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Talente

Kaname Kuran verfügt über die folgenden Talente:

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  • [ Alchemie ]

    Das Herstellen von nützlichen und tötlichen Tinkturen und vielen anderen Mixturen wird mit dieser Fertigkeit abgehandelt. Man kann von einfachen Duftwässerchen bis hin zu mächtigen Kainitengiften alles zusammenbrauen, sofern man das passende Rezept sowie die entsprechenden Materialien besitzt. - Seltenheitsgrad: 3

  • Angeln

    Die Fertigkeit Angeln beinhaltet nicht nur eine gewisse Grundgeduld, sondern auch das Wissen wie man fischreiche Gewässer erkennt, den Richtigen Köder auswählt und findet und sich schließlich sogar eine behelfsmäßige Rute bauen kann. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Animagus ]

    Der Zaubernde nimmt willentlich die Gestalt eines Tieres an oder verwandelt sich wieder zurück. Jeder Zauber besitzt normalerweise nur ein Animagus-Tier. Außerdem muss dieser Zauber mit dem entsprechenden Tier angemeldet werden. - Seltenheitsgrad: 3

  • Athletik

    Wann immer es darum geht sportliche Leistungen zu zeigen die mehr mit Ausdauer und Kraft als mit Gelekigkeit zu tun haben ist Athletik gefragt. Ob es um einen Dauerlauf oder einen Spurt, Gewichtheben oder Weitwurf geht, hier seid ihr richtig. - Seltenheitsgrad: 8

  • Bardenkunst

    Der zauberhafte Klang der Instrumente versetzt alle in Staunen und kann sogar die Gemüter beeinflussen. - Seltenheitsgrad: 8

  • Betören

    Das Beeinflussen anderer Charaktere im erotischen Sinne ist das Ziel einer Probe auf diese Fertigkeit. Je nach sexueller Orientierung und Rasse des zu betörenden können hier unterschiedlichste Erleichterungen und Erschwernisse auftreten. - Seltenheitsgrad: 8

  • Boote fahren

    Auch wer diese Fertigkeit nicht hat schafft es mit der Zeit ein Boot von einem Punkt auf dem Wasser zu einem anderen zu bringen. Doch nur wer Boote fahren gelernt hat schafft dies auch auf dem kürzesten Weg und kommt mit Strömungen, starken Winden und schlecht festgemachter Ladung zurecht. - Seltenheitsgrad: 8

  • Durch die Schatten gehen

    Manche Vampire haben das Verstecken in den Schatten so sehr gemeistert, dass sie wirklich mit ihnen verschmelzen können. Sie können eine Art Zwischenwelt betreten, die nur im Dunkeln existiert und durch sie hindurch an einer anderen Stelle wieder auftauchen. - Seltenheitsgrad: 1

  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht. - Seltenheitsgrad: 5

  • Etikette

    Jeder weiß wie man mit Messer und Gabel isst, aber nur Personen mit Etikette wissen auch, für welchen Gang der dritte Löffel von Links ist und in welcher Reihenfolge die anwesenden Adligen gegrüßt werden sollten. Ein in Etikette geübter Charakter vermeidet geschickt Themen bei denen er nur in Fettnäpfchen treten kann und weiß wie er sich in Gegenwart höhergestellter Personen zu verhalten hat. - Seltenheitsgrad: 6

  • Fallenstellen

    Um in der Wildniss an etwas Essbares zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Fallenstellen. Mit verschiedensten Fallen, von der Schlinge bis zum Schnappeisen können kleine bis mittelgroße Tiere gefangen werden, die dann später auf der Kochstellen landen können. - Seltenheitsgrad: 7

  • Falschspiel

    Der geschickte Umgang mit gezinkten Karten und Würfeln, sowie das Wissen um den richtigen Zeitpunkt einer Ablenkung gehört genau so zum Falschspiel wie eine grundlegende Fähigkeit sein Gegenüber und die Situation einzuschätzen, um zu wissen ob man weiterspielen kann oder lieber nichts mehr riskieren sollte. - Seltenheitsgrad: 5

  • Feilschen

    Mit einem Händler zu Feilschen kann mitunter viel Gold ersparen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Feindselige Aura spüren

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben. - Seltenheitsgrad: 3

  • Fährtensuchen

    Abgecknickte Zweige, Fußspuren oder eine leichte Fährte im Wind können verraten wo eine Person langegelaufen ist. Doch nicht jeder erkennt diese Zeichen. Fährtensucher wissen wonach sie zu suchen haben und auch wie sie ihre eigenen Spuren verwischen können. - Seltenheitsgrad: 7

  • Gassenwissen

    Gassenwissen ist die Fähigkeit, sich schnell und ohne Probleme in einer fremden Stadt zurecht zu finden. Je besser man dieses Talent nutzen kann umso unwahrscheinlicher ist es, dass man als Fremder in einer Stadt auffällt. Im Gegenteil wirkt man wie ein Einwohner der Stadt, der sich auch in der letzten Gasse auskennt. Leider führt dieses Talent auch bei erhöhter Meisterschaft zu Entfremdung, so dass man sich in keiner Stadt mehr wirklich heimisch fühlt und immer von innerer Unruhe getrieben zur nächsten zieht. - Seltenheitsgrad: 6

  • Gaukeleien

    Bälle Jonglieren, Feuerspucken, auf Stelzen laufen und viele andere Möglichkeiten Zuschauer zu unterhalten lernt man mit diesem Talent. Allen diesen Aktionen gemeinsam ist, dass sie nicht für einen Einsatz in Kampfsituationen geübt worden sind. - Seltenheitsgrad: 6

  • Geographie

    Es gibt zwei Arten diese Fertigkeit zu erlenen. Entweder indem man lange Stunden in der Bibliothek verbringt, oder indem man lange und weite Reisen durch die unterschiedlichsten Landstriche unternimmt. Die Geographie beschäftigt sich mit dem Aussehen von Landstrichen und Örtlichkeiten, wo die größeren Städte und Flüsse liegen. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Gestankresistent ]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben! - Seltenheitsgrad: 5

  • Gesteinskunde

    Eine Ausbildung in dieser Fertigkeit vermittelt das Wissen, welche Gesteinsart für welchen Zweck am besten geeignet ist. Außerdem ermöglicht sie das Erkennen von Erzadern und eine grundlegende Kenntniss der Eigenschaten verschiedener Gesteins-, Erz- und Edelsteinsarten. - Seltenheitsgrad: 5

  • Glaskunst

    Glas blasen und während des Blasvorganges so zu formen wie man es haben will gehört zu dieser Fertigkeit. Von einfachen Gläsern bei niedrigen Rängen bis hin zu wahren Kunstwerken und wunderbaren Schmuckstücken bei höheren Fertigkeiten ist fast alles möglich. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Gorgoroths Segen ]

    Du spürst die Verbundenheit allen Lebendigen, wenn du dich im Grünen aufhältst und ziehst daraus Kraft und Ausgeglichenheit. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Gorgoroths Segen (Lebensadern) ]

    Du kannst jederzeit und an beliebig viele Lebewesen in deiner Nähe einen Teil deiner Lebensenergie abgeben. Dadurch kannst du Wunden heilen, Kräfte stärken und sogar den Tod hinaus zögern. Die Energie wird aufgeteilt auf die Anzahl der Betroffenen und wird dir entzogen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Handeln

    Wer öfters einkaufen geht, aber nicht viel Geld zur Verfügung stehen hat, übt sich beinahe automatisch in dieser Fertigkeit. Sie beinhaltet nicht nur das Wissen guter Argumente, um einen Preis hoch oder runter zu handeln, sondern auch eine gewisse Menschenkenntniss, so dass der Handelnde weiß wie weit er gehen kann. - Seltenheitsgrad: 6

  • Heilen

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können. - Seltenheitsgrad: 5

  • Heraldik

    Die Heraldik beschäftigt sich mit der Geschichte, Entstehung und Verbreitung von Wappen, Schild- und Feldzeichen. So kann ein in Heraldik bewanderter Held schnell erkennen aus welchem Gebiet der Träger eines Wappens kommt, ob er eingeheiratet ist oder ob das Wappen sogar gefälscht ist. Weiterhin kennt er auch die Bedeutungen der unterschiedlichen Symbole und Farben. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Hieroglyphen ]

    Hieroglyphen sind die Schriftzeichen der alten Ägypter und nur schwer zu lesen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Holzbearbeitung

    Wer sich Abends gerne ans Lagefeuer setzt und aus Holzklötzen Figuren schnitzt ist bei dieser Fertigkeit gut aufgehoben. Mit entsprechendem Können lassen sich auch stabile Pfeile schnitzen oder Kampfstäbe herstellen. - Seltenheitsgrad: 7

  • In die Schatten tauchen

    Es gibt einige Personen, die sich so sehr mit der Dunkelheit angefreundet haben, dass die Nacht und die Schatten sie manchmal zu beschützen scheinen. Wer in die Schatten tauchen kann hat eine beinahe unvergleichliche Fähigkeit entwickelt sich im Dunkeln zu verstecken und wird manchmal noch nicht einmal von Personen bemerkt, die auf Armeslänge an ihnen vorüber gehen. - Seltenheitsgrad: 1

  • Instrumentenbauer

    Von Flöten bis hin zu Konzertflügeln beinhaltet diese Fertigkeit das Wissen um die Herstellung von Instrumenten. Nicht nur das Aussehen, sondern auch die Klangeigenschaften verschiedener Materialien sowie Grundzüge der Harmonielehre und ein entsprechend geschultes Ohr wird einem beim Lernen dieser Fertigkeit beigebracht. - Seltenheitsgrad: 3

  • Juwelier

    Das Bearbeiten von Edelsteinen oder Halbedelsteinen sowie das Formen von passenden Fassungen oder feinen Schmuckstücken aus Silber, Gold und anderen Metallen gehört zu der Juwelier Fertigkeit. - Seltenheitsgrad: 4

  • Kampffächer

    Mit Hilfe von Kampffächern jeder Größe und Art können akrobatisch, ansehnlich und doch grausam Kampfkünste vollführt werden. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Kampfkunst ]

    Zur Kampfkunst zählen verschiedene Sportarten wie Karate, Judo, Kung Fu... - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Kartographie ]

    Jeder der gerne unterwegs ist und seine Route ein wenig planen möchte, benötigt zumindest halbwegs genaue Karten. Kartographen wissen wie sie Höhenlinien zu zeichnen haben und an welchen Landschaftsbildern sie sich orientieren können wenn sie eine neue Karte zeichnen. Zusätzlich haben sie ein gutes Gefühl für Entfernungen, welches sie für das Zeichnen genauer Karten unbedingt benötigen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Kochen

    Fleisch genießbar zu machen oder Gemüse so zu würzen, dass es auch einem Vampir schmecken würde, all das gehört in das Feld des Kochens. Außerdem befasst sich diese Fertigkeit mit dem haltbarmachen von Speisen mit Hilfe von Räuchern, Pökeln oder anderen Techniken. - Seltenheitsgrad: 7

  • Kunst

    "Jeder kann malen!" - nur nicht bei allen sieht es gut aus. Dieses Talent hat viele Formen: Bildhauerei, Malerei, Töpfern, Fotografie, Stickereien, ... - Seltenheitsgrad: 8

  • Lederarbeiten

    Lederkleidung oder andere Ledergegenstände wie Schwertscheiden oder Lederschmuckstücke ausbessern oder sogar herstellen kann man mit der Fertigkeit Lederarbeiten. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Legilimentik ]

    Zauberspruch, um in die Gedankenwelt eines anderen einzudringen. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Logik ]

    Logisches Denken, das Lösen schwerer Denkaufgaben, Mathematik - für die einen das Natürlichste der Welt, für die anderen ein Buch mit 7 Siegeln. - Seltenheitsgrad: 7

  • Mechanik

    Die Grundzüge der Mechanik sind Hebelgesetze oder das Gesetz des freien Falls. Diese und ähnliche Formeln benötigt man für die unterschiedlichsten Aktionen und sind vielen bekannt. Wer jedoch wirklich mit diesen Gesetzen arbeiten will und auch aus diesen Gesetzen verschiedene Mechaniken wie Flaschenzüge herstellen will benötigt einige Ränge in dieser Fertigkeit. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Meister der Zauberstabskunst ]

    Dieser Magier beherrscht das Bauen und Handhaben der Zauberstabskunst auf meisterlicher Ebene. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Menschenkenntnis ]

    Trotz dem Namen dieser Fertigkeit hilft sie einem auch anderen Rassen außer Menschen einzuschätzen. Dies ist oft sehr hilfreich, wenn man herausfinden will, ob man belogen wird oder ob man jemandem trauen kann. Diese Fertigkeit dient nicht der Einschätzung der körperlichen Fähigkeiten eines Charakters. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Okklumentik ]

    Zauber, um die eigene Gedankenwelt ganz vor anderen zu verschließen. - Seltenheitsgrad: 4

  • Orientierung

    Wenn man sich durch unbekannte Gegenden bewegt ist eine gute Orientierung sehr zweckhaft. Wem eine Orientierung-Probe gelingt, der weiß aus welcher Richtung er insgesamt gekommen ist, auch wenn er einige Zeit wild durch die Gegend gelaufen ist, und wie weit er sich etwa von einem bestimmten Punkt entfernt hat. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Pflanzenkunde ]

    Welche Pflanzen haben welche Wirkung auf welche Rassen? Wann bekommt eine bestimmte Pflanze ihre Blüten? Wie kann man Pflanzen konservieren? Die Antwort auf diese und weiter Fragen kann jemand geben der sich mit Pflanzenkunde beschäftigt hat. - Seltenheitsgrad: 5

  • Poesie

    Poesie ist die Verbindung von Kunst und Wort. Sie kann beeinflussen, wie im Negativen, so auch im Positiven. Wirkt sich besonders auf Frauen aus. - Seltenheitsgrad: 7

  • Ratzeputz

    Dreck verschwindet im Nirvana - Seltenheitsgrad: 8

  • Reiten

    Wer schon mal auf einem Pferd gesessen hat weiß, das es etwas schwerer ist auf einem Pferd zu bleiben als auf einem Stuhl. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Ritualmagie ]

    Zusammenfassung allgemeiner Rituale und die Durchführung dieser. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Runendeutung ]

    Runen kommen in vielen Kulturen und Zeiten vor. Wer sie lesen und deuten kann, ist im Vorteil. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Sagen/Legenden ]

    Auch in der magischen Welt gibt es eine große Zahl von Geschichte, vielleicht sogar noch mehr als in der Muggelwelt. Die Geschichten können von Märchengeschichten der Eltern bis hin zu unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Welt reichen und auf unterschiedlichsten mehr oder weniger gut bewiesenen Grundlagen basieren. - Seltenheitsgrad: 5

  • Salzsäule

    Die Fähigkeit ermöglicht den Anwender zum absoluten Stillhalten; wie eine Salzsäule. Die Dauer ist abhängig von der Erfahrung und dem Talent des Anwenders. Es soll Meister gegeben haben, die so lange stillstanden, dass ihre Füße Moos angesetzt haben. Die Fähigkeit dient zum Beobachten und der Ansitzjagt. Ein Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, das der Anwender einen Phobie entwickelt und sich in Höhlen und unterirdischen Gängen anfängt unwohl zu fühlen bis hin zu einer ausgewachsenen Phobie vor geschlossenen Räumen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Sangeskunst

    Der bezirzende Gesang schlägt alle Zuhörer in seinen Bann. - Seltenheitsgrad: 9

  • Schauspielern

    Nicht nur das darstellen anderer Charaktere sondern auch das passende Verkleiden fällt in diese Fertigkeit. Wer einen entsprechenden Wert in Schauspielerei besitzt kann glaubhaft einen anderen Charakter vorspielen, der auch aus einer anderen Gesellschaftschicht kommen kann. Wenn eine hochgestellte Person dargestellt werden soll ist zusätzlich die Etikette-Fertigkeit sehr von nutzen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Schmied

    Schmiede beschäftigen sich mit dem Formen und veredeln von Metallen. Meistens denkt man dabei an Rüstungen und Waffen, jedoch können Schmiede auch verschiedene Werkzeuge oder Haushaltsgegenstände herstellen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Schneidern

    Wer des öfteren durch Unterhölzer krabbelt wird ab und zu mit seiner Kleidung an einem Dorn oder einem spitzen Ast hängenbleiben und sich so einige Löcher in dem Umhang reißen. Selig ist dann der, der mit ein wenig Nadel und Faden dieses Loch wieder schließen kann. Nach einer etwas längeren Beschäftigung mit dieser Fertigkeit kann man sich auch daran machen neue Klamotten herzustellen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Schätzen

    Schätzen ist eine Art Hilfstalent, dass zusammen mit dem Wissen um das zu schätzende Objekt angewandt wird. Eine gelungene Probe lässt einen auf den Wert oder die Haltbarkeit bzw. Funktionalität des Objektes schließen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Sinnesschärfe

    Manche Personen sind aufmerksamer als andere, manche haben einfach bessere Augen oder eine feine Nase. Allen ist jedoch gemein, dass man seine Wahrnehmungsfähigkeit durch Training verbessern kann. Jemand mit einem hohen Sinnesschärfe-Rang kann verwitterte Reliefs noch erfühlen oder auf weite Entfernung schon ausmachen, ob in der Staubwolke nur ein Reiter befindet oder zehn. - Seltenheitsgrad: 8

  • Sprachen und Schriften

    Jeder Schüler Dol Morguls kann die Standardsprache seiner Rasse und Deutsch. Wer Kenntniss in der Fertigkeit Sprachen und Schriften hat, kann sich gehobener und exakter ausdrücken, findet eher die richtigen Worte und kann auch bei unbekannten Sprachen schnell herausfinden was das Gegenüber von einem will. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Sterndeutung ]

    Sterne sind mehr als kleine Lichtkugeln am Himmel. Sie dienen der Navigation auf hoher See, wenn man sonst keine festen Orientierungspunkte hat. Man kann sie zum Weissagen oder für Horoskope nutzen. Wer sich damit beschäftigt hat kennt die verschiedenen Sternbilder und weiß wann welcher Planet in welcher Richtung zu suchen ist. - Seltenheitsgrad: 5

  • Tanz-Akrobatik

    Eine Mischung aus Tanz und schwungvoller Akrobatik verzaubert nicht nur den Zuschauer, sie ist auch gut für den Muskelaufbau und Schnelligkeit. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Tierkunde ]

    Die Tierkunde beschäftigt sich mit allem was mit Tieren zu tun hat. Von ihren Essgewohnheiten über die Anatomie bis hin zu tierspezifischen Krankheiten. Die meisten Tierkundler beschränken sich auf eine einzelne Tierart. Nur wenige bauen einen so weitreichenden Wissensschatz auf, dass sie über jede Tierart informiert sind. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Verwandlung ]

    Die Verwandlung in einen Gegenstand, ein Tier, oder gar einen anderen Menschen ist je nach Kenntnisgrad des Magiers möglich. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Voodoo ]

    Voodoo ist eine eigene Art der Magie, die je nach Magier in Schadensmagie, Ritualmagie oder Dämonenmagie übergeht. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Weinexperte ]

    Man kennt sich mit der Herstellung, Lagerung und den Preisen von Wein aus. Zudem kann man zwischen den ganzen Sorten unterscheiden und sie auch erkennen. Durch lange Erfahrung muss er den Wein nicht trinken, da es ja als Vampir nicht geht. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Zauberstablos zaubern ]

    Es gibt Magier und Magierinnen, die ohne einen Zauberstab in der Hand Magie wirken können. Bei manchen ist dies aufgrund ihrer Rasse so, meist jedoch das Ergebniss Jahrelangen harten Trainings. Auch wenn oft die Zauber nicht so mächtig werden wie mit einem Zauberstab, kann es doch sehr nützlich sein diese Fähigkeit zu besitzen. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Zauberstabskunst ]

    Der Zauberstabskünstler weiß alles Erdenkliche über den für Magier so hilfreichen Stab. Er wurde im Bau, der Historie und den Fertigkeiten des Zauberstabs unterrichtet. - Seltenheitsgrad: 5

  • Überreden

    Wenn der Gegenüber mal wieder nicht der eigenen Meinung ist, möchte man ihn natürlich mit wohl gezielten Argumenten von seinem Irrtum wegbewegen. Wer sich in der Kunst des Überredens geübt hat, finder schnell heraus mit welchen Hebeln er den anderen von seiner eigenen Meinung überzeugen kann und wie man seine Position gut vertritt. - Seltenheitsgrad: 6



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent