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Talente

Tejad Gravitas verfügt über die folgenden Talente:

((Klickt auf die Bezeichnung, um die Beschreibung zu erhalten.))

    Fertigkeiten des Körpers:


  • Blutopfer [X]

    Die Möglichkeit durch Blutopfer verschiedene Rituale durchzuführen und zu verstärken. Kann auch zur Heilungen von anderen genutzt werden. (Vorsicht: bei starken Wunden sowie mächtigen Ritualen wird sehr viel Blut benötigt)

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Gestankresistent [X]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Grüner Daumen 1

    Du weißt, das Pflanzen Wasser und Licht brauchen.

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 2

    Du schaffst es, einen Kaktus am Leben zu halten.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 3

    Auch andere anspruchslose Pflanzen verderben nun nicht mehr direkt unter deiner Fürsorge. Und du weißt, dass andere Pflanzen teilweise sehr spezielle Ansprüche haben.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 4

    Du hast mittlerweile gelernt, was Dünger ist - und ihn sogar schon erfolgreich angewendet, ohne das die Pflanze dabei an Überdüngung eingegangen ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 5

    Deine Pflanzen bekommen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Und belohnen dich dafür mit prächtigen Blüten und einem stolz gefüllten Gemüsebeet.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 6

    Auch erste Zaubertrankkräuter und exotische Pflanzen können unter deiner Obhut überleben, wenn du ihnen deine volle Aufmerksamkeit schenkst.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Grüner Daumen 7

    Es blüht und gedeiht unter deiner Obhut. Du kennst die Bedürfnisse der meisten heimischen Pflanzen und auch einiger exotischen Pflanzen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde Theorie [X]

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 3

    Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 4

    Wenn du ein kooperatives Reittier hast, kannst du es lenken und machst eine gute Figur. In schnelleren Gangarten bleibst du zumindest oben

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Tanz-Akrobatik

    Eine Mischung aus Tanz und schwungvoller Akrobatik verzaubert nicht nur den Zuschauer, sie ist auch gut für den Muskelaufbau und Schnelligkeit.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Unechte Unsichtbarkeit [X]

    Du schaffst es, so sehr NICHT aufzufallen, dass alle Anwesenden mit durchschnittlicher Aufmerksamkeit vergessen, dass du da bist oder warst.

    Preis: 0 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Verkleiden 1

    Du hast ein Auge dafür, wie jemand aussieht und welche optischen Merkmale ihn ausmachen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 2

    Mit ersten Hilfsmitteln kannst du schon grob jemanden imitieren oder dein eigenes Aussehen verändern.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 3

    Wenn du versuchst jemanden zu imitieren, kann man diesen schon sehr gut erkennen. Das Verkleiden gelingt dir so gut, dass man dich aus dem Augenwinkel für diese Person halten könnte.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Verkleiden 4

    Wenn deine Verkleidung Gegenstände es hergeben, kannst du mittlerweile die meisten Berufe imitieren und eine Vielzahl Persönlichkeiten darstellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Fertigkeiten des Geistes:


  • Fährtensuchen

    Abgecknickte Zweige, Fußspuren oder eine leichte Fährte im Wind können verraten wo eine Person langegelaufen ist. Doch nicht jeder erkennt diese Zeichen. Fährtensucher wissen wonach sie zu suchen haben und auch wie sie ihre eigenen Spuren verwischen können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Geographie

    Es gibt zwei Arten diese Fertigkeit zu erlenen. Entweder indem man lange Stunden in der Bibliothek verbringt, oder indem man lange und weite Reisen durch die unterschiedlichsten Landstriche unternimmt. Die Geographie beschäftigt sich mit dem Aussehen von Landstrichen und Örtlichkeiten, wo die größeren Städte und Flüsse liegen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Gesteinskunde

    Eine Ausbildung in dieser Fertigkeit vermittelt das Wissen, welche Gesteinsart für welchen Zweck am besten geeignet ist. Außerdem ermöglicht sie das Erkennen von Erzadern und eine grundlegende Kenntniss der Eigenschaten verschiedener Gesteins-, Erz- und Edelsteinsarten.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Buch

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Sangeskunst

    Der bezirzende Gesang schlägt alle Zuhörer in seinen Bann.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Schätzen

    Schätzen ist eine Art Hilfstalent, dass zusammen mit dem Wissen um das zu schätzende Objekt angewandt wird. Eine gelungene Probe lässt einen auf den Wert oder die Haltbarkeit bzw. Funktionalität des Objektes schließen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Wahre Stärke [X]

    Wahre Stärke wird nicht durch die Größe der Kraft bestimmt, sondern durch die Größe des Herzens! Du folgst den Prinzipien des Einklangs, des Muts, der Treue, der Gerechtigkeit und Freiheit.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Event

  • Wettervorhersage

    Wird es regnen oder bleibt es trocken? Von der Antwort auf diese Frage kann in manchen Situationen mehr abhängen als kalte Füße. Wer die Fertigkeit Wettervorhersagen erlernt hat kann anhand kleiner Zeichen wie dem Vogelflug oder der Farbe des Morgenrotes erkennen wie das Wetter im restlichen Verlauf des Tages werden wird.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Wildnisleben

    Ein trockener und windgeschützter Platz zum schlafen ist für die meisten Personen etwas völlig normales, doch im Wald einen passenden Ort zu finden erweist sich schnell als schwierig. Auch ist in dieser Fertigkeit die Fähigkeit enthalten sich mit Hilfe von kleinen Früchten und Wurzeln am Leben zu halten.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe



  • Magie-Fertigkeiten:


  • Auramagie 1

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und hast eine Ahnung, welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 2

    Du spürst die Auren in deiner Umgebung und kannst genau zuordnen, wem sie gehören und welcher Gesinnung ihre Träger angehören.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 3

    Du kannst die Aura eines Wesens sehen und ihre Ausprägung und Färbung erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 4

    Du kannst die Aura eines Wesens analysieren und erkennst tiefere Zusammenhänge, Hintergründe, Emotionen, ...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 5

    Du kannst die Aura eines Wesens beeinflussen und für einen kurzen Zeitraum nach deinem Willen verändern und z.B. umfärben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 6

    Du kannst die Aura eines Wesens langfristig umfärben und so die Gesinnung der Person dauerhaft ändern, auch wenn dies abhängig von der Willenskraft des Opfers eine Weile dauern kann.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Auramagie 7

    Du kannst die negative Aura eines Wesens intensiver wahrnehmen und deuten, erhälst eine Ahnung von den Gedanken und Hintergründen des Wesens und spürst sie auch, ohne explizit danach zu suchen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Begleiter Tóngbàn: Kräfte Austausch [X]

    Das Begleittier kann mit bestimmten Methoden (Bei Raiz z.b. über sexuelle Handlungen) Kraft an den Hexer/die Hexe abgeben, umgekehrt gilt das gleiche. Zudem kann das Begleittier auch Kräfte geliehen bekommen, um Tätigkeiten auszuführen. Z.B. Feuer spucken etc. Jene Tricks müssen speziell erlernt werden. Vorsicht: Auch bei Schwäche sind sie einander verbunden. Hungert der Hexer zu lange, kann das Begleiter noch so viel essen, es wird schwächer werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Begleiter Tóngbàn: Ritual unterstützend [X]

    Ein Begleittier kann bei Ritualen durch seine Kräfte, mit seiner Anwesenheit durch die Bindung an sich und bei manchen Ritualen durch Handlungen helfend wirken. Es gibt Rituale wo das Begleittier auf Grund der Bindung essentiell ist.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Beschwören eines Lichterketten-Lassos [X]

    Du beschwörst ein Lasso aus bunt leuchtenden Lichterketten. Es löst sich nach 30 Minuten von selbst auf, indem die Lämpchen explodieren.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Buch

  • Botenkugeln [X]

    Mit seinem meist bevorzugten Erstelement Botschaften an andere schicken. Schriftliche, mündliche und bei zwei Hexern mit einer Bindung sogar welche, die eher telepathischer Natur sind. Falls die eigentliche Telepathie nicht wirkt.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Den Sinn von Weihnachten vermitteln [X]

    Du kannst nahezu jedem den wahren Sinn von Weihnachten näher bringen und verstehst ihn demnach auch selbst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Der verschleierte Blick [X]

    Der verschleierte Blick hilft dem Anwender, offener zu werden für das, was im Unterbewusstsein oder in der Schattenwelt liegt. Allerdings besteht keine Garantie auf Erfolg.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Isroth

  • Ein Auge auf jemanden werfen [X]

    Wirf dein drittes Auge auf jemanden und spioniere ihm einen Tag lang nach.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Erdblick

    Nur durch die Berührung der am Boden liegenden, natürlichen Erde kann man jede noch so kleinste Erschütterung spüren, einschätzen, wie weit entfernt die Bewegung von einem ist und sehen, um was es sich für ein Geschöpf handelt, welches die Erde berührt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Erdmagie 1

    Du spürst es, wenn Erde in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 2

    Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 3

    Du kannst bereits vorhandene Erde lenken, wenn sie in der Nähe ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 4

    Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 5

    Du kannst bereits vorhandene Erde formen und mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 6

    Du kannst Erde aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 7

    Du kannst Erde beliebig verändern oder einen Erdzauber permanent aufrecht erhalten lassen

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Erdmagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die auf Erde beruhen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Feuermagie [X]

    Angeborene Fähigkeit des Hexenstammes ein Element zu beherrschen, auch am eigenen Körper entstehen zu lassen. Die Kontrolle erfordert allerdings Training, wird durch Emotionen beeinflusst und erfordert regelmäßige Rituale in freier Natur. (Kraft von Tesena)

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Feuermagie 1

    Du spürst, wenn Feuer in der Nähe ist.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 2

    Du kannst Feuer über weite Entfernungen spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 3

    Du kannst Feuer lenken, wenn es in deiner Nähe ist und bereits vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 4

    Du kannst bereits brennendes Feuer in seiner Größe und Intensität verändern und gefahrlos berühren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 5

    Du kannst bereits brennendes Feuer neu formen und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 6

    Du kannst Feuer aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 7

    Du kannst Feuer beliebig verändern oder einen Feuerzauber permanent aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Feuermagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ... ), die auf Feuer beruhen, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Gorgoroths Segen Frühlingserwachen [X]

    Durch deine Verbindung zur Natur kannst du Frühlingsblumen zum Wachsen verhelfen

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Elementar

  • Gorgoroths Segen Lebensadern [X]

    Du kannst jederzeit und an beliebig viele Lebewesen in deiner Nähe einen Teil deiner Lebensenergie abgeben. Dadurch kannst du Wunden heilen, Kräfte stärken und sogar den Tod hinaus zögern. Die Energie wird aufgeteilt auf die Anzahl der Betroffenen und wird dir entzogen.

    Preis: 300 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Gorgoroths Segen Pflanzenfreund [X]

    Alle Pflanzen und Wesen des Waldes sollen euch stets so begegnen und behandeln, wie ihr sie behandelt. Seid achtsam und gutmütig, so werden auch sie euch nie verletzen und euch stets richtig leiten.

    Preis: 220 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Grundfähigkeiten mit Begleittier Tóngbàn [X]

    Gedanken, Sprache, Gefühle und die Sicht können vermittelt werden. Funktioniert in beide Richtung, erfordert aber auch Übung damit es nicht unkontrolliert ist. Weitere Fähigkeiten sind den Tongban in der Größe zu verändern, Kräfte auszutauschen und bei Ritualen dessen Unterstützung zu nutzen.

    Preis: 30 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Helfer in der Not [X]

    Du merkst wenn jemand Nöte und Sorgen hat (auch finanzielle) und hast das dringende Bedürfnis, der Person dann auch zu helfen.

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Event

  • Luftmagie 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 2

    Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 3

    Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 4

    Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 5

    Du kannst der Luft neue Form geben und sie mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 6

    Du kannst Luft aus dem Nichts herauf beschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 7

    Du kannst Luft beliebig verändern und einen Luft-Zauber permanent aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Luftmagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ...), die auf Luft basieren, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Luftwirbel/kleiner Tornado [X]

    Die Luft wird verwirbelt oder gar zu einem kleinen Tornado gemacht. Darin kann man wahlweise andere Elemente wie Feuer, Wasser oder von der Erde Steinchen und/oder Blätter mit einflechten. Allerdings kann der Luftwirbel so schon recht gut Schaden anrichten.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Unterricht

  • Perfekte Plätzchen zaubern [X]

    Du kannst sie alle herzaubern: Spitzbuben, Zimtsterne, Butterplätzchen, Makronen, ... und zwar in Perfektion!

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Buch

  • Rentier-Beschwörung [X]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • wachsendes Begleiter Tóngbàn [X]

    Mit Hilfe des eigenen Blutes, bei guter Bindung auch ohne, wächst das Begleittier zu einer gewünschten Größe heran. Es kann auch schrumpfen, was aber nur für Transportzwecke mal sinnvoll erscheint.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Unterricht

  • Wandlungsritual [X]

    Ein Ritual um sich für 24, 46 oder 72 h sich in eine andere Gestalt/Wesenheit zu verwandeln. Wie lange muss vorher festgelegt werden. Die gewünschte Gestalt muss vorher genau festgelegt und definiert werden Preis: In der Zeit ein Verzicht auf die Elemente, da jene Energie zur Aufrechterhaltung genutzt wird; eine relative Menge eigenes Blut; ein Opfer an Geister auf Verhandlungsbasis. (Die Natur/Elementgeister nisten sich in der Zeit in den Körper, um für die geliehene Gestalt zu sorgen.) Empfehlung: Nah an der eigenen Gestalt oder dem Standard halten. Man verliert weniger Energie und braucht weniger Opfer. Vorsicht! Der bestimmten Wesenhei muss man persönlich schon begegnet sein. Man kann sich nicht in eine spezielle Person/ ein bestimmtes Wesen verwandeln, nur in "so eins wie". Magische Fähigkeiten sind nicht vorhanden. Man hat in der Zeit die Geister im Körper! Zudem besteht die Gefahr von Instabilität, bei Verletzungen, Schwäche etc. Das heißt besonders anderen magischen Wesen könnte auffallen, das etwas nicht stimmt.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Wassermagie [X]

    Angeborene Fähigkeit des Hexenstammes ein Element zu beherrschen, auch am eigenen Körper entstehen zu lassen. Die Kontrolle erfordert allerdings Training, wird durch Emotionen beeinflusst und erfordert regelmäßige Rituale in freier Natur.(Beherrscht vorrangig Tejad)

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Wassermagie 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 2

    Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 3

    Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 4

    Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 5

    Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 6

    Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 7

    Du kannst Wasser beliebig verändern und einen Wasserzauber aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ...), die auf Wasser basieren, erschaffen und lenken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Meister

  • Weihnachtsbaum-Tarnung [X]

    Verwandelt dich für bis zu 10 Minuten in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, Lametta und Kugeln. Bewegung ist nur sehr eingeschränkt möglich.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Weihnachtsflair versprühen [X]

    Du kannst jeden Menschen, der Weihnachten grundsätzlich kennt, in Weihnachtsstimmung versetzen, ganz gleich, in welcher Situation sich dieser befindet. Die Wirkung hält mindestens 10 Minuten an, kann auf einzelne Personen gewirkt werden oder auf einen Raum.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016



  • Handwerk-Fertigkeiten:


  • Fallenstellen

    Um in der Wildniss an etwas Essbares zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Fallenstellen. Mit verschiedensten Fallen, von der Schlinge bis zum Schnappeisen können kleine bis mittelgroße Tiere gefangen werden, die dann später auf der Kochstellen landen können.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Kochen

    Fleisch genießbar zu machen oder Gemüse so zu würzen, dass es auch einem Vampir schmecken würde, all das gehört in das Feld des Kochens. Außerdem befasst sich diese Fertigkeit mit dem haltbarmachen von Speisen mit Hilfe von Räuchern, Pökeln oder anderen Techniken.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Buch

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, mit Leder zu arbeiten, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Lederarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Kampf-Fertigkeiten:


  • Schwertkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit einem Schwert. Dieses ist bekanntlich eine Waffe die mit großer Wucht geführt wird. Je nach Schwertart wird dieses Schwert mit einem oder mit zwei Händen geführt. Du kannst ein Schwert nicht nur richtig herum halten, sondern weißt auch dass die Parierstange ein anderes Schwert theoretisch auffangen könnte. Du hattest schon ein paar Mal ein Schwert in der Hand und kannst es trotz seines Gewichts bewegen

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 2

    Du hast begonnen mit einer wehrlosen Strohpuppe oder einem milde gestimmten Trainingspartner zu üben. Es sieht nicht mehr total albern aus wenn du einen Hieb oder einen Stich austeilst. Auch kippst du bei mächtig geführten Hieben nicht in die entsprechende Richtung.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 3

    Du siehst richtig gut aus, wenn du dein Schwert führst, und die Kraft deines Oberkörpers kontrolliert die Bewegungen. In einem Kampf kannst du nun sehr gut Austeilen und viele Hiebe Parieren (achte dann aber darauf dass dein Schwert in der Parade hängt). Auch in einem Zweikampf merkt man dir an, dass dein Schwert und du eine Einheit bilden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schwertkampf 4

    Wenn du dein Schwert ziehst, umgibt dich eine beeindruckende Aura. Jeder erkennt, hier steht ein Krieger der tut was getan werden muss. Personen die nicht im Kampf ausgebildet sind, sind machtlos und können nur noch wegrennen oder um Gnade flehen. Jeder Hieb ist durch Präzision und Eleganz gezeichnet. Du kannst auch ähnlich geformte Dinge als Ersatz benutzen, im Rahmen der Möglichkeiten des Ersatzes. zB einen ähnlich langen Stock.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Fertigkeiten der Sprache & Volkskunde:


  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 1

    Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister



  • Rassenspezifische Fertigkeiten 'Hexer':


  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Gwîndôrianischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 1

    Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.