Talente

Adai verfügt über die folgenden Talente:

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    Kampf & Körper:


  • Athletik 1

    Du siehst deinen Körper als Werkzeug an und hast verstanden, dass du diesen trainieren und frommen kannst. Durch tägliches Training, Disziplin und weit gesteckte Ziele, kannst du dich dazu motivieren, des öfteren vom Sofa aufzustehen und dich körperlich zu betätigen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 2

    Das Laufen/Rennen fällt dir zunehmend leichter. Jetzt kannst du auch weitere Strecken am Stück laufen, ohne bereits nach den ersten Metern aus der Puste zu geraten. Deine Ausdauer nimmt zu und deine Beine werden immer stärker.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 3

    Deine trainierten Beine versetzen dich in die Lage, auch weitere Sprünge zu schaffen, bei denen du vorher kläglich versagt hättest. Über Abgründe, Büsche oder Zäune hinweg springst du wie ein junges Reh.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 4

    Du kannst ganz passabel klettern und dich mit deinen immer stärker werdenden Armen überall hochziehen, wo du dran kommst. Du kannst dich einige Momente auf deinen Armen abstützen und leichte Übungen wie ein Handstand oder auf Händen laufen stellen kein Problem mehr für dich da.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 5

    Dein gesamter Körper ist muskulöser und trainierter geworden. Es fällt dir jetzt leicht, Spannung im Oberkörper zu halten um federleicht Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu vollführen. Du kannst dich problemlos an etwas entlang hangeln, hochziehen und auch Sprünge aus größeren Höhen bewältigen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 6

    Deine Bewegungen werden immer athletischer und geschmeidiger. Saltos, Hechtsprünge, Radschlag und Co sind kein Problem mehr für dich, auch in mehreren Abfolgen hintereinander.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 7

    Langlauf ist für dich kein Problem mehr. Du schaffst mehrere Kilometer am Stück ohne Pause durch zu laufen und bist dabei schneller als die meisten anderen. Auch beim Springen übertriffst du die meisten und würdest einen Stabhochsprung ohne Schwierigkeiten schaffen. Solltest du Schwimmen können, kannst du auch hier mit Ausdauer und Geschwindigkeit Punkten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 8

    Zu deiner Geschwindigkeit und Ausdauer kommt jetzt nach Kraft hinzu. Das Werfen von Gegenständen fällt dir immer leichter und bringt immer mehr Erfolg. Du kannst Stäbe, Speere oder Wurfwaffen mit dem nötigen Wumms mehrere Meter weit oder hoch stoßen und werfen. Die Genauigkeit des Wurfes hängt davon ab, ob du noch zusätzliche Talente hierfür hast.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Athletik 9

    Jede Faser deines Körpers gehorcht dir. Deine Bewegungen sind absolute Perfektion. Du bewegst dich elegant und geschmeidig wie eine Raubkatze. Mit etwas Glück gelingen dir sogar unmöglich erscheinende Sprünge und Würfe.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 1

    Du kennst die Eigenschaften eines Bogens und kannst ihn für den Einsatz bereit machen, spannen und entspannen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 2

    Du kannst einen durchschnittlichen Bogen ordentlich spannen und die Spannung bis zum Schuss halten.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 3

    Du kannst den Bogen ordentlich spannen und anlegen und schaffst es, einen Pfeil einige Meter in Richtung des Ziels zu schießen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 4

    Du kannst einen Pfeil relativ zielsicher abschießen und triffst meist die Zielscheibe, wenn noch nicht allzu präzise. Bewegliche Ziele triffst du nur mit Glück.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 5

    Du kennst die spezielleren Eigenschaften eines Bogens und kannst Form, Art und Material von Bogen und Pfeilen perfekt auf deine Fähigkeiten und Statur anpassen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Bogenschießen 6

    Du kannst zielsicher einen Pfeil abschießen und triffst eine Zielscheibe mit Perfektion. Bewegliche Ziele triffst du relativ sicher. Dein Pfeil ist stark genug, um eine Rüstung zu durchschlagen.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 1

    Du kannst mit einer Hellebarde in der Hand episch da stehen, und hälst sie richtig herum.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 2

    Du erkennst ob die Hellebarde an deine Körpergröße angepasst ist. Dank der besonderen Form, bist du nun in der Lage Schlüssel und ähnliches zu angeln, wenn sie weit oben aufgehängt sind.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 3

    Auch wenn eine Hellebarde in engen Räumen sperrig ist, hast du gelernt sie mit beiden Händen so zu führen das du die meisten Gegner damit auf Abstand halten kannst. Was nutzt ein Schwert gegen einen 2 Meter Abstand?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 4

    Du hast geübt deinen Gegner mit deiner Waffe zu entwaffnen und die Fortsätze deiner Hellebarde dafür zu nutzen. Ebenso übst du sie eher in der Mitte zu greifen, so dass du hinten einen Stock, und vorne eine Spitze hast mit der du kämpfen kannst. Einen Versuch ist das ja wert?

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 5

    Du kannst deine Hellebarde nun schnell in deinen Händen verlängern und verkürzen, so dass dein Gegner nicht weiß ob du vorhast mit einer kurzen Stichwaffe zu kämpfen oder diese Blitzschnell nach vorne schnellen zu lassen

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 6

    Du kannst nun auch mit anderen Stockartigen Gegenständen gut kämpfen, wenn sie lang genug ist kannst du deine Strategien des verkürzens und verlängern natürlich umsetzen. Auch kannst du nun einen Gegnerfreien Radius in der Länge deiner Hellebarde erzeugen

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 7

    Du kannst deine Hellebarde nun modifizieren. Warum sollte man mit einem Ende kämpfen wenn man auch zwei Spitze Enden haben könnte? Es empfiehlt sich für deine Gegner 2 Meter Abstand zu halten. Deine Freunde kannst du damit schützen wenn sie dicht genug bei dir bleiben.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Hellebarde 8

    Wer sagte je eine Hellebarde wäre eine sperrige Waffe? Als ob kein langer Stock in der Mitte wäre scheint dieser Stab blitzschnell an jedes Ziel kommen. Außerdem nutzt du deine Hellebarde auch um zu springen und dich damit hochzudrücken.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Nasenmensch

    Die Person kann gut riechen. Freunde am Geruch auch wenn Sie die Augen geschlossen haben, wenn diese in ihrer Nähe sind. Oder ob ein Essen noch genießbar ist oder verdorben.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Erbe

  • Raufen 1

    Raufen ist die Fähigkeit jemanden tätlich grob und relativ ungeschliffen zu Schaden. Bei Stufe 1 hat man schon die ein oder andere Erfahrung damit gemacht.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 2

    Deine Schläge werden gezielter, wenn auch nicht filigran. Tritte in die Weichteile und grobe Schwinger scheinen guten Erfolg zu bringen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 3

    Weil dich die Hände alleine nicht mehr vollkommen beschäftigen, beginnst du nun gezielter zu treten. Ein Tritt gegens Schienbein ist fast so wirksam wie ein Knie in den Eingeweiden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 4

    Nach Tritten und Schlägen kommen nun Würfe über Schulter und Hüfte hinzu. Du kannst den Schwung deines Gegners nutzen, das deine Schläge härter und gemeiner werden.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Raufen 5

    Nun kannst du die Kraft deines Gegners so geschickt umlenken das du wirklich gut darin bist dich mit jemanden zu prügeln. Außerdem bist du nun auch untrainierten Leuten mit Waffen gegenüber im Vorteil

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 1

    Wenn Musik zu spielen beginnt, hast du direkt Lust, dich dazu zu bewegen. Das mit dem Rhythmus … naja, wer braucht den schon.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 2

    Es macht dir mega viel Spaß zu tanzen, auch wenn es nicht übermäßig elegant aussieht. Aber immerhin bist du mittlerweile halbwegs im Takt.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Tanzen 3

    Wenn du mit Partner tanzt, schaffst du es, ihm nicht dabei auf die Füße zu treten. Und mit ihm einen gemeinsamen Takt zu finden.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung



  • Geist & Seele:


  • Furchtlos

    Du behälst ein kühlen Kopf, sollten nur vermeindliche Gefahren auftreten, vor denen alle anderen Angst bekommen, doch garnicht gefährlich sind. Geister, dunkle Gegenden, leute die dich einschüchtern oder bedrohen wollen oder Kreaturen die nur gefährlich Aussehen lassen dich beispielsweise kalt. Magie und Fähigkeiten die dir Angst machen soll, zeigt keine Wirkung.

    Preis: 150 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erbe

  • geteilte Konzentration 1

    Wenn man wirklich konzentriert etwas tut, kann es sein dass die Wahrnehmung leidet. Nun nicht mehr, wenn du etwas einfaches gewohntes machst, kannst du trotzdem noch alles Wahrnehmen oder ähnliche rudimentäre Dinge tun. (Dieses Talent ermöglicht dir, zwei Handlungen oder gekaufte Talente zeitgleich zu nutzen. Insgesamt 3 Stufen können addiert genutzt werden. Zum Beispiel Wahrnehmung von Gestank (entspricht Stufe 1) und Stricken Stufe 2.)

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 2

    Es wird nun schwieriger, du kannst eine kompliziertere Tätigkeit machen, ohne dass die Wahrnehmung von dir leidet. Auch wenn du gerade am kochen bist und mehr tust, als nur ein paar Würstchen ins Wasser schmeißen, würdes du merken wenn etwas ungewöhnlich stinkt, oder sich jemand von hinten nähert. Vom System her darfst du nun Talente mit insgesamt 4 Stufenpunkten nutzen.

    Preis: 25 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 3

    Während du etwas kompliziertes tust, zum Beispiel einen Text aus einer fremden Sprache übersetzt, kannst du eine einfache Tätigkeit, wie zum Beispiel etwas bedrohen "nebenbei" ebenfalls korrekt erledigen. Dabei stehen dir insgesamt 5 Punkte zur Verfügung, also z.B. Dolchkampf 2 und Sprache und Schriften 3.

    Preis: 50 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 4

    Du kannst nun zwei höchst anspruchsvolle Tätigkeiten nebeneinander erledigen, und dabei bis zu 6 Stufenpunkte verteilen. Du kannst auch Wahrnehmung (kostet eine Stufe) eine leichte und eine Schwere Tätigkeit verbinden. ZB etwas NAchlesen, jemanden bedrohen und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten können.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • geteilte Konzentration 5

    Du kannst nun einfache Magie verwenden während du etwas anderes tust. Aber dabei nur 7 Stufenpunkte vergeben. Zum Beispiel Feuermagie Stufe 3 + Wahrnehmung + Dolchkampf 3

    Preis: 200 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 1

    Du weißt das es nicht schlau ist seinen Impulsen nachzugeben. In lebensbedrohlichen Situationen kannst du dich meistens davon abhalten etwas extrem unhöfliches oder dummes zu tun. Es sei denn du wurdest Unter Drogen gesetzt, provoziert oder bedroht

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 2

    In einem hitzigen Streit gelingt es dir deine grundlegendsten Glaubensgrundsätze nicht zu verraten. (Zum Beispiel keine Frauen oder Kinder zu schlagen.) Wenn du keine Drogen oder ähnliches konsumiert hast

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 3

    Wenn dich etwas gleichmäßig juckt oder eine Fliege auf dir herumkrabbelt, schaffst du es wenn es von dir gefordert wird trotzdem still zu stehen. Wenn du keinerlei Drogen oder ähnliches konsumiert hast und gewillt bist es zu tun.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 4

    Auch wenn du betrunken bist, schaffst du es, nichts potentiell bedrohliches zu tun. Aber man sieht dir an, das du dein Schweigen gerne brechen würdest und bei Nachfrage platzt es dann aus dir heraus. Im Kampf schaffst du es auch in hitzigen Gefechten, den tödlichen Stoß auch in Wut zurückhalten sollte es unbedingt erforderlich sein.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 5

    Folgst du in deinem Leben einer Art Ehrenkodex, kannst du ihn beinahe immer umsetzen. In einem hitzigen Duell schaffst du es, die Regeln im Hinterkopf zu behalten und auch unter Drogeneinfluss würdest du deine Prinzipien nicht brechen.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 6

    Du kannst deinen schlechten Angewohnheiten zu Leibe rücken. Es kostet dich einige Selbstdisziplin, Reaktionen zu unterdrücken, aber in der Regel gelingt dir das gut. Auch betrunken gelingt es dir, juckende stellen nicht zu kratzen oder fliegen wegzuwedeln. Gleichzeitig hast du das Gefühl, das die meisten Persönlichkeiten einfach zu faul sind sich Mühe zu geben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Selbstbeherrschung 7

    Du hast eine tadellose Selbstbeherrschung und Selbstdisziplin. Du kannst auch nicht nachvollziehen, wie jemand freiwillig ohne Regeln leben kann. Du vergisst keine Hausaufgaben. Und würdest niemals aus Versehen ein Geheimnis Preis geben. Auch im volltrunkenen Zustand würdest du niemals ein Leben nehmen, das du nicht nehmen willst.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung



  • Magie & Mystik:


  • Verlangsamte Alterung

    Dank eines aufwendigen und lebensgefährlichen Rituals verringert sich die Alterung des Körpers deutlich. Man kann die Alterung des Körpers um ein Jahr mit ca. 10 wirklichen Jahren vergleichen.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 1

    Du spürst das Wasser in deiner Nähe. Beachte: Mit Wassermagie kannst du weder Blut noch Eis beeinflussen.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 2

    Du kannst Wasser aus weiter Entfernung spüren.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 3

    Du kannst Wasser in deiner Nähe lenken, sofern es schon zuvor vorhanden ist.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 4

    Du kannst Wasser zu Eis oder Wasserdampf werden lassen, es verdichten oder auch die Intensität, mit der es fließt, beeinflussen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 5

    Du kannst dem Wasser neue Formen geben und es mit dir verbinden.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 6

    Du kannst Wasser aus dem Nichts heraufbeschwören.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Meister

  • Wassermagie 7

    Du kannst Wasser beliebig verändern und einen Wasserzauber aufrecht erhalten.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Meister



  • Handwerk & Geschick:


  • Drachenschmiedekunst [X]

    Drachenschmiedekunst ist die Fähigkeit, Drachenschuppen in alle erdenklichen Formen zu bringen und Schmuck, Rüstung sowie Waffen daraus herzustellen.

    Preis: 400 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erbe

  • Fallenstellen 1

    Du weißt das es grundsätzlich möglich ist Fallen zu stellen, um andere damit einzufangen. Du kannst sogar ein Loch graben und hoffen das dein Opfer zufällig hineinfällt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 2

    Du hast nun schon ein paar Fallensteller beobachtet und weißt das es sinnvoll ist dein Loch mit Blättern abzudecken, das man es nicht gleich sieht. Außerdem kannst du mit vorgefertigten Fallen arbeiten, beispielsweise mit einer Rattenfalle oder einer vorgefertigten Schlinge.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 3

    Mit fertigen Fallen weißt du umzugehen. Du weißt auch das du mit einer Rattenfalle eher keinen Hasen erwischen wirst und eine Bärenfalle den Hasen eher unschön verletzen wird. Zudem kannst du dir besser überlegen für welchen Zweck du die Falle brauchst. Willst du das Tier lebend oder nicht?

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fallenstellen 4

    Mit der Zeit kennst du dich immer besser mit den Fallen aus und weißt sie im Wald sinnvoll zum Tierfang einzusetzen. Dir geht zwar nicht immer was in die Falle, aber immerhin oft genug das du nicht mit Leeren Händen nach Hause gehst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 1

    Du erkennst die Spuren von Tieren die du aus deiner Umgebung kennst, wenn sie im Matsch aufgetreten sind und entsprechend schwer.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 2

    Du kannst anhand der Größe und dem Einsinken der Spuren erkennnen, wie groß und schwer das Tier ungefähr ist. Du kannst nun auch auf feuchtem Boden die Spuren von größeren, schwereren Tieren erkennen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 3

    Du kannst nun auch die Spuren von mittleren Tieren erkennen, bei größeren Tieren oder Wesen die du verfolgst, findest du auffällige Haarbüschel in Büschen

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Fährten suchen 4

    Abgeknickte Äste und Fressspuren im Gras werden nun von dir bemerkt. Auch auf trockenen Boden kannst du nun Fährten von Tieren finden, die schnell oder unvorsichtig unterwegs waren

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gaumenschmeichelei [X]

    Du kannst deine Freunde mit besonderem Essen zu noch besondereren Anlässen beglücken, wundervoll angerichtet kann eine Zeit voll guter Laune und Völlerei starten.

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Event

  • Holzbearbeitung 1

    Du weißt, dass man Holz mit unterschiedlichen Werkzeugen eine neue Form geben kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, abends am Kamin zu schnitzen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Holzarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Holzbearbeitung 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Holz bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 1

    Du weißt, dass man Edelsteine oder Perlen in Fassungen aus Gold und Silber setzen kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, dich in der Schmuckherstellung versucht, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, soliden, wenn auch nicht all zu extravaganten Schmuck herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit als Juwelierin bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Juwelier 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Wirklich nützlich waren sie ja noch nie, aber nun werden es wunderschöne, einzigartige Schmuckstücke.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 1

    Du weißt, dass man Leder bearbeiten kann und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, mit Leder zu arbeiten, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg dazu, solide Lederarbeiten herzustellen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Lederarbeiten 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit der Bearbeitung von Leder bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 1

    Du weißt, was ein Schmied tut und wie es theoretisch funktioniert.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 2

    Ein paar Stunden deines Lebens hast du bereits damit verbracht, auf heißes Eisen ein zu hauen und es in Form zu bringen, doch es wirkt alles noch sehr stümperhaft.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 3

    Wird doch. Man sieht deinen Werken an, dass du gerne Zeit damit verbringst, sie herzustellen und es nicht zum ersten Mal machst - Geld würde dir allerdings niemand dafür zahlen.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 4

    Noch etwas unbeholfen, aber Übung macht den Meister und du bist auf dem besten Weg zur soliden Schmiedekunst.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 5

    Mittlerweile bist du gut genug darin, um deinen Lebensunterhalt mit deinen geschmiedeten Werken bestreiten zu können. Zwar nur knapp, aber immerhin.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 6

    So langsam werden deine Werke meisterlich. Nicht nur nützlich, sondern auch kleine Kunstwerke aus Eisen und Stahl.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 7

    Deine Arbeit ist in der näheren Umgebung unbestritten die beste, um Konkurrenz brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen.

    Preis: 640 EP - Seltenheitsgrad: 3 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 8

    Mittlerweile bist du im halben Land bekannt und geschätzt, selbst andere Meister der Schmiedekunst suchen dich gelegentlich auf, um deinen Rat zu ersuchen.

    Preis: 1280 EP - Seltenheitsgrad: 2 - Quelle: Erfahrung

  • Schmied 9

    Dein Können ist unübertroffen und du bist eine lebende Legende im Bereich der Schmiedekunst.

    Preis: 2560 EP - Seltenheitsgrad: 1 - Quelle: Erfahrung



  • Kunst & Soziales:


  • Gitarre und Laute 1

    Du hast schon einmal eine Gitarre/Laute in der Hand gehalten und weißt, dass sie sechs Saiten haben. Doch bevor du dieses Talent weiter verfolgen kannst, sei gewiss, eine Gitarre zu besitzen!

    Preis: 5 EP - Seltenheitsgrad: 10 - Quelle: Meister

  • Gitarre und Laute 2

    Du kannst leere Seiten zu lockeren Melodien zusammenweben, oder wiederholt einen gegriffenen Ton spielen... eine Melodie ist es noch lange nicht, aber die Motivation ist da!

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gitarre und Laute 3

    Noch nie hast du dir Gedanken darüber gemacht, wie viele Muskeln in den Fingern sein können! Jetzt tun sie dir alle weh, während du tapfer weiter musizierst. Andere bemerken jetzt auch, dass du dir Mühe gibst... und die besten Seelen schenken dir vielleicht sogar ein Lächeln, wenn du dich an deinen Melodien probierst.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Meister

  • Gitarre und Laute 4

    Wenn du Lieder spielst, erkennen andere sogar deine Lieder! Solange du fleißig übst und dich an bekannte Stücke hältst, kannst du sicher sein, dass niemand dich auslachen wird, wenn du vor Menschen spielst. Auch schwierigere Stücke gelingen dir... nach einer Menge Anstrengung, versteht sich.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Meister

  • Gitarre und Laute 5

    Wenn du dich nicht gerade an den schwierigen Stücken probierst, halten sich Fehler fern von dir - du bist nun ein gern gesehener Gast, und nicht selten wollen die Dolianer dein Gitarrenspiel hören. Würdest dich auf eine Bühne begeben, würden deine Freunde und Bekannte gern Eintritt zahlen!

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Meister

  • Handeln 1

    Du wurdest schonmal mega über den Tisch gezogen und weißt seither, das es sinnvoll ist, handeln zu können.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 2

    Manchmal sind Leute noch naiver als du und du kannst sie dazu bringen, etwas mit ihrem Preis runter zu gehen. Die schlechte Nachricht: Kaum ein Händler ist in der Hinsicht naiver als du.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 3

    Du entwickelst ein Gespür dafür, wann es sich lohnt, nachzugeben und wann nicht. Aber dein Gespür ist noch ziemlich oft falsch.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 4

    Auf dem normalen Markt überlebst du mittlerweile ganz gut. Zwar bekommst du selten wirklich den Preis, den du gerne hättest, aber ein bisschen was lässt sich fast immer machen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 5

    Auch bei dubioseren Händlern bist du nun nicht mehr vollkommen verloren, wobei es bei ihnen merklich schwerer ist, sie herunter zu handeln. Doch es geht.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Handeln 6

    Mittlerweile schaffst du es fast immer, so zu handeln, dass der Preis am Ende deinen Vorstellungen entspricht und du weißt, er ist für beide Seiten fair.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung



  • Wissen & Sprachen:


  • Englisch 1

    Du hast schonmal vom Englischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Englischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Englisch 6

    Du bist imstande, die Buchstaben des Englischen problemlos zu entziffern und kannst einfache Wörter lesen und schreiben.

    Preis: 320 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 1

    Du hast schonmal von dem Gwîndôrianischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Buchstaben des Gwîndôrianischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Gwîndôrianisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 1

    Du hast schonmal vom Japanischen gehört und kannst grob zuordnen wo es herkommt und wie es klingt.

    Preis: 10 EP - Seltenheitsgrad: 9 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 2

    Du kennst die ersten Vokabeln für die lebensnotwendige Kommunikation. Du kannst sagen dass du Hunger hast, verletzt bist, Hilfe brauchst, und dergleichen.

    Preis: 20 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 3

    Du kannst grob verstehen, was dein Gesprächspartner dir mitteilen möchte, wenn er sehr langsam spricht und simple Wörter verwendet.

    Preis: 40 EP - Seltenheitsgrad: 7 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 4

    Du kannst dich mit simplen Wörtern über die alltäglichen Dinge verständigen, deine Grammatik lässt allerdings zu wünschen übrig. Du lernst die Schriftzeichen des Japanischen kennen.

    Preis: 80 EP - Seltenheitsgrad: 6 - Quelle: Erfahrung

  • Japanisch 5

    Ein normales Gespräch fällt dir nicht mehr schwer. Es sind zwar ab und zu noch ein paar Fehlerchen drin, grundsätzlich kannst du dich aber verständigen und verstehst das meiste deines Gegenübers. Außerdem hast du erste erkennbare Erfolge im Schreiben.

    Preis: 160 EP - Seltenheitsgrad: 5 - Quelle: Erfahrung



  • Events:


  • Isroths Segen - Erleuchtung [X]

    Ich segne euch mit meinem Licht. Jeder Dämon, der euch mit bösen Absichten gegenüber tritt soll geblendet sein für die Dauer von hundert Herzschlägen! Tragt das Licht in euch und nutzt es weise

    Preis: 100 EP - Seltenheitsgrad: 4 - Quelle: Isroth

  • Scarroths Segen - Eiserner Wille [X]

    Jeder der diese Gabe besitzt, kann auch bei starken Wunden weiterkämpfen. Dies gelingt so lange bis er leblos zusammensackt.

    Preis: 0 EP - Seltenheitsgrad: 8 - Quelle: Scarroth



[X] = eigenes Talent / Talent aus Unterricht / Event / etc.

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