Jil-tira verfügt über die folgenden Talente:
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Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt nicht jeder darf eine Waffe tragen aber mit viel geschick kann alles zu einer Waffe werden... Nur Druck erzeugt Gegendruck
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Sei elegant wie das Wasser. Du hast gelernt dich mit zwei Fächern elegant zu bewegen und kannst einfache Tanzschritte vollbringen die mit der richtigen musikalischen Untermalung gar nicht so ungeschickt aussehen
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du beginnst mit Elementen aus dem TaiChi zu experimentieren, wenn du den Druck umleitest, anstatt dich ihm entgegen zu stellen, kannst du mit einem zusammengeklappten Fächer die Energie eines Schlages ablenken und deinen Gegenüber aus dem Gleichgewicht bringen
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Alles verläuft in Kreisen, du kannst dein Chakra tief in dir spüren. Woher kommt deine Energie. Was will dein Gegenüber von dir? wenn Man den Fächer um den Finger kreisen lässt kann man sich selbst verschwinden lassen, vielleicht ist dies im Kampf eine gute Methode. Du kannst mittlerweile sehr beeindruckend tanzen, man starrt dich an und fragt sich wie du den Fächer so mühelos öffnen und schließen kannst. Ohne das man eine Bewegung deiner Hände sieht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Einige Modifikationen an einem Fächer erzeugen interessante Effekte. Er besteht nun aus dünnem Metall. Du kannst damit in einem eleganten Tanz deinen Gegenüber entwaffnen. Mit einem Lächeln und ohne Gewalt. Es ist gut wenn man immer das Gleichgewicht bewahrt
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Vielleicht ist es an der Zeit für einige Zacken oben auf dem Fächer? Nur ein geübter Kämpfer kann deine Fächer noch mühelos benutzen. Du bist ohne deinen direkten Angriff ein irritierender Gegner. Erst einmal auf dem Gleichgewicht gebracht kann der zusammengefaltete Fächer wie ein mächtiger Prügel im Genick eines Gegners landen. Wenn jemand in sein Verderben rennt, kann ein einfacher Schubs ihn dabei gezielt unterstützen
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Dir ist dies sowie die ungefähre Optik eines Schwertes bekannt, langer Stahl mit einem Knauf.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben.
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe
Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung
Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister
Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister
Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister
Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister
In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du kannst einen Schild um dich selbst errichten, das einen nichtmagischen Angriff abhält, aber danach zusammen bricht.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister
Dieses Talent ermöglicht es dem Magier, sich von seinem Schatten zu lösen und diesen unabhängig von seinem Körper zu bewegen. Der Schatten besitzt dabei die gleichen Wahrnehmungsfähigkeiten des Magiers.
Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister
Die eigenen Träume können bis ins letzte Detail kontrolliert werden. Dem Betreffenden stehen im Traum alle Möglichkeiten offen, sei es der Wunsch zu fliegen, mit Pflanzen zu sprechen oder fremde Welten zu besuchen. Nichts ist unmöglich.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister
Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast nun schon ein paar Fallensteller beobachtet und weißt das es sinnvoll ist dein Loch mit Blättern abzudecken, das man es nicht gleich sieht. Außerdem kannst du mit vorgefertigten Fallen arbeiten, beispielsweise mit einer Rattenfalle oder einer vorgefertigten Schlinge.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Mit fertigen Fallen weißt du umzugehen. Du weißt auch das du mit einer Rattenfalle eher keinen Hasen erwischen wirst und eine Bärenfalle den Hasen eher unschön verletzen wird. Zudem kannst du dir besser überlegen für welchen Zweck du die Falle brauchst. Willst du das Tier lebend oder nicht?
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Mit der Zeit kennst du dich immer besser mit den Fallen aus und weißt sie im Wald sinnvoll zum Tierfang einzusetzen. Dir geht zwar nicht immer was in die Falle, aber immerhin oft genug das du nicht mit Leeren Händen nach Hause gehst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, dass man Glas in heißem Zustand bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert. Vielleicht durftest du ja auch schonmal einem Glasbläser über die Schulter schauen?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, dich als Glasbläserin zu versuchen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Arbeiten als Glas herzustellen.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Glasbläserei bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine, teils sogar farbenfrohe Kunstwerke aus Glas.
Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, das Knoten äußerst praktisch sind, um Dinge zu befestigen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, was ein Schmied tut und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".
Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.
Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung
Wie ein Zauberkünstler kannst du nun die Aufmerksamkeit der Leute lenken. Sie denken sie schauen zufällig einen Moment in eine Richtung, und zufällig sind dann Dinge nicht mehr auf dem Tisch. Auch kannst du in weite Innentaschen greifen, in Handtaschen die begehrenswerten Dinge erfühlen oder diese unauffällig öffnen.
Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung
Du weißt, was man beim Töpfern tut und wie es theoretisch funktioniert.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung
Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf.
Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe
Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du bist dir dessen bewusst, dass bestimmtes Verhalten durch Mimik und Gestik Emotionen, Wünsche und Sehnsüchte rüberbringen kann. Du achtest in deinem Umfeld stark darauf, wie sich deine Mitmenschen Verhalten und bewegen.
Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung
Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt
Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung
Dir ist klar, dass in diesem Fall mit Geschichte keine fiktiven Erzählungen gemeint sind, sondern die reale Vergangenheit eines Landes oder Volkes. Auch wenn mit der Zeit natürlich das ein oder andere verschwimmt.
Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch
Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.
Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth
Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.
Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Scarroth
[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.