Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!
Navigation

Umfrage Dol Morgul - Ergebnisse

November 2015 | Rollenspiel in Dol Morgul

  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    Sind alle Begriffe bekannt.
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Unterschiedlich, spiele oft mit den selben Personen, aber auch oft mit andere. Kommt ganz darauf an wer playn will.
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Meistens immer spontan.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Nehme immer gerne an offizielle Play im DolPlot teil, machen immer wieder Spaß. ^^
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Sehr oft in öffentlichen Räumen. Bestimmte play jedoch on geschlossene, bei nach plays und bestimmte andere Plays möchte man nicht gerade gestört werden.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Vielleicht, würde mir erst mal angucken wie es da so abläuft und dann erst entscheiden.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Leide oft zu sehr mit meinen Charas, vor allem bei denen die ich schon länger habe.
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    *Kopf schüttel* Könnte fast keinen Chara von mir sterben lassen, an die Älteren hänge ich zu sehr, wie auch bei welche die ich nicht so lange habe. Traure immer noch um meinen toten Chara. T_T Wenn einer von ihnen sterben muss, dann nur wenn es keinen Sinn mehr macht ihn zu playn, wegen bestimmte Sachen.
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Ja, so kann man mit andere auch in Kontakt treten wenn man gerade nicht auf Dol on ist.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    *grübel und Kopf schüttel*



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    OT und NSC, auch wenn ich mir bei beiden doch relativ gut denken kann, was die Begriffe eigentlich bedeuten.
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Generell möchte ich mich nicht auf Personen festlegen, dennoch ist es aber so, dass ich meist mit den selben Leuten spiele. Dies liegt meistens jedoch daran, dass die jeweiligen Charaktere eine Beziehung, egal welcher Art, oder eine gemeinsame Geschichte, also einen fortlaufenden Geschichtsstrang haben, dessen Entwicklung dann eben weiter ausgeplayt wird (siehe auch die nächste Frage). Insgesamt gibt es aber bestimmt 5 oder 6 Leute, mit denen ich regelmäßig playe, zumal andere Player immer eingeladen sind, sich an einem meiner Plays in einem offenen Raum zu beteiligen - was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte.
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Wie bereits erwähnt: Ersteres, zumindest meistens. Und selbst wenn es keine feste Geschichte gibt, spiele ich häufig die selben meiner eigenen Charaktere mit den selben Charakteren anderer, einfach, weil die beiden gut miteinander harmonieren oder es eben auf andere Art und Weise passt.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    An ersterem nehme ich nicht teil, da ich es damals schlichtweg versäumt habe, mich einzuklinken und der Termin für den DolPlot an einem Tag liegt, an dem ich meist keine Zeit habe. An letzterem nehme ich ab und an mal teil, allerdings nicht regelmäßig.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Ich spiele meistens mit ausgewählten Leuten in offenen öffentlichen Räumen, haha. So bleibt die Möglichkeit, dass andere hinzukommen können, was das Ganze meist um einiges spannender macht. Wenn ich aber wirklich nicht will, dass jemand in Play xy platzt, eben weil es nur für die und die Charaktere gedacht ist, gehe ich dafür auch in geschlossene Räume: einen offenen Raum zu haben und Leute dann wegzuschicken, würde ich als unfair erachten.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Würde ich vielleicht, allerdings kann ich mir gerade nicht so wirklich etwas darunter vorstellen, weswegen ich auch nicht wirklich auf die Frage antworten kann, entschuldigt.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja. Sehr. Wirklich, sehr. Meine Charaktere liegen mir auf eine ganz merkwürdige Art und Weise am Herzen und ich fühle und leide meist mit ihnen.
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Prinzipiell ja. Charaktere sterben zu lassen kann eine super Möglichkeit sein, sie tatsächlich absolut und vollkommen loszuwerden, kann aber auch, so könnte ich es mir zumindest vorstellen, teilweise wunderbar in einen Handlungsstrang, Plot o.Ä. mit eingebaut werden. Leichtfertig sterben lassen würde ich meine Charaktere jedoch nie, das Ganze muss dann schon einen guten Grund haben - ich habe meine Charaktere schließlich nicht erschaffen, um sie sterben zu lassen, sondern um sie zu playen. Möglich wäre es also, ja, aber nur unter bestimmten Umständen usw. usw.
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Tue ich bereits, würde ich dementsprechend auch.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    Nein.



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    Mir sind alle bekannt :)
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Ich spiel häufiger mit den selben Leuten, aber versuche auch, mich nicht all zu sehr festzulegen. Nur habe ich schon bemerkt, dass ich mit manchen Playern IC nicht wirklich gut klar komme.
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Ich spiel immer wieder an einzelnen Geschichtssträngen weiter, aber zumindest die meisten Charas landen auch immer mal wieder in spontan entstehenden Situationen.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Beim offiziellen Play mach ich mit, im Gasthof bin ich auch gelegentlich, wenn auch seltener. Was unter anderem daran liegt, dass ich es einfach sowas von absolut nicht leiden kann, wenn jemand, der ein sehr auffälliges, in Gwîndôr nicht heimisches Wesen playt, reinspaziert kommt und einfach alle Player ignoriert, gerade wenn es um playtechnische Fragen geht. Nur mal als Beispiel.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Sowohl als auch, wie es halt passt.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Weiß nicht, ich bin auch so ganz zufrieden, aber wenn es angeboten wird, würde ich es sicher mal ausprobieren. Foren-RPG hab ich ansonsten noch nie wirklich betrieben :)
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Teilweise, aber ich freu mich auch meistens ein bisschen, wenn ihnen was schlimmes passiert ... bin da sadistisch veranlagt xD
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Ja, gehört ja auch zum Leben dazu. Ich werd nur ziemlich aggressiv, wenn jemand meinen Chara in einer totalen OP-Handlung umbringt und mir zugleich verbietet, seinen Chara umzubringen, obwohl es sehr viel wahrscheinlicher wäre, dass dessen Chara stirbt (weil Überzahl oder sonstwas).
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Hab ich nie drüber nachgedacht, aber ich seh den Sinn nicht so ganz dahinter. Außerdem kann ich nicht gleichzeitig schreiben und sprechen xD Und wenn dann über Skype womöglich noch Video dazukommt ... ich will nicht, dass jemand sieht, was für dumme Gesichtsausdrücke ich während dem Playen teilweise mache xD
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    ♥♥♥



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    Mir sind alle bekannt. Wow, habt ihr gute Arbeit geleistet.
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Ich lege mich meist nicht auf eine bestimmte Person fest, sondern nehme die, die halt gerade da sind, wo ich bin.
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Naja, mein Geschichtsstrang ist im Prinzip das Leben in Gwindor/Dol Morgul. Ansonsten spiele ich aber recht spontan.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Ja nehme ich, wenn ich die Zeit finde.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Ich spiele ausschließlich in öffentlichen Räumen.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Ich fände ein Rollenspiel im Forum sehr interessant, weil man da nicht so zeitgebunden ist. Allerdings stelle ich mir vor, dass es je nach Anzahl der Teilnehmer auch wesentlich unübersichtlicher wird. Im Chat werden ja meist nur 1-2 Sätze maximal geschrieben (wenn überhaupt), im Forum neigen viele zu Texten. Da kommen bestimmt Romane zustande. Außerdem finde ich Plays im Forum immer recht träge, weil man eben nicht so spontan auf andere eingehen kann, sondern immer deren Reaktion abwarten muss.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Definitiv ja :/
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Wenn für meinen Charakter irgendwann die Zeit gekommen sein sollte, würde ich ihn sicherlich auch sterben lassen. Auch wenn er inzwischen ein fester Teil meiner Persönlichkeit geworden ist. Allerdings lege ich es auch nicht drauf an und wirke dem auch entgegen, sodass dieser Punkt noch weit entfernt sein sollte. Es wird bestimmt dann auch keine leichte Entscheidung werden.
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Ohja :D Auch wenn ich kein Freund von Skype bin, über Teamspeak wäre das schon toll.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    Ich lass mal wieder Herzchen und Blümchen da *Konfetti werf*



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    Sie sind mir alle bekannt ;)
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Normalerweise mit einer Person, wenn ich lustig bin, dann mal auch mit Anderen. Wobei mir das aus diversen Gründen doch recht schnell wieder verleidet (Man betrachte nun die Durchschnittsdolianer, und nicht die wenigen Ausnahmen ;) ).
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Je nach Charakter. Mit meiner Charakteranzahl habe ich auch Charaktere, die nicht für öffentliche Plays geeignet sind und die ich nur in geschlossenen, bestimmten Plays haben kann. Dann wiederum habe ich absichtlich noch Charaktere, die ich jederzeit in jegliches offenes Play rein werfen kann, auch wenn es öfter einen Play gibt, zu dem man immer wieder zurück kehrt (Bsp Beziehung des Charakters, die halt parallel fortlaufend mitläuft)
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Dol Plot - nein. Bin einfach nicht interessiert daran ein geführtes RPG zu führen (dafür gibt es PnP-Runden für mich persönlich) - das Play in Dol ist halt durch die Freiheit, dass jeder spontan Input geben kann und kommen und gehen, wie er will, gibt den Reiz dafür es zu tun. Gasthaus - ja, da es der Hauptraum ist. Offizielles Playn ist das ja dort nicht wirklich, aber das gibt eine gute Möglichkeit andere Charaktere kennen zu lernen mit einem guten Vorwand, Hintergrund und Situation. Und ist eben nicht geführt.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Naajaaaaaa... Geschlossenen. xD Viele meiner Plays sind der Öffentlichkeit auch nicht zuzumuten xD vor allem mit der Anzahl an Minderjährigen und psychisch Instabilen hier zur Zeit. Öffentlichen Räumen bin ich aber auch nicht abgeneigt, auch wenn es mir häufig verleidet. Offene nicht öffentliche Räume eigentlich gar nicht, weil dort eh nur die Leute hingehen, die die Person hinter dem Charakter schon kennen und ins Play integriert sind.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Nein, würde ich nicht. Dafür gibt es Seiten, die das anbieten (Animexx, RPGLand, etc), die darauf schon ausgerichtet sind. Neben dem Chat fände ich das unnötig, auch wenn es die Möglichkeit gibt, zu playn, wenn man auch nur einmal am Tag einen Post tippen kann. Damit hätte man dann aber 2 verschiedene Zeitstränge. Weil ich als Chat-player werde mir nicht durchlesen, was im Gasthof im Forum passiert ist, nur weil die dort ja auch etwas gemacht haben könnten.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Natürlich, wer das nicht tut, kann sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich in den Charakter hinein versetzen...
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    In der Theorie theoretisch schon eher, aber eigentlich nicht xD Da ich selbst bei temporären Charakteren, die zum Sterben angelegt wurden, schon eine Bindung aufbaue, dass es mich traurig macht, sie zu töten :D Aber ich weiss, dass viele ihre Chraktere gerne abtöten lassen und das ist gut so - da gibt es Arbeit zu tun :DD
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Teamspeak ja gerne - wäre auch als Support oder Seelenhüterarbeit sehr sinnvoll. Denn Geschriebenes kann man mehr missverstehen und falsch auffassen als Gesprochenes.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    ugga



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    IP, OT, NSC, NPC. Gehört die Null dazu? Wenn ja weiß ich die Bedeutung auch nicht.
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Meistens mit den gleichen, da nicht so viele andere da sind oder ich diese nicht stören will.
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Naja nicht mehr hat nicht so geklappt. Also eher spontan, aber mit ein paar Leuten playe ich eine kleine Geschichte, aber eher selten.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Nicht mehr. Mein Privatleben gibt mir im Moment nichz genügend Zeit regelmäßig mit zumachen, also lasse ich es.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Eigentlich immer offen, mit ein paar wenigen aber auch geschlossen.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Aber ja, also ich denke das es da auch klappen könnte.Und es wäre interessant. Aber ob das logisch ist, man hat ja den Chat.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja q.q
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Nein, ich mag es nicht wenn Leute sterben. Und ich schließe die Charas ins Herz >.< xD
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Nur mit welchen die ich kenne, mit Fremden wahrscheinlich nicht.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    Erklärt ihr die Begriffe in Frage ein irgdendwo? Bye^^



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    Ich kenn alle... aber warum IP und OT? Wär einheitlich IT und OT nicht besser? Ich mein IP ist schon per Definition nicht das gleiche wie IT
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Ich gebe prinzipiell jeder Person eine Chance, es kristallisieren sich jedoch Personen raus, mit denen ich bevorzugt und um einiges häufiger playe
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Es gibt Charas die haben feste Gegebenheiten, Gewohnheiten, Beziehungen, die immer vorhanden sind, aus denen ich sie auch schlecht reissen kann. Dann hab ich Charas die ich überall reinwerfen und nahezu mit jedem playen kann.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Im Gasthaus bin ich, wenn ich gerade Lust darauf habe. Am offiziellen Play nehme ich nicht teil, schlicht weil es mich wenig interessiert.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Wohl mehr in geschlossenen, oder mit auserwählten Personen in offenen (ggf. Eigenen) Räumen, wobei man sich im zweiten Fall jederzeit anschliessen kann.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Nein, dafür gibts andere Seiten, und bei denen lass ich mir teils bis zu 3 monaten Zeit mit antworten.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja, das tu ich, mit dem einen mehr, mit dem anderen weniger. Dennoch vermag ich eine Grenze zwischen ic und ooc zu machen.
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Ja, kam schon vor
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Teamspeak. Ich fänds mühsam, jedem meine skypeadresse zu geben.....
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    Ich kenn sie alle XD Also lass ich diesmal bereits bei Frage 1 Liebe hier
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Man hat schon seine Lieblingsplayer, bei denen man die playart besonders mag (das hat aber nichts damit zu tun, wie sehr ich die Leute OOC mag) aber generell bin ich sehr offen und spiele auch gern mit anderen Playern (wenn man dann nicht wieder als zu aufdringlich beschimpft wird -> sorry, der musste sein :) )
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Naja mit manchen Charas hat man schon eine "Geschichte" und entsprechend playt man das auch wobei immer neuen Charas, die dazukommen, das Play komplett wenden können. Das ist ja das spannende.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    DolPlot nehm ich eher nicht teil. Das liegt aber daran, dass auf der Seite wo ich vorher herkam, es immer einen seeehr stark geführten Plot gab und ich mit diesem (ich nenn es mal) Zwischending nicht so gut klar komme und ich mich an das ganz offene Play gewöhnt habe.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Ich spiele 80% der Plays in offenen Räumen. Nur bei sehr gewalttätigen, sexuellen oder sehr persönlichen Gesprächen zwischen den Charas geh ich in einen geschlossenen Raum
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Ich weiss nicht ganz genau was damit gemeint ist oO
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Aber sowas von! Ich hab mehr als einmal Rotz und Wasser geheult vorm PC, weil mein Chara gelitten hat oder weil mein Chara einen anderen verletzt hat.
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Hm, einige ja, andere weniger. Ich hab schon so meine Lieblingscharas an denen ich auch echt hänge. Aber manchmal muss man auch loslassen können XD
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Ich nutze Whatsapp oder Facebook für die Kommunikation zwischen den Doliandern und ich liebe es :)
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    Ähm, eigentlich nicht :)



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    IP, IC, OT, NSC, NPC, (())
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Ich lege mich da nicht fest
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Ich mach alles spontan.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Ja
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    in öffentlichen Räumen
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Ja
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Wenn es ein gewissen Grund gibt, dann ja.
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Wenn ich es hätte.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    Nop.



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    OT NSC (0)
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Ich versuche nicht mich festzulegen, aber ich stelle doch immer wieder fest, das ich letztendlich bei altbekanntem lande...
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Ich bin durchaus für spontane Plays. Sie sind mir sogar fast lieber als feste Geschichtsstränge. Aber ich mag beides gerne.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Im Gasthaus durchauss sehr gerne... Mit der richtigen Figur. Am offiziellen Play habe ich noch nicht teilgenommen, weil ich nicht weiß wie ich da erwünscht bin oder wie ich in einen schon bestehenden Plot passe, den ich nicht von Anfang an kenne.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Ich mag es in öffentlichen Räumen zu spielen, sie geben einem die Möglichkeit das Neuankömmlinge das Play vorm einschlafen retten können. Geschlossene Räume bevorzuge ich für Dinge die niemanden was angehen... Aber ich bevorzuge die öffentlichen meistens...
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Ich denke... Ich mag lang ausgeführte Postings mit ganzen Sätzen normalerweise lieber als das Schreiben mit Sternchen. Wenn die Regeln bezüglich von Raumwechseln klar aufgestellt sind und die Story spannend ist kann ich mir das gut vorstellen. =)
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja. Immer. Meine Charaktere sind nicht umsonst "ein Teil von mir". Ich habe ihnen Leben eingehaucht und ich lasse sie handeln... Wie sollte ich nicht mit ihnen leiden?
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Wenn die Umstände stimmen und ich feststelle das ich keinen Spaß mehr an dem Chara habe, ja. Aber nicht wenn irgendjemand der Meinung ist er kann mich einfach ohne zu fragen umbringen...
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Nein... Ich bin kein Fan von Telefonaten, auch nicht von Online-Telefonaten und ich mag es nicht meine Webcam zu benutzen...
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    *Konfetti und Glitzer werf*



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    Keiner :D
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Ich spiele mit jedem. Da meine Charakter eigenständige Personen sind, bilden sie sich selber Urteile
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Eigentlich sehr spontan außer das Montags RPG. Mit allen vor und Nachteilen
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Ich nehme an beidem Teil. Aber bin auf die Antworten bekannt
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Öffentlich
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Ja... ich könnte es mir vorstellen. Mit einer Zeichenanzahl von ca. 100 Zeichen. Das wäre echt toll
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja... ich stehe voll auf Emorauschzustände.
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    *fies grins* ja. Soll ichs tun?
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Nö-... ich komme mit flüstern und Doppelklammern ganz gut klar. Teamspeak hat sowas von... Pen und Paper online
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    Ich hab dich lieb ^^ lass dich nicht so stressen



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    IP, OT, NSC, (O)
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Es sindt oft unterschiedliche Personen.
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Eher spontan und auch oft mit wechselnden Personen.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Ich nehme meist am Play im Gasthaus teil.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Eher in offenen öffentlichen Räumen.
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Ja, das würde ich machen, aber eine genaue Vorstellung eines Foren-Rollenspiels habe ich nicht, da ich viele Arten kenne und auch gut finde.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja :)
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Nicht wirklich, denn ich hänge sehr an den Charaktern, die ich "erstelle"
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Vielleicht, das müsste ich dann spontan entscheiden.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:

    Nein.



  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    IP solange nicht die IP Adresse gemeint ist ^^
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    Immer spiele ich nicht mit den selben Leuten aber es kommt durchaus vor, wenn die Charakter engere Bindungen haben.
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    Sowohl als auch. Da mein Charakter zu einem Rudel gehört, kehre ich des Öfteren in einen Geschichtsstrang zurück. Da ich aber auch im Gasthaus bin, kann es zu spontanen Plays kommen.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    Am DolPlot nehme ich nicht teil, da ich dafür keine Zeit habe, aber im Gasthaus bin ich des Öfteren.
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    Auch hier, sowohl als auch. Bei doch sehr privaten Themen oder Situationen spiele ich gerne in geschlossenen Räumen (natürlich nur mit Personen die ich besser kenne).
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    Rollenspiel in Forum reizt mich nicht besonders, weswegen ich von vornerein nach einer RP Seite gesucht habe, was nicht bzw nicht vollkommen in Form eines Forums miteinander agiert. :) und soo stieß ich eben auf Dol.
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    Ja, leider des Öfteren zu sehr, aber daran arbeite ich :)
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Nein, dafür steckt zuviel Arbeit und Herzblut drin.
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    Klingt interessant und genau genommen tat ich das schon des Öfteren mit ausgewählten Spielern :) Ist aber nichts für Leute die nicht multitaskingfähig sind.
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

    -
  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

    so wie es gerade kommt, ist mir prinzipiell ziemlich egal, solange ich Spaß am Play hab
  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

    eher spontan und auch nur, wenn ich Lust drauf hab.
  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

    DolPlot nicht, weil mir die Zeit fehlt. Gasthaus ab und zu... kommt eben immer drauf an ob ich Zeit und Bock hab
  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

    offen
  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

    weiß nicht
  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

    ja... wäre auch seltsam wenn man nicht zumindest ein wenig mit seinem Char verbunden wäre
  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

    Nein! Keinen einzigen davon!
  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

    evtl. ja... hat mir jmd nen Headset? ;) wobei mich das wahrscheinlich eher ablenken und stören würde, da ich schlecht lesen/schreiben und dabei auch noch zuhören kann
  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?:




  • 1. Welche der folgenden Begriffe sind dir NICHT bekannt? IP, IC, OOC, OT, Play, Charakter, NSC, NPC, (()):

  • 2. Spielst du immer mit den selben Leuten oder legst du dich da nicht auf Personen fest?:

  • 3. Spielst du in bestimmten Plays / Geschichtssträngen, in die du immer wieder zurückkehrst oder ist bei dir alles komplett spontan und mit immer wechselnden Personen?:

  • 4. Nimmst du am offiziellen Play im DolPlot oderim Gasthaus teil? Wenn nein, warum nicht?:

  • 5. Spielst du eher in offenen öffentlichen Räumen, oder mit ausgewählten Leuten in geschlossenen? :

  • 6. Würdest du dich an einem Rollenspiel im Forum beteiligen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wie könntest du dir das vorstellen?:

  • 7. Leidest du mit deinen Charakteren mit? :( :

  • 8. Könntest du dir vorstellen, deinen Charakter sterben zu lassen?:

  • 9. Würdest du Skype, Teamspeak, o.ä. nutzen, um nebenbei mit Dolianern zu reden? :

  • 10. Hast du weitere Anmerkungen?: