Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Talente

Tejad Gravitas verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Fertigkeiten des Körpers:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 3

    Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 4

    Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 5

    Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 6

    Deine Bewegungen werden immer athletischer und geschmeidiger. Saltos, Hechtsprünge, Radschlag und Co sind kein Problem mehr für dich, auch in mehreren Abfolgen hintereinander.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Blutopfer [X]

    Die Möglichkeit durch Blutopfer verschiedene Rituale durchzuführen und zu verstärken. Kann auch zur Heilungen von anderen genutzt werden. (Vorsicht: bei starken Wunden sowie mächtigen Ritualen wird sehr viel Blut benötigt)

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 5

    Du kannst die Spuren von den meisten Tieren interpretieren und erkennst ihre Fraßspuren. Anhand der Losung kannst du deine Tiererkennung präzisieren

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gestankresistent [X]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 2

    Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 3

    Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 4

    Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 5

    Deine Pflanzen bekommen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Und belohnen dich dafür mit prächtigen Blüten und einem stolz gefüllten Gemüsebeet.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 6

    Auch erste Zaubertrankkräuter und exotische Pflanzen können unter deiner Obhut überleben, wenn du ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 7

    Es blüht und gedeiht unter deiner Obhut. Du kennst die Bedürfnisse der meisten heimischen Pflanzen und auch einiger exotischen Pflanzen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 8

    Deine Beete und Rabatten sind großartig, selbst viele anspruchsvollere und magische Kräuter wachsen darin. Und wenn nicht im Beet direkt, dann kannst du ihnen häufig die richtige Umgebung schaffen, in der sie gedeihen können.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 9

    Die Pflanzen lieben dich und es gibt keine, die unter deinen Händen nicht erblühen und gedeihen würde.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 5

    Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 6

    Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 7

    Auch größere Aktionen wie die Geburt eines Kindes, oder ein abgeschnittenes Gliedmaß kann dich nicht mehr schocken. Deine Bilanz der Überlebenden ist sehenswert, aber du überlegst Vegetarisch zu Leben weil das Abflammen von Fleisch bei Amputationen genau so riecht wie das Schnitzel auf dem Grill.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 8

    Komplizierte Eingriffe und Heilmittel kannst du nun souverän verabreichen, auch bildest du nun andere stümperhafte Heiler aus. Kaum zu glauben dass du auch mal so ein unprofessioneller Schmutzfink warst

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 9

    Du bist eine absolute Ikone. Beinahe bei jedem Handgriff den du tust, fällt dir etwas ein dass du noch verbessern, perfektionieren kannst. Und unlängst hast du begonnen eigene Methoden zu entwickeln, wirkliches Können und Intelligenz sind die Gaben die einen richtig voran bringen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde Theorie [X]

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 3

    Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 4

    Wenn du ein kooperatives Reittier hast, kannst du es lenken und machst eine gute Figur. In schnelleren Gangarten bleibst du zumindest oben

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 5

    In der Regel machst du eine gute Figur beim Reiten. Du kannst auch einfache Handgriffe wie "essen und trinken" dabei durchführen, oder eine Karte lesen wenn dein Tier dich dabei nicht heimtückisch abwerfen will

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 6

    Auch schnelle Gangarten bringen dich nicht mehr aus der Ruhe, du siehst gut aus, und bist in der Lage eine Waffe zu führen und wenn es nötig ist kämpfen. Aber elegant sieht dass dann nicht so aus....

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Tanz-Akrobatik

    Eine Mischung aus Tanz und schwungvoller Akrobatik verzaubert nicht nur den Zuschauer, sie ist auch gut für den Muskelaufbau und Schnelligkeit.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Tanzen 1

    Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Unechte Unsichtbarkeit [X]

    Du schaffst es, so sehr NICHT aufzufallen, dass alle Anwesenden mit durchschnittlicher Aufmerksamkeit vergessen, dass du da bist oder warst.

    Preis: 0 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Verkleiden 1

    Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 2

    Mit ersten Hilfsmitteln kannst du schon grob jemanden imitieren oder dein eigenes Aussehen verändern.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 3

    Wenn du versuchst jemanden zu imitieren, kann man diesen schon sehr gut erkennen. Das Verkleiden gelingt dir so gut, dass man dich aus dem Augenwinkel für diese Person halten könnte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 4

    Wenn deine Verkleidung Gegenstände es hergeben, kannst du mittlerweile die meisten Berufe imitieren und eine Vielzahl Persönlichkeiten darstellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Yoga 1

    Du kennst ein paar interessant klingende Figuren und weißt halbwegs, wie sie aussehen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister



  • Fertigkeiten des Geistes:


  • Etikette 1

    Du weißt, dass es gewissen Verhaltensregeln in einer Kultur gibt und Wesen sehr ungehalten reagieren können, wenn man sich nicht daran hält. Es gibt manche Verhaltensregeln, die in kaum einer Kultur gerne gesehen werden und die dir bewusst sind. Zum Beispiel, jemanden umzubringen, dessen Gastfreundschaft man in Anspruch genommen hat. Oder seinen Darm vor anderer Leute Haustür zu entleeren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 2

    Dir ist bewusst, dass die feineren Verhaltensregeln je nach Kultur unterschiedlich sind und kennst die aller grundlegendsten der Kultur, in der du dich befindest. Etwa, wie viel Haut deine Kleidung bedecken sollte. Oder welches Maß an körperlicher Berührung als normal empfunden wird. Außerdem kennst du die grundlegende Regel des Überlebens: Im Zweifel lieber zu tief verbeugen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Etikette 3

    Du kennst die grundlegenden Unterschiede, die ein Abend mit deinen Freunden von einem Gespräch mit Fremden oder sogar deinem Vorgesetzten unterscheiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Geographie

    Es gibt zwei Arten diese Fertigkeit zu erlenen. Entweder indem man lange Stunden in der Bibliothek verbringt, oder indem man lange und weite Reisen durch die unterschiedlichsten Landstriche unternimmt. Die Geographie beschäftigt sich mit dem Aussehen von Landstrichen und Örtlichkeiten, wo die größeren Städte und Flüsse liegen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Gesteinskunde 1

    Du kannst einen Stein von lebendigen, atmenden Dingen unterscheiden

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Gesteinskunde 2

    Du kannst einen Stein auch von anderen Materialien unterscheiden, sofern diese nicht versteinert sind

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Gesteinskunde 3

    Du kannst nun erkennen welche Steine natürliche Steine sind, und welches versteinerte ursprünglich andere Materialien sind

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Gesteinskunde 4

    Du hast davon gehört das man Steine weiter verarbeiten kann, das Handwerk ist die eine Sache, aber jedes Mineral scheint auch andere Wirkungen zu haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 1

    Du merkst wenn dein Gegenüber etwas auf demm Herzen hat, ohne dass er es aussprechen muss.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 2

    du kannst genau definieren, welche Personen in deinem Umfeld Probleme hat, auch wenn diese nicht will das man von weiß.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 3

    Du kannst genau definieren, welche Art das Problem ist und hast schon erste Ideen für eine Lösung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 4

    Für die meisten Probleme des Alltags fallen dir einfache und effektive Lösungen ein, wenn du mit dem betroffenen Personen darüber sprichst, um tieferen Gründe zu erfahren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not 5

    Die Menschen in deinem Umfeld wissen instinktiv, dass sie dir ihre Probleme anvertrauen können und kommen damit auch auf dich zu, selbst wenn du es nicht aktiv hervor rufst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 1

    Du kannst eine halbe Minute die Augen geschlossen halten, ohne aufspringen zu wollen und rumzurennen. Aber dabei an Nichts denken? Ach du meine Güte.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 2

    Jemand hat dir gesagt, dass es leichter ist, seinen Atem zu zählen, als an nichts zu denken. Und tatsächlich, es hilft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 3

    Mittlerweile kennst du auch noch ein oder zwei weitere Dinge, auf die man sich beim Meditieren konzentrieren kann. Stell dir einen Stein vor, seine Ecken, Kanten und Risse … die Poren und winzigen Kristalle in seiner Struktur. Aber hey, nicht abschweifen, denk später an deinen Liebsten!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 4

    Du wirst sicherer in deiner Meditation und kannst dich mittlerweile schon problemlos für eine Minute oder sogar länger glasklar auf eine Sache fokussieren, ohne dich ablenken zu lassen. Doch auch wenn deine Konzentration unterbrochen wird, findest du nach einer Weile wieder zurück dazu. Irgendwann schläft dir dann aber doch der Fuß ein oder dein Körper äußert in anderer Weise sein Bedürfnis, sich zu bewegen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 5

    Dein Wissen über verschiedene Meditationstechniken ist mittlerweile ziemlich gewachsen und du hast herausgefunden, welche dich am meisten weiter hilft. Teilweise auch, was dir in welcher Situation am meisten nutzt und dich erdet. Außerdem kannst du deine Meditation mittlerweile über mehrere Minuten aufrecht erhalten, ohne auch nur einen Moment an etwas anderes zu denken.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 6

    Ab und an gelingt es dir nun sogar, an gar nichts zu denken und deinen Kopf komplett zu leeren. Zumindest für einen Moment. Doch mit Hilfe deiner Meditationstechniken kannst du problemlos eine halbe Stunde lange meditieren, ohne das deine Gedanken abschweifen. Egal, was um dich herum los ist. Auch dein Körper hat sich an die Anstrengungen des langen, reglosen Sitzens gewöhnt und hält ihnen gut stand.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Meditation 7

    Andere halten dich für bescheuert, aber du schaffst es, sicher eine Stunde lang vollkommen reglos dazusitzen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Und nicht nur das, anders als Meditationsanfänger sitzt du nicht nur so rum, sondern deine Gedanken bleiben dabei konstant auf eine Sache fokussiert und du ruhst ganz in dir.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 1

    Dieses Talent beschriebt wie herausragend deine Wahrnehmung deine Reaktionsgeschwindigkeit und dein Gespür für das Übersinnliche ist. In der ersten Stufe nimmst Du Dinge in deiner Umgebung feiner wahr, vor allem jene die dich in Gefahr bringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 2

    Nun bemerkst du wenn dich jemand ansieht, oder wenn Leute unter der Hand Dinge weiterreichen. Auch merkst du wenn Leute hinter deinem Rücken über dich reden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 3

    Du merkst nun wenn Jemand in deiner Umgebung ein Gefährliches Tier, einen mächtigen Zauber spricht oder dich aktiv magisch angreifen will. Dadurch kannst du überdurchschnittlich schnell reagieren. Beinahe als hättest du es schon vorher gewusst?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 4

    Du spürst wenn etwas schnell auf dich zuschießt. Sei es ein Klavier von Oben oder ein Dolch in deinen Rücken. Auch spürst du Magiebegabte Wesen, wenn diese ihre Magie nicht bewusst verstecken. Auch verändernde Luftfeuchtigkeit die Tornados oder Gewitter ankündigen werden wahrgenommen

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • offener Geist 5

    Du wirkst manchmal abwesend, weil du so wahnsinnig viel auf einmal spürst und wahrnimmst. Du spürst auch verborgene oder unterschwellige Magie, wenn sie aktiv ist. Und erkennst magische Gegenstände.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 5

    Du weißt meist instinktiv, wo du dich etwa befindest und wo das angestrebte Ziel liegen müsste.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Sangeskunst

    Der bezirzende Gesang schlägt alle Zuhörer in seinen Bann.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Schamanismus 1

    Du weißt das es Leute gibt die sich Schamanen nennen. Und die haben was mit Geistern oder so zu tun?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Schamanismus 2

    Du hast einiges gehört und die Ohren immer offen gehalten. Du weißt nun der jeder einen persönlichen Schutzgeist hat, die wenigsten ihn aber kennen. Das ist ein Totem.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Schätzen

    Schätzen ist eine Art Hilfstalent, dass zusammen mit dem Wissen um das zu schätzende Objekt angewandt wird. Eine gelungene Probe lässt einen auf den Wert oder die Haltbarkeit bzw. Funktionalität des Objektes schließen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 5

    Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 6

    Du nimmst Veränderungen in der Temperatur um dich herum wahr und kannst erahnen, aus welcher Richtung die Quelle kommt, falls es eine gibt. Auch die Luftfeuchtigkeit oder Veränderungen in der Atmosphäre kannst du spüren, z.B. ob ein Gewitter heranzieht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 7

    Auch über deine Haut nimmst du jetzt kleinste Veränderungen wahr. Du würdest spüren, wenn ein Floh über deinen Arm läuft, bis hin zu übernatürlichen Wesen die in deiner Nähe stehen. Mit deinen Fingern und Händen kannst du wesentlich mehr Informationen ertasten, z.b. wie alt eine Spur im Dreck ist, auf den Grad genau wie warm ein Tee ist, welche Beschaffenheit ein Gegenstand hat bis zu dessen Bestandteilen, sowie der Information, wann wer etwas angefasst hat.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Symbolik 1

    Du weißt, dass Dinge manchmal noch eine verborgene Bedeutung haben

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Symbolik 2

    Du erkennst ein Symbol, wenn du es siehst und bei vereinzelten hast du auch schonmal eine Bedeutung dazu gehört.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Buch

  • Symbolik 3

    Die geläufigsten Symbole deiner Kultur hast du schon einmal gesehen und kennst auch zumindest eine (weitere) Bedeutung von ihnen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Symbolik 4

    Mittlerweile hast du auch weniger bekannte Symbole einmal gesehen, außerdem weißt du, wo du im Zweifel nachschlagen kannst, wenn dir ein Zeichen unbekannt ist.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Taktik 1

    Wenn jemand dir eine Waffe entgegenhält erkennst du dass es wirklich dumm wäre, da nun rein zu springen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Taktik 2

    Du hast ein Schachbrett gesehen und weißt das es offensive und defensive Spielzüge gibt... und beides wird Taktik genannnt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 1

    Mit geschlossenen Augen kannst du dir flüchtige, verschwommene Bilder von Gegenständen oder Ereignissen in den Kopf rufen, die du früher einmal gesehen hast, doch sie verschwinden bald wieder.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 2

    Die Bilder in deinem Geist gewinnen immer mehr an Gestalt und werden immer konkreter. Doch sobald du die Augen öffnest, sind es noch immer zu viele Reize für dich, um die Visualisierung aufrecht zu erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 3

    Mittlerweile kannst du dich auch über längere Zeiträume auf ein einfaches, bekanntes Bild (etwa ein Symbol wie ein Pentagramm) fokussieren, ohne das es verblasst oder deine Gedanken zu einem anderen springen. Mit geöffneten Augen gelingt es dir nun zumindest für eine Weile, sofern in deiner Umgebung nicht allzu viel passiert.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Visualisierung 4

    Es ist dir nun nicht nur möglich, Bilder im eigentlichen Sinne zu visualisieren, sondern es können auch Gerüche, Emotionen oder anderes in deinen Geist zu rufen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Wahre Stärke [X]

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event

  • Wettervorhersage

    Wird es regnen oder bleibt es trocken? Von der Antwort auf diese Frage kann in manchen Situationen mehr abhängen als kalte Füße. Wer die Fertigkeit Wettervorhersagen erlernt hat kann anhand kleiner Zeichen wie dem Vogelflug oder der Farbe des Morgenrotes erkennen wie das Wetter im restlichen Verlauf des Tages werden wird.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Wildnisleben

    Ein trockener und windgeschützter Platz zum schlafen ist für die meisten Personen etwas völlig normales, doch im Wald einen passenden Ort zu finden erweist sich schnell als schwierig. Auch ist in dieser Fertigkeit die Fähigkeit enthalten sich mit Hilfe von kleinen Früchten und Wurzeln am Leben zu halten.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe



  • Magie-Fertigkeiten:


  • Auramagie 1

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 2

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und kannst genau zuordnen, wem sie gehören und welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 3

    Du kannst die Aura eines Wesens sehen und ihre Ausprägung und Färbung erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 4

    Du kannst die Aura eines Wesens analysieren und erkennst tiefere Zusammenhänge, Hintergründe, Emotionen, ...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 5

    Du kannst die Aura eines Wesens beeinflussen und für einen kurzen Zeitraum nach deinem Willen verändern und z.B. umfärben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 6

    Du kannst die Aura eines Wesens langfristig umfärben und so die Gesinnung der Person dauerhaft ändern, auch wenn dies abhängig von der Willenskraft des Opfers eine Weile dauern kann.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 7

    Du kannst die negative Aura eines Wesens intensiver wahrnehmen und deuten, erhälst eine Ahnung von den Gedanken und Hintergründen des Wesens und spürst sie auch, ohne explizit danach zu suchen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Bannkreise 1

    Du weißt theoretisch was ein Bannkreis ist, wie man ihn einsetzen könnte und was dabei wichtig ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 2

    Du kennst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch zu unsicher.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 3

    Du beherrschst mindestens eine Technik zum Ziehen eines Bannkreises, bist in der Praxis aber noch recht unsicher. Das Zeichnen des Kreises ist noch etwas krakelig, aber immerhin ist der Kreis geschlossen - meistens.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 4

    Mit der nötigen Zeit und Ruhe (ca 60 Minuten) bist du mittlerweile imstande, einen gewöhnlichen Bannkreis zu zeichnen und sauber auszuführen. Ein Magier erkennt diesen zumindest als Bannkreis. Mit Hilfe von Magie ist es dir möglich, den Bannkreis auch zu aktivieren. Der Bannkreis hält einfache Magie in Schacht, und können Willens schwächere Wesen bannen. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 5

    Deine Bannkreise werden immer stärker. Es dauert zwar immer noch eine beachtliche Zeit bis du diese gezogen hast (ca 30 Minuten), aber immerhin können sie jetzt stärkere Magie aufhalten, willensschwächere Wesen bannen, eventuell deine Gedanken vor der Außenwelt schützen, oder ein beliebiges Ritual unterstützen, dass du auszuführen versuchst. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 6

    Das Ziehen eines effektiven Bannkreises wird immer schneller. Mittlerweile brauchst du nur noch ca 10 Minuten dafür. Du kannst deinem Bannkreis jetzt auch eine spezielle Eigenschaft mitgeben, z.b. ein bestimmtes Element was mit verarbeitet werden soll, dass der Bannkreis unauffindbar sein soll, dass nur Freunde ihn durchschreiten können, oder dass Geräusche ihn nicht durchdringen können, etc. Hinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 7

    Du kannst deine Bannkreise innerhalb kurzer Zeit vollständig ziehen und aktivieren, ein wenig Ruhe schadet hierbei aber dennoch nicht. Sie sind effektiv genug, um einen Dämon in Schach zu halten oder ein anderes Wesen dessen Willen dir überlegen ist. Dennoch musst du dich weiterhin auf das konzentrieren, was du tust. Ab und an kommt es noch vor, dass dein Bannkreis in sich zusammenfällt.\r\n\r\nHinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Bannkreise 8

    Du kannst nun unter den widrigsten Umständen effektive Bannkreise ziehen, ohne dich zu sehr darauf fokussieren zu müssen. Sie sind effektiv und bleiben bestehen, bis du sie aufhebst. Darüber hinaus kannst du sie nun mit beliebig vielen Eigenschaften und Fähigkeiten ausstatten. So kannst du beispielsweise Bannkreis erschaffen, die unsichtbar sind, alle Geräusche abschirmen, nur von dir betreten oder verlassen werden können und in denen epische Magie ihr Wesen treibt, ohne dass die Außenwelt es mitbekommt.\r\n\r\nHinweis: es ist zwingend vorausgesetzt, dass du in irgendeiner Weise Magie beherrscht.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Begleiter Tóngbàn: Kräfte Austausch [X]

    Das Begleittier kann mit bestimmten Methoden (Bei Raiz z.b. über sexuelle Handlungen) Kraft an den Hexer/die Hexe abgeben, umgekehrt gilt das gleiche. Zudem kann das Begleittier auch Kräfte geliehen bekommen, um Tätigkeiten auszuführen. Z.B. Feuer spucken etc. Jene Tricks müssen speziell erlernt werden. Vorsicht: Auch bei Schwäche sind sie einander verbunden. Hungert der Hexer zu lange, kann das Begleiter noch so viel essen, es wird schwächer werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Begleiter Tóngbàn: Ritual unterstützend [X]

    Ein Begleittier kann bei Ritualen durch seine Kräfte, mit seiner Anwesenheit durch die Bindung an sich und bei manchen Ritualen durch Handlungen helfend wirken. Es gibt Rituale wo das Begleittier auf Grund der Bindung essentiell ist.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Beschwören eines Lichterketten-Lassos [X]

    Du beschwörst ein Lasso aus bunt leuchtenden Lichterketten. Es löst sich nach 30 Minuten von selbst auf, indem die Lämpchen explodieren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Botenkugeln [X]

    Mit seinem meist bevorzugten Erstelement Botschaften an andere schicken. Schriftliche, mündliche und bei zwei Hexern mit einer Bindung sogar welche, die eher telepathischer Natur sind. Falls die eigentliche Telepathie nicht wirkt.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Den Sinn von Weihnachten vermitteln [X]

    Du kannst nahezu jedem den wahren Sinn von Weihnachten näher bringen und verstehst ihn demnach auch selbst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Der verschleierte Blick [X]

    Der verschleierte Blick hilft dem Anwender, offener zu werden für das, was im Unterbewusstsein oder in der Schattenwelt liegt. Allerdings besteht keine Garantie auf Erfolg.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Isroth

  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Erdblick

    Nur durch die Berührung der am Boden liegenden, natürlichen Erde kann man jede noch so kleinste Erschütterung spüren, einschätzen, wie weit entfernt die Bewegung von einem ist und sehen, um was es sich für ein Geschöpf handelt, welches die Erde berührt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Erdmagie 1

    Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 2

    Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 3

    Du kannst bereits vorhandene Erde lenken, wenn sie in der Nähe ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 4

    Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 5

    Du kannst bereits vorhandene Erde formen und mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 6

    Du kannst Erde aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 7

    Du kannst Erde beliebig verändern oder einen Erdzauber permanent aufrecht erhalten lassen

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die auf Erde beruhen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Feuermagie [X]

    Angeborene Fähigkeit des Hexenstammes ein Element zu beherrschen, auch am eigenen Körper entstehen zu lassen. Die Kontrolle erfordert allerdings Training, wird durch Emotionen beeinflusst und erfordert regelmäßige Rituale in freier Natur. (Kraft von Tesena)

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Feuermagie 1

    Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 2

    Du kannst Feuer über weite Entfernungen spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 3

    Du kannst Feuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist und bereits vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 4

    Du kannst bereits brennendes Feuer in seiner Größe und Intensität verändern und gefahrlos berühren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 5

    Du kannst bereits brennendes Feuer neu formen und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 6

    Du kannst Feuer aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 7

    Du kannst Feuer beliebig verändern oder einen Feuerzauber permanent aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die auf Feuer beruhen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • geistiger Schutz 1

    Du spürst, wenn jemand deine Gedanken oder Emotionen lesen will

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geistiger Schutz 2

    Jene Erinnerungen, die die Grundpfeiler deines Lebens bilden und deine tiefsten Geheimnisse, kannst du vor anderen schützen. So kann dir etwa niemand die Erinnerung an deine geliebte Familie nehmen, mit der du aufgewachsen bist. Oder verhindern, dass dein Gegenüber erfährt, dass du ihn an den Feind verraten hast. Du musst diesen Schutz jedoch noch aktiv aufrufen und kannst ihn nicht permanent erhalten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gorgoroths Segen Frühlingserwachen [X]

    Durch deine Verbindung zur Natur kannst du Frühlingsblumen zum Wachsen verhelfen

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Elementar

  • Gorgoroths Segen Lebensadern [X]

    Du kannst jederzeit und an beliebig viele Lebewesen in deiner Nähe einen Teil deiner Lebensenergie abgeben. Dadurch kannst du Wunden heilen, Kräfte stärken und sogar den Tod hinaus zögern. Die Energie wird aufgeteilt auf die Anzahl der Betroffenen und wird dir entzogen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Gorgoroths Segen Pflanzenfreund [X]

    Alle Pflanzen und Wesen des Waldes sollen euch stets so begegnen und behandeln, wie ihr sie behandelt. Seid achtsam und gutmütig, so werden auch sie euch nie verletzen und euch stets richtig leiten.

    Preis: 220 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Grundfähigkeiten mit Begleittier Tóngbàn [X]

    Gedanken, Sprache, Gefühle und die Sicht können vermittelt werden. Funktioniert in beide Richtung, erfordert aber auch Übung damit es nicht unkontrolliert ist. Weitere Fähigkeiten sind den Tongban in der Größe zu verändern, Kräfte auszutauschen und bei Ritualen dessen Unterstützung zu nutzen.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilen magisch 1

    Du kannst fühlen, wenn dein Gegenüber (oder auch du selbst) verletzt oder krank ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 2

    Bei dir selbst kannst du einfache Verletzungen wie Schnittwunden oder leichte Krankheiten wie deine Erkältung heilen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 3

    Deine Heilfähigkeiten wirken nun auch bei anderen, sofern diese nicht schwer verletzt oder krank sind.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 4

    Du hast gelernt, einfache Knochenbrüche wieder zusammenwachsen zu lassen oder auch Gelenke wieder einzurenken. Auch die Krankheiten, die du nun heilen kannst, werden nun komplexer.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 5

    Mittlerweile bist du auf einem Level, dass du auch kompliziertere Brüche heilen kannst und alles was in der nichtmagischen Welt eine (wenn auch eher einfache) OP benötigen würde.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 6

    In dieser Welt gibt es nicht nur gewöhnliche Krankheiten, nun kannst du auch die geläufigsten magischen Krankheiten heilen. Auch leichte Verletzungen durch magische Wesen/Waffen, die darauf ausgelegt sind, nicht natürlich verheilen zu können oder allg. Gift können hier nun geheilt werden.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 7

    Du kannst Organversagen zumindest verlangsamen, wenn nicht sogar aufhalten. Auch alles, was in der nichtmagischen Welt eine langwierige OP benötigen würde, kannst du nun mit Magie heilen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 8

    Schwere Verletzungen durch magische Wesen/Waffen/Gift kannst du nun auch heilen.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Heilen magisch 9

    Nichtmagische Krankheiten, die sonst nicht heilbar wären, können nun besiegt werden (allerdings nicht ohne einen Preis dafür zu zahlen). Auch kannst du nun komplexe, magische Krankheiten heilen, wobei es hier immer noch manche gibt, die deine Fähigkeiten übersteigen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 2

    Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 3

    Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 4

    Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 5

    Du kannst der Luft neue Form geben und sie mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 6

    Du kannst Luft aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 7

    Du kannst Luft beliebig verändern und einen Luft-Zauber permanent aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ...), die auf Luft basieren, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Luftwirbel/kleiner Tornado [X]

    Die Luft wird verwirbelt oder gar zu einem kleinen Tornado gemacht. Darin kann man wahlweise andere Elemente wie Feuer, Wasser oder von der Erde Steinchen und/oder Blätter mit einflechten. Allerdings kann der Luftwirbel so schon recht gut Schaden anrichten.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Perfekte Plätzchen zaubern [X]

    Du kannst sie alle herzaubern: Spitzbuben, Zimtsterne, Butterplätzchen, Makronen, ... und zwar in Perfektion!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Rentier-Beschwörung [X]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Seelenmagie 1

    Du kannst spüren ob etwas eine Seele besitzt. (Anmerkung der Redaktion: Dämonen und Engel haben mächtige Seelen. Vampire Feen und Elben jedoch in der Regel nicht)

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Seelenmagie 2

    Du kannst spüren ob dir eine Seele bekannt vorkommt und deine Freunde durchaus wieder erkennen. Außerdem spürst du ob dir eine Seele gut gesinnt ist, oder ob vorsicht geboten ist

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • wachsendes Begleiter Tóngbàn [X]

    Mit Hilfe des eigenen Blutes, bei guter Bindung auch ohne, wächst das Begleittier zu einer gewünschten Größe heran. Es kann auch schrumpfen, was aber nur für Transportzwecke mal sinnvoll erscheint.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wandlungsritual [X]

    Ein Ritual um sich für 24, 46 oder 72 h sich in eine andere Gestalt/Wesenheit zu verwandeln. Wie lange muss vorher festgelegt werden. Die gewünschte Gestalt muss vorher genau festgelegt und definiert werden Preis: In der Zeit ein Verzicht auf die Elemente, da jene Energie zur Aufrechterhaltung genutzt wird; eine relative Menge eigenes Blut; ein Opfer an Geister auf Verhandlungsbasis. (Die Natur/Elementgeister nisten sich in der Zeit in den Körper, um für die geliehene Gestalt zu sorgen.) Empfehlung: Nah an der eigenen Gestalt oder dem Standard halten. Man verliert weniger Energie und braucht weniger Opfer. Vorsicht! Der bestimmten Wesenhei muss man persönlich schon begegnet sein. Man kann sich nicht in eine spezielle Person/ ein bestimmtes Wesen verwandeln, nur in "so eins wie". Magische Fähigkeiten sind nicht vorhanden. Man hat in der Zeit die Geister im Körper! Zudem besteht die Gefahr von Instabilität, bei Verletzungen, Schwäche etc. Das heißt besonders anderen magischen Wesen könnte auffallen, das etwas nicht stimmt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Wassermagie [X]

    Angeborene Fähigkeit des Hexenstammes ein Element zu beherrschen, auch am eigenen Körper entstehen zu lassen. Die Kontrolle erfordert allerdings Training, wird durch Emotionen beeinflusst und erfordert regelmäßige Rituale in freier Natur.(Beherrscht vorrangig Tejad)

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Wassermagie 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 2

    Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 3

    Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 4

    Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 5

    Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 6

    Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 7

    Du kannst Wasser beliebig verändern und einen Wasserzauber aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ...), die auf Wasser basieren, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Weihnachtsbaum-Tarnung [X]

    Verwandelt dich für bis zu 10 Minuten in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, Lametta und Kugeln. Bewegung ist nur sehr eingeschränkt möglich.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Weihnachtsflair versprühen [X]

    Du kannst jeden Menschen, der Weihnachten grundsätzlich kennt, in Weihnachtsstimmung versetzen, ganz gleich, in welcher Situation sich dieser befindet. Die Wirkung hält mindestens 10 Minuten an, kann auf einzelne Personen gewirkt werden oder auf einen Raum.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016



  • Handwerk-Fertigkeiten:


  • Fallenstellen

    Um in der Wildniss an etwas Essbares zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Fallenstellen. Mit verschiedensten Fallen, von der Schlinge bis zum Schnappeisen können kleine bis mittelgroße Tiere gefangen werden, die dann später auf der Kochstellen landen können.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 3

    Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 4

    Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kunst 1

    Du weißt grundsätzlich, dass alles als Kunst definierbar ist. Du weißt, dass es die verschiedensten Möglichkeiten und Techniken gibt, etwas künstlerisches hervorzubringen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, mit Leder zu arbeiten, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Lederarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Momentaufnahme [X]

    Vergängliche Augenblicke brennen sich in Herzen und Seelen ein, aber manche Menschen können genau diesen Zauber gekonnt einfangen. So dass man immer wieder voller Sehnsucht und Wehmut zurückdenken kann.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Schneiderei bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung



  • Kampf-Fertigkeiten:


  • Dolchkampf 1

    Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 2

    Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 3

    Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 4

    Natürlich ist ein Dolch nicht dafür geeignet gegen ein Schwert zu bestehen. Aber im richtigen Moment kann auch eine sehr kleine Parierstange den Tod abwenden. Dolche sind einfach härter als dein Körper. Du kannst nun auch andere Messer beeindruckend zweckentfremden, wenn es nicht gerade ein Brotmesser ist kannst du damit auch gefährlich werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 1

    Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 2

    Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 3

    Weil dich die Hände alleine nicht mehr vollkommen beschäftigen, beginnst du nun gezielter zu treten. Ein Tritt gegens Schienbein ist fast so wirksam wie ein Knie in den Eingeweiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 4

    Nach Tritten und Schlägen kommen nun Würfe über Schulter und Hüfte hinzu. Du kannst den Schwung deines Gegners nutzen, das deine Schläge härter und gemeiner werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 2

    Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 3

    Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 4

    Wenn du dein Schwert ziehst, umgibt dich eine beeindruckende Aura. Jeder erkennt, hier steht ein Krieger der tut was getan werden muss. Personen die nicht im Kampf ausgebildet sind, sind machtlos und können nur noch wegrennen oder um Gnade flehen. Jeder Hieb ist durch Präzision und Eleganz gezeichnet. Du kannst auch ähnlich geformte Dinge als Ersatz benutzen, im Rahmen der Möglichkeiten des Ersatzes. zB einen ähnlich langen Stock.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Tai Chi 1

    Du hast gelernt, dass in der Ruhe auch die Kraft liegen kann. Noch ziemlich unbeholfen hast du dich an ersten Bewegungsabläufen versucht, ohne dich dabei gänzlich zu blamieren oder zu verletzen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Tai Chi 2

    Du hast die ersten Bewegungsabläufe verinnerlicht und kannst sie so ordentlich ausführen, dass es beabsichtigt wirkt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister



  • Fertigkeiten der Sprache & Volkskunde:


  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 1

    Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 2

    Tiere die regelmäßig in deiner Umgebung sind, scheinen dir aufmerksam zuzuhören und maunzen, grunzen oder jaulen überdurchschnittlich oft in deiner Gegenwart.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 3

    Tiere in deiner Gegenwart wie z.B. dein eigener Hund scheinen dich zu verstehen und hören auf das was du sagst, wenn sie es denn wollen. Sie gehen auf deine Emotionen ein und manchmal scheinst du auch ihre Gedanken besser verstehen zu können.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 4

    Nun ist es ganz klar. Die Tiere in deiner unmittelbaren Umgebung verstehen deine Worte. Du kannst auf sie eingehen und sie reagieren auf dich. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie auch immer darauf hören was du sagst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 5

    Fremde Tiere wie die Tiere des Waldes sind bei dir weniger scheu und kommen eher auf dich zu, wenn du sie um Hilfe bittest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung



  • Rassenspezifische Fertigkeiten 'Hexer':


  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 1

    Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 2

    Tiere die regelmäßig in deiner Umgebung sind, scheinen dir aufmerksam zuzuhören und maunzen, grunzen oder jaulen überdurchschnittlich oft in deiner Gegenwart.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 3

    Tiere in deiner Gegenwart wie z.B. dein eigener Hund scheinen dich zu verstehen und hören auf das was du sagst, wenn sie es denn wollen. Sie gehen auf deine Emotionen ein und manchmal scheinst du auch ihre Gedanken besser verstehen zu können.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 4

    Nun ist es ganz klar. Die Tiere in deiner unmittelbaren Umgebung verstehen deine Worte. Du kannst auf sie eingehen und sie reagieren auf dich. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie auch immer darauf hören was du sagst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 5

    Fremde Tiere wie die Tiere des Waldes sind bei dir weniger scheu und kommen eher auf dich zu, wenn du sie um Hilfe bittest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.