Therme

Ihr findet euch in einem großen Raum wieder, der zunächst mit edlen Fliesen und Wandbemalungen dekoriert ist, die - je weiter man in den Raum geht - zu einer steinernen, grottenartigen Wand werden. Das anfangs edle Marmorbecken verwandelt sich zum hinteren Teil des Raumes ebenfalls in eine urige Oase aus Schilf und Steinen. Die Zimmerdecke ist hier so gearbeitet, dass der Raum zur Hälfte geschlossen ist, und zur anderen Hälfte in einem klimatisierten Außenbereich liegt.

Dieser Bereich der Therme besteht aus mehreren heißen Quellen und Bächen. An diesem Ort liegt der Geruch von Schwefel in der Luft, und das Wasser strahlt ein eigenartiges gelbliches, orangenes oder sogar grünliches Leuchten aus, was von einer speziellen Algenart her zu rühren scheint, die in diesen Wassern lebt. Zwei mit Vorhängen versehene Alkoven dienen Badelustigen als Umkleidekabinen, doch auch die weniger Schwimmbegeisterten werden hier auf ihre Kosten kommen und vielleicht einen verlorenen Gegenstand, Geld oder Punkte entdecken können.

Legt eure Kleider ab und steigt in das entspannende Wasser unseres Bades.

Hin und wieder erlauben sich einige Geister und Kobolde einen Streich und lassen Gegenstände ins Wasser fallen.. Letztens erst fand ich dort eine Brille mit verschieden farbigen Gläsern, die zudem auch noch um die Ecke schauen ließen.. Vielleicht habt ihr ja auch Glück? Jeder darf alle 7 Tage ins Wasser greifen und wenn er oder sie Glück hat, ist dort auch etwas versteckt!

* A B C D E F G H I J
1X 5EP 15EP 5D
25D X 5D X X X
3X 5P X X X 25EP
4 X X 5D
5 15D X X X X
6X 10EP X
7 10D X
8X X X
9 X 10EP 5EP 5EP X
10 X 5P

G = Gegenstand, D = Draken, P = Punkte, X = nichts