Profil-Details

Talente

Tejad Gravitas verfügt über die folgenden Talente:

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  • Auren von Lebewesen spüren

    Die Auren von Lebewesen spüren und bei höherer Beherrschung auch vor allem Freunde, Freunde und Bekannte Auren unterscheiden können. Mit Verbesserung der Fähigkeit nimmt man auf weitere Entfernungen und durch mehr Hindernisse die Auren wahr. - Seltenheitsgrad: 9

  • [ Begleiter (Tóngbàn): Kräfte Austausch ]

    Das Begleittier kann mit bestimmten Methoden (Bei Raiz z.b. über sexuelle Handlungen) Kraft an den Hexer/die Hexe abgeben, umgekehrt gilt das gleiche. Zudem kann das Begleittier auch Kräfte geliehen bekommen, um Tätigkeiten auszuführen. Z.B. Feuer spucken etc. Jene Tricks müssen speziell erlernt werden. Vorsicht: Auch bei Schwäche sind sie einander verbunden. Hungert der Hexer zu lange, kann das Begleiter noch so viel essen, es wird schwächer werden. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Begleiter (Tóngbàn): Ritual unterstützend ]

    Ein Begleittier kann bei Ritualen durch seine Kräfte, mit seiner Anwesenheit durch die Bindung an sich und bei manchen Ritualen durch Handlungen helfend wirken. Es gibt Rituale wo das Begleittier auf Grund der Bindung essentiell ist. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Beschwören eines Lichterketten-Lassos ]

    Du beschwörst ein Lasso aus bunt leuchtenden Lichterketten. Es löst sich nach 30 Minuten von selbst auf, indem die Lämpchen explodieren. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Blutopfer ]

    Die Möglichkeit durch Blutopfer verschiedene Rituale durchzuführen und zu verstärken. Kann auch zur Heilungen von anderen genutzt werden. (Vorsicht: bei starken Wunden sowie mächtigen Ritualen wird sehr viel Blut benötigt) - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Botenkugeln ]

    Mit seinem meist bevorzugten Erstelement Botschaften an andere schicken. Schriftliche, mündliche und bei zwei Hexern mit einer Bindung sogar welche, die eher telepathischer Natur sind. Falls die eigentliche Telepathie nicht wirkt. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Den Sinn von Weihnachten vermitteln ]

    Du kannst nahezu jedem den wahren Sinn von Weihnachten näher bringen und verstehst ihn demnach auch selbst. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Der verschleierte Blick ]

    - Seltenheitsgrad: 5

  • Erdblick

    Nur durch die Berührung der am Boden liegenden, natürlichen Erde kann man jede noch so kleinste Erschütterung spüren, einschätzen, wie weit entfernt die Bewegung von einem ist und sehen, um was es sich für ein Geschöpf handelt, welches die Erde berührt. - Seltenheitsgrad: 4

  • Erdmagie Stufe 2

    Du kannst Erde aus weiter Entfernung spüren. - Seltenheitsgrad: 8

  • Erdmagie Stufe 4

    Du kannst Erde vergrößern und verkleinern, ebenso verhärten oder weicher machen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Fallenstellen

    Um in der Wildniss an etwas Essbares zu kommen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine davon ist das Fallenstellen. Mit verschiedensten Fallen, von der Schlinge bis zum Schnappeisen können kleine bis mittelgroße Tiere gefangen werden, die dann später auf der Kochstellen landen können. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Feuermagie ]

    Angeborene Fähigkeit des Hexenstammes ein Element zu beherrschen, auch am eigenen Körper entstehen zu lassen. Die Kontrolle erfordert allerdings Training, wird durch Emotionen beeinflusst und erfordert regelmäßige Rituale in freier Natur. (Kraft von Tesena) - Seltenheitsgrad: 8

  • Fährtensuchen

    Abgecknickte Zweige, Fußspuren oder eine leichte Fährte im Wind können verraten wo eine Person langegelaufen ist. Doch nicht jeder erkennt diese Zeichen. Fährtensucher wissen wonach sie zu suchen haben und auch wie sie ihre eigenen Spuren verwischen können. - Seltenheitsgrad: 7

  • Geographie

    Es gibt zwei Arten diese Fertigkeit zu erlenen. Entweder indem man lange Stunden in der Bibliothek verbringt, oder indem man lange und weite Reisen durch die unterschiedlichsten Landstriche unternimmt. Die Geographie beschäftigt sich mit dem Aussehen von Landstrichen und Örtlichkeiten, wo die größeren Städte und Flüsse liegen. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Gestankresistent ]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben! - Seltenheitsgrad: 5

  • Gesteinskunde

    Eine Ausbildung in dieser Fertigkeit vermittelt das Wissen, welche Gesteinsart für welchen Zweck am besten geeignet ist. Außerdem ermöglicht sie das Erkennen von Erzadern und eine grundlegende Kenntniss der Eigenschaten verschiedener Gesteins-, Erz- und Edelsteinsarten. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Gorgoroths Segen (Frühlingserwachen) ]

    Durch deine Verbindung zur Natur kannst du Frühlingsblumen zum Wachsen verhelfen - Seltenheitsgrad: 6

  • [ Gorgoroths Segen (Lebensadern) ]

    Du kannst jederzeit und an beliebig viele Lebewesen in deiner Nähe einen Teil deiner Lebensenergie abgeben. Dadurch kannst du Wunden heilen, Kräfte stärken und sogar den Tod hinaus zögern. Die Energie wird aufgeteilt auf die Anzahl der Betroffenen und wird dir entzogen. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Grundfähigkeiten mit Begleittier(Tóngbàn) ]

    Gedanken, Sprache, Gefühle und die Sicht können vermittelt werden. Funktioniert in beide Richtung, erfordert aber auch Übung damit es nicht unkontrolliert ist. Weitere Fähigkeiten sind den Tongban in der Größe zu verändern, Kräfte auszutauschen und bei Ritualen dessen Unterstützung zu nutzen. - Seltenheitsgrad: 9

  • Grüner Daumen

    Wer sich schon einmal um einen Garten oder auch nur einzelne Pflanzen gekümmert hat, weiß, dass das gar nicht so einfach ist und man dabei einiges verkehrt machen kann. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Heilkunde (Kräuter) ]

    Die Heilkunde beschäftigt sich sowohl mit dem Heilen körperlicher Wunden, als auch dem Kurieren von Krankheiten und dem Neutralisieren von Giften. Heiler kennen die verschiedenen Heilkräuter, aber auch einige Giftkräuter die als Schmerzmittel oder Ähnliches genutzt werden können. - Seltenheitsgrad: 5

  • Kochen

    Fleisch genießbar zu machen oder Gemüse so zu würzen, dass es auch einem Vampir schmecken würde, all das gehört in das Feld des Kochens. Außerdem befasst sich diese Fertigkeit mit dem haltbarmachen von Speisen mit Hilfe von Räuchern, Pökeln oder anderen Techniken. - Seltenheitsgrad: 7

  • Lederarbeiten

    Lederkleidung oder andere Ledergegenstände wie Schwertscheiden oder Lederschmuckstücke ausbessern oder sogar herstellen kann man mit der Fertigkeit Lederarbeiten. - Seltenheitsgrad: 6

  • Luftmagie Stufe 1

    Du kannst Luft in deiner Nähe wahrnehmen. - Seltenheitsgrad: 9

  • Luftmagie Stufe 2

    Du kannst Luft aus weiterer Entfernung wahrnehmen. - Seltenheitsgrad: 8

  • Luftmagie Stufe 3

    Du kannst bereits existente Luft in deiner Nähe lenken. - Seltenheitsgrad: 7

  • Luftmagie Stufe 4

    Du kannst die Luft in deiner Umgebung verdünnen oder auch einen bereits existenten Wind verstärken oder abschwächen lassen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Luftmagie Stufe 5

    Du kannst der Luft neue Form geben und sie mit dir verbinden. - Seltenheitsgrad: 5

  • Luftmagie Stufe 6

    Du kannst Luft aus dem Nichts herauf beschwören. - Seltenheitsgrad: 4

  • Luftmagie Stufe 7

    Du kannst Luft beliebig verändern und einen Luft-Zauber permanent aufrecht erhalten. - Seltenheitsgrad: 3

  • Luftmagie Stufe 8

    Du kannst höhere Magie (Fallen, Wesen, Eigenschaften, ...), die auf Luft basieren, erschaffen und lenken. - Seltenheitsgrad: 2

  • [ Luftwirbel/kleiner Tornado ]

    Die Luft wird verwirbelt oder gar zu einem kleinen Tornado gemacht. Darin kann man wahlweise andere Elemente wie Feuer, Wasser oder von der Erde Steinchen und/oder Blätter mit einflechten. Allerdings kann der Luftwirbel so schon recht gut Schaden anrichten. - Seltenheitsgrad: 7

  • Orientierung

    Wenn man sich durch unbekannte Gegenden bewegt ist eine gute Orientierung sehr zweckhaft. Wem eine Orientierung-Probe gelingt, der weiß aus welcher Richtung er insgesamt gekommen ist, auch wenn er einige Zeit wild durch die Gegend gelaufen ist, und wie weit er sich etwa von einem bestimmten Punkt entfernt hat. - Seltenheitsgrad: 8

  • [ Perfekte Plätzchen zaubern ]

    Du kannst sie alle herzaubern: Spitzbuben, Zimtsterne, Butterplätzchen, Makronen, ... und zwar in Perfektion! - Seltenheitsgrad: 9

  • Reiten

    Wer schon mal auf einem Pferd gesessen hat weiß, das es etwas schwerer ist auf einem Pferd zu bleiben als auf einem Stuhl. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Rentier-Beschwörung ]

    Du kannst jederzeit ein Rentier heraufbeschwören, das deine Lasten trägt und dich auf sich reiten lässt. Allerdings ist seine Kraft und seine Laune stark von deiner Konstitution abhängig. Wirst du müde, löst es sich auf oder fängt an, um sich zu beißen. - Seltenheitsgrad: 5

  • Sangeskunst

    Der bezirzende Gesang schlägt alle Zuhörer in seinen Bann. - Seltenheitsgrad: 9

  • Schlösser knacken

    Manchmal ist es nett ein verschlossenes Schloss auch auf nicht-magische Art ohne den passenden Schlüssel öffnen zu können. Wer diese Fertigkeit besitzt und ein Bündel Dietriche dabei hat kann sich daran versuchen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Schneidern

    Wer des öfteren durch Unterhölzer krabbelt wird ab und zu mit seiner Kleidung an einem Dorn oder einem spitzen Ast hängenbleiben und sich so einige Löcher in dem Umhang reißen. Selig ist dann der, der mit ein wenig Nadel und Faden dieses Loch wieder schließen kann. Nach einer etwas längeren Beschäftigung mit dieser Fertigkeit kann man sich auch daran machen neue Klamotten herzustellen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Schätzen

    Schätzen ist eine Art Hilfstalent, dass zusammen mit dem Wissen um das zu schätzende Objekt angewandt wird. Eine gelungene Probe lässt einen auf den Wert oder die Haltbarkeit bzw. Funktionalität des Objektes schließen. - Seltenheitsgrad: 7

  • Sinnesschärfe

    Manche Personen sind aufmerksamer als andere, manche haben einfach bessere Augen oder eine feine Nase. Allen ist jedoch gemein, dass man seine Wahrnehmungsfähigkeit durch Training verbessern kann. Jemand mit einem hohen Sinnesschärfe-Rang kann verwitterte Reliefs noch erfühlen oder auf weite Entfernung schon ausmachen, ob in der Staubwolke nur ein Reiter befindet oder zehn. - Seltenheitsgrad: 8

  • Tanz-Akrobatik

    Eine Mischung aus Tanz und schwungvoller Akrobatik verzaubert nicht nur den Zuschauer, sie ist auch gut für den Muskelaufbau und Schnelligkeit. - Seltenheitsgrad: 5

  • Verkleiden

    Verkleiden wird oft als ein Unterpunkt der Schauspielerei gesehen, was vom Prinzip her stimmt. Jedoch ist in dieser Fertigkeit nicht nur das Verkleiden in eine andere Person enthalten, sondern auch das Verkleiden, um möglichst nicht gesehen zu werden. So kann man mit Hilfe dieser Fertigkeit zum Beispiel auch Tarnanzüge herstellen. - Seltenheitsgrad: 7

  • [ Wandlungsritual ]

    Ein Ritual um sich für 24, 46 oder 72 h sich in eine andere Gestalt/Wesenheit zu verwandeln. Wie lange muss vorher festgelegt werden. Die gewünschte Gestalt muss vorher genau festgelegt und definiert werden Preis: In der Zeit ein Verzicht auf die Elemente, da jene Energie zur Aufrechterhaltung genutzt wird; eine relative Menge eigenes Blut; ein Opfer an Geister auf Verhandlungsbasis. (Die Natur/Elementgeister nisten sich in der Zeit in den Körper, um für die geliehene Gestalt zu sorgen.) Empfehlung: Nah an der eigenen Gestalt oder dem Standard halten. Man verliert weniger Energie und braucht weniger Opfer. Vorsicht! Der bestimmten Wesenhei muss man persönlich schon begegnet sein. Man kann sich nicht in eine spezielle Person/ ein bestimmtes Wesen verwandeln, nur in "so eins wie". Magische Fähigkeiten sind nicht vorhanden. Man hat in der Zeit die Geister im Körper! Zudem besteht die Gefahr von Instabilität, bei Verletzungen, Schwäche etc. Das heißt besonders anderen magischen Wesen könnte auffallen, das etwas nicht stimmt. - Seltenheitsgrad: 4

  • [ Wassermagie ]

    Angeborene Fähigkeit des Hexenstammes ein Element zu beherrschen, auch am eigenen Körper entstehen zu lassen. Die Kontrolle erfordert allerdings Training, wird durch Emotionen beeinflusst und erfordert regelmäßige Rituale in freier Natur.(Beherrscht vorrangig Tejad) - Seltenheitsgrad: 8

  • Wassermagie Stufe 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe. - Seltenheitsgrad: 9

  • Wassermagie Stufe 2

    Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren. - Seltenheitsgrad: 8

  • Wassermagie Stufe 3

    Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist. - Seltenheitsgrad: 7

  • Wassermagie Stufe 4

    Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen. - Seltenheitsgrad: 6

  • Wassermagie Stufe 5

    Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden. - Seltenheitsgrad: 5

  • Wassermagie Stufe 6

    Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören. - Seltenheitsgrad: 4

  • Wassermagie Stufe 7

    Du kannst Wasser beliebig verändern und einen Wasserzauber aufrecht erhalten. - Seltenheitsgrad: 3

  • [ Weihnachtsbaum-Tarnung ]

    Verwandelt dich für bis zu 10 Minuten in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, Lametta und Kugeln. Bewegung ist nur sehr eingeschränkt möglich. - Seltenheitsgrad: 5

  • [ Weihnachtsflair versprühen ]

    Du kannst jeden Menschen, der Weihnachten grundsätzlich kennt, in Weihnachtsstimmung versetzen, ganz gleich, in welcher Situation sich dieser befindet. Die Wirkung hält mindestens 10 Minuten an, kann auf einzelne Personen gewirkt werden oder auf einen Raum. - Seltenheitsgrad: 5

  • Wettervorhersage

    Wird es regnen oder bleibt es trocken? Von der Antwort auf diese Frage kann in manchen Situationen mehr abhängen als kalte Füße. Wer die Fertigkeit Wettervorhersagen erlernt hat kann anhand kleiner Zeichen wie dem Vogelflug oder der Farbe des Morgenrotes erkennen wie das Wetter im restlichen Verlauf des Tages werden wird. - Seltenheitsgrad: 7

  • Wildnisleben

    Ein trockener und windgeschützter Platz zum schlafen ist für die meisten Personen etwas völlig normales, doch im Wald einen passenden Ort zu finden erweist sich schnell als schwierig. Auch ist in dieser Fertigkeit die Fähigkeit enthalten sich mit Hilfe von kleinen Früchten und Wurzeln am Leben zu halten. - Seltenheitsgrad: 6

  • [ wachsendes Begleiter (Tóngbàn) ]

    Mit Hilfe des eigenen Blutes, bei guter Bindung auch ohne, wächst das Begleittier zu einer gewünschten Größe heran. Es kann auch schrumpfen, was aber nur für Transportzwecke mal sinnvoll erscheint. - Seltenheitsgrad: 8



[ Talent ] = eigenes Talent / Unterrichtstalent