Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Talente

Kaname Kuran verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Fertigkeiten des Körpers:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 3

    Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 4

    Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 5

    Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 6

    Deine Bewegungen werden immer athletischer und geschmeidiger. Saltos, Hechtsprünge, Radschlag und Co sind kein Problem mehr für dich, auch in mehreren Abfolgen hintereinander.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Boote fahren

    Auch wer diese Fertigkeit nicht hat schafft es mit der Zeit ein Boot von einem Punkt auf dem Wasser zu einem anderen zu bringen. Doch nur wer Boote fahren gelernt hat schafft dies auch auf dem kürzesten Weg und kommt mit Strömungen, starken Winden und schlecht festgemachter Ladung zurecht.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gaukeleien

    Bälle Jonglieren, Feuerspucken, auf Stelzen laufen und viele andere Möglichkeiten Zuschauer zu unterhalten lernt man mit diesem Talent. Allen diesen Aktionen gemeinsam ist, dass sie nicht für einen Einsatz in Kampfsituationen geübt worden sind.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Gestankresistent [X]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 5

    Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 6

    Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • In die Schatten tauchen

    Es gibt einige Personen, die sich so sehr mit der Dunkelheit angefreundet haben, dass die Nacht und die Schatten sie manchmal zu beschützen scheinen. Wer in die Schatten tauchen kann hat eine beinahe unvergleichliche Fähigkeit entwickelt sich im Dunkeln zu verstecken und wird manchmal noch nicht einmal von Personen bemerkt, die auf Armeslänge an ihnen vorüber gehen.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 3

    Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 4

    Wenn du ein kooperatives Reittier hast, kannst du es lenken und machst eine gute Figur. In schnelleren Gangarten bleibst du zumindest oben

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 5

    In der Regel machst du eine gute Figur beim Reiten. Du kannst auch einfache Handgriffe wie "essen und trinken" dabei durchführen, oder eine Karte lesen wenn dein Tier dich dabei nicht heimtückisch abwerfen will

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 6

    Auch schnelle Gangarten bringen dich nicht mehr aus der Ruhe, du siehst gut aus, und bist in der Lage eine Waffe zu führen und wenn es nötig ist kämpfen. Aber elegant sieht dass dann nicht so aus....

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Salzsäule

    Die Fähigkeit ermöglicht den Anwender zum absoluten Stillhalten; wie eine Salzsäule. Die Dauer ist abhängig von der Erfahrung und dem Talent des Anwenders. Es soll Meister gegeben haben, die so lange stillstanden, dass ihre Füße Moos angesetzt haben. Die Fähigkeit dient zum Beobachten und der Ansitzjagt. Ein Nebeneffekt dieser Fähigkeit ist, das der Anwender einen Phobie entwickelt und sich in Höhlen und unterirdischen Gängen anfängt unwohl zu fühlen bis hin zu einer ausgewachsenen Phobie vor geschlossenen Räumen.

    Preis: 120 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Schauspielern

    Nicht nur das Darstellen anderer Charaktere sondern auch das passende Verkleiden fällt in diese Fertigkeit. Wer einen entsprechenden Wert in Schauspielerei besitzt kann glaubhaft einen anderen Charakter vorspielen, der auch aus einer anderen Gesellschaftschicht kommen kann. Wenn eine hochgestellte Person dargestellt werden soll ist zusätzlich die Etikette-Fertigkeit sehr von nutzen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Tanz-Akrobatik

    Eine Mischung aus Tanz und schwungvoller Akrobatik verzaubert nicht nur den Zuschauer, sie ist auch gut für den Muskelaufbau und Schnelligkeit.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Unechte Unsichtbarkeit [X]

    Du schaffst es, so sehr NICHT aufzufallen, dass alle Anwesenden mit durchschnittlicher Aufmerksamkeit vergessen, dass du da bist oder warst.

    Preis: 0 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Weinexperte [X]

    Man kennt sich mit der Herstellung, Lagerung und den Preisen von Wein aus. Zudem kann man zwischen den ganzen Sorten unterscheiden und sie auch erkennen. Durch lange Erfahrung muss er den Wein nicht trinken, da es ja als Vampir nicht geht.

    Preis: 700 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister



  • Fertigkeiten des Geistes:


  • Überreden 1

    Manchmal lassen sich Leute von dir Überreden, etwas zu tun – wenn du Glück hast und es ohnehin in ihrem Kram passt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 2

    Du lernst, wie du deine Worte geschickt wählst, um andere zu beeinflussen. Manchmal funktioniert es auch, dass sie sich von etwas überzeugen lassen, sofern sie zuvor schon unentschlossen waren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 3

    Dir fällt auf, dass sich Menschen in Gruppen anders verhalten und du lernst, die Anführer einer Gruppe zu erkennen. Jetzt gilt es hauptsächlich, diese zu überzeugen – oder mundtot zu machen und ihren Platz einzunehmen. Leichter gesagt als getan.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 4

    Willensschwache Wesen lassen sich von dir gerne Vorschläge für ihr Handeln machen und nicht selten setzen sie sie dann auch um. Nur … wer genau einen schwachen Willen hat, ist manchmal nicht so leicht rauszufinden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 5

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wer am leichtesten auf deine Überredungskünste eingehen kann und worauf er am besten anspringt. Manche Menschen packt man am besten bei ihrem Ego, lockt sie mit Herausforderungen oder verspricht ihnen Ruhe und Geborgenheit. Und auch das Rudelverhalten in Gruppen kannst du dir immer besser zu nutzen machen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Überreden 6

    Hat jemand nicht direkt etwas gegen das, was du sagst, so kannst du ihn im Normalfall davon überzeugen, nach deinem Willen zu handeln oder deine Meinung zu teilen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Bardenkunst

    Der zauberhafte Klang der Instrumente versetzt alle in Staunen und kann sogar die Gemüter beeinflussen.

    Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Betören

    Das Beeinflussen anderer Charaktere im erotischen Sinne ist das Ziel einer Probe auf diese Fertigkeit. Je nach sexueller Orientierung und Rasse des zu betörenden können hier unterschiedlichste Erleichterungen und Erschwernisse auftreten.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

    Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 2

    Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 3

    Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 4

    Du beherrschst die höfliche Konversation in ihren Grundzügen und weißt, wie man Höhergestellte anzusprechen hat. Doch die feinen Unterschiede einer Hierarchie und ähnliche Komplexitäten der Etikette sind dir noch verborgen geblieben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 5

    Es ist dir möglich, ein formelles Abendessen oder vergleichbare Veranstaltungen zu überleben, ohne dabei die Contenance zu verlieren.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 6

    Innerhalb deines Kulturkreises ist dir die Etikette mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und auch wenn es um die Sitten und Gebräuche anderer Völker geht, kennst du sie zumindest in groben Zügen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Furchtlos

    Du behälst ein kühlen Kopf, sollten nur vermeindliche Gefahren auftreten, vor denen alle anderen Angst bekommen, doch garnicht gefährlich sind. Geister, dunkle Gegenden, leute die dich einschüchtern oder bedrohen wollen oder Kreaturen die nur gefährlich Aussehen lassen dich beispielsweise kalt. Magie und Fähigkeiten die dir Angst machen soll, zeigt keine Wirkung.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Gassenwissen 1

    Dir ist aufgefallen das man sich in anderen Kreisen anders benehmen sollte. Warum schauen dich die finsteren Gestalten also immer an als wärst du ihr Mittagessen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 2

    Du hast keine wirkliche Ahnung wie man hier überleben kann. Wo bekommen die Leute nur ihre Dinge her? Und wo schlafen diese Personen nur? Gibt es hier überhaupt Betten?!

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 3

    Wenn du betont finster und gemein tust, hast du das Gefühl dass du nicht wirklich auffällst. Komisch nur das dir so oft irgendwas fehlt wenn du in dein Leben zurückkehrst

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Gassenwissen 4

    Langsam weißt du wo diese Personen schlafen. Und weißt auch sicher, dass du dort nicht schlafen willst. Du trägst deine Besitztümer so dicht bei dir, dass dir zumindest nichts wichtiges mehr abhanden kommst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Geographie

    Es gibt zwei Arten diese Fertigkeit zu erlenen. Entweder indem man lange Stunden in der Bibliothek verbringt, oder indem man lange und weite Reisen durch die unterschiedlichsten Landstriche unternimmt. Die Geographie beschäftigt sich mit dem Aussehen von Landstrichen und Örtlichkeiten, wo die größeren Städte und Flüsse liegen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Gesteinskunde 1

    Du kannst einen Stein von lebendigen, atmenden Dingen unterscheiden

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Gesteinskunde 2

    Du kannst einen Stein auch von anderen Materialien unterscheiden, sofern diese nicht versteinert sind

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Gesteinskunde 3

    Du kannst nun erkennen welche Steine natürliche Steine sind, und welches versteinerte ursprünglich andere Materialien sind

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Gesteinskunde 4

    Du hast davon gehört das man Steine weiter verarbeiten kann, das Handwerk ist die eine Sache, aber jedes Mineral scheint auch andere Wirkungen zu haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Handeln 1

    Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 2

    Manchmal sind Leute noch naiver als du und du kannst sie dazu bringen, etwas mit ihrem Preis runter zu gehen. Die schlechte Nachricht: Kaum ein Händler ist in der Hinsicht naiver als du.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 3

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wann es sich lohnt, nachzugeben und wann nicht. Aber dein Gespür ist noch ziemlich oft falsch.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 4

    Auf dem normalen Markt überlebst du mittlerweile ganz gut. Zwar bekommst du selten wirklich den Preis, den du gerne hättest, aber ein bisschen was lässt sich fast immer machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 5

    Auch bei dubioseren Händlern bist du nun nicht mehr vollkommen verloren, wobei es bei ihnen merklich schwerer ist, sie herunter zu handeln. Doch es geht.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 6

    Mittlerweile schaffst du es fast immer, so zu handeln, dass der Preis am Ende deinen Vorstellungen entspricht und du weißt, er ist für beide Seiten fair.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 2

    du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 3

    Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 4

    Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heraldik

    Die Heraldik beschäftigt sich mit der Geschichte, Entstehung und Verbreitung von Wappen, Schild- und Feldzeichen. So kann ein in Heraldik bewanderter Held schnell erkennen aus welchem Gebiet der Träger eines Wappens kommt, ob er eingeheiratet ist oder ob das Wappen sogar gefälscht ist. Weiterhin kennt er auch die Bedeutungen der unterschiedlichen Symbole und Farben.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Isroths Segen - Feindseligkeit spüren [X]

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth

  • Menschenkenntnis 1 [X]

    Du weißt das es eine Nichtmagische Gesellschaft gibt, Diese lebt in hier in Gwindor aber auch in Gaia. Und sie haben sehr viele interessante Möglichkeiten entwickelt die Magie zu ersetzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Menschenkenntnis 2 [X]

    Du kannst Magier und Nichtmagier unterscheiden, Außerdem hast du gelernt dich in der Nichtmagischen Gesellschaft so zu verhalten, dass du nicht negativ auffällst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Musizieren

    Durch Übung und Fleiss ist es ein leichtes das Spielen von Musikinstrumenten zu erlernen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 5

    Du weißt meist instinktiv, wo du dich etwa befindest und wo das angestrebte Ziel liegen müsste.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 6

    Du kennst die gängigen Legenden und Symbole, die auf Karten verwendet werden und kannst sie deuten. Die meisten Karten verstehst du auf Anhieb und kannst mit ihnen deine Orientierung stützen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Pflanzenkunde 1 [X]

    Auffällige Pflanzen erkennen, hat es eine besondere Blüte oder einen besonderen Duft? Du kannst besonders auffällige Pflanzen erkennen und weißt auch wofür sie verwendet werden können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 2 [X]

    Nutzpflanzen und auffällige Giftppflanzen erkennen. Du kennst zwar noch nicht alle, aber wenn du Hunger hast erkennst du die Pflanzen die du essen kannst, und auch welche Teile es sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 3 [X]

    Giftpflanzen sicher erkennen und Setzlinge ziehen Du kannst nun kleine Ableger von einfach zu ziehenden Pflanzen erfolgreich zum Wurzeln bringen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 4 [X]

    Saatgut von Pflanzen sammeln ist dir nun möglich und in den meisten Fällen kannst du dann dieselbe Pflanze aus der Saat ziehen. Außerdem kannst du geerntete Pflanzen fachgerecht trocknen einkochen oder anders konservieren so dass ihre Inhaltsstoffe erhalten bleiben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 5 [X]

    Du kannst magische Pflanzen erkennen und mit ihren hantieren ohne dich von ihnen beißen, vergiften oder verfluchen zu lassen. Du erkennst die Bedürfnisse von Pflanzen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Pflanzenkunde 6 [X]

    Du bist in der Lage magische Pflanzen zu züchten und sie sind dir durch dein Können zugetan. Du hast den grünen Daumen!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Poesie 1

    Du hast gelernt, dass man sich mit mehr verständigen kann, als nur mit Grunzlauten, Schimpfworten und der Sprache der Bauerntölpel.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Poesie 2

    Du hast herausgefunden, was Reime sind und kennst mittlerweile auf viele Worte passende Gegenstücke.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Poesie 3

    Spaßeshalber kannst du nun schon erste Sätze gereimt in dein normales Sprechen mit einbringen. Sie befinden sich aber noch auf Kindergartenniveau.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Poesie 4

    Wenn du dich konzentrierst, kannst du mittlerweile einigermaßen gut reimen. Deine Reime sind aber noch sehr simple und folgen nur einem Schema.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Sangeskunst

    Der bezirzende Gesang schlägt alle Zuhörer in seinen Bann.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Schätzen

    Schätzen ist eine Art Hilfstalent, dass zusammen mit dem Wissen um das zu schätzende Objekt angewandt wird. Eine gelungene Probe lässt einen auf den Wert oder die Haltbarkeit bzw. Funktionalität des Objektes schließen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sterndeutung 2 [X]

    Du kennst dich detailliert mit den Tierkreiszeichen aus und kennst Aszendenten, Planeten und die Medium Coeli, die du mit Hilfe der Astrologie auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 3 [X]

    Du kennst die Grundsätze der chinesischen Astrologie, deren Aufbau und detaillierte Eigenschaften.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Sterndeutung 4 [X]

    Du kennst tiefergehende Details der chinesischen Astrologie, die du auf dein Umfeld anwenden kannst, um mehr über sie herauszufinden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Wahre Stärke [X]

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event

  • Wettervorhersage

    Wird es regnen oder bleibt es trocken? Von der Antwort auf diese Frage kann in manchen Situationen mehr abhängen als kalte Füße. Wer die Fertigkeit Wettervorhersagen erlernt hat kann anhand kleiner Zeichen wie dem Vogelflug oder der Farbe des Morgenrotes erkennen wie das Wetter im restlichen Verlauf des Tages werden wird.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Zeitgefühl

    Durch genaue Beobachtung des Himmels, des Sonnenstandes oder auch des Hungergefühls entwickelt man ein Gespür für die Tages- und Nachtzeit und kann irgendwann sogar bis auf die Stunde genau sagen, wie spät es ist.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Magie-Fertigkeiten:


  • Animagus 1 [X]

    Du hast ein Gespür entwickelt, was Tiere sind. Und fühlst dich einer Tiergattung zugehörig.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 2 [X]

    In deinen Träumen und in seltenen Momenten kannst du mit den Tieren deiner Art kommunizieren, auch in menschlicher Form.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Animagus 3 [X]

    Du bist ein Animagie und kannst dich jederzeit verwandeln. Du hast gelernt dich in dieser Form zu ernähren und zu bewegen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht

  • Apparieren 1

    Du kennst die Theorie des Apparierens und hast dich gedanklich schonmal damit auseinander gesetzt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Apparieren 2

    Du hast es geschafft, deinen Körper zu disapparieren und in einem Stück an der selben Stelle wieder zu apparieren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Apparieren 3

    Du kannst relativ sicher mehrere Meter weit apparieren, solange du das Ziel sehen kannst. Beim Apparieren machst du einen ohrenbetäubend lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du meist verhindern, komplett zerrissen zu werden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Apparieren 4

    Du kannst relativ sicher von einem Ort zu einem anderen bekannten Ort ganz in der Nähe apparieren, z.B. von deinem Schlafgemach zum Klassenraum, wenn du dir das Ziel gut vorstellen kannst. Beim Apparieren machst du einen lauten Knall. Sollte es schief gehen, kannst du sicher verhindern, komplett zerrissen zu werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Den Sinn von Weihnachten vermitteln [X]

    Du kannst nahezu jedem den wahren Sinn von Weihnachten näher bringen und verstehst ihn demnach auch selbst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Gorgoroths Segen - Bund des Lebens [X]

    Du spürst die Verbundenheit allen Lebendigen, wenn du dich im Grünen aufhältst und ziehst daraus Kraft und Ausgeglichenheit.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Gorgoroth

  • Gorgoroths Segen - Lebensadern [X]

    Du kannst jederzeit und an beliebig viele Lebewesen in deiner Nähe einen Teil deiner Lebensenergie abgeben. Dadurch kannst du Wunden heilen, Kräfte stärken und sogar den Tod hinaus zögern. Die Energie wird aufgeteilt auf die Anzahl der Betroffenen und wird dir entzogen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Gorgoroth

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Rentier-Beschwörung [X]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Ritualmagie 1 [X]

    Du hast ersten Kontakt mit der Magie um dich herum gehabt und kannst diese mit Hilfe eines Zauberstabs grundsätzlich beeinflussen und nutzen, wenn auch noch sehr rudimentär.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Hilfsmittel eines praktizierenden Magiers und weißt, von welchen Faktoren der Erfolg deiner Magie beeinflusst wird. Du kennst die Grundregeln der Magier und Hexen und weißt, wie du sie für dich einsetzen musst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 3 [X]

    Du kennst den grundlegenden Aufbau eines Rituals und weißt, welche Faktoren diesen beeinflussen. Es gelingt dir, simple Bannkreise zu ziehen und einfache Rituale durchzuführen, ohne großen Schaden anzurichten. Außerdem kennst du die wichtigsten Symbole in der Magie.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 4 [X]

    Du bist in der Lage, die Magie, die Elemente und die Geister um dich herum zu nutzen, um deine Rituale zu verstärken und zu schützen. Deine Bannkreise für die jeweiligen Rituale sind stark genug, wenn sie richtig angewandt wurden. (Das Talent Bannkreis unterstützt hierbei zusätzlich.)

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 5 [X]

    Du bist mit den meisten Magie-Formen und Arten vertraut und kennst deren Stärken und Schwächen. Unter den richtigen Umständen kannst du deine eigene Magieform wechseln z.B. zwischen weißer und schwarzer Magie.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Ritualmagie 6 [X]

    Deine Rituale sind nun stark genug, um den Willen und die Emotionen anderer oder von dir selbst zu beeinflussen, unter Umständen sogar gegen ihren Willen. Du kannst Geister und Elemente anrufen oder bannen, Gegenstände beeinflussen oder langanhaltende Rituale wirken. Du weißt aber auch: Alles was von dir ausgeht, kehrt dreifach zu dir zurück!

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 1 [X]

    Du kennst die Grundlagen des Runenwerfens und weißt, was Runen grundsätzlich sind und für was man sie einsetzen kann.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 2 [X]

    Du kennst die Geschichte der Runen und ihren Hintergrund und kennst in der Theorie verschiedene Legemethoden und Fragestellungen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 3 [X]

    Du kennst 50 % der gängigen Runen im Detail und kannst sie fehlerfrei erkennen, benennen und einsetzen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 4 [X]

    Du kennst alle der gängigen Runen im Detail und kannst sie fehlerfrei erkennen, benennen und einsetzen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Runendeutung 5 [X]

    Du kennst verschiedene Legemethoden im Detail und kannst die Runen entsprechend einsetzen und mit ihnen simple Fragen beantworten und deuten.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Verwandlung [X]

    Die Verwandlung in einen Gegenstand, ein Tier, oder gar einen anderen Menschen ist je nach Kenntnisgrad des Magiers möglich.

    Preis: 600 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Voodoo 1 [X]

    Du weißt das Voodoo auf einer uralten Magie beruht bei der man die Hilfe seiner Ahnen in Anspruch nehmen kann, oder der Geister in der Umgebung

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Voodoo 2 [X]

    Du weißt das alle Menschen auf der Welt miteinander verbunden sind. Will man eine Energie um etwas zu erreichen, muss man ebenso viel Energie geben. Um einen Schnitt zu heilen, kann man einen guten Geist die Energie geben indem man etwas anders kleineres vernichtet.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Voodoo 3 [X]

    Du bist in der Lage kleinere Energiebande herzustellen, kleine Talismane, die jemanden Kraft oder Energie geben (besonders effektiv über Blut), diese Kraft hast du vorher dort hinein geleitet, von dir selbst oder einer anderen verfügbaren Person

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Voodoo 4 [X]

    Du weißt das du über Materie von Lebenden Kontakt zu Ihnen herstellen kannst. In aufwendigen Ritualen und dem Einsatz von Körperflüssigkeiten kannst du eine Art Ahnung von ihrem Schicksal bekommen, und fühlen, ob die Person unter einem Fluch oder Segen steht. Manchmal erfährst du sogar wer dies getan hat. In seiner Seance gibst du dafür deinen Geist an die urtümlichen Geister deines Glaubens frei die dich schützen wenn sie dir wohlgesonnen sind.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Voodoo 5 [X]

    Du kannst Gegenstände herstellen, die an die Lebensenergie anderer gekoppelt sind. Dann weißt du wie es der Person geht, wenn du den Gegenstand berührst. Wenn du deine Gedanken frei und rein hälst, werden sie auch keine bösen Geister anziehen die von dir Besitz ergreifen

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Voodoo 6 [X]

    Du kannst Puppen erstellen. Marionetten, die Teile einer Person enthalten. Und ihr über diese energetische Verbindung Dinge zuflüstern. Dinge die Sie tun sollte. Du kannst sie heilen, oder ihr Schmerzen zufügen. Welchen Weg wirst du einschlagen wollen? Je nachdem wieviel Kraft diese Handlung nötig hat, musst du Opfer bringen. Freiwillige Opfer bringen reine Energie, tötest du etwas gegen seinen Willen wird dein Geist früher oder später fallen...

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 1 [X]

    Du bist die bewusst das Magie eine große Macht ist, die deinem inneren Willen und deiner eigenen Inspiration entsprießt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 2 [X]

    Du erkennst das in jedem Ding, egal wie groß oder klein es ist Magie steckt, und diese Magie alles zu etwas ganz besonderem macht

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 3 [X]

    Du kannst mit deinem Willen und besonderen Sprüchen beginnen dein Umfeld zu manipulieren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 4 [X]

    Dir gelingen die meisten magischen Handlungen bereits ohne Zauberstab, du musst die magischen Worte aber noch laut ausprechen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 5 [X]

    Du kannst starke bleibende Magie erkennen, und mit etwas Ruhe und Gespür kannst du auch alte Magische Kreise durchbrechen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabloses Zaubern 6 [X]

    Du fühlst die Magie als hättest du ein Sinnesorgan dafür. Du kannst Zauber (Achtung: es bezieht sich wirklich auf Zauber nicht auf alle Magiearten) auffangen und alleine durch deinen Willen umformen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht



  • Handwerk-Fertigkeiten:


  • Alchemie 1 [X]

    Dieses Talent beschreibt die Steigerung eines magischen Chemikers, der unter zur Hilfenahme von magischen oder spirituellen Gegenständen oder Mitteln, Dinge in ihrer gesamten Existenz ändern kann. Du kannst Wasser zu Dampf werden lassen, diesen Auffangen und damit reineres Wasser herstellen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Alchemie 2 [X]

    Du kannst nun eigenes reines Salz aus Salzwasser herstellen. Mithilfe der Reagenzien kannst du die einzelnen Stoffe herausfinden aus der ein Mineral oder Salz zusammengesetzt ist.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Alchemie 3 [X]

    Du kannst nun reinigende Asche herstellen, und die einzelnen wasserlöslichen Minerale aus Steinen herauswaschen. Auch kannst du nun pflanzliche Bestandteile nutzen, hierbei kommt es aber auf dein Wissen in Kräuterkunde an. Du kannst auch Salben und Tränke mit magischen Eigenschaften versehen (bei begrenzter Haltbarkeit und fachgerechter Lagerung), wenn du nach einem magischen Rezept kochst, und die nötigen Zauber beherrschst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Alchemie 4 [X]

    Du kannst nun jeden wertvollen Bestandteil aus Mineralien und Steinen herausziehen, auch kannst du nun einzelne Wirkstoffe auf Pflanzen und kleinen Tieren extrahieren. So dass du nun über eine ansehnliche Sammlung von Zutaten verfügen kannst, wenn du dich Gewissenhaft vorbereitest. Und über die nötigen Reagenzien und Lagerräume verfügst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Alchemie 5 [X]

    Du kannst einen Stein nehmen, und ihn komplett in Einzelbestandteile auflösen. Ebenso kannst du eine Pflanze nun vollkommen "verschwinden" lassen. Nicht das jeder Bestandteil isoliert wertvoll wäre, aber es geht ja um die Herausforderung. Du kannst ab nun mit magisch arbeitenden Reagenzien arbeiten, ohne das deine Magie die Qualität beeinflusst. Vorrausgesetzt du bist ein Magier. Auch kannst du nun das Blut einzelner Wesen analysieren und wirksame Gifte brauen die über das Blut des Gegners wirken.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Alchemie 6 [X]

    Du kannst nun die ersten "Zauber" verkorken. Grelle Lichtblitze, Rauch, betörende Liebestränke. All dies ist nun möglich. Auch kannst du nun dir bekannte Gifte in vergifteten Opfern vom Blut trennen, wenn dir das Gift bekannt ist, und ebenfalls das Gegengift kannst du es dem "Opfer" verabreichen. Oder hoffen dass man es schnell genug brauen kann.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Angeln 1

    Du weißt, dass in den Gewässern um dich herum Fische und andere Wesen leben, die für dich von Nutzen sein können als Nahrung oder für alchemistische Zwecke, zur Herstellung von Waffen und Rüstungen. Oder einfach nur zum Zeitvertreib.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 2

    Du hast bereits ausreichend Angler bei ihrem Handwerk beobachtet und weißt grundsätzlich, wie das funktioniert. Gibt man dir eine fertige Angelrute und Köder in die Hand, kannst du mit etwas Glück und ganz viel Zeit kleine bedeutungslose Fische angeln.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 3

    Mit einer fertigen Angelrute und Ködern schaffst du es innerhalb einer Stunde ca genug Fisch zu fangen um nicht zu verhungern. Du kannst außerdem mittlerweile unterscheiden, welche Fische essbar sind, welche gut schmecken und aus welchen du besser andere Dinge herstellst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 4

    Du kennst dich in deinen Gewässern mittlerweile ganz gut aus. Du weißt genau, welche Fische und Wesen du mit welchen Ködern und welchen Angeln am besten fangen kannst. Das gelingt dir zwar noch nicht durchgängig, aber ein paar Glücksgriffe sind schon dabei.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen

    Um in der Wildniss an etwas Essbares zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Fallenstellen. Mit verschiedensten Fallen, von der Schlinge bis zum Schnappeisen können kleine bis mittelgroße Tiere gefangen werden, die dann später auf der Kochstellen landen können.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Glaskunst 1

    Du weißt, dass man Glas in heißem Zustand bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert. Vielleicht durftest du ja auch schonmal einem Glasbläser über die Schulter schauen?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, dich als Glasbläserin zu versuchen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Arbeiten als Glas herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Glasbläserei bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Glaskunst 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine, teils sogar farbenfrohe Kunstwerke aus Glas.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 1

    Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Holzarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Holz bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine, teils sogar farbenfrohe Kunstwerke aus Holz.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 1

    Du weißt, was Instrumente sind und dass ein hohler Ast mit Löchern noch längst keine funktionierende Flöte ergibt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 2

    Du hast dich bereits ein paar Stunden mit dem Bau eines bestimmten Instruments beschäftigt (z.B. einer Flöte) und kannst nun ganz simple Instrumente dieser Art herstellen, denen man sogar ein paar schiefe Töne entlocken kann.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 3

    Es wird. Man sieht deinen Instrumenten an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst. Zumindest, was die Herstellung deines erwählten Instruments anbegeht, von anderen Instrumenten hast du herzlich wenig Ahnung.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit dem Bau von Instrumenten bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Deine Instrumente haben nicht nur einen schönen Klang, sondern sind auch hübsch anzusehen. Nun hättest du auch langsam eine realistische Möglichkeit, dich anderen Arten von Instrumenten zuzuwenden - mit der Hingabe, die ihnen zusteht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Instrumentenbau 7

    Deine Arbeit ist in der näheren Umgebung unbestritten die beste, um Konkurrenz brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen. Zumindest solange es um dein favorisiertes Instrument geht, wenn du stattdessen beschlossen hast, dich einem anderen zuzuwenden, so kannst du nun beide etwa gleich gut herstellen - dafür gibt es aber wahrscheinlich den ein oder anderen in der Nähe, der dich dabei übertrifft.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 1

    Du weißt, dass man Edelsteine oder Perlen in Fassungen aus Gold und Silber setzen kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, dich in der Schmuckherstellung versucht, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, soliden, wenn auch nicht all zu extravaganten Schmuck herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit als Juwelierin bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Wirklich nützlich waren sie ja noch nie, aber nun werden es wunderschöne, einzigartige Schmuckstücke.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 7

    Deine Arbeit ist in der näheren Umgebung unbestritten die beste, um Konkurrenz brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 8

    Mittlerweile bist du im halben Land bekannt und geschätzt für deinen Schmuck, selbst andere Meisterjuweliere suchen dich gelegentlich auf, um deinen Rat zu ersuchen.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 9

    Dein Können ist unübertroffen und du bist eine lebende Legende, wenn es darum geht, Schmuck zu erschaffen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 3

    Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 4

    Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kunsttheorie 1 [X]

    Du kennst die Grundlagen der Farbenlehre und kannst dich über ein Kunstwerk unterhalten, ohne ganz blöd dazustehen. Außerdem weißt du: Jeder kann malen!

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, mit Leder zu arbeiten, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Lederarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Leder bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Mechanik

    Die Grundzüge der Mechanik sind Hebelgesetze oder das Gesetz des freien Falls. Diese und ähnliche Formeln benötigt man für die unterschiedlichsten Aktionen und sind vielen bekannt. Wer jedoch wirklich mit diesen Gesetzen arbeiten will und auch aus diesen Gesetzen verschiedene Mechaniken wie Flaschenzüge herstellen will benötigt einige Ränge in dieser Fertigkeit.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Schmied 1

    Du weißt, was ein Schmied tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, auf heißes Eisen ein zu hauen und es in Form zu bringen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zur soliden Schmiedekunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit deinen geschmiedeten Werken bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine Kunstwerke aus Eisen und Stahl.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Schneiderei bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 1

    Dieses Talent beschreibt das Geschick darin, einen einseitig gewollten Besitzerwechsel von Gegenständen eigenständig und möglichst unauffällig zu bewerkstelligen. Zu Beginn kann man Dinge nehmen, die offen herumliegen von unaufmerksamen Personen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 2

    Du kannst nun Dinge bei tollen "Zaubertricks" verschwinden oder auftauchen lassen. Wenn der Gegner gewaltbereit ist, solltest du sie aber vielleicht wieder auftauchen lassen. Auch kannst du raushängende Gegenstände aus offenen Taschen "nehmen", wenn der Besitzer nicht aufpasst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 3

    Du hast so "lange Finger" dass du Leuten auch Dinge wegnehmen kannst die sie in der Hand haben. Sie merken dabei kaum eine Erschütterung. Sehen sie es, sollte man Erwägen den eigenen Ruf zu schützen und das Ding der Begierde zumindest vorübergehend zurück zu geben. Auch kann man bei abgelenkten Leuten in die Tasche greifen, und sich Dinge "herausnehmen".

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 4

    Nun kannst du in unübersichtlichen Situationen, schnell reagieren und dir das nehmen, was du schon immer haben wolltest. Situationsabhängig kann das eine dicke Geldbörse bei einer Umarmung sein, oder eine abgestreifte Uhr in einer Menschenmenge. Wichtig ist dabei dass du keine Aufmerksamkeit auf dich ziehst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 5

    Wie ein Zauberkünstler kannst du nun die Aufmerksamkeit der Leute lenken. Sie denken sie schauen zufällig einen Moment in eine Richtung, und zufällig sind dann Dinge nicht mehr auf dem Tisch. Auch kannst du in weite Innentaschen greifen, in Handtaschen die begehrenswerten Dinge erfühlen oder diese unauffällig öffnen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Stibitzen 6

    Übung macht den Meister Du kannst Uhren von Handgelenken verschwinden lassen, ebenso wie Ketten oder andere nicht magisch geschützte Gegenstände. Du kannst dir nehmen was du willst, solange dich niemand perfekt im Fokus hat und deine Finger genau anstarrst.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Zauberstabskunst 1 [X]

    Du weißt, was Zauberstäbe sind, wie sie für gewöhnlich aussehen und welchen Nutzen sie haben, kennst Geschichtliche Hintergründe und den Aufbau eines Zauberstabs bis hin zur Wahl des Holzes.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabskunst 2 [X]

    Du hast dich im Detail mit der Wahl des Holzes auseinander gesetzt und weißt, welches Holz du für welchen Charakter und welchen Zweck wählen solltest.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabskunst 3 [X]

    Du hast dich im Detail mit der Wahl des Kernes auseinander gesetzt und weißt, welchen Kern du für welchen Charakter und welchen Zweck wählen solltest.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabskunst 4 [X]

    Du kannst einfache Zauberstäbe herstellen, die ihren Zweck erfüllen. Sie sind jedoch keine sonderlich guten Leiter und es ist nicht auszuschließen, dass sie sich manchmal gegen ihren Besitzer wenden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Zauberstabskunst 5 [X]

    Deine Zauberstäbe sind gute und solide Handwerksarbeit, ohne großes Tamtam, die allerdings trotzdem alle geläufigen Zauber sicher ausführen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Zauberstabskunst 6 [X]

    Du kannst mittlerweile überdurchschnittlich gute Zauberstäbe herstellen und diese auf eine bestimmte Person zuschneiden. Sie sind gute Leiter und optisch ganz ansehnlich.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Unterricht

  • Zauberstabskunst 7 [X]

    Du kannst nun alle benötigten Materialien selbst in Perfektion bearbeiten und kannst so nicht nur mächtige, sondern auch künstlerisch hochwertige Zauberstäbe herstellen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Unterricht

  • Zuckerbäcker [X]

    Mit den richtigen Zutaten und etwas Zeit kann der Zuckerbäcker die wundervollsten Kreationen erschaffen, die jeden Betrachter in großes Staunen versetzen und ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister



  • Kampf-Fertigkeiten:


  • Bogenschießen 1

    Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 2

    Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 3

    Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 4

    Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 5

    Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 6

    Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 1

    Du weißt nicht jeder darf eine Waffe tragen aber mit viel geschick kann alles zu einer Waffe werden... Nur Druck erzeugt Gegendruck

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 2

    Sei elegant wie das Wasser. Du hast gelernt dich mit zwei Fächern elegant zu bewegen und kannst einfache Tanzschritte vollbringen die mit der richtigen musikalischen Untermalung gar nicht so ungeschickt aussehen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 3

    Du beginnst mit Elementen aus dem TaiChi zu experimentieren, wenn du den Druck umleitest, anstatt dich ihm entgegen zu stellen, kannst du mit einem zusammengeklappten Fächer die Energie eines Schlages ablenken und deinen Gegenüber aus dem Gleichgewicht bringen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 4

    Alles verläuft in Kreisen, du kannst dein Chakra tief in dir spüren. Woher kommt deine Energie. Was will dein Gegenüber von dir? wenn Man den Fächer um den Finger kreisen lässt kann man sich selbst verschwinden lassen, vielleicht ist dies im Kampf eine gute Methode. Du kannst mittlerweile sehr beeindruckend tanzen, man starrt dich an und fragt sich wie du den Fächer so mühelos öffnen und schließen kannst. Ohne das man eine Bewegung deiner Hände sieht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 5

    Einige Modifikationen an einem Fächer erzeugen interessante Effekte. Er besteht nun aus dünnem Metall. Du kannst damit in einem eleganten Tanz deinen Gegenüber entwaffnen. Mit einem Lächeln und ohne Gewalt. Es ist gut wenn man immer das Gleichgewicht bewahrt

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Kampffächer 6

    Vielleicht ist es an der Zeit für einige Zacken oben auf dem Fächer? Nur ein geübter Kämpfer kann deine Fächer noch mühelos benutzen. Du bist ohne deinen direkten Angriff ein irritierender Gegner. Erst einmal auf dem Gleichgewicht gebracht kann der zusammengefaltete Fächer wie ein mächtiger Prügel im Genick eines Gegners landen. Wenn jemand in sein Verderben rennt, kann ein einfacher Schubs ihn dabei gezielt unterstützen

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Kampfkunst 1 [X]

    Dir ist klar geworden, dass Kämpfen eine hohe Kunst ist, die ihren Praktizierenden viel abverlangt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Kampfkunst 2 [X]

    Du kennst die wichtigsten Punkte, die in einem Kampf zu beachten sind und hast sie auch bereits ein paar Mal trainiert.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kampfkunst 3 [X]

    Deine Grundlagen werden immer besser und sicherer. So langsam kannst du dazu übergehen, ernsthaft eine Waffe in die Hand zu nehmen und damit was anfangen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 1 [X]

    Du kennst dich mit den wichtigsten Fakten der Historie des Bösen aus und weißt, wie sie sich entwickelt hat.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 2 [X]

    Du kennst einige der bösesten Dämonen der Historie und kannst mit deinem Wissen prahlen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 3 [X]

    Dir sind die Kreaturen der Nacht vertraut und du kennst die Sagen der finsteren Mächte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 4 [X]

    Du bist in strategischer Kriegsführung bewandert und kennst den historischen Zusammenhang. Was finstere Mächte angeht, kann dir kaum jemand etwas vormachen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Unterricht

  • Magische Kriegsführung 5 [X]

    Du kennst alle Facetten der Historie des Bösen, weißt wer welche Kriege wann wie gefochten hat und auch, wer welche Fehler dabei gemacht hat. Hättest du ein Heer und einen Grund zum Angriff, du würdest es besser machen!

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Unterricht

  • Peitschen 1

    Du weißt, wie eine Peitsche aussieht und das man sie sowohl nutzen kann, um mit Tieren zu kommunizieren oder um jemanden zu bestrafen, aber auch als Waffe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Peitschen 2

    Das ein oder andere Mal hast schon eine Peitsche in der Hand gehabt und dabei gelernt, dass man sich sehr leicht selbst damit schlagen kann.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Peitschen 3

    Dir sind verschiedene Arten von Peitschen bekannt und dir ist bewusst, dass sie leichter zu händeln sind, je kürzer und starrer sie sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Peitschen 4

    Es gelingt dir, eine Peitsche dramatisch knallen zu lassen. Und dabei meist nicht dich selbst zu treffen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 2

    Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 3

    Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 4

    Wenn du dein Schwert ziehst, umgibt dich eine beeindruckende Aura. Jeder erkennt, hier steht ein Krieger der tut was getan werden muss. Personen die nicht im Kampf ausgebildet sind, sind machtlos und können nur noch wegrennen oder um Gnade flehen. Jeder Hieb ist durch Präzision und Eleganz gezeichnet. Du kannst auch ähnlich geformte Dinge als Ersatz benutzen, im Rahmen der Möglichkeiten des Ersatzes. zB einen ähnlich langen Stock.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 5

    Nachdem du deine erste Waffe nun perfekt führen kannst, fällt es dir natürlich auch immer leichter mit ungewohnten, fremden oder ähnlichen Waffen auf die dir gewohnte Art und Weise zu führen. Auch längere Kämpfe kannst du konditionell nun durchstehen. Hast du eine einhändig zu führende Waffe, kannst du nun auch eine zweite Klinge führen. Diese kommt vor allem beim Abfälschen und beim Blocken zum Einsatz. Natürlich kannst du Stattdessen auch ein Schild führen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung



  • Fertigkeiten der Sprache & Volkskunde:


  • Elbisch 1

    Du hast schonmal von dem Elbischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Elbischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Elbisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Elbischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Englischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Englischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Französisch 1

    Du hast schonmal vom Französischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrugn

  • Französisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Französisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Französisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Französischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Französisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Französisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Französischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 1

    Du hast schonmal von dem Gnomischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben der Sprache kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gnomisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gnomischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Hieroglyphen 1

    Du hast schonmal von der altägyptischen Sprache gehört und das man sie in Hieroglyphen geschrieben hat. Du kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt, bzw wie Hieroglyphen aussehen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 1

    Du hast schonmal vom Japanischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Schriftzeichen des Japanischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 6

    Du bist imstande, japanische Schriftzeichen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 7

    Du kannst dich nun auch zu komplexeren Themen unterhalten und verstehst auch unterschiedliche Dialekte und Akzente. Das Schreiben längerer Texte gelingt dir ebenfalls fehlerfrei. Du kennst dich darüber hinaus mit den allgemein bekannten Eigenheiten der Japaner aus.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 1

    Du hast schonmal von der Sprache der Kawik gehört und kannst grob zuordnen wo sie herkommt und wie sie klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben der Kawik kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Kawik 6

    Du bist imstande, die Buchstaben der Kawik problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben. Dein Wortschatz wird immer größer, und auch wenn sich Gespräche und nicht mehr ganz so alltägliche Richtungen entwickeln, kannst du noch gut mithalten.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 1

    Du hast schonmal vom Lateinischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Lateinischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Latein 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Lateinischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 1

    Du hast schonmal vom Zwergischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Zwergischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Zwergisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Zwergischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung



  • Rassenspezifische Fertigkeiten 'Vampir':


  • Durch die Schatten gehen

    Manche Vampire haben das Verstecken in den Schatten so sehr gemeistert, dass sie wirklich mit ihnen verschmelzen können. Sie können eine Art Zwischenwelt betreten, die nur im Dunkeln existiert und durch sie hindurch an einer anderen Stelle wieder auftauchen.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.