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Talente

Jil-tira verfügt über die folgenden Talente:

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  • Bannkreis

    Sicherungszauber, der den Zugang einer Wohnstätte oder eines Geländes für Unbefugte blockiert (Auch als Anti-Eindringlings-Fluch bekannt) - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Durchhaltevermögen ]

    In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben. - Seltenheitsgrad: 6

  • Fallenstellen

    Um in der Wildniss an etwas Essbares zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Fallenstellen. Mit verschiedensten Fallen, von der Schlinge bis zum Schnappeisen können kleine bis mittelgroße Tiere gefangen werden, die dann später auf der Kochstellen landen können. - Seltenheitsgrad: 7

  • Falschspiel

    Der geschickte Umgang mit gezinkten Karten und Würfeln, sowie das Wissen um den richtigen Zeitpunkt einer Ablenkung gehört genau so zum Falschspiel wie eine grundlegende Fähigkeit sein Gegenüber und die Situation einzuschätzen, um zu wissen ob man weiterspielen kann oder lieber nichts mehr riskieren sollte. - Seltenheitsgrad: 5

  • Feindselige Aura spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Geschichtenerzähler ]

    Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf. - Seltenheitsgrad: 8

  • Glaskunst

    Glas blasen und während des Blasvorganges so zu formen wie man es haben will gehört zu dieser Fertigkeit. Von einfachen Gläsern bei niedrigen Rängen bis hin zu wahren Kunstwerken und wunderbaren Schmuckstücken bei höheren Fertigkeiten ist fast alles möglich. - Seltenheitsgrad: 5

  • Kampffächer

    Mit Hilfe von Kampffächern jeder Größe und Art können akrobatisch, ansehnlich und doch grausam Kampfkünste vollführt werden. - Seltenheitsgrad: 6

  • Obliviate

    Zauberspruch für den Erinnerungszauber. Er tilgt gezielt alle unliebsamen Erinnerungen aus dem Gedächtnis des Opfers. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Scarroths Segen ]

    Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Schattenwanderung ]

    Dieses Talent ermöglicht es dem Magier, sich von seinem Schatten zu lösen und diesen unabhängig von seinem Körper zu bewegen. Der Schatten besitzt dabei die gleichen Wahrnehmungsfähigkeiten des Magiers. - Seltenheitsgrad: 3

  • Schneidern

    Wer des öfteren durch Unterhölzer krabbelt wird ab und zu mit seiner Kleidung an einem Dorn oder einem spitzen Ast hängenbleiben und sich so einige Löcher in dem Umhang reißen. Selig ist dann der, der mit ein wenig Nadel und Faden dieses Loch wieder schließen kann. Nach einer etwas längeren Beschäftigung mit dieser Fertigkeit kann man sich auch daran machen neue Klamotten herzustellen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Taschendiebstahl

    Eine Fertigkeit die meist zu den Gesetzlosen gezählt wird. Jedoch kann auch der "Ehrliche" von dieser Fertigkeit profitieren wenn er seinem Gefängnisswärter den Schlüsselbund aus der Tasche zieht. - Seltenheitsgrad: 6

  • Überreden

    Wenn der Gegenüber mal wieder nicht der eigenen Meinung ist, möchte man ihn natürlich mit wohl gezielten Argumenten von seinem Irrtum wegbewegen. Wer sich in der Kunst des Überredens geübt hat, finder schnell heraus mit welchen Hebeln er den anderen von seiner eigenen Meinung überzeugen kann und wie man seine Position gut vertritt. - Seltenheitsgrad: 6



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent