Navigation

Umfrage Dol Morgul - Ergebnisse

October 2019 | Die Weltenwende

  • 1. Aus welchem Grund besucht(e) dein Charakter die Weltenwende?:

    Als Schüler hat mein Charakter auf jeden Fall Grund zum Kommen, außerdem interessiert sie die Punkteübergabe und wie andere Schüler abgeschnitten haben.
  • 2. Findest du den Zeitrahmen von ca 2 Stunden + Plot angemessen? = redet Louis zu lange / zu viel?:

    Ich finde es passend, sowohl der Zeitrahmen als auch Louis Rede
  • 3. Interessiert dich die Vergabe der Plätze für die besten Prüflinge? :

    Natürlich ;)
  • 4. Interessieren dich die organisatorischen Punkte?:

    Ja
  • 5. Interessiert dich die Vergabe der Plätze der Orden / Drachen? Sollten die Drachen oder die Orden hierbei im Mittelpunkt stehen?:

    Ebenfalls ja^^ Ich würde es aber vielleicht aufteilen... Die Pokalübergabe im Triskelenzentrum/der Lichtergrotte kann gerne den Orden gewidmet sein. Da könnte der jeweilige Drachenhüter vielleicht auch etwas zu/über seinen Orden sagen und etwaige Leistungen oder Projekte erwähnen. Die Punkteübergabe später im Hort sollte natürlich dem Drachen gelten ;)
  • 6. Würdest du dir aktiveres Spiel in der Feierhalle nach dem offiziellen Teil wünschen?:

    Da ich meistens mit zum Drachen gehe, um der Punkteübergabe beizuwohnen, kann ich dazu leider nicht viel sagen. Aber es wäre auf jeden Fall schön, wenn diejenigen, die nicht zum Drachen gehen wollen, nicht einfach alleine gelassen werden.
  • 7. Interessiert dich der Plot im Anschluss? Wenn nein, was fändest du passender?:

    Ja
  • 8. Was vermisst du / wünschst du dir für einen gelungenen Abrend?:

  • 9. Weißt du, aus welchem Grund wir die Weltenwende feiern?:

    Natürlich^^ Um die Drachen zu besänftigen und den Start in eine neue Welt zu markieren, nachdem die Drachen damals dafür gesorgt haben, dass Mittelerde zerstört wurde^^
  • 10. Würdet ihr eine Umschreibung der Umgebung und besser ausgespielte Darstellungen spannender finden als bloße Monologe der SL? Wollt ihr mehr eingebunden werden on das Geschehen?:

    Ich fände eine generelle Beschreibung der Umgebung gut. Gerne auch erst, wenn es offiziell losgeht. Vielleicht habe ich es bisher auch einfach immer verpasst^^' aber ich habe z. B. keine Ahnung, wie die Stühle gewöhnlich angeordnet sind. Was ich aber grundsätzlich nicht mag bzw nicht brauche, sind ellenlange Outfitbeschreibungen. Louis macht es da ganz toll, wie ich finde, denn man kann sich seine Outfits vorstellen, aber es wird nicht jede einzelne Falte im Stoff beschrieben :)



  • 1. Aus welchem Grund besucht(e) dein Charakter die Weltenwende?:

    Meine drei standard chars wegen der orden, tendenziell um den drachen siege zu erfahren, dieses mal um xaros mit zu retten
  • 2. Findest du den Zeitrahmen von ca 2 Stunden + Plot angemessen? = redet Louis zu lange / zu viel?:

    XD ich finde louis reden super!^.^ Und 2 h plus reste gut so
  • 3. Interessiert dich die Vergabe der Plätze für die besten Prüflinge? :

    Oh da bin ich zugegeben nicht interessiert dran, auch wenn es ic zum beispiel fir denzel interessant war, als luca noch zur schule ging. Ich bin leider für hausaufgaben und prüfungen selber viel zu faul XD
  • 4. Interessieren dich die organisatorischen Punkte?:

    Aye, auch wenn es mal ic nen chara geben kann der da anderer meinung ist
  • 5. Interessiert dich die Vergabe der Plätze der Orden / Drachen? Sollten die Drachen oder die Orden hierbei im Mittelpunkt stehen?:

    Die interessiert mich auf jeden oh aber was dabei mehr im mittelpunkt stehen soll hmmmm es ist zum huldigen der drachen aber erfolge der orden.
  • 6. Würdest du dir aktiveres Spiel in der Feierhalle nach dem offiziellen Teil wünschen?:

    Das wünde von der zeit sehr nachhinten gehen, von daher schwuerig. Zugegeben mochte ich die ideen der letzten weltenwenden sehr. Der wütende isroth war klasse XD
  • 7. Interessiert dich der Plot im Anschluss? Wenn nein, was fändest du passender?:

    Am meisten sogar!
  • 8. Was vermisst du / wünschst du dir für einen gelungenen Abrend?:

    Öhm drache, man kann nie genug drachen aktion haben XD wobei sie ja dieses mal super war
  • 9. Weißt du, aus welchem Grund wir die Weltenwende feiern?:

    Ot o.o? Ähm spekulativ um ein event zu zusammenkommen zu haben mit gemeinsam IC spaß und spiel? IC weils das dol jahr beendet und neues einleitet und ursprünglich im stärkeren harry potter style mehr für die siegerehrungen.
  • 10. Würdet ihr eine Umschreibung der Umgebung und besser ausgespielte Darstellungen spannender finden als bloße Monologe der SL? Wollt ihr mehr eingebunden werden on das Geschehen?:

    Ich bin persönlich jemand der gern weiß in welchen umgebung die chars bewegen, es muss nicht mega detailreich sein aber ein circa, wo wie stühle z.b. stehen Das eingebunden werden hatte mir nun viel spaß gemacht, aber ich muss an das dmt mit zu vielen extra rollen denken XD sollte ich also wohl in maßen halten



  • 1. Aus welchem Grund besucht(e) dein Charakter die Weltenwende?:

    Drachenhüter
  • 2. Findest du den Zeitrahmen von ca 2 Stunden + Plot angemessen? = redet Louis zu lange / zu viel?:

    Es ist eine Feierlichkeit, die darf ruhig etwas länger sein. Schade ist nur das es wenig Hin und Her gibt. Es ist meistens ja nur Louis sagt etwas, Masse jubelt, klatscht, murrt. Repeat. Aber mehr würde eben die Zeit sprengen. Diese Umfrage ist wirklich verworren und ich springe von Punkt zu Punkt beziehe mich hier auf da und dort auf hier. Sorry.
  • 3. Interessiert dich die Vergabe der Plätze für die besten Prüflinge? :

    Leider nicht wirklich. Ich finde es gut sie zu würdigen aber da ich keine Beteiligung habe an den Prüfungen sei es als Prüfling, Prüfer, Berater oder sonstiges, nicht weiß welchen Preis es gibt ist es ein wenig wie eine Siegerehrung für etwas von dem ich nicht weiß was es war und einfach nur applaudiere weil jemand scheinbar 1., 2., 3. geworden ist.
  • 4. Interessieren dich die organisatorischen Punkte?:

    Durchaus, ich finde es gut das man einen kleinen Einblick bekommt was so ansteht, Ideen entwickeln kann für mögliche InGame Geschichten und da ich neugierig bin stillt es diese ein wenig.
  • 5. Interessiert dich die Vergabe der Plätze der Orden / Drachen? Sollten die Drachen oder die Orden hierbei im Mittelpunkt stehen?:

    Ja, im Gegensatz zu den Prüflingen, kann hier jeder bei seinem Orden helfen, mitwirken, und etwas erreichen und applaudiert nicht nur jemandem der irgendwas gemacht hat. Ich denke bei der Vergabe der Plätze sollten die Orden im Mittelpunkt stehen und die Drachen erst in diesen Rücken wenn der Orden die Punkte an den Drachen übergibt. Eventuell mit einer kleinen Festivität zu der jeder eingeladen ist sodass die die dem Drachen nicht angehören ihm aber den Respekt zollen können die sie ihm zollen wollen. Die Drachen bei der Weltenwende zu haben macht sie etwas mehr lebendig und weniger Statuenhaft hat aber gleichzeitig auch irgendwie den Beigeschmack eines Prominenten der eingeladen/bezahlt wurde um sein Gesicht zu zeigen obwohl er nicht wirklich weiß worum es bei der Veranstaltung geht bzw. kein Interesse an dieser hat.
  • 6. Würdest du dir aktiveres Spiel in der Feierhalle nach dem offiziellen Teil wünschen?:

    Da ich gerne spiele muss ich ja sagen, ich kann aber durchaus verstehen das viele es nicht mögen da es schon spät ist und am nächsten Tag Arbeit, Schule, Leben ansteht. Vielleicht wäre es doch gut es in 3 Teile aufzuteilen. 1 Stunde (Siegerehrung) 1 Stunde (Plott) 1 Stunde (Feiern) - freiwillig. das heißt man wäre so gegen 22 Uhr fertig und dann könnten man noch so eine Stunde spielen und wäre dennoch gut in der Zeit. Das ist bei sovielen Spielern allerdings echt schwer umzusetzen und dürfte auch für Ärger sorgen da nicht jeder sich ausspielen kann.
  • 7. Interessiert dich der Plot im Anschluss? Wenn nein, was fändest du passender?:

    In den meisten Fällen schon, manchmal passiert es das mich der Plot langweilt und ich es das Interesse verliere.
  • 8. Was vermisst du / wünschst du dir für einen gelungenen Abrend?:

    Ich finde es ein wenig Schade das so wenig Möglichkeit besteht mit den Charakteren zu sprechen die man selten trifft. Z.B. Louis, Xaros, Tuokki etc. Allerdings verstehe ich auch das diese sehr begehrt sind und das es in einem heilosen Chaos endet alle befriedigen zu wollen.
  • 9. Weißt du, aus welchem Grund wir die Weltenwende feiern?:

    Weil ... Schuljahr zu Ende?
  • 10. Würdet ihr eine Umschreibung der Umgebung und besser ausgespielte Darstellungen spannender finden als bloße Monologe der SL? Wollt ihr mehr eingebunden werden on das Geschehen?:

    Hier muss ich mich wieder darauf berufen das ich es liebe zu spielen also wäre meine Antwort ja aber das heißt auch das der Zeitrahmen gesprengt wird also ... keine Ahnung. Ich hätte gern mehr aber keine Zeit dafür was wiederum heißt das ich zwar Kritik habe aber keine Idee wie diese zu beheben wäre. Vielleicht eine 2 Tage Weltenwende?



  • 1. Aus welchem Grund besucht(e) dein Charakter die Weltenwende?:

  • 2. Findest du den Zeitrahmen von ca 2 Stunden + Plot angemessen? = redet Louis zu lange / zu viel?:

  • 3. Interessiert dich die Vergabe der Plätze für die besten Prüflinge? :

  • 4. Interessieren dich die organisatorischen Punkte?:

  • 5. Interessiert dich die Vergabe der Plätze der Orden / Drachen? Sollten die Drachen oder die Orden hierbei im Mittelpunkt stehen?:

  • 6. Würdest du dir aktiveres Spiel in der Feierhalle nach dem offiziellen Teil wünschen?:

  • 7. Interessiert dich der Plot im Anschluss? Wenn nein, was fändest du passender?:

  • 8. Was vermisst du / wünschst du dir für einen gelungenen Abrend?:

  • 9. Weißt du, aus welchem Grund wir die Weltenwende feiern?:

  • 10. Würdet ihr eine Umschreibung der Umgebung und besser ausgespielte Darstellungen spannender finden als bloße Monologe der SL? Wollt ihr mehr eingebunden werden on das Geschehen?: