn dabei gezielt unterstützen

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • Durchhaltevermögen [X]

    In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 1

    Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Magie & Mystik:


  • Bannkreise 1

    Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 2

    Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 3

    Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 4

    Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Magische Abwehr 1

    Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Schattenwanderung [X]

    Dieses Talent ermöglicht es dem Magier, sich von seinem Schatten zu lösen und diesen unabhängig von seinem Körper zu bewegen. Der Schatten besitzt dabei die gleichen Wahrnehmungsfähigkeiten des Magiers.

    Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Traumreise

    Die eigenen Träume können bis ins letzte Detail kontrolliert werden. Dem Betreffenden stehen im Traum alle Möglichkeiten offen, sei es der Wunsch zu fliegen, mit Pflanzen zu sprechen oder fremde Welten zu besuchen. Nichts ist unmöglich.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Handwerk & Geschick:


  • Fallenstellen 1

    Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 2

    Du hast nun schon ein paar Fallensteller beobachtet und weißt das es sinnvoll ist dein Loch mit Blättern abzudecken, das man es nicht gleich sieht. Außerdem kannst du mit vorgefertigten Fallen arbeiten, beispielsweise mit einer Rattenfalle oder einer vorgefertigten Schlinge.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 3

    Mit fertigen Fallen weißt du umzugehen. Du weißt auch das du mit einer Rattenfalle eher keinen Hasen erwischen wirst und eine Bärenfalle den Hasen eher unschön verletzen wird. Zudem kannst du dir besser überlegen für welchen Zweck du die Falle brauchst. Willst du das Tier lebend oder nicht?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 4

    Mit der Zeit kennst du dich immer besser mit den Fallen aus und weißt sie im Wald sinnvoll zum Tierfang einzusetzen. Dir geht zwar nicht immer was in die Falle, aber immerhin oft genug das du nicht mit Leeren Händen nach Hause gehst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 1

    Du weißt, dass man Glas in heißem Zustand bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert. Vielleicht durftest du ja auch schonmal einem Glasbläser über die Schulter schauen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, dich als Glasbläserin zu versuchen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Arbeiten als Glas herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Glasbläserei bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine, teils sogar farbenfrohe Kunstwerke aus Glas.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Knoten und Stiche 1

    Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 1

    Du weißt, was ein Schmied tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 1

    Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 2

    Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 3

    Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 4

    Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 5

    Wie ein Zauberkünstler kannst du nun die Aufmerksamkeit der Leute lenken. Sie denken sie schauen zufällig einen Moment in eine Richtung, und zufällig sind dann Dinge nicht mehr auf dem Tisch. Auch kannst du in weite Innentaschen greifen, in Handtaschen die begehrenswerten Dinge erfühlen oder diese unauffällig öffnen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Töpfern 1

    Du weißt, was man beim Töpfern tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Überreden 1

    Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 2

    Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 3

    Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Geschichtenerzähler [X]

    Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kunst 1

    Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schauspielern 1

    Du bist dir dessen bewusst, dass bestimmtes Verhalten durch Mimik und Gestik Emotionen, Wünsche und Sehnsüchte rüberbringen kann. Du achtest in deinem Umfeld stark darauf, wie sich deine Mitmenschen Verhalten und bewegen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 1

    Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 2

    Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Geschichte 1

    Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch



  • Events:


  • Isroths Segen - Feindseligkeit spüren [X]

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth

  • Scarroths Segen - Strenger Blick [X]

    Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Scarroth



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!