Talente

Akisha verfügt über die folgenden Talente:

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    Kampf & Körper:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 3

    Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 4

    Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 5

    Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 6

    Deine Bewegungen werden immer athletischer und geschmeidiger. Saltos, Hechtsprünge, Radschlag und Co sind kein Problem mehr für dich, auch in mehreren Abfolgen hintereinander.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 1

    Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 2

    Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 3

    Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 4

    Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 5

    Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 6

    Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 1

    Dieses Talent bezieht sich auf den Umgang mit Dolchen. Dir ist bekannt dass es welche mit sehr scharfen Klingen gibt, die fue allerlei Dinge im Alltag genutzt werden, viele damit aber auch in den Kampf gehen. Die Aktionen des Alltags sind dir bekannt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 2

    Du kannst einen Dolch so in deiner Kleidung verbergen, dass du dich nicht daran verletzt. Ihn dort herausziehen und einen Apfel schälen ohne dich zu verletzen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 3

    Du kannst einen Dolch wenn der Gegner unaufmerksam ist, unbemerkt ziehen und ihn dann unter dem Tisch bedrohen. Auch entwickelst du nun langsam ein Gefühl dafür wie du den Dolch als Waffe benutzen könntest. Du kannst ihn z.B. beim Zerteilen von Fleisch in reglose Strukturen ganz gut hineinstecken und zum Schneiden nutzen. Oder mit jemanden Blutsbrüderschaft schließen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 4

    Du kannst kleine Lebewesen, die du in deiner Hand hast nun mit einem geübten Stich von ihrem Leben erlösen, ob es nun ein Kaninchen für ein Ritual ist oder ein Fisch zum Essen. Wenn du jemanden erfolgreich bedrohst, und er sich nicht wehrt kannst du mit kleinen Schnitten deiner "Bitte" Nachdruck verleihen. Oder auf gut Glück zustechen Du kannst einen zweiten Dolch an einer eher unüblichen Stelle aufbewahren und dich damit bewegen ohne dir wehzutun. Bitte achte darauf, dass du trotzdem nicht durch deine Kleidung durchgreifen kannst

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 5

    Natürlich ist ein Dolch nicht dafür geeignet gegen ein Schwert zu bestehen. Aber im richtigen Moment kann auch eine sehr kleine Parierstange den Tod abwenden. Dolche sind einfach härter als dein Körper. Du kannst nun auch andere Messer beeindruckend zweckentfremden, wenn es nicht gerade ein Brotmesser ist kannst du damit auch gefährlich werden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 6

    Du kannst nun einen zweiten Dolch führen, der deine Haupthand gut unterstützt. Damit kannst du nun zwei Leute mit einem Dolch im Rücken vor dir hertreiben. Auch wenn dich dein Gegner beobachtet, kannst du den Dolch nun ziemlich unbemerkt ziehen

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Dolchkampf 7

    Natürlich ist ein Dolch kein Schwert. Aber wenn jemand so dumm ist dich mit roher Gewalt und einem Schwert anzugreifen, ist es nun nicht unmöglich den Hieb so umzulenken, dass der zweite Dolch einen bösartigen Treffer landet

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Gestankresistent [X]

    Du bist in der Lage, selbst bei ekelhaftesten Gerüchen Herr über deinen Körper zu bleiben und musst dich nicht übergeben!

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • In die Schatten tauchen

    Es gibt einige Personen, die sich so sehr mit der Dunkelheit angefreundet haben, dass die Nacht und die Schatten sie manchmal zu beschützen scheinen. Wer in die Schatten tauchen kann hat eine beinahe unvergleichliche Fähigkeit entwickelt sich im Dunkeln zu verstecken und wird manchmal noch nicht einmal von Personen bemerkt, die auf Armeslänge an ihnen vorüber gehen.

    Preis: 800 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Meister

  • Reiten 1

    Du weißt wie groß ein Tier sein muss und welche Statur es hat wenn man reiten möchte. Du erkennst auch wie herum du dich draufsetzen müsstest

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 2

    Du kommst auf das Reittier hoch und kannst oben sitzen bleiben auch wenn es sich behutsam bewegt oder geführt wird.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Reiten 3

    Du hast die Lenkung des Reittieres entdeckt. Aber schneller sollte es sich noch nicht bewegen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 1

    Du hast dich schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, mit nichts als deinem Körper in der Wildnis zu stehen und ums Überleben zu kämpfen. Du weißt grundsätzlich, dass dabei Gefahren lauern und es wahrscheinlich kein Zuckerschlecken wird.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 2

    Du hast dich durch Bücher oder Lehrmeister informiert und weißt, dass verschiedene Regionen verschiedene Ausrüstungen und Überlebenstechniken voraussetzen. Du weißt, dass du in erster Linie an Nahrung, Trinken, ein festes Dach über dem Kopf und ausreichend Wärme für Deinen Körper sorgen solltest. Zum Training hast du dich bereits das ein oder andere Mal nachts in den Garten gesetzt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 3

    Du kannst mittlerweile ein normales einfaches Zelt aufbauen, weißt wie du es grundsätzlich warm hältst und welche Kleidung zu welcher Klimazone passt. Du hast gelernt, eine Lagerfeuerstelle aufzubauen, mit dem Talent Feuer machen kannst du diese sogar benutzen. Außerdem weißt du auch, dass es in der Natur essbare und weniger essbare Pflanzen gibt und kannst die häufigsten davon erkennen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wildnisleben 4

    Eine Nacht allein im Wald kannst du schon ganz gut überleben. Du schaffst es mit ausreichend Geduld und dem richtigen Werkzeug ein Zeit aufzubauen, für Feuer zu sorgen und auch genügend Beeren, Früchte und langsame Wildnis Bewohner zu erlegen, um nicht zu verhungern. Außerdem weißt du, vor welchen Wesen du dich in Acht nehmen solltest und wie du dich ganz rudimentär vor diesen versteckst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 1

    Wurfwaffen behandelt den Umgang mit allen Waffen, die aus einer gewissen Entfernung heraus auf Gegenstände oder Gegner geworfen werden. Darunter fallen scharfe, sowie stumpfe Waffen, die dafür konzipiert wurden: Wurfäxte, Wurfmesser oder Kunai, Shuriken, Wurfkeulen und ähnliches. Diese Waffen können zwar auch durchaus im Nahkampf genutzt werden, benötigen dann aber die dazu gehörigen Nahkampffähigkeiten (wie z.B. Axtkampf), dieses Talent ist rein für die Fähigkeit gedacht, diese Waffen auf ein Ziel werfen zukönnen. Auf der ersten Stufe weißt du ungefähr, wie man diese Waffen hält, ein Ziel, das weiter als einen Schritt entfernt steht, damit zu treffen erscheint aber noch als völlige Träumerei.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 2

    Du lernst, wie man sich in etwa zu bewegen hat, wenn man eine Wurfwaffe auf sein Ziel schleudert und du kannst sogar versuchen eine solche Waffe auf ein unbewegliches Ziel zu werfen. Vielleicht triffst du ja sogar… manchmal.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 3

    So langsam tritt ein besseres Gefühl dafür ein wie das Ganze überhaupt funktioniert und triffst unbewegliche Ziele immer öfter. Bei Personen, die sich bewegen, fällt dir das aber noch ziemlich schwer.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wurfwaffen 4

    Dir zuzuschauen löst so langsam keine emotionalen Schmerzen mehr aus, da es mittlerweile nach dem aussieht, was du da versuchst, nämlich eine Wurfwaffe korrekt zu werfen. An deinen Techniken zu treffen, feilen wir aber noch einmal.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • Ehrgeiz

    Durch deinen Ehrgeiz erreichst du nahezu alle selbst gesteckten Ziele,wie Leistung, Erfolg, Anerkennung, Einfluss, Führung, Wissen oder Macht.

    Preis: 90 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Orientierung 1

    In bekannten Umgebungen kennst du dich gut aus und kannst dich problemlos orientieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 2

    Verglichen mit anderen findest du dich in neuen Umgebungen schnell zurecht und kannst dir einen groben Überblick verschaffen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 3

    Du kannst problemlos deine Wege zurück verfolgen und schaffst es fehlerfrei nach Anweisungen zu laufen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Orientierung 4

    Du kannst Karten und Skizzen von Gegenden und Landschaften verstehen und dich grob damit orientieren.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Perspektivenwechsel 1 [X]

    Du bist offen für die Gedanken und Meinungen anderer und beginnst zu verstehen, dass nicht alle deine Ideen und Überzeugungen teilen müssen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Unterricht

  • Ruhepuls

    Personen mit einem "Ruhepuls", bleiben eher ruhig, selbst in Situationen, in welchen andere panische Angst haben oder schnell wütend werden, können sie äußerlich sehr ruhig und gefasst bleiben.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Sinnesschärfe 1

    Du gehst nicht völlig unaufmerksam durch die Welt und nimmst besonders auffällige Dinge wahr, die stumpferen Leuten entgehen würden.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 2

    Wenn du dich auf deine Sinne konzentrierst, kannst du Details in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, die andere übersehen. Geräusche, Auffälligkeiten oder Dinge die nicht ins Bild passen, fallen dir eher auf.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 3

    Du kannst verhältnismäßig gut sehen und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 4

    Du kannst verhältnismäßig gut hören und nimmst weit entfernte Dinge sowie Details überdurchschnittlich gut wahr, besonders wenn du dich darauf konzentrierst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 5

    Du kannst verhältnismäßig gut riechen und schmecken und nimmst Details wahr, die den meisten selbst bei Anstrengung verborgen bleiben. Das geht sogar so weit, dass du erahnen kannst, ob ein essen genießbar oder giftig ist, oder ob dein Gegenüber Angstschweiß auf der Haut hat.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 6

    Du nimmst Veränderungen in der Temperatur um dich herum wahr und kannst erahnen, aus welcher Richtung die Quelle kommt, falls es eine gibt. Auch die Luftfeuchtigkeit oder Veränderungen in der Atmosphäre kannst du spüren, z.B. ob ein Gewitter heranzieht.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 7

    Auch über deine Haut nimmst du jetzt kleinste Veränderungen wahr. Du würdest spüren, wenn ein Floh über deinen Arm läuft, bis hin zu übernatürlichen Wesen die in deiner Nähe stehen. Mit deinen Fingern und Händen kannst du wesentlich mehr Informationen ertasten, z.b. wie alt eine Spur im Dreck ist, auf den Grad genau wie warm ein Tee ist, welche Beschaffenheit ein Gegenstand hat bis zu dessen Bestandteilen, sowie der Information, wann wer etwas angefasst hat.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • Sinnesschärfe 8

    Deine Sinne sind so scharf, dass sie auch kleinste Veränderungen in deiner näheren Umgebung wahrnehmen, wenn du dich darauf konzentrierst. Dies beinhaltet auch solche Feinheiten, wie Veränderungen im Gleichgewicht deiner Umgebung oder die unterschiedlichen Geräusche des Windes.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Tödlicher Blick

    Die angeborene Gabe, andere in einer Art und Weise anzustarren, als wolle man sie allein durch diesen Blick ins Jenseits befördern. Lässt sich synonym verwenden mit der Redensart: "Mit Blicken töten"

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erbe

  • Zeitgefühl

    Durch genaue Beobachtung des Himmels, des Sonnenstandes oder auch des Hungergefühls entwickelt man ein Gespür für die Tages- und Nachtzeit und kann irgendwann sogar bis auf die Stunde genau sagen, wie spät es ist.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Magie & Mystik:


  • Feuerbändigung [X]

    Als Feuerbändiger ist es möglich, Feuer aus dem nichts entstehen zu lassen und dieses zu beherrschen, sprich lenken, bewegen oder auch löschen. Ebenfalls macht einem Feuerbändiger Hitze nur gering etwas aus und ist viel widerstandsfähiger als andere gegenüber Hitze und Feuer.

    Preis: 350 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erbe



  • Handwerk & Geschick:


  • Angeln 1

    Du weißt, dass in den Gewässern um dich herum Fische und andere Wesen leben, die für dich von Nutzen sein können als Nahrung oder für alchemistische Zwecke, zur Herstellung von Waffen und Rüstungen. Oder einfach nur zum Zeitvertreib.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 2

    Du hast bereits ausreichend Angler bei ihrem Handwerk beobachtet und weißt grundsätzlich, wie das funktioniert. Gibt man dir eine fertige Angelrute und Köder in die Hand, kannst du mit etwas Glück und ganz viel Zeit kleine bedeutungslose Fische angeln.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 3

    Mit einer fertigen Angelrute und Ködern schaffst du es innerhalb einer Stunde ca genug Fisch zu fangen um nicht zu verhungern. Du kannst außerdem mittlerweile unterscheiden, welche Fische essbar sind, welche gut schmecken und aus welchen du besser andere Dinge herstellst.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Angeln 4

    Du kennst dich in deinen Gewässern mittlerweile ganz gut aus. Du weißt genau, welche Fische und Wesen du mit welchen Ködern und welchen Angeln am besten fangen kannst. Das gelingt dir zwar noch nicht durchgängig, aber ein paar Glücksgriffe sind schon dabei.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 1

    Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Holzarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Holz bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 1

    Du weißt, das es ganz nützlich und lecker sein kann, Essen zu kochen. Und das man dafür ein Feuer oder einen Herd braucht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 2

    Ein paar Mal hast du schon mitgeholfen, etwas zu kochen und du weißt ungefähr, wo die Gefahren dabei lauern. Insbesondere sollte man nichts verbrennen lassen. Und sich nicht in den Finger schneiden.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 3

    Unter Anleitung oder mit Rezept und genügend Zeit kannst du einfache Mahlzeiten zubereiten … manche Menschen essen sie sogar freiwillig, wenn du Glück hast.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 4

    Deine Standardrezepte gelingen dir mittlerweile ziemlich gut und ohne große Probleme. Und es schmeckt sogar gut, seit du herausgefunden hast, welche Kräuter sich am besten in deinem Eintopf machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 5

    Auch wenn es etwas kniffliger wird, kommst du mittlerweile gut zurecht. Und an Herausforderungen wächst man ja … also los, wenn du es nicht versuchst, wird das mit deinen Pasteten nie etwas.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 6

    Selbst unter Zeitdruck kannst du problemlos eine ordentliche Mahlzeit zubereiten. Mit mehr Zeit wird es sogar ein richtiges Festmahl mit der ein oder anderen Spezialität.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 7

    Du verstehst es, raffiniert zu würzen und auch ungewöhnliche Kombinationen an Speisen äußerst schmackhaft zusammen zu stellen. Selbst beim Anblick deines Essens läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 8

    Fürsten und Könige werben um dich, damit du an ihren Hof kommst, um sie zu bewirten. Es gibt kaum ein Gericht, dass dir nicht zur Vollkommenheit gelingen würde.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Kochen 9

    Du bist mehr als ein Gourmetkoch, dein Können ist einmalig und Barden singen Lieder darüber. Es soll Wesen geben, die dir willenlos verfallen sind, nachdem sie Zeuge deiner Kochkünste geworden sind … allerdings neigen Barden bekanntermaßen etwas zum Übertreiben.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, mit Leder zu arbeiten, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Lederarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 1

    Du erkennst ein Schloss als solches und hast dich schon mal daran versucht es zu knacken.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 2

    Du kannst simple Vorhängeschlösser mit etwas Zeit und Ruhe knacken.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 3

    Du kannst simple Schlösser von Büchern, Koffern und Kisten knacken. Dabei wird das Schloss allerdings beschädigt.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schlösser knacken 4

    Du kannst komplexere Vorhängeschlösser knacken, jedoch nicht ohne das Schloss dabei zu zerstören.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 1

    Du weißt, womit sich Schneidern befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere zu schneidern, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schneidern 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Webkunst 1

    Du weißt, womit sich die Webkunst befasst und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Webkunst 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, das ein oder andere herzustellen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Webkunst 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Webkunst 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zu solider Handwerkskunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Beschützer 1

    Du nimmst Angst und negative Gefühle um dich herum wahr und kannst sie der betroffenen Person zuordnen. Auf dich selbst wirkt eine Gefahr grundsätzlich weniger lähmend.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 2

    Du kannst Angst und negative Gefühle bei einer bestimmten Person drosseln. Allein deine Anwesenheit reicht hierfür aus. Trotz der fehlenden Angst wird die Person nicht unbedingt Leichtsinnig, sondern nimmt Gefahren trotzdem noch als Risiko wahr, allerdings klarer und ohne dass sie einen lähmt. Du selbst empfindest kaum noch Angst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Beschützer 3

    Du kannst Angst und negative Gefühle in einem 10 m Radius durch bloße Präsenz dauerhaft drosseln und ihre lähmende Wirkung verringern. Du selbst empfindest keine Angst mehr.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 1

    Du weißt, dass die Dosis das Gift macht. Und dass man Salben, Cremes, Inhalationen oder sowas benutzt. Oder?

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 2

    Du kannst einen einfachen Verband anlegen. Und du weißt das er zu fest ist wenn dann die Finger blau werden, oder zu locker wennn er herunterfällt

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 3

    du erkennst wenn eine Wunde medizinischer Behandlung Bedarf. Ist die Behandlung eine Salbe auftragen kannst du das auch schon machen. Du brauchst nur jemanden der dir verrät welche Salbe das sein soll.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 4

    Du erkennst einen Bruch wenn das Bein oder der Arm dadurch instabil wird. Du kannst ihn auch mit einem Stock und einem Verband zu stabilisieren, dass der Knochen so wieder zusammenheilt. Hoffentlich ist es gerade...

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 5

    Du kannst einfache Krankheiten wie einen Schnupfen erkennen, und weißt nun bei so geläufigen Dingen sogar welche Arznei man nutzen sollte.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Heilkunde 6

    Du kannst nun größere Wunden selbst behandeln, auch hast du schon die eine oder andere Naht gesetzt die keine Amputation wegen Wundfäule nach sich zog. Das liegt daran das du deine Gerätschaften sauber hälst

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 1

    Tiere sind dir gegenüber grundsätzlich positiv gestimmt und du hast das Gefühl, dass sie dich mögen. Fast schon könntest du behaupten, sie verstehen dich.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 2

    Tiere die regelmäßig in deiner Umgebung sind, scheinen dir aufmerksam zuzuhören und maunzen, grunzen oder jaulen überdurchschnittlich oft in deiner Gegenwart.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Sprache der Tiere 3

    Tiere in deiner Gegenwart wie z.B. dein eigener Hund scheinen dich zu verstehen und hören auf das was du sagst, wenn sie es denn wollen. Sie gehen auf deine Emotionen ein und manchmal scheinst du auch ihre Gedanken besser verstehen zu können.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 4

    Nun ist es ganz klar. Die Tiere in deiner unmittelbaren Umgebung verstehen deine Worte. Du kannst auf sie eingehen und sie reagieren auf dich. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie auch immer darauf hören was du sagst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 5

    Fremde Tiere wie die Tiere des Waldes sind bei dir weniger scheu und kommen eher auf dich zu, wenn du sie um Hilfe bittest.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 6

    Du kannst nun die meisten in deiner weitläufigen Umgebung lebenden Tiere verstehen und sie verstehen deine Sprache.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 7

    Mit ein wenig Übung und leichten Fehlern kannst du nun auch die Sprache von Werwesen wie Werwölfen oder anderen Tier ähnlichen Rassen verstehen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 8

    Mit ein wenig Übung kannst du nun auch die geschriebene Sprache der Tiere verstehen sei es in Form von Markierungen, Kratzern, oder anderen Symbolen. Du kannst Duftspuren besser interpretieren, Wolfsgeheul und andere rassenspezifische Elemente.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache der Tiere 9

    Du kannst uneingeschränkt alle Tiere verstehen und sie können dich verstehen, vorausgesetzt du und die Tiere wollen es. Ihr versteht nicht nur gegenseitig eure Sprache, sondern auch die Mimik und Gestik des jeweils anderen.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Sprache des Waldes 1

    Du hast schon mal davon gehört, dass Pflanzen unterschiedlich auf verschiedene Klänge und Frequenzen reagieren.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Sprache des Waldes 2

    Es sieht fast so aus, als würden Pflanzen auf dich reagieren, wenn du mit ihnen sprichst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wesenhegen 1

    Du weißt das Wesen magischer und unmagischer Art auch Bedürfnisse haben. Die meisten trinken Süßwasser, und wenn du willst kannst du sie versorgen

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 2

    Wenn Wesen spitze Zähne haben oder brennen beginnst du Abstand zu halten. Aber wenn etwas sehr lieb und zahm aussieht und struppiges Fell hat, hast du das Bedürfnis es zu glätten damit es wieder hübsch aussieht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 3

    Du kannst nun gefährliche und ungefährliche unmagische Wesen gut unterscheiden. Anhand ihrer Körperspannung und ihre Kaumuskeln. Auch erkennst du nun ob ein Tier zufrieden ist oder in Aufruhr.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 4

    Du kannst friedliche Wesen nun rundherum Pflegen, das es ihnen so richtig gut geht. Bei gefährlichen Wesen weißt du dass dich eher mit ihnen Anfreunden solltest bevor du sie anfasst. Du kannst auch friedlichere magische Wesen berühren und dich um sie kümmern

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 5

    Die ersten gefährlichen Wesen fressen dir AUS der Hand und diese nicht ab. Auch kannst du sie versorgen so dass sie prächtig und wild aussehen können.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Wesenhegen 6

    Die neuen unbekannten Tierarten ziehen dich nun an. Wenn etwas "anders" oder "unbekannt" ist, beginnen deine Augen zu leuchten. Du kannst nun auch alle Art von Tierfutter selber herstellen, und auch schon Jungtiere versorgen die nicht mehr zwingend auf Muttermilch angewiesen sin

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung



  • Events:


  • Den Sinn von Weihnachten vermitteln [X]

    Du kannst nahezu jedem den wahren Sinn von Weihnachten näher bringen und verstehst ihn demnach auch selbst.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Isroths Segen - Feindseligkeit spüren [X]

    Du spürst es, wenn Wesen in deiner Umgebung feindselige Absichten haben.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Isroth

  • Weihnachtsbaum-Tarnung [X]

    Verwandelt dich für bis zu 10 Minuten in einen prächtig geschmückten Weihnachtsbaum mit echten brennenden Kerzen, Lametta und Kugeln. Bewegung ist nur sehr eingeschränkt möglich.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016

  • Weihnachtsflair versprühen [X]

    Du kannst jeden Menschen, der Weihnachten grundsätzlich kennt, in Weihnachtsstimmung versetzen, ganz gleich, in welcher Situation sich dieser befindet. Die Wirkung hält mindestens 10 Minuten an, kann auf einzelne Personen gewirkt werden oder auf einen Raum.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Advent 2016



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

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