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Talente

Belfee Black verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Kampf & Körper:


  • Bogenschießen 1

    Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 2

    Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 3

    Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 4

    Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 5

    Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 6

    Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 7

    Du triffst bewegliche Ziele ebenso präzise wie statische und mit ausreichend Durchschlagskraft, um als todbringender Schütze zu gelten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 8

    Du triffst dein Ziel auch aus größeren Entfernungen tödlich.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 9

    Du triffst aus großer Entfernung jedes noch so kleine Ziel auch unter widrigen Umständen. Auch das legendäre Abschießen von mehreren Pfeilen zur selben Zeit beherrschst du.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Fliegen mit Flügeln [X]

    Das Fliegen mit angeborenen Flügeln (jeder Art Flügel).

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Leuchten [X]

    Durch Gefühlsregung beginnt der Träger des Talents von innen heraus zu leuchten. Leuchtkraft von ganz wenig bis sonnenstark (letzteres mit UV) je nach stärke des Gefühls!

    Preis: 700 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Angeboren

  • Wildnisleben 1

    Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 2

    Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 3

    Du kannst mittlerweile ein normales einfaches Zelt aufbauen, weißt wie du es grundsätzlich warm hältst und welche Kleidung zu welcher Klimazone passt. Du hast gelernt, eine Lagerfeuerstelle aufzubauen, mit dem Talent Feuer machen kannst du diese sogar benutzen. Außerdem weißt du auch, dass es in der Natur essbare und weniger essbare Pflanzen gibt und kannst die häufigsten davon erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 4

    Eine Nacht allein im Wald kannst du schon ganz gut überleben. Du schaffst es mit ausreichend Geduld und dem richtigen Werkzeug ein Zeit aufzubauen, für Feuer zu sorgen und auch genügend Beeren, Früchte und langsame Wildnis Bewohner zu erlegen, um nicht zu verhungern. Außerdem weißt du, vor welchen Wesen du dich in Acht nehmen solltest und wie du dich ganz rudimentär vor diesen versteckst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 1

    Wurfwaffen behandelt den Umgang mit allen Waffen, die aus einer gewissen Entfernung heraus auf Gegenstände oder Gegner geworfen werden. Darunter fallen scharfe, sowie stumpfe Waffen, die dafür konzipiert wurden: Wurfäxte, Wurfmesser oder Kunai, Shuriken, Wurfkeulen und ähnliches. Diese Waffen können zwar auch durchaus im Nahkampf genutzt werden, benötigen dann aber die dazu gehörigen Nahkampffähigkeiten (wie z.B. Axtkampf), dieses Talent ist rein für die Fähigkeit gedacht, diese Waffen auf ein Ziel werfen zukönnen. Auf der ersten Stufe weißt du ungefähr, wie man diese Waffen hält, ein Ziel, das weiter als einen Schritt entfernt steht, damit zu treffen erscheint aber noch als völlige Träumerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 2

    Du lernst, wie man sich in etwa zu bewegen hat, wenn man eine Wurfwaffe auf sein Ziel schleudert und du kannst sogar versuchen eine solche Waffe auf ein unbewegliches Ziel zu werfen. Vielleicht triffst du ja sogar… manchmal.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 3

    So langsam tritt ein besseres Gefühl dafür ein wie das Ganze überhaupt funktioniert und triffst unbewegliche Ziele immer öfter. Bei Personen, die sich bewegen, fällt dir das aber noch ziemlich schwer.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 4

    Dir zuzuschauen löst so langsam keine emotionalen Schmerzen mehr aus, da es mittlerweile nach dem aussieht, was du da versuchst, nämlich eine Wurfwaffe korrekt zu werfen. An deinen Techniken zu treffen, feilen wir aber noch einmal.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • Durchhaltevermögen [X]

    In physikalischen Dingen, sowie Geduldspielen oder auch Situationen, in denen es auf die Konzentration ankommt, beweisen sie besonderes Durchhaltevermögen und kämpfen solange, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Furchtlos

    Du behälst ein kühlen Kopf, sollten nur vermeindliche Gefahren auftreten, vor denen alle anderen Angst bekommen, doch garnicht gefährlich sind. Geister, dunkle Gegenden, leute die dich einschüchtern oder bedrohen wollen oder Kreaturen die nur gefährlich Aussehen lassen dich beispielsweise kalt. Magie und Fähigkeiten die dir Angst machen soll, zeigt keine Wirkung.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe



  • Magie & Mystik:


  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Gorgoroths Segen - Bund des Lebens [X]

    Du spürst die Verbundenheit allen Lebendigen, wenn du dich im Grünen aufhältst und ziehst daraus Kraft und Ausgeglichenheit.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Gorgoroth

  • Isroths Segen - Fester Glauben [X]

    Du fühlst dich siegessicher und gestärkt, wenn du an Isroth denkst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Isroth

  • Lichtmagie 1

    Du kannst Veränderungen im Licht um sich herum wahrnehmen. Auch erkennst du die einzelnen Lichtquellen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 2

    Auch aus weiter Entfernung kannst du Lichtquellen und Lichtarten differenzieren

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 3

    Du kannst Lichtstrahlen in deiner unmittelbaren Umgebung wie mit einer Lupe bündeln oder streuen, oder wie mit einem Spiegel umlenken. Du kannst damit auch wenig Licht zu manipulieren dass du besser siehst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 4

    Du kannst Licht das vorhanden ist verstärken, dass mehr vorhanden ist oder verringern das es dunkler wird. Auch kannst du schmerzende Lichtstrahlen erschaffen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 5

    Du kannst Licht eine vollkommen andere Form geben. So dass du z.B. einen Hasen erschaffen kannst der solange du ihn magisch Versorgst als Bild ohne Persönlichkeit oder leben existiert. Du kannst dich auch selber mit dem Licht verbinden, sodass du etwa ungesund leuchtest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 6

    Du kannst aus dem Nichts Licht erschaffen. Es kostet dich umso mehr Energie je weiter und heller das Licht erscheinen soll. Für Sonnenlicht brauchst du 4 Erfolge. Für heiliges Licht 6.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 7

    Du kannst einen Lichtzauber dauerhaft aufrecht erhalten, der z.B. dein Zuhause bewacht. Und kannst das Licht beliebig verändern so daß du den Tag zur Nacht machen kannst (wenn auch nur in geschlossenen Räumen).

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften) aus Licht erschaffen uns in die Freiheit entlassen. Je nach deinem Wissen über Seelenmagie können sie sogar existieren und selbstständig weiterleben, in diesem Fall brauchen sie jedoch eine Möglichkeit, ihren neuen Körper mit Energie zu versorgen.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Lichtmagie 9

    Du bist das Licht! Und kannst selbst zu Licht werden. Damit hast du die üblichen Eigenschaften und kannst so schnell reisen wie das Licht und ebenso leicht fliegen. Oder dich zerteilen. Pass auf, dass du nichts von dir verlierst auf diesem Weg.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 2

    Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Scarroths Segen - Strenger Blick [X]

    Deine Ausstrahlung bringt die Lebewesen in deinem Umfeld dazu, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Scarroth

  • Traumreise

    Die eigenen Träume können bis ins letzte Detail kontrolliert werden. Dem Betreffenden stehen im Traum alle Möglichkeiten offen, sei es der Wunsch zu fliegen, mit Pflanzen zu sprechen oder fremde Welten zu besuchen. Nichts ist unmöglich.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Handwerk & Geschick:


  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 2

    Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 3

    Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 4

    Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 3

    Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 4

    Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 1

    Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 2

    Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 3

    Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 4

    Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 5

    Wie ein Zauberkünstler kannst du nun die Aufmerksamkeit der Leute lenken. Sie denken sie schauen zufällig einen Moment in eine Richtung, und zufällig sind dann Dinge nicht mehr auf dem Tisch. Auch kannst du in weite Innentaschen greifen, in Handtaschen die begehrenswerten Dinge erfühlen oder diese unauffällig öffnen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Trugbilder 1

    Du hast ein Buch oder eine fachkundige Person gefunden, die die erzählt hat, wie man einfache Trugbilder an Wänden hinbekommen kann.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Trugbilder 2

    Du hast die Philosophie von Licht und Schatten entdeckt. Wenn man nicht absolut scharfe Umrisse möchte, kannst du damit beim Geschichten erzählen am Lagerfeuer Schemen erscheinen lassen, und gruselige Bilder die sich zu bewegen scheinen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister



  • Kunst & Soziales:


  • Überreden 1

    Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 2

    Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 3

    Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 4

    Willensschwache Wesen lassen sich von dir gerne Vorschläge für ihr Handeln machen und nicht selten setzen sie sie dann auch um. Nur … wer genau einen schwachen Willen hat, ist manchmal nicht so leicht rauszufinden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 5

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wer am leichtesten auf deine Überredungskünste eingehen kann und worauf er am besten anspringt. Manche Menschen packt man am besten bei ihrem Ego, lockt sie mit Herausforderungen oder verspricht ihnen Ruhe und Geborgenheit. Und auch das Rudelverhalten in Gruppen kannst du dir immer besser zu nutzen machen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 6

    Hat jemand nicht direkt etwas gegen das, was du sagst, so kannst du ihn im Normalfall davon überzeugen, nach deinem Willen zu handeln oder deine Meinung zu teilen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 7

    So langsam gelingt es dir auch immer besser, unwillige und misstrauische Wesen zu Überreden. Auch wenn es häufig mit einigem Aufwand verbunden ist.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Geschichtenerzähler [X]

    Das Erzählen von Sagen, Geschichten und Märchen beherrschen die Geschichtenerzähler mit solchem Talent, dass der Zuhörer sich sofort in seinen Worten verliert und sich in fremde Welten versetzen lässt - wenn auch nur in seinem Kopf.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 5

    Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 6

    Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 7

    Auch größere Aktionen wie die Geburt eines Kindes, oder ein abgeschnittenes Gliedmaß kann dich nicht mehr schocken. Deine Bilanz der Überlebenden ist sehenswert, aber du überlegst Vegetarisch zu Leben weil das Abflammen von Fleisch bei Amputationen genau so riecht wie das Schnitzel auf dem Grill.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Elbisch 1

    Du hast schonmal von dem Elbischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Elbischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Elbischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 7

    Du kannst dich nun auch zu komplexeren Themen unterhalten und verstehst auch unterschiedliche Dialekte und Akzente. Das Schreiben längerer Texte gelingt dir ebenfalls fehlerfrei. Du kennst dich darüber hinaus mit den allgemein bekannten Eigenheiten des Elben aus.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 8

    Du verfügst nun über ca. 80 % der existenten Vokabeln und kannst auch hoch komplexe Texte verstehen und schreiben, wie auch Lyrik und Poesie.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 1

    Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Wettervorhersage [X]

    Wird es regnen oder bleibt es trocken? Von der Antwort auf diese Frage kann in manchen Situationen mehr abhängen als kalte Füße. Wer die Fertigkeit Wettervorhersagen erlernt hat kann anhand kleiner Zeichen wie dem Vogelflug oder der Farbe des Morgenrotes erkennen wie das Wetter im restlichen Verlauf des Tages werden wird.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.